Jump to content

Worin unterscheiden sich Freundschaft+ und Affäre?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, bei Affäre geht es eher um Sex, weniger um Freundschaft. Bei einer Freundschaft+ geht es mehr um Freundschaft mit Sex :)

Geschrieben

Wie es Freundschaft + schon sagt, ist es eine normale Freundschaft mit Sex. Bei einer Affäre geht es nur um Sex und man unternimmt nicht unbedingt was miteinander.

Geschrieben

Alles in Summe das gleiche.
Die „Affäre“ gleicht damit der Freundschaft plus. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen.
Freundschaft plus und Affäre bedeutet, dass jemand meistens in der Sexzone stecken bleibt. (Die Person ist dann nur für Sex gut, aber nicht für eine gemeinsame Zukunft.)

Geschrieben

Die Buchstaben!!!:)
Und es hört sich auch etwas anders an 😂

Geschrieben

Eine Affäre ist für mich immer noch so das Klischee, dass mindestens einer der Beiden einen festen Partner hat und alles heimlich laufen muss.
Bei einer Freundschaft Plus passiert das nicht. Alle Beteiligten gehen offen damit um

Geschrieben

Affäre= einer oder beide sind verheiratet mit jemand anderem. Freundschaft muss erstmal entstehn....das plus ist der sexuelle Term. Kommt in einer Freundschaft eigentlich nicht vor.

Geschrieben

Freundschaft + ist doch nur eine Erfindung um sich eine Hintertür offen zu halten vor einer Beziehung, quasi mit Fluchtgefahr. Zu sagen, du wusstest worauf dich einlässt 😅. Bei einer Affäre sollte die selben Regeln gelten sein, Sympathie, unternehmen, Sex... beides haben sie gemeinsam, ist es zu Ende, gibt es zu 90% keine Freundschaft mehr 😅

Geschrieben

Eine affaire hat man hinter dem Rücken von jemanden deshalb nennt man es ja auch affaire

Geschrieben

F+ ist dee grösste mist. genau wie Pepe sagt. Alles haben, aber sich nicht binden wollen. Einer verliert dabei immer!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist für mich etwas, das heimlich stattfindet. Wenn ich mit offenen Karten spielen kann, dann spreche ich entweder von einer F+ (das schließt dann Aktivitäten jenseits der Bettkante ein) oder von einer reinen Poppbekanntschaft. Das Wort Affäre ist per se skandalbehaftet.

bearbeitet von ErgrauterHerr
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gentle:

Naja für mich ist eine Affäre schon etwas intimer als Freundschaft+. Bei der Freundschaft+ geht es rein um den Sex und beide Seiten haben damit kein Problem, wobei eine Affäre viele Seiten haben kann. Von einfach nur Sex bis zu komm wir verbringen auch unsere freie Zeit miteinander und genießen schöne Abende zu zweit....

Wenn de das jetzte umkehrst, wird im Ansatz nen Schuh draus 

vor 2 Stunden, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Iss ja eigentlich vollkommen egal, es muss Beiden gefallen 

Geschrieben

Affäre ist meiner Meinung nach wenn einer der beiden in einer festen Beziehung ist. Freundschaft+ wenn beide ungebunden sind.

Geschrieben

Da nur der Sex im Vordergrund für mich steht, gibt es keine Affäre und schon gar keine Freundschaft+.

Geschrieben

Keine wirkliche Ahnung, da ich solche Art von Gelegenheit noch nie gedanklich durchdacht/durchlaufen bin. Liest sich meistens nur nach Gelegenheiten um an Sex zu kommen..., oder so. 😏

Geschrieben

Es geht bei beiden Konstellationen nur um Sex. Alles was drumherum passiert ist Deko oder bei Laune halten.

Geschrieben

Wird wohl echt jeder anders sehen, aber bei einer Freundschaft+ sind keine tieferen romantischen Gefühle dabei, die eine Affäre durchaus beinhaltet. Freundschaft+ sehe ich auch als weniger exklusiv an. Es ist Sex mit einer vertrauten Person ohne Ansprüche. Es tut beiden gut, beinhaltet aber nicht die Begierde einer Affäre. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit auf Sex bei einer Begegnung in der Affäre bedeutend größer. Ich habe Freundschaften, wo das + im Raum steht, es aber noch nicht dazu gekommen ist, dass man intim wird. Beide wissen aber, dass es durchaus möglich und in Ordnung wäre. In der Affäre gehört es einfach dazu Sex zu haben.

Geschrieben

Ich assoziieren Affären immer mit Fremdgehen, aber denke der eigentliche Unterschied besteht in der Freundschaft. Das eine ist nur sex und das andere eben auch z. B ein Kinobesuch

Geschrieben

Moin, ich unterscheide zum einen nach der Dauer, eine Affaire ist nur von kurzer Dauer, zum anderen nach der Vertrautheit, jene ist bei einer Freundschaft+ stärker, insbesondere da hier die Betonung auf Freundschaft liegt.

Geschrieben

Affären sind nur zum Ficken und die Freundschaft + auch für Freizeitaktivitäten!

Geschrieben

Bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund und der Rest ist eigentlich nicht von Belang. Bei einer Freundschaft teil man auch Sorgen und Probleme mit einander und hat noch schönen Sex dabei . Ist ne tolle Sache und für mich persönlich viel besser.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Freundschaft Plus ist für mich eine lächerliche, ja dumme Bezeichnung für etwas was es zu einer Beziehung nicht geschafft hat und meine wenigen Freunde beleidigen würde, denn Freundschaft ist etwas wo es kein Pius mehr gibt. Ich nenne das Fickbeziehung man versteht sich gut und besonders gut im Bett keine Verpflichtungen keine Erklärungen und auch keine großen Gefühle, man trifft sich, wenn Zeit und Lust da ist.

Eine Affäre ist für mich etwas wo mehr Gefühl drin steckt, denn man ist bereit einiges in Kauf zu nehmen, früher war sie ein Skandal und etwas verwerflich. Für mich etwas was von beiden Seiten gerne mehr wäre, das aber nicht möglich ist, weil einer oder beide schon gebunden sind.

Geschrieben

Bei einer Affaire geht einer von Beiden/beide fremd, auch sind "echte" Gefühle nicht vorhanden. Bei Freundschaft+ können durchaus Gefühle vorhanden sein, auch sind Freizeitaktivitäten gern dabei.

×
×
  • Neu erstellen...