Jump to content

Gewaltfreie Kommunikation


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Wissen hier einige überhaupt was Kommunikation ist?  Einige springen hier auf ein Thema an, ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben, welche Formen der Kommunikation möglich sind. 

Es reicht das Wort gewaltfrei, und alle werden zu Kommunikationsexperten.

Und das allerbeste ist, das der TE nicht einmal ansatzweise in der Lage ist, sein Thema klar und verständlich zu kommunizieren.

Und stattdessen nur kryptische und unverständliche Worte schreibt, aus denen weder eine klare Frage, noch irgendetwas  was Interpretationsspiel bietet, hervorgeht.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Melek41:

Das denkst du!

 

Ich kann dir mit sicherheit das du nicht gewaltfrei kommunizierst

?

Geschrieben

Gewaltfreie Konflikte beteutet, ich habe Recht und MW, WW, MWW, MMW hat seine Ruhe!😅

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Wissen hier einige überhaupt was Kommunikation ist?  ....

Also ich kann fliessend Deutsch, English und Bullshit. 

Für das Forum hier beschränke ich mich strikt auf Nr. 1 und Nr. 3. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alfonso:

Also ich kann fliessend Deutsch, English und Bullshit. 

Für das Forum hier beschränke ich mich strikt auf Nr. 1 und Nr. 3. 

In vielen Fällen reicht auch die Nr. 3 alleine.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn ich sage: "das ist das zäheste Rindfleisch, das ich je gegessen habe", ist das für mich vielleicht nur ein Statement und mein Gegenüber empfindet es als aggressive Kommunikation. 

Immerhin und wenigstens kann sich das Rind nicht mehr beleidigt fühlen 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bops:

Wie geht ihr damit um?

Gewaltfrei , selbst wenn es für mich völlig übertrieben vor sich her getragen wird und mich sehr nervt . 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb rextherobber:

Einige springen hier auf ein Thema an, ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben, welche Formen der Kommunikation möglich sind. 

😉Schweigen, die wohl gewaltsamste Art der Kommunikation.  Oft aus Verletzung. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alfonso:

Wie wäre es mit Ge_sch_ichtsmedizinern, geht doch um etwas Erzähltes. 

Die Gesichtsmediziner straffen das äußere mit Botox. Vielleicht können die auch das gesprochene aalglatt machen. So war mein Gedanke. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Also, wenn schon dann mit Ich - Sätzen.
Ich fand das Rindfleisch, dass du neulich Serviert hast zäh. Das ist dann schwer zu kauen. Das war sehr anstrengend für mich. Ich mag es lieber etwas weicher und würde mir wünschen, das du es beim nächsten mal länger Schmoren lässt.

kann man über für Essen getötete Viecher überhaupt gewaltfrei reden? bin jetzt ganz verwirrt :yum: Muss den Kurs "angstfreies Modellieren mit Kartoffelsalat" noch mal buchen.. 

Geschrieben

Zum Schweigen fehlen einem manchmal die passenden Worte :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:

Macht es dir Angst, dass Menschen mit gezielter Kommunikation andere in deren Denken und Handeln beeinflussen können?

🤦‍♀️

 

Danke

 

:clapping:

Geschrieben

zwischen BMW und WMF würde sich die Frage erübrigen... ;-)
und WMMMMMMM... hast'e vergessen!
Peace! :-)

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb rextherobber:

Wissen hier einige überhaupt was Kommunikation ist?  Einige springen hier auf ein Thema an, ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben, welche Formen der Kommunikation möglich sind. 

Es reicht das Wort gewaltfrei, und alle werden zu Kommunikationsexperten.

Wieso regst du dich so chronisch auf

 

vor 53 Minuten, schrieb rextherobber:

Und das allerbeste ist, das der TE nicht einmal ansatzweise in der Lage ist, sein Thema klar und verständlich zu kommunizieren.

Und stattdessen nur kryptische und unverständliche Worte schreibt, aus denen weder eine klare Frage, noch irgendetwas  was Interpretationsspiel bietet, hervorgeht.

Versuchs mal gewaltfrei

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Melek41:

🤦‍♀️

 

Danke

 

Dann geht dir einfach nur mein Geschwafel auf die Eierstöcke? 😇

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Gewalt ist für mich nie eine Lösung, egal um was es geht.

😉😉😉Ich töte mit meinen Augen....Wer mich kennt, geht dann in Deckung.  

Geschrieben

 

Der Igno - Button ist auch gewaltfreie Kommunikation....:relaxed:

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Dann geht dir einfach nur mein Geschwafel auf die Eierstöcke? 😇

Irgendwie schreibst du nur mist

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Melek41:

Irgendwie schreibst du nur mist

Also ich hier oben in meinem Kopf finde mich sogar ziemlich lustig! 😁😁 Aber ich bin ehrlich, mir wurde schon öfter gesagt, dass ich der einzige bin, der über meine Witze lacht... 😇

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hopefool:

Ganz ehrlich... Wenn man nur noch nach vorgaben, nach eintrainierten mustern, nach gewünschten umd ungewünschten verhaltensweisen lebt, dann hat das leben keinen sinn mehr für mich, ich bin für natürlichkeit, impulsivität, emotionen usw. denn gerade durch das schlechte und rohe, das was weh tut, lernt man am meisten... ein mensch, dass auch mal die beherrschung veeliert ist mir persönlich viel sympathischer, als jemand dee sich vollkommen unter komtrolle hat, jedes wort überdenkt... 🤷‍♀️

In der Tendenz sehe ich das ebenso. Dem Konzept der GFK stehe ich kritisch gegenüber. Ich vermute, dass die Gefahr groß ist, dass Wertschätzung "zur Schau getragen wird", ohne dass eine echte innere Haltung dahinter steht.

Zum Rohen, zu dem, was weh tut, hast Du einen wesentlichen Knackpunkt bereits genannt: "auch mal"

Zu einem erträglichen Zusammensein gehört für mein Empfinden auch Beherrschung hinzu. Kaum jemand möchte wohl viel mit Menschen zusammen sein, die permanent aus der Haut fahren.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Baldorama:

Brauchte nie einen Kurs für 😉
Habe nur mit den Jahren gelernt, dass man sich manchmal einfach durchsetzen muss.

GfK hat mit „sich durchsetzen“ nullkomnanullgarnichts zu tun

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

GfK hat mit „sich durchsetzen“ nullkomnanullgarnichts zu tun

Nein nur nicht. 

Auf gar kein fall. 

 

Wovon Träumst du nachts. 

Gkf ist pures heuchlerisches,  moralisch abhebendes subtiles sich durchsetzen wollen, aber so jämmerlich. 

 

Vor allem haben die gfk immer die ultimative lösung🤮

 

Die gfk lasse ich zum spass immer gerne auflaufen. Die gucken dann immer so verstört. 

 

×
×
  • Neu erstellen...