Jump to content

Gewaltfreie Kommunikation


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Danke

Zum Thema: dann bin ich pro, auch wenn man dies nicht immer umsetzen kann.

Wenn beide einen Kurs im GfK absolviert haben oder alle Gesprächspartner mit der Methode vertraut sind, geht das ganz wunderbar ☺️ 

6D0E87C0-9E55-4903-A9B3-7F9AEA42FA73.png

Geschrieben

Modern Warfare? Weight Watchers? Marketing Management? ... ???
Keine Ahnung wofür diese Abkürzungen stehen! Aber wir gehen im Allgemeinen immer schlecht mit Missverständnissen um und verurteilen bevor wir aufklären!
Leider sind solche mit edlen Zielen wie Veganer oder Umweltschützer vile zu oft erschreckend toxisch gegenüber unaufgeklärten Menschen! Gewalt in der Kommunikation ist das Schlimmste!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Wenn beide einen Kurs im GfK absolviert haben oder alle Gesprächspartner mit der Methode vertraut sind, geht das ganz wunderbar ☺️ 

Brauchte nie einen Kurs für 😉
Habe nur mit den Jahren gelernt, dass man sich manchmal einfach durchsetzen muss.

Geschrieben

Nun, nach all den fachlichen Ausführungen bin ich demnach "Contra", da ich diesen GFK-KURS nicht besucht habe? Ach, fick die Henne!

Geschrieben

Eine sehr alte Tante von mir, schon vor vielen Jahren verstorben, pflegte ihrem Hausmädchen, wenn sich ihr Gatte aufregte, rumbrüllte oder aus anderen Gründen begann mit Geschirr zu werfen, folgende Anweisung zu geben:

"Minna, bringen sie das schlechte Geschirr, mein Gatte möchte sich ärgern".

Ich sage zu diesem Thema nur: "Wir können heut richtig Deutsch diskutieren, Deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Haus".

Geschrieben

Ach.. Das ist gemeint. Danke @DrallesPrachtweib196
.
Ohne es zu wissen, scheint es ein Bestandteil von mir zu sein. Die Kunst ist es die Position des anderen zu verstehen und auf eine angemessene Art und Weise drauf zu reagieren. In meinen Augen ist eine ruhige und entemotionalisierte Art dafür sehr vorteilhaft. So ein Verhalten baut nicht direkt eine Front auf und kann die Zugänglichkeit des anderen ermöglichen. Möglicherweise zu einer Verhaltensänderung oder auch zum Wechsel einer Ansicht. Ist natürlich kein Garant. Nur eben eher als bei jemanden, der direkt forsch und grenzwertig einem Krum um die Ecke kommt...

Geschrieben

Ganz ehrlich... Wenn man nur noch nach vorgaben, nach eintrainierten mustern, nach gewünschten umd ungewünschten verhaltensweisen lebt, dann hat das leben keinen sinn mehr für mich, ich bin für natürlichkeit, impulsivität, emotionen usw. denn gerade durch das schlechte und rohe, das was weh tut, lernt man am meisten... ein mensch, dass auch mal die beherrschung veeliert ist mir persönlich viel sympathischer, als jemand dee sich vollkommen unter komtrolle hat, jedes wort überdenkt... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich habe zwei Bücher von Rosenberg gelesen, klingt in der Theorie alles sehr schön und es ist sicher wichtig, immer wieder zu versuchen, sich dran zu halten, aber mir kann niemand erzählen, dass er/sie stets und ständig gewaltfrei kommuniziert, letztlich hängt es ja auch vom Gegenüber ab, was der als "Gewalt" diesbezüglich empfindet.

Wenn ich sage: "das ist das zäheste Rindfleisch, das ich je gegessen habe", ist das für mich vielleicht nur ein Statement und mein Gegenüber empfindet es als aggressive Kommunikation. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

make love not war;-)

Hui vorsichtig...wie du dich im Englisch äußerst 🙈🙈 Look and see. 😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Hui vorsichtig...wie du dich im Englisch äußerst 🙈🙈 Look and see. 😎

was ist falsch?

Geschrieben

Was ist eigentlich mit dem TE? 💁‍♂️

@Bops: Was möchtest du genau mit deiner Frage bezwecken und wie zufrieden bist du jetzt mit den ganzen Kommentaren, die du bisher erhalten hast? 😐

Geschrieben

Beherrscht das jemand hier die gewaltfreie Kommunikation?? Es ist ein schon Thema, doch man trifft wenige Menschen die dieses beherrschen. Und zu deinem Thema. Mir ist egal ob es ww oder mm oder sonst was. Hauptsächlich sollte es Spass machen. Liebe Grüße

Geschrieben

@ Lisbetha: „Als Du neulich das Rindfleisch serviert hast, fand ich es zäh und schwierig zu kauen, das hat mich angestrengt. Zukünftig würde ich mir wünschen, dass Du es länger schmorst“
🤣😂🤣😂🤣😂😂🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

was ist falsch?

Das habe ich mich auch gefragt 🤔 dennoch, wurde es als falsch betitelt..scrolle etwas zurück..LG 

Geschrieben

Ich kommuniziere ausschließlich völlig gewaltfrei.

"Murmelmaus, lass schon mal

 bitte den Panzer warmlaufen, der Nachbar mäht schon wieder Rasen um 10 Minuten vor Drei. Ich fahr mal eben über ihn rüber und kläre das."

Ich bin immer gewaltfrei.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Ich Command & Conquer bis zu einen gewissen teil. Dann wurde es seltsam (C&C) 👍

Du sagst es . Den einzigen neuen Teil den ich cool fand war Command&Conquer die Stunde Null.  Alles andere konnte man echt in die Tonne kloppen 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein.. passiv aggressiv :joy:

Du hast Marias mit ihrer Fragestellung nicht ernst genommen, ihr die Frage gespiegelt und bist nicht anschließend in eine wertungsfreie Antwort der Frage übergegangen. Da sag ich mal ganz wertend: "Pfui!"

 

zum TE: 

Beschäftigte Dich damit, übernimm davon in dein tägliches Handeln was du willst und kannst - auch und vor allem in Beziehungen aber auch in Berufsleben und sonstwo. Du wirst aber immer wieder auf Menschen stoßen, die a) entweder trotzdem etwas finden, um beleidigt zu sein oder b) in Deiner Art der Kommunikation Weichheit sehen und folglich versuchen dich auszunutzen. 

Zu Deinen Kürzeln: Was ist mit "D"? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

@ Lisbetha: „Als Du neulich das Rindfleisch serviert hast, fand ich es zäh und schwierig zu kauen, das hat mich angestrengt. Zukünftig würde ich mir wünschen, dass Du es länger schmorst“
🤣😂🤣😂🤣😂😂🤣

lol.. darf ich antworten: "zukünftig würde ich mir wünschen, Du würdest das Fleisch selbst schmoren?" B|

vor 8 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Das habe ich mich auch gefragt 🤔 dennoch, wurde es als falsch betitelt..scrolle etwas zurück..LG 

nein, das "does he said" war falsch.. 

vor 1 Minute, schrieb Alfonso:

Du hast Marias mit ihrer Fragestellung nicht ernst genommen, ihr die Frage gespiegelt und bist nicht anschließend in eine wertungsfreie Antwort der Frage übergegangen. Da sag ich mal ganz wertend: "Pfui!"

okay, ich kaufe noch ein drittes Buch von Rosenberg B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb tonihh73:

MMA???

Rear Naked ***, Armbar?...😅

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ich kann mit den Abkürzungen nichts anfangen, da fühle ich mich überfordert.

Bitte seid so nett und berücksichtigt, dass ich schon platt vom Arbeiten bin und nicht gleich denken möchte

sie

Geschrieben

Warum denn immer Gewaltfrei?
Manchmal ist ein kleines bisschen Haue

×
×
  • Neu erstellen...