Jump to content

Worin unterscheiden sich Freundschaft+ und Affäre?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Und ein Ehepartner ist ein Mensch der beim anderen bleibt bis dass der Tod sie scheidet und in 2 Wochen kommt der Osterhase.

Wenn man mal über den Satz nachdenkt glaube ich, dass man ihn SO nicht wirklich stehen lassen kann. Ich kenne und handhabe es zumindest durchaus anders.

 

 

Von Ehe hat niemand was gesagt.... darum heiratet man nicht wenn man sich nicht binden will und den Partner nicht wertschätzt. Und wenn man merkt der Partner macht einen nicht glücklich und alles reden und versuchen bringt nichts dann trennt man sich anstatt sich hinter dem Rücken was anderes zu suchen. Aber wie gesagt, hier geht es um die Definition der Begriffe Affäre und Freundschaft + und nicht um Ehe.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb CurvyMe27:

darum heiratet man nicht wenn man sich nicht binden will und den Partner nicht wertschätzt.

Den Partner wertschätzen geht nur, wenn man ihn heiratet???? Seltsame Ansicht, so im Jahre 2021... ;)

W.

Geschrieben

Bei einer Affäre hat einer der Beteiligten einen "richtigen" Partner. Bei einer Freundschaft plus sind FÜR MICH beide Single!

Geschrieben

Freundschaft+ is die moderne Bezeichnung von Affäre.Sonst gibt es keinen Unterschied.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Den Partner wertschätzen geht nur, wenn man ihn heiratet???? Seltsame Ansicht, so im Jahre 2021...

W.

Steht dort so nicht, aber jeder liest ja gerne das was er lesen und verstehen möchte.

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

Affäre ist für mich vorrangig auf Sex orientiert und vor allem ist mindestens einer in einer Beziehung, ansonsten würde ich das als Poppfreundschaft einstufen.

Bei Freundschaft + steht für mich die Freundschaft im Vordergrund: gemeinsame Unternehmungen, für einander als (bester) Freund da sein. Dass das dann eben auch fürs Bett passt, ist dann eher die Sahne oben drauf. Der jeweilige Beziehungsstatus ist hier unerheblich. 

Geschrieben

@CurvyMe27,

 

Mir ging's nicht darum den Begriff Ehe zu definieren, sondern um die Aussage zur Freundschaft.

Die ist für MICH nämlich nicht bedingungslos und ich rede mit einem Freund oder einer Freundin nicht über Alles!

Ich behalte gewisse Dinge auch mal gerne für mich, auch wenn ich ansonsten ein sehr offener Typ bin.

Klingt für mich irgendwie nach Hanni und Nanni. Aber da geht eben jeder anders mit um.

Für MICH würde das mit der besten Freundin und dem Plus zusammen auch keinesfalls funktionieren.

Eine beste Freundin ist für mich sexuell absolut tabu.

Freundschaft Plus ist für mich in erster Linie Sex aus dem sich eine Freundschaft entwickelt, nicht vorrangig umgekehrt.

 

Für mich ist jede Form einer Beziehung das was ICH und am Ende was WIR  draus mache(n). Eigentlich egal wie irgend jemand Sie nennt.

Für mich gibt's eben diese zwischendurch durchaus besondere "goldene Mitte" auf Augenhöhe, nicht nur die Extreme.

Was ich ablehne und nicht möchte ist es, eine Frau nur zu meiner eigenen Lustbefriedigung zu benutzen, das ist mir zu langweilig und zu doof.

Dazu gäb's für mich wenn ich's so nötig hätte im Extremfall Nutten.

Ich halte auch wenig davon zu sagen "Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 oder 3 Beziehungen".

Das wäre für mich im besten Fall sowas wie Freundschaft Plus. Und wenn ich manchmal lese wie im Nachhinein drüber geschrieben wird nicht mal ansatzweise das.

 

 

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 23:35, schrieb BlackCrow94469:

In keiner Beziehung lässt sich Gefühlschaos ausschließen. Meist ist es in "echten Beziehungen" meiner Ansicht nach wesentlich stärker und schlimmer.

 

Wenn 2 geistig halbwegs fitte Menschen eine Affäre/Freundschaft Plus eingehn, sind sie sich vorab über einige Dinge im klaren und  sprechen vorab auch drüber.

Das unterscheidet eine Affäre/Freundschaft Plus zu einem Teil für mich von beliebigen Fickdates.

Beide Formen dieser Beziehung sind nicht für die Ewigkeit (wie übrigens sehr viele "ordentliche Beziehungen" auch), