Jump to content

Beziehungsgestört


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das nennt sich Posttraumatische Belastungsstörung. Fast unmöglich da ohne Hilfe (Therapie) wieder rauszukommen.

Geschrieben

Das wird dir niemand abnehmen können und ich nehme an, du hast schon mit einem Haufen Mist gerechnet als du das hier reingeschrieben hast. Aber das reicht ja unter hunderten einer, der was taugliches sagt. hört sich an als wärst du ziemlich emotional und würdest dich sehr tief binden, das sind natürlich dann extreme Schmerzen wenn es schief, geht was es in der heutigen Zeit durchaus häufig kann, gerade wo auf Dating Portalen die Oberflächlichkeit geschult wird (tinder... viel oberflächlicher wird's ja nich mehr). Ich glaube deine "Dosierung" solltest du mal überlegen wenn du dich auf jemand einlässt, war bei mir früher auch anders aber heute dauert es echt lange bevor ich wirklich tief empfinde für jemanden. Klar alles einfacher gesagt als getan aber wenn du dich auf eine Frau einlässt, würde ich sagen starte erstmal mit "nett finden" und lass das mal eine Weile so..vielleicht kommt ja diejenige vorbei, die sich langsam mit dir "verweben" möchte. Das jetzt mal als erste Arbeitstheorie ohne dich zu kennen.

Geschrieben

Das ist lange...wenn es dich belastet solltest du dir proessionelle Hilfe holen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Neustart:

bin ich damit alleine ? 

Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, welches Beziehungsmodell das richtige ist für Dich.

Es muss nicht immer nur das klassische bis hin zum Grabstein sein.......

Geschrieben

So geht es mir auch😐 ich denke man lernt einfach alleine zurecht zukommen, aber am schlimmsten ist meist die Einsamkeit😕

Geschrieben

Kenn ich gut aus dem Bekanntenkreis und zwar bei M und W.
Da wird sich schon nach dem ersten flüchtigen Kennenlernen eine evtl. Beziehung ausgemalt und der Neuzugang auf negative Eigenschaften abgeklopft.
Warum freut man sich nicht einfach, jemand Neues kennengelernt zu haben und lebt ohne irgendeine Erwartungshaltung die Gegenwart und schaut, was kommt und sich entwickelt.

Geschrieben

Man kann daran arbeiten, wenn man merkt man kommt nicht alleine weiter, ist es nicht verwerflich sich Hilfe dazu zuholen. ✌🏼 Nicht kampflos aufgeben, man kann die Zeit die man dadurch verliert nicht wieder zurück holen.

Geschrieben

Das was du beschreibst kenne ich selber gut, lebe damit drei Jahre schon.
Dachte auch mit dem anmelden auf solchen Seiten würde ich meine Frau vergessen. Hoff nicht mit Hilfe von außerhalb, habe eine Reha beantragt um den Kopf frei zu bekommen, ist denen aber völlig egal, bin mit meinem Antrag jetzt an der letzten Stelle angekommen, dem Sozialgericht.
Einen Tip für dich, schau woanders, hier ist der Mönneranteil an Suchenden viel zu groß . Das wahre Leben ist draußen auch mit Corona,

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gauloises:

Du hast kein Problem. ..sondern einen Knall.

Was ein dummer kommentar

Geschrieben

Tatsächlich geht es wohl vielen nach einer Trennung erst Mal so. Normalerweise schleicht sich das aber irgendwann aus. Wenn es das nicht macht, sollte man dem auf den Grund gehen, Verlustängste haben häufig einen Ursprung. Es gibt einige Ratgeber zu dem Thema (die ich jetzt nicht erwähne weil es Werbung wäre, bei Interesse schreib mich ruhig an) und wenn das nicht hilft, hilft nur professionelle Hilfe. Und das sollte es einem Wert sein, da muss man sich auch nicht für schämen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg das zu bewältigen.

Geschrieben

Hallo Neustart, ja ne doch nicht. Bin auch schon wieder Jahre Single. Hast es Mal mit einem Psychologen besprochen. Könnte dir helfen. Habe auch Angst mit neuen Beziehung und habe auch die Ursache erkannt. Vielleicht hilft dir mein tipp

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoVanilla:

 und der Neuzugang auf negative Eigenschaften abgeklopft.
 

Was ist daran jetzt falsch? 🤔 

Das bringt das Kennenlernen nun mal mit sich - egal, wo es endet. 

 

 

Meine Erfahrung: 

Verlustangst kann man überwinden lernen. 

Das heißt nicht, dass es nicht mehr schmerzt, wenn jemand Geliebtes geht, aber man lernt, sich dabei selbst auszuhalten ... Schmerz und Verlust zu akzeptieren. 

