Jump to content

Gewaltfreie Kommunikation


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..MundM´s , sind lecker...und immer friedlich...

Geschrieben

Verstehe den Thread nicht. 

Ich würde mich für BMW entscheiden. 

Bin ich jetzt raus? Ja, Hoecker. 

vor 53 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Klaus Kinski war ein Meister darin ;)

Bei mir heißt der nur noch Spinnski. 

vor 10 Minuten, schrieb Wendelgard:

und die gerichtsmediziner können keine beweise finden.

Vielleicht braucht man in dem Fall Gesichtsmediziner. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ertappt:

> und die gerichtsmediziner können keine beweise finden.. 

...Vielleicht braucht man in dem Fall Gesichtsmediziner. 

Wie wäre es mit Ge_sch_ichtsmedizinern, geht doch um etwas Erzähltes. 

Geschrieben

Klappt nur bei offenen Menschen. Mensch, die im Inneren finster sind, bekommt man auch mit einer empathische Gesprächsführung nicht ins Licht. 🙃

Geschrieben

Steht das w für Weiber?
Ich geh mal davon aus

Mir ist relativ egal wer was macht solange niemand gezwungen wird oder dem anderen wehtut. Persönlich möchte ich nur MW (MF) was anderes gibt es für mich nicht

Geschrieben

Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet, wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen! ☝😇

Geschrieben

...du brauchst wohl..häkeln für den Frieden...gewaltfreies Häkeln....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Baldorama:

denn sollte nicht jede Kommunikation gewaltfrei sein, ganz gleich in welchen Bezug?

Eine gewaltfreie kommunikation gibt es nicht. 

 

Wer meint gfk anzuwenden ist manipulativ und passiv aggressiv. 

 

Also, ich wende keine gfk an, ich zwinge meinen willen auf dem driketen weg auf. 

Habe nur positive erfahrungen gemacht

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Klappt nur bei offenen Menschen. Mensch, die im Inneren finster sind, bekommt man auch mit einer empathische Gesprächsführung nicht ins Licht. 🙃

😉Nicht jeder öffnet sein Fenster für alle.  Durchzug macht krank. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich kommuniziere immer gewaltfrei und verstehe deshalb die Frage gar nicht. 🤔

Das denkst du!

 

Ich kann dir mit sicherheit das du nicht gewaltfrei kommunizierst

Geschrieben

Ich halte gewaltfreie Kommunikation für normal.Egal mit welchen Buchstaben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alfonso:

Du wirst aber immer wieder auf Menschen stoßen, die a) entweder trotzdem etwas finden, um beleidigt zu sein oder b) in Deiner Art der Kommunikation Weichheit sehen und folglich versuchen dich auszunutzen

Du irrst dich bei a und  b

A und b haben nur die manipulation des gfk durchschaut. 

Mehr auch nicht. 

Typisch für gfk, wie du zu argumentieren, wenn das manipulative spielchen entlarvt wird. 

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉Nicht jeder öffnet sein Fenster für alle.  Durchzug macht krank. 

Gewaltfreie Kommunikation basiert darauf, einfühlsam, mitfühlend, verständnisvoll und sich selbst hinten anstellend zu kommunizieren. Und viele Menschen öffnen sich dann bzw. ihr Fenster zur Seele 😉, reagieren weniger aggressiv und mehr kooperativ und man kann ihre wahren Wünsche und Bedürfnisse ergründen. Aber bei Menschen ohne Fenster klappt das leider nicht. 🙃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Gewaltfreie Kommunikation basiert darauf, einfühlsam, mitfühlend, verständnisvoll und sich selbst hinten anstellend zu kommunizieren. Und viele Menschen öffnen sich dann bzw. ihr Fenster zur Seele 😉, reagieren weniger aggressiv und mehr kooperativ und man kann ihre wahren Wünsche und Bedürfnisse ergründen. Aber bei Menschen ohne Fenster klappt das leider nicht. 🙃

😉😉😉.......Empathie ist nicht jedem gegeben. Kommunikation Bedarf nicht immer Worte, auch Mimik und Gestik sprechen deutlich.  

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Klappt nur bei offenen Menschen. Mensch, die im Inneren finster sind, bekommt man auch mit einer empathische Gesprächsführung nicht ins Licht. 🙃

Fällt dir bei deinem beitrag was auf? 

Bestimmt nicht!!! 

Du bist so voller gewalt, das ist unglaublich. 

 

Geschrieben

Gewaltfreie Kommunikation und ich passen zusammen wie ... ich glaube es gibt kein ausreichend passendes Beispiel. Ich habe mir sogar solche blödsinnigen Seminare „Giraffensprache“ reingezogen. Effekt: alle glotzen mich an als wäre ich plemplem und begreifen bei wichtigen Themen den Ernst der Lage nicht. Projekt gescheitert. Ich bin und bleibe der personifizierte Tritt in die Magengrube. Ich bin abhängig davon, dass Menschen klar verstehen was ich meine.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.......Empathie ist nicht jedem gegeben. Kommunikation Bedarf nicht immer Worte, auch Mimik und Gestik sprechen deutlich.  

Im Normalfall passen sich die Mimik und Gestik an das Gesagte an bzw. untermauern es. Es sei denn, man setzt seine Körpersprache bewusst anders ein, um das Gesagte in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. 👻

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Gewaltfreie Kommunikation basiert darauf, einfühlsam, mitfühlend, verständnisvoll und sich selbst hinten anstellend zu kommunizieren. Und viele Menschen öffnen sich dann bzw. ihr Fenster zur Seele 😉, reagieren weniger aggressiv und mehr kooperativ und man kann ihre wahren Wünsche und Bedürfnisse ergründen. Aber bei Menschen ohne Fenster klappt das leider nicht. 🙃

Was für eine beweiräucherung 🤮

 

Hat was von einer sekte

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mmmmartin:

Im Normalfall passen sich die Mimik und Gestik an das Gesagte an bzw. untermauern es. Es sei denn, man setzt seine Körpersprache bewusst anders ein, um das Gesagte in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. 👻

😉😉😉Meine Augen sprechen Bände.....daher benutze ich auch Emojis bei schriftliche Kommunikation.

Geschrieben

@Melek41, also wendest du nur die Wolfssprache an? Du weißt ja was das ist. Kennst dich ja aus. Ich hoffe doch nicht beruflich, wenn es z.B. um Konfliktlösungen geht?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Meine Augen sprechen Bände.....daher benutze ich auch Emojis bei schriftliche Kommunikation.

Das mit deinen Augen kann ich leider nicht beurteilen. 😋

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Melek41:

Was für eine beweiräucherung 🤮

 

Hat was von einer sekte

Macht es dir Angst, dass Menschen mit gezielter Kommunikation andere in deren Denken und Handeln beeinflussen können?

×
×
  • Neu erstellen...