Jump to content

Worin unterscheiden sich Freundschaft+ und Affäre?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Bei einer Affaire geht einer von Beiden/beide fremd, auch sind "echte" Gefühle nicht vorhanden. Bei Freundschaft+ können durchaus Gefühle vorhanden sein, auch sind Freizeitaktivitäten gern dabei.

Ich nehme mal deinen Beitrag , diese Meinung haben viele .....Warum sollen bei einer Affäre keine echten Gefühle dabei sein ?  Gefühle haben doch nichts mit einem Begriff zu tun . 

 

Geschrieben

Ich finde eine Freundschaft ist nicht planbar. Das was die meisten als F+ bezeichnen ist doch eigentlich eine Affäre oder im Verlauf daraus entstanden.

Geschrieben

Freundschaft plus sagt es ja schon,ab und zu poppt man mal,aber unternimmt auch mal was gemeinsam .

Affäre hab ich ,wenn ich vergeben bin und Sex mir woanders hole,aber nur mit einer Person die ich regelmäßig treffe und Sex habe den ich zuhause so nicht erleben kann/werde

 

Hab mich für letzteres entschieden

Geschrieben

..gar nicht...alles immer nur auf die Befriedigung unbefriedigter Triebe ausgelegt...

Geschrieben

Zwei Modenamen für ficken außerhalb einer Partnerschaft.

Geschrieben

Un den allermeisten Fällen nur in der Bezeichnung...welche F+ bleibt nur ne Freundschaft, wenn einer von beiden nen festen Partner hat?
F+ hört sich halt netter an und man kommt sich nicht so billig vor...Nur meine Meinung...

Geschrieben

Und ne Affäre ist für mich auch nur ne Affäre, wenn mindestens einer Vergeben ist...ansonsten einfach nur ein Fick-Ding...

Geschrieben

 

Die meisten definieren beides doch so, wie es ihnen am besten gefällt...- auch bei einer angeblichen Freundschaft+, ficken sie mit wen und so vielen, wie sie möchten...

Aber das hat auch nix mit Freundschaft zu tun - denn echte Freund ficken sich nicht, egal ob Mann oder Frau...

 

 

Geschrieben

F + .. finde ich blodsinn.. ich will kein Freund ficken .. Affäre ist zumindest bei mir vom Gefühl her etwas Freihes obwohl es doch verbindlich ist aber auch mit festen Regeln ohne Zuviel in das Leben des andern intigiert zu sein.. aber trotzdem ein ein Teil das Lebens..

F Plus ist so lala.. mal gucken oder nicht.
Mit Zuviel Emotionen.. und doch nix verbindliches ..

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Varianten, wie auch immer definiert, ein Spiel mit dem Feuer, wo meistens eine/r emotional auf der Strecke bleibt.. 

Affäre grenzt sich insofern ab, da bei dieser Variante immer eine Lüge als Begleiter eine Rolle spielt

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben

Affäre ist für mich nach mein Verständnis eher geheim wären F+ offener ist

Geschrieben

Ich finde die Möglichkeit, mit anderen Eis essen, oder baden zu fahren, einen schönen gemeinsamen Abend zu haben und bei einem Glas Rotwein auf der Terasse zu sitzen, ganz angenehm. Und wenns kribbelt, wird daraus dann eine kleine Rauferei. Wir kennen unsere Wünsche und Vorlieben, gehen offen damit um und tun uns gegenseitig einfach gut. Danach gehen alle ihrer Wege. Bis zum nächsten Mal. Weiß nicht, was daran schlecht sein soll.

Geschrieben

Freundschaft Plus ist für mich eine enge Freundschaft mit einem zusätzlichen sexuellen Inhalt.
Meine F+ Freundschaften (die beide auch Jahrelang überdauerten)  bestanden aus gemeinsamen Aktivitäten, Gesprächen, gegenseitiges Vertrauen usw. Man hat sich anvertraut, ausgeheult, miteinander Zeit verbracht und vieles zusammen erlebt.  Eben alles, was eine echte Freundschaft auch beinhaltet. Dabei kann es mitunter auch zum Sex kommen. Bestes Beispiel: ein gemeinsamer Fernsehabend wo sich eine Fussmassage in Sex verwandelt hat. Wir sind jetzt nicht immer übereinander hergefallen, wenn wir zusammen waren, aber wenn es passierte, dann passierte es eben. Es blieb trotzdem eine enge Freundschaft ohne einen Bezug zu einer festen Beziehung. Und die Freundschaften bestehen immer noch, allerdings ohne Sex, da man ja auch irgendwann einen festen Partner*in findet. Übrigens waren meine F+ vorher beides normale Freundschaften die sich erst über eine gewisse Zeit zu F+ entwickelt haben.

Natürlich muss bei jedem möglichen F+ Verhältniss klar sein, das es eventuell eine Freundschaft zerstören könnte. Oder sich auch eine Beziehung draus entwickelt.

 

Eine Affäre ist für mich ein ab und zu zwangloses Treffen , mit jemanden den ich mehr oder weniger "gut" kenne. Affären finde ich meist nicht so prickelnd, da man sich eher weniger kennt und vertraut. Das ist meine Ansicht, die ja auch von jedem anders ausgelegt werden kann. Und jeder hat andere Absichten und Sichtweisen. Allerdings sollte das gegenseitige Vertrauen bei F+ und bei Affären absolut gegeben sein!

Geschrieben

Die Freundschaft (mit oder ohne Plus) legt keinen Wert auf Diskretion..
Eine Affäre ist eher disket.

Einen Kumpel kann ich auch mal Nachts anrufen. Oder Mittags 10x, wenn ich meine, was wichtiges/ besonders lustiges mitteilen zu müssen.
Bei einer Affäre würde ich das eher lassen.

Geschrieben

...und d war dann noch...
...Egal wie oft du ihn betrügst, ...der Motitz Bleibtreu....

Geschrieben

Meine Definition dazu lautet wie folgt.
Affaire bedeutet, dass (mindestens) einer der beteiligten Personen vergeben ist und nebenbei rumbummst.
Freundschaft plus bedeutet, dass beide solo sind und eben Spaß miteinander haben, in jeglicher Hinsicht, ohne dabei ein exklusives Beziehungsmodell aufzubauen.
Es gibt natürlich auch die "exklusive" Freundschaft plus (können wir das künftig bitte einfach f+premium nennen 😂), da will man halt einfach das Label Beziehung umgehen.

Geschrieben

Dass eine hat man hinter dem Rücken einer bestehenden  Beziehung und das andere entspannt ohne Verpflichtung und dass es einer dritten Person schaden könnte

morituritesalutant
Geschrieben

für mich fokussiert sich eine affäre  primär auf das sexuelle und eine freundschaft plus impliziert gemeinsame aktivitäten außerhalb des sexuellen.:mask:

Geschrieben

In der Illusion von Freundschaft...

Geschrieben

Freundschaft plus = der Sexpartner ist frei und hatte jederzeit Zeit für ein Stelldichein 😁 

Affäre = ist vergeben, verheiratet und hat nicht immer spontan Zeit zum figgen........und es wird auch schwerer eine ganze gemeinsame heisse Nacht miteinander zu verbringen......

 

Geschrieben

Bei F+ würde für mich die Freundschaft im Vordergrund stehen.

Das beinhaltet alles, was eine Freundschaft ausmacht. Das + kommt dazu, wenn beiden danach ist. Passiert also nicht zwangsläufig jedesmal, wenn man sich trifft.

Eine Affäre ist deutlich mehr auf Sex ausgerichtet, oft ist einer oder beide verheiratet, aber nicht miteinander.

 

Geschrieben

Für mich findet eine Affäre hauptsächlich oder ausschließlich privat statt während eine Freundschaft Plus auch öffentlich sein kann.

Ausserdem ist bei einer Affäre für mich immer mindestens eine(r) von beiden irgendwie vergeben.

Inwieweit "nur ficken" jetzt im Mittelpunkt oder im Vordergrund steht hängt für mich immer vom jeweiligen Typ Mensch ab.

Für mich sind weder eine Freundschaft Plus noch eine Affäre reine Fick"Beziehungen".

Aber natürlich spielen Sex und Erotik eine ganz zentrale und wichtige Rolle.

Für mich muss auch eine Affäre immer "freundschaftlich" sein, aber ich kann eben mit meiner Affäre kaum weg gehen und mich mit Ihr nicht wirklich in der Öffentlichkeit zeigen.

Evtl. hatte ich aber auch das Glück, dass die Frauen mit denen ich Affären hatte auch soviel Klasse hatten, dass Sie es genauso wollten.

Wenn sich eine Frau bei einer Affäre oder Freundschaft Plus nur als "Fickfleisch" hergibt, liegt's meiner Meinung nach weniger am Namen der "Beziehung" als v.a. am Charakter und am Niveau der Frau.

 

vor 55 Minuten, schrieb Homo_ex_machina:

Einen Kumpel kann ich auch mal Nachts anrufen. Oder Mittags 10x, wenn ich meine, was wichtiges/ besonders lustiges mitteilen zu müssen.

Da würde bei mir die Freundschaft offen gesagt schnell aufhören. Das hätte für mich nix mehr mit Freundschaft zu tun. Extreme Ausnahmefälle mal aussen vor gelassen.

Geschrieben

Bei der F+ steht die Freundschaft im Fokus, bei einer Affäre der Sex.
Mit meiner F+ war ich bei Familienfeiern, bin mit ihr in den Urlaub gefahren, stand ihr per Problemen zur Seite usw.

Geschrieben

Ich kenne keine dauerhaft funktionierende F+, eher noch langjährige Affären. Aber für mich gibt es da eigentlich keinen Unterschied, beides dient letztlich nur der unverbindlichen oder heimlichen oder unbedeutenden Fickerei,oder alles zusammen. Ich kenne Menschen, die gehen mit ihrer Affäre essen oder ins Kino, und sogenannte F+, da wird ausschließlich nur gefickt. Sind also alles nur Wortkonstrukte mit denen etwas schöngeredet oder verharmlost werden soll. Unterm Strich sind es einfach nur Fickverhältnisse, egal wie man sie nennt.

Geschrieben

@Bellastella7,

Ich kenne weder die Beziehungen, noch die Affären oder Freundschaften Plus Anderer, insofern kann ich nur meine eigenen Erfahrungen beschreiben.

So unterschiedlich können halt die Erkenntnisse sein.

Kommt sicher auch drauf an in welchem Umfeld man sich bewegt und mit wem man sowas eingeht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht mehr zu bieten haben als sich ficken zu lassen und dann ciao bis zum nächsten Mal.

 

Dass eine F+ oder Affäre nicht auf Dauer angelegt ist- geschenkt.

Das liegt für mich in der Natur der Sache. Für mich wäre es dämlich was anderes zu denken.

Evtl. ist es da auch ein Problem mit der Ehrlichkeit vieler Frauen? Ehrlichkeit sich selbst gegenüber aber v.a. auch gegenüber dem Mann.

 

Aber mal sehr offen, ehrlich und direkt- wieviele "Beziehungen" sind denn "Auf Dauer ausgelegt"?

Viele sog. Beziehungen die 2-3 oder ein paar Jährchen dauern sind doch in Wirklichkeit wesentlich weniger als Affären oder F+.

Häufig mehr wirtschaftliche Zweckgemeinschaften.

 

Ich kenne aber auch keine "verbindliche Fickerei" (oder meinst du jetzt (Hobby)Prostitution damit?)

Und ob oder wie bedeutend einem ficken ist, hängt immer ausschließlich von sich selbst ab.

Heimlich ficken? Das mache ICH auch in einer Beziehung normalerweise so wie die meisten.

Ich kenne zumindest keine Beziehung, die in der Öffentlichkeit "ficken", ich bin da aber auch nicht in der Szene.

 

Zum essen oder ins Kino bin ich mit meiner Affäre nie gegangen, ich war aber auch mal in der "Öffentlichkeit" mit ihr, aber trotzdem war's irgendwie versteckt, immer das Problem gesehen zu werden.

Die wenigen Frauen mit denen ich zusammen war konnten mir deutlich mehr bieten als nur ficken, es liegt immer ausschließlich am eigenen Anspruch.

 

×
×
  • Neu erstellen...