 

Geschrieben

Ich bin schon mein ganzes leben single 🙊
Und scheinbar wird sich daran auch nicht mehr viel ändern 😂
Und das liegt nicht daran, dass ich nicht versuchen würde es zu ändern
Bin scheinbar nur von komplett blinden frauen umgeben 🙊😂
(Ein winzig kleines bisschen liegts vielleicht auch an mir 🙊😜)
Vielleicht klappts ja im nächsten leben, wenn ich nicht als mistkäfer wiedergeboren werde 😂😂

Geschrieben

So ähnlich geht es mir auch. Habe mich damit abgefunden, bin zwar alleine aber nicht einsam.

Geschrieben

Es gibt in der Psychologie so ein Thema "Jeder ist sich selbst der Nächste". Also mehr oder weniger gesunder Egoismus um Ziele zu erreichen. Solange es einem gut tut...

Manche Menschen tun sich damit von Grund auf einfach, weil ihr ganzes Leben von Kindheit darauf aufgebaut ist- sicher alles andere als gesund, aber es ist irgendwie manchmal auch die Kunst die Realität auszublenden.

 

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn mir eine Frau erzählt, "Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single und hatte in der Zeit 2 oder 3 Beziehungen...".

Evtl. muss man zumindest innerlich eine "Beziehung" erstmal gar nicht so ernst nehmen.

Ich weiß, oft sträubt sich in einem Alles dagegen weil man immer auch an den Anderen denkt, aber es hilft manchmal auch nur an sich zu denken.

Und mit etwas Glück hilft man dem Anderen auch dabei.

 

Konkret- man lernt eine tolle Frau kennen, die möchte aber unbedingt eine "Beziehung". 

Anstatt jetzt zu sagen, "ich möchte mich nicht sofort binden und ob ich wirklich sofort eine Beziehung möchte, lass es uns langsam und entspannt angehn, was hältst du von Freundschaft Plus...".

Sag einfach OK.

Wie lange diese "Beziehung" dann auch dauern mag ist evtl. vollkommen egal, solange Du es als Beziehung siehst.

Heute findet immer mehr mit "intelligenter Wortwahl/intelligentem Marketing" statt.

Nenn eine Freundschaft Plus einfach Beziehung- wie Sie dann aussieht bestimmen ja immer Beide.

Für viele Frauen klingt Facility Manager auch wesentlich wichtiger als Hausmeister.

Evtl. hilft's diesem Begriff" Beziehung" einfach mal diese Härte und Konsequenz zu nehmen und auch 6 Monate gemeinsame Zeit als Beziehung anzusehn.

Auch wenn sich in einem da Alles gegen sträubt.

Dieses "Spiel" einfach mal positiv zu sehn und sich zu sagen- ich hab dich zu nix gezwungen.

Ehrlichkeit kann oft auch sehr wenig "intelligent" sein.

 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb velvetNlace:

Was ist daran jetzt falsch? 🤔 

Das bringt das Kennenlernen nun mal mit sich - egal, wo es endet. 

 

 

Meine Erfahrung: 

Verlustangst kann man überwinden lernen. 

Das heißt nicht, dass es nicht mehr schmerzt, wenn jemand Geliebtes geht, aber man lernt, sich dabei selbst auszuhalten ... Schmerz und Verlust zu akzeptieren. 

 

Ich vermute, Menschen mit solchen Problemen suchen (und finden) explicit und krampfhaft negative Eigenschaften im Gegenüber und befeuern so noch ihre Ängste...kann ja nicht funktionieren, weil...

Geschrieben

Ich habe auch lange Zeit Angst vor Nähe gehabt, aber eher weil ich mit mir selbst im unreinen war und es mir absurd vorkam jemand anderen mich aufzuladen. Natürlich gibt es ähnlich Fälle, bei soviel Menschen, doch die bringe dich nicht vor ran. Du musst deinen eigen weg finden und am bessten kann dir ein Psychologe welche aufzeigen.

Geschrieben

Quasi die Inszenierung der selbsterfüllenden Prophezeiung

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CurtSHG:

Ich könnte grad kotzen wenn ich Kommentare wie "Du hast nen Knall" oder "geh auf die Couch" lese. Merken solche Menschen noch die Einschläge? Das ist weder witzig noch hilfreich. So präsentieren sich Arschlöcher. Wir haben alle unsere Probleme und daraus resultierenden Verhaltensweisen und Gelüste. Hier offenbart jemand seine Probleme und andere Idioten machen sich darüber lustig 🤦‍♂️

Dem ist nichts mehr hinzufügen!

Geschrieben

Ich bleibe auch Single das macht keinen Sinn die Meisten haben nen Schaden da leb ich alleine besser

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gauloises:

Du hast kein Problem. ..sondern einen Knall.

Ein Knall hat der der so einen unterirdischen Kommentar hier abgibt zu diesen Thread.

×
×
  • Neu erstellen...