Jump to content

Wie kommt ihr damit klar/seid ihr damit klargekommen?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kann dir nur sagen das es auch wieder anders wird, die dauer ist immer verschieden. ich hab meist 3 monate gebraucht, nach einer 6 jährigen beziehung hat es aber fast 1 jahr gedauert bis ich wieder völlig offen war und auch kein schmerz mehr da war. wirklich helfen kann dir jetzt niemand, da stimmt wirklich ...die zeit heilt alle wunden.

vor 17 Minuten, schrieb Freundin1986:

Hier betteln oder auf Mitleid machen bringt nichts!

wenn ein sehr junger mensch nach erfahrungen andere frägt, hat das nichts mit betteln zu tun, ein kommi wie deiner wird ihm nicht helfen. warum auf leuten rumtrampeln die eh grade am boden liegen?

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach bringt nichts etwas was du eben wegen der Trennung machst. Ständig vergleichst du dein Wohlbefinden vorher nachher, das bringt alles nichts. Es wird Spontan kommen.

Geschrieben

Corona...ansonsten schwimmen ,schreien am Meer..wenn alles nicht da ist Boxsack...neue Leute ich glaub nervt erstmal.
Verkriech dich...mann braucht seine Zeit und die geb dir auch ..echt wichtig

Geschrieben

Trennungsschmerz ist ganz normal; ich würde mir eher Gedanken, wenn dieser ausbliebe. Er ist Teil der Gefühlswelt, schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen.

Fokusiere Dich auf Dich selbst, gehe den Dingen nach, die Dir Freude bereiten. Gehe unter Menschen (okay, gerade etwas schwierig) und teile Dich vertrauten Personen mit. Schaffe Veränderungen für Dich, ein Tapetenwechsel schadet nicht. Versuche, Dich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, schärfe Deine Sinne!

Kopf hoch, Haltung einnehmen und die Krone geraderücken. Das Leben geht definitiv weiter.

Geschrieben

Gebe dich deinen Gefühlen ( Trauer,Trännen) hin. Umso schneller ist es vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Alexxx6969:

Was würdet ihr tun? Man sagte mir ich solle neue Leute kennenlernen aber das ist recht schwer für mich. Evtl aich Tipps dazu?

So schwer es auch fällt, behalte deine Souveränität.

Diesen Beitrag hatte ich mal gelesen, vielleicht hilft es dir. Ist vielleicht besser als ihn hier zu zitieren.

 

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute, Alex  smilie_tra_078.gif   ...sollte es dir mal dreckig gehen, kannst du mir jederzeit eine PN senden             .smilie_winke_089.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung/Korrektur
Geschrieben

Damit klarkommen?
Ja, da hatte ich viel zu tun, sehr viel. Aber nie, gar nie, kam ich auf die Idee mich auf einem Fickportal anzumelden. Werder um jemand zum.quatschen zu nerven, noch um mir Ficks zu organisieren.

Geschrieben

Wie gut ich dich verstehe, Trauer, Wut mit richtig bösen Gedanken, Verzweiflung mit sehr vielen Tränen.
Meine Freunde haben mir sehr geholfen, viel geredet und ich habe mir Die Zeit genommen das ganze zu verarbeiten.
Dir alles gute und es wird leichter mit der Zeit .

Geschrieben

Es gibt dafür kein Patentrezept, aber eine kleine Hilfestellung.
Für jeden Monat Beziehung einen Tag Trauer. Alles was da drüber geht, ist Selbstzerstörung und bringt nichts.
Wo du bist ist vorne. Wege die du gegangen bist hast du hinter dir.

Geschrieben

"Neue Leute kennenlernen" halte ich für das Falsche. Dich mit Leuten umgeben, die dir gut tun? Dich bei deinen Freunden auskotzen und von ihnen ablenken lassen? Auf jeden Fall. Dir hier eine Frau suchen, mit der DU dich ablenken kannst, die aber überhaupt gar nichts für deinen Seelenquark kann, die du somit potenziell ausnutzt und verletzt? Nicht okay.

Geschrieben

Eigentlich wäre Ablenkung das Beste. Aktuell eher schwierig, da fast nichts auf hat. Spaziergang am Deich. Auf dieser Plattform wirst du sicherlich den Mann deines Lebens finden. Hier sind viele Fakes und Schaumschläger unterwegs 😏

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, das kommt immer mal vor und ist doch kein Grund zur Aufregung, suche Dir einfach die nächste Freundin. Du bist noch jung, da solltest Du lieber Erfahrungen sammeln, statt Dich schon jetzt (fest) zu binden.

Also sage mal. Wir Frauen sind nicht zum benutzen da! Gehts eigentlich noch! Denkst Du mal daran, dass wir auch Gefühle haben und nicht Mittel zum Zweck sind. So eine Aussage ist unter aller Kanone

Geschrieben

Neue Leute finde ich schwierig. Wenn ich schei... drauf bin, dann bin ich nicht sonderlich unterhaltsam oder interessant. Eher mit Freunden oder Bekannten was unternehmen ... gerade schwierig. Aber genau für diese Situation hat man eine beste Freundin, einen besten Freund.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Goldie16:

Also sage mal. Wir Frauen sind nicht zum benutzen da! Gehts eigentlich noch! Denkst Du mal daran, dass wir auch Gefühle haben und nicht Mittel zum Zweck sind. So eine Aussage ist unter aller Kanone

Du bist ja heute wieder blendend gelaunt! 🥰
@TE: der Thread hier ist ein guter Anfang. 😁👍

Michael69Berlin
Geschrieben

Wie lang war deine Partnerschaft? Die Zeit heilt die Wunden! Das wirst du in deinem Leben auch noch feststellen

Geschrieben

Widme Dichcalten Hobby's, tröste Dich z.B. mit Musik (aber nicht was ihr zusammen gehört habt und was mir sehr gut geholfen hat...den Tagesablauf kplt. verändert, nicht mehr so, wie ihr es gemeinsam gemacht habt. Und mein letzter Tipp...gehe achtsam durch d. Welt..nicht nur was Frauen betrifft, dann entdeckt man viel Neues, was eine tolle Ablenkung mit sich bringen kann.

Erkläre Deinem Kopf, das er nach vorne schauen soll...ist alles sau schwer, ich weiß es selber. Das o.g. half mir aber sehr.
Wünsche Dir gute gelingen und vlt. wird ja im Nachhinein noch eine Freundschaft bei Euch draus...aber erstmal loslassen und Abstand gewinnen😎

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Alexxx6969:

Ich mache gerade auch eine Trennung durch die mich komplett mitgenommen hat. Einen Monat ist es mittlerweile her und es geht mir immernoch miserabel. Es ist zwar etwas besser geworden im Vergleich zum Anfang aber dennoch fühle ich mich komplett scheiße und fühle mich einfach nur leer. Was würdet ihr tun? Man sagte mir ich solle neue Leute kennenlernen aber das ist recht schwer für mich. Evtl aich Tipps dazu?

Mir wäre nicht in den Sinn gekommen, mich hier anzumelden.

Das passt für mich nicht mit deiner Aussage, das die Trennung dich komplett mitgenommen hat.

Schau ,das du mit Freunden was unternimmst, auf andere Gedanken kommst. Es gibt auch ein Leben nach einer Trennung.

Und Freunde  etc. Hobbys gehen auch mit einer Trennung nicht verloren.

Geschrieben

Wenn ich leide, hilft mir nichts. Keine Freunde, keine Ablenkung, keine neuen Leute und erst recht keine Anmeldung/Post auf dieser Seite. Ich ertrage den Schmerz, die Leere und alles was noch so kommt und jeden Tag wird es ein Stückchen besser.

Geschrieben

Alkohol und Drogen helfen immer. Party on!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Popeye2000:

Alkohol und Drogen helfen immer. Party on!

Stimmt, irgendwann ist dann soviel Hirnmasse dauerhaft vernichtet, das sich die Probleme in Nichts auflösen.....

*Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Popeye2000:

Alkohol und Drogen helfen immer. Party on!

Genau und dann kann man den Rest seines Lebens das Aufräumen, was man in kurzer Zeit ruiniert hat, so wie ich gerade!👍🏻👍🏻 großartiger Tipp

Geschrieben

das braucht seine zeit, hängt bestimmt auch davon ab, wie lange ihr zusammen gewesen seid.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Alexxx6969:

Was würdet ihr tun?

  • Eis essen 
  • Heulen
  • Liebes Filme guggen
  • Freundin anrufen und bemitleiden lassen 
×
×
  • Neu erstellen...