Jump to content

Worin unterscheiden sich Freundschaft+ und Affäre?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sari362:

Und wie nennt man - sich regelmäßig wiederholenden, tollen Sex ohne weitere, gemeinsame Unternehmungen, bei dem keiner der Beteiligten das (unabhängig vom Beziehungsstatus) heimlich/versteckt tut ?

Dafür gibt's leider keinen Begriff 🤷🏻‍♀️

Das nennt man Normalität 😄. Ich habe dazu eine Sex-Gespielin. 

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

Eine Affäre ist einen von Wiederholungen unabhängige sexuell orientierte Angelegenheit, die eine Freundschaft mehr oder weniger ausschliesst, denn es geht dabei letztendlich nicht um den anderen Menschen, nur um die sexuelle Gemeinsamkeit.

Eine Freundschaft ist grundsätzlich von einer gewissen Dauer, ist nicht körperlich orientiert, kann eine sexuelle Komponente haben, muss es aber nicht.

Affären sind austauschbar, Freundschaften hingegen nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Eine Affäre ist einen von Wiederholungen unabhängige sexuell orientierte Angelegenheit, die eine Freundschaft mehr oder weniger ausschliesst, denn es geht dabei letztendlich nicht um den anderen Menschen, nur um die sexuelle Gemeinsamkeit.

Eine Freundschaft ist grundsätzlich von einer gewissen Dauer, ist nicht körperlich orientiert, kann eine sexuelle Komponente haben, muss es aber nicht.

Affären sind austauschbar, Freundschaften hingegen nicht.

Wow, das ich dir mal uneingeschränkt zustimme, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Sehr gut auf den Punkt gebracht und es ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geschrieben

Eine Affäre ist mit einem Geheimnis oder etwas unetlaubtem Verbunden. Es gibt ja z.B. auch Affären um Politiker oder bekannte Personen, die nichts mit Sex oder Erotik zu tun haben.

Zudem würde ich eine Affäre intensiever und mit tieferen Gefühlen beschreiben. Das ist annähernd eine feste Beziehung, nur mit dem Beigeschmack, dass mindestens einer in einer weiteren Beziehung (Familie) gefangen ist. 

Die Freundschaft+ ist etwas, wo man einfach neben einer üblichen Freundschaft auch sexuell miteinander verkehrt. Es wird lockerer gesehen und die Gefühle sind nicht so tiefgehend. Es basiert mehr auf Sympathie und dem interesse körperliche Nähe zu spüren.

Ich hatte auch schon Sex mit einer Freundin, die verheiratet ist. Trotzdem würde ich das als Freundschaft+ ansehen, abwohl es ja per Definition eher eine Affäre wäre. Sogar der Sex mit meiner Frau, nachdem wir uns getrennt haben, gehört für mich in die Kathegorie F+, weil es dabei nur um Sex und nicht um romantische Liebe ging. 

Das wird wohl jeder auf eine andere Weise sehen.

P.S. Ja, ich bin ein ganz schlimmer Mensch, weil ich Frauen schöne Momente gönne, die ihre Männer ihnen verwehren.  Die Männer wissen aber nicht, was ihnen entgeht und uns tut es gut. Ich habe damit kein besonderes Problem. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Das nennt man Normalität 😄. Ich habe dazu eine Sex-Gespielin. 

und ich sage dann, ich habe Sex-Gespiele ? :jumping:  so gaaaanz wage trifft ja noch Hausfreund zu... B| 

Ich finds nur schade, dass bei Affäre immer das "heimlich" und hinterm Rücken mitschwingt und das viel zu oft falsch gedeutet wird. :confused:

Geschrieben

ich wünsche mir einen Freund mit dem meine Frau auch befreundet ist und wenn wir Drei uns verstehen und alle Drei sich Sympathisch sind kann man ein Plus daran hängen und offen mit einander umgehen eine Affäre ist was hinter dem Rücken des Partners machen 

Geschrieben

Eine Affäre stellt das Sexuelle in den Vordergrund, bei F+ will man dazu noch ein sexfreies Alternativprogramm. Ich bin oldschool beim Begriff "Freundschaft" und halte diese beiden Bereiche lieber getrennt. 

Geschrieben

 

Das definiert hier wohl Jede(r) so für sich selber, wie es selber am besten passt....und da liegt auch das Problem, denn manche Frauen haben mehrere sogenannte "Freundschaften+", gleichzeitig.

Deshalb auch nix für mich, denn wahre Freunde, ficke ich auch nicht....

 

Geschrieben

Es gibt die Definitionen der Begrifflichkeiten, stehen hier schon etliche male....mal so und mal so ausgeschmückt aber im Grunde klar.

Das doofe ist, der Mensch hat die Definitionen kreiert und hält sich nicht dran....da wird munter gevögelt, gequatscht, ins Kino gegangen und auch zu Abend gegessen...auf dem Parkplatz oder mal im Auto ein Quicky vollzogen.....aber es wird sich eben auch verliebt, gesorgt, verletzt und vorgehalten. Dabei ist es egal, ob es eine Affäre oder eine Freundschaft + ist. Du musst das KÖNNEN!

Fängt der Kopf zu rattern an, wird es schlimmer dann....drum prüfe wer sich mit wem findet und am ende bindet....

Geschrieben

Mit nem Freund guckste 📺 mit einer Affäre ins Bett

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Auch wenn da viele intervenieren:

Das Eine ist eine unrealistische Wunschvorstellung.

Das Andere ist die Realität.😜

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Affäre heist ja Geheim sag ich mal.Also einer der beiden hat einen Partner. Freundschaft pus kann ich mich mit der Person öffentlich sehen lassen ohne Probleme. Habe nichts zu verbergen. Und gute Freunde geben sich öfters ein Küsschen oder auch mehr.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Komme leider nicjt durch deinen Filter
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Freundschaft+ gab es meist zuvor schon eine Freundschaft und sie bleibt auch erhalten, wenn nicht mehr gevögelt wird.

Natürlich kann man auch gezielt eine Freundschaft+ aufbauen.

Eine Affäre ist vorbei, wenn nicht mehr gevögelt wird, dann bricht der Kontakt ab.

So sehe ich das.

 

bearbeitet von Ichwillsauchmal
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Omg🤦🏼‍♂️FWB ist einfach nur, du/sie bist/ist nicht bereit für eine Beziehung aber wollte auf die Annehmlichkeit nicht verzichten, eine Affäre ist das gleiche aber jemand ist in einer Beziehung…
Geschrieben
Bei einer F+ steht die Freundschaft immer im Vordergrund und nicht der Sex.

Die Affäre basiert ja dann auf sexueller Ebene
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In einer F+ genießt man einfach die schöne Zeit beim gemeinsamen Hobby, bei einer Affäre kommen auch schon mal tiefere Gefühle ins Spiel... :coffee_happy:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich glaub da ist eine Abgrenzung schwer.... man findet sich anziehend... Menschlich und Körperlich. Wie das Kind dann heißt ist doch auch eigentlich egal :)

Geschrieben

Das Forum hier finde wirklich schön.

 

Ich muss gestehen,das ich zum ersten Mal über diese Frage intensiv nachgedacht habe.

Nachdem ich die vielen Vergleiche von euch lese,muss ich für mich selber feststellen,das Freundschaft+ schöner ist.

 

Dann kann man auch Mal was schönes Unternehmen und sich vielleicht dabei Appetit holen aufeinander😉 

 

Es kommt wohl immer darauf an, wieviel Zeit sein Gegenüber mitbringt, für reine Sextreffen oder Zeit zu zweit und mehr.

Also dann in dem Sinne,euch allen eine schöne Zeit.Genießt es irgendwann ist es vorbei.

 

Geschrieben

Für mich besteht eine Affäre aus mindestens einer Person, die anderweitig gebunden ist. Man trifft sich nur für "das Wesentliche". ;-)

Eine Freundschaft+ besteht für mich aus zwei Personen, die beide frei sind, die sich sehr mögen, manchmal etwas gemeinsam unternehmen, ..sich aber nicht aneinander binden wollen. Das + ist dann der Sex. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe schon über 10 Jahre eine Freundschaft +. Muss gestehen, es ist anders, als wenn man verheiratet ist. Ich kann mit meiner Freundin über alles reden. Auch viel offener als mit meiner Frau. Man muss wohl aufpassen mit den Gefühlen. Haben uns aber sehr gut im Griff. Der Sex ist auch intensiver und abwechslungsreicher. Kennen tun wir uns schon über 25 Jahre und hatten vorher ein paar Male Sex miteinander. Aber eine Freundschaft + ist erst später entstanden, da wir gemerkt haben, dass wir viele Gemeinsamkeiten und gleiche Fantasien haben.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Affäre heißt eigentlich 'heimlich'. Oft geht es hauptsächlich um Sex.

Und Nein! Es muss nicht zwingend einer oder beide anderweitig 'gebunden' sein!

F+ beinhaltet für mich eben mehr; Freundschaft eben, vertraute Gespräche, hier und da gemeinsame Unternehmungen und hier und da eben auch mal Sex :coffee_happy: Manchmal kann auch Treue abgesprochen sein bzw. sich ergeben.

bearbeitet von Hexe-1958
×
×
  • Neu erstellen...