Jump to content

Transsexuelle und die, die sich als solche bezeichnen.


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb yuhuuuu69:

Vorstellung und Realität sind oft zwei paar Schuhe. Viele halten sich für etwas (besseres) was sie nicht sind.

Ich persönlich verkleide mich gerne mal an Fasching als Frau. Aber ich würde mich nicht als TV oder TS bezeichnen, abgesehen davon bin ich einfach nur hetero...

Jedem das seine. Es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen

Es führt aber zu Missverständnissen wenn welche schreiben, sie mögen Transsexualität - aktiv oder passiv. TS ist ein Zustand wie Mann/Frau -  im Beispiel die TS Frau kann sich nicht einfach die Brüste abbinden (was sie wohl gar nicht wollte). Was soll also ein TS aktiv oder passiv sein, abgesehen davon dass es auch TS Männer (auch mit Schwanz, manche wohl auch ohne) gibt. ?!? Was sind also "aktive" Frauen? Schnallen die sich ein Dildo um?

Geschrieben

Hier wird oft mit soviel Unwissenheit und Dummheit um sich geschmissen, da ist die Verwechslung von TV und TS nur ein kleiner Teil von. Da hilft nur zurücklehnen und grinsen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sanja70:

Wenn Dysphorie essenziell für die Diagnose ist, ist TE dann überhaupt TS wenn im Profil Handjob/Blowjob aktiv/passiv angegeben ist?

Und Transvestitismus ist nicht zwingend ein Fetisch. Siehe ICD Codes F64.1 und F65.1.

Ich weiß das der OP Termin noch ein weilchen hin ist. Warum sollte ich aber vorher auf mein orgasmus verzichten?!?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sina1991:

Ich weiß das der OP Termin noch ein weilchen hin ist. Warum sollte ich aber vorher auf mein orgasmus verzichten?!?

Ich wollte dich mit der Frage weder angreifen noch dir irgendwas absprechen, sondern lediglich aufzeigen, dass die Definitionen selbst unter den Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, nicht eindeutig sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanja70:

Ich wollte dich mit der Frage weder angreifen noch dir irgendwas absprechen, sondern lediglich aufzeigen, dass die Definitionen selbst unter den Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, nicht eindeutig sind.

Achso ja da hast du recht

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Sandy_D:

Also ein transmensch ist kein sammelbildchen fürs Album
Was ist denn bitte eine biologische ts - selten so nen gequirlten Mist gelesen

nana, vielleicht erklärt sich der Teilnehmer ja noch, aber vielleicht meint er einen operierten Menschen wobei auch nicht klar ist , ob er ein TS Mann oder Frau meint. TS Männer haben meistens keine Brüste und je nach dem was zwischen den Beinen und TS Frauen haben meist Brüste und wenn sie den Weg der "Transition" ganz gegangen sind, auch nichts zwischen den Beinen hängen sondern was zum Eindringen, also so eine Art Scheide. Interessanterweise wird hier auf dem Portal gar nicht zwischen TS Mann oder Frau unterschieden was auch zu Missverständnissen führt. Da brauchen wir eigentlich auch nicht zwischen Männern und Frauen hier unterscheiden.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rolfi:

Hallo Sina!
Um zu wissen was das genau ist,müssten die Menschen auch darüber reden!
Und wenn man hier liest wie abwertend hier teilweise ÜBER Transsexuelle geredet wird!

Das tun diese Leute über dumme, unwissende Heten nicht, nä... Die sind ja sooowas von tolerant und überhaupt...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sanja70:

Wenn Dysphorie essenziell für die Diagnose ist, ist TE dann überhaupt TS wenn im Profil Handjob/Blowjob aktiv/passiv angegeben ist?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb eligor:

Es fehlen die Worte. Ich gestehe, ich setze mich ungern mit diesem Thema auseinander. Zu antiquiert ist meine Einstellung gegenüber neuer Geschlechterdefinitionen.
Dazu stehe ich und nehme dafür auch jede Diffamierung und Ausgrenzung als intolerantes Arschloch in kauf.
Weswegen mir die Worte fehlen, ist wieder einmal das Pochen auf ein Alleinstellungsmerkmal.
Da laufen Männer in Weiberfummel herum und machen diese Art von Auftritt sogar noch salonfähig und schon gibt es wieder eine Breitseite der Verfolgten und Diskriminierten.
Gab es von weiblicher Seite ein Aufschrei, als sie ihren Hebert und den Paul in ihren Pumps o-beinig stolzieren sah?
Fühlte sie sich als Frau diskriminiert und zurückgesetzt? Hat sie dem Fummel-Franz das Frausein abgesprochen?
Ich glaube, es wäre für alle Beteiligten einfacher, wenn man nicht immer alles so politisch und verkniffen sehen würde.
Wege zur Veränderung beginnen mit dem ersten Schritt und nicht dem Wehklagen ewig Benachteiligter.

Da freu ich mich schon auf den Tag, wenn Du das erste Date mit so einer Transvestitenfrau hast, die weder echte Brüste noch eine Vagina hat, die sich also als "normale" Frau hier ein Profil zugelegt hat!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PattiFour:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Du sagtest doch selbst, dass die Abneigung des eigenen Geschlechtsteils essenziell für die Diagnose ist. Dies ist aber nicht der Fall.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb tomatoma:

Ziemlicher Humbug,den Du da schreibst.Und als TV hast Du, wie viele andere Wäschefetischleute auch die Tendenz,die Grenzen aufzuweichen,bzw.diese selbst zu setzen.Das mag Dir ja helfen beim persönlich weiblicher Aspekte,bei Abgrenzung &Verschwesterung und beim Erhalt des Wir-sind-ja-alle-irgendwie-bi-Gefühl's und es sei Dir auch von Herzen gegönnt.
Aber damit hat sich's auch :Dein Ding und nix weiter.

Eben, ist doch mein Ding, wie du schreibst. Also halt doch dein Schnütchen, wenn du da nicht durchblickst!

Dass Leute immer ihren Senf dazugeben müssen, die scheinbar überhaupt nicht damit in Berührung kommen in ihrem Leben. In deinem Alter hätte ich mehr erwartet. 

vor 4 Minuten, schrieb Sanja70:

Du sagtest doch selbst, dass die Abneigung des eigenen Geschlechtsteils essenziell für die Diagnose ist. Dies ist aber nicht der Fall.

Wo ist das nicht der Fall? Vom TE? Worin äußert sich das? Hat sie gesagt dass sie noch einen Penis hat? Also auf den Bilder und in den Profilangaben selbst, erkenne ich nichts was nach Penis aussieht.

Geschrieben

Ich bin total deiner Meinung Sina!
Leider gibt es zu diesem speziellen Thema zu wenig öffentliche Aufklärung für die Allgemeinheit!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb PattiFour:

Wo ist das nicht der Fall? Vom TE? Worin äußert sich das? Hat sie gesagt dass sie noch einen Penis hat? Also auf den Bilder und in den Profilangaben selbst, erkenne ich nichts was nach Penis aussieht.

Profiltext

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Profiltext

Was denn genau? Werde bitte mal deutlicher!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PattiFour:

Was denn genau? Werde bitte mal deutlicher!

HJ aktiv/passiv
BJ aktiv passiv

So steht es im Profil. Dies impliziert eindeutig dass das Geschlechtsteil beim Sex eingebunden wird. Dennoch strebt sie die GaOP an.
Es ist halt nicht immer alles Schwarz/Weiß 🤷🏼

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

HJ aktiv/passiv
BJ aktiv passiv

So steht es im Profil. Dies impliziert eindeutig dass das Geschlechtsteil beim Sex eingebunden wird. Dennoch strebt sie die GaOP an.
Es ist halt nicht immer alles Schwarz/Weiß 🤷🏼

Nun, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wenn sie mir zu meinem Kommentar recht gibt, jedoch dann eig auch mit in die fragwürdige "Pseudotransbewegung" fällt, die sie ja eigentlich anprangert. Dass diese Thematik nicht nur Schwarz/Weiß sein soll, macht es für mich unsinnig, sorry.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb PattiFour:

Nun, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wenn sie mir zu meinem Kommentar recht gibt, jedoch dann eig auch mit in die fragwürdige "Pseudotransbewegung" fällt, die sie ja eigentlich anprangert. Dass diese Thematik nicht nur Schwarz/Weiß sein soll, macht es für mich unsinnig, sorry.

Da Menschen individuell sind, werden auch die Diagnosen individuell sein. Auch wenn das unsinnig scheint.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PattiFour:

Nun, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wenn sie mir zu meinem Kommentar recht gibt, jedoch dann eig auch mit in die fragwürdige "Pseudotransbewegung" fällt, die sie ja eigentlich anprangert. Dass diese Thematik nicht nur Schwarz/Weiß sein soll, macht es für mich unsinnig, sorry.

Dysphorie is nicht ausschlaggebend für die Diagnose.

Und ich sprach auch davon im haupt beitrag das ts nicht bedeutet das schwule Männer ne perrücke aufziehen und der Allgemeinheit verkleckern wollen,das sie dadurch jetzt eine seien.

Geschrieben

Wie kritisch von jemanden der selber nicht sich selber war. Solltest du doch verstehen eigentlich. Vielleicht brauchen diese Menschen Zeit für ihre Transformation

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sina1991:

Dysphorie is nicht ausschlaggebend für die Diagnose.

Dazu hatte ich in meinem ersten Kommentar geschrieben, dass es ja sonst keinen Sinn macht und demnach jeder Mann transsexuell sein könnte. Dazu meintest du nur "Korrekt". Also was jetzt nun? 🤣🤦🏻‍♀️

Geschrieben

Wer hat denn mit dem thema dysphorie angefangen?!?!!??!?!!.

Ich sprach nur von diagnosen und Indikationen....

Klarkommen im Schädel. Danke

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PattiFour:

Dazu hatte ich in meinem ersten Kommentar geschrieben, dass es ja sonst keinen Sinn macht und demnach jeder Mann transsexuell sein könnte. Dazu meintest du nur "Korrekt". Also was jetzt nun? 🤣🤦🏻‍♀️

Das war nicht ernst gemeint ... noch mal von vorne.... ich hab mit dem Thema dysphorie nicht angefangen. Mir geht es um den Unterschied zwischen diagnose und Laune!!!!!!

Geschrieben

Und wenn wir schon dabei sind, bezieht sich dysphorie nicht zwangsläufig immer nur auf die primären Geschlechtsmerkmale... die sekundären sind manchmal viel wesentlicher!!!!! GESICHT. vorallem Gesicht. Hände Kehlkopf. Kreuz. Stimme. Behaarung brust Haare usw.... selbst da is das Spektrum größer als nur schwanz ab oder schwanz dranne!!!!!! Trotzdem bleibt die Diagnose die selbe!!!!!!!
Und dwts, partydragqueens oder schwule m strapse steht diese Diagnose nicht zu!!!!!! Lest nicht immer das was ihr lesen wollt. Danke und schön abend noch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sina1991:

Von dysphorie redet garkeine sau

doch den eine geschlechtsdysphorie ist die grundvoraussetzung für die diagnose transsexualität, denn ohne diese diagnose wird dir kein doc östros und ggf androcur verschreiben!!! hast du also eine dysphorie dann lässt du dir an dem teil welches deine dysphorie triggert sicherlich nicht rumspielen und noch weniger dran lutschen!!! würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen du bist nen schwuler mann grins, denn die lassen sich gern den pimmel lutschen, frauen die das wollen kenne ich jetzt eher wenige!!! 

×
×
  • Neu erstellen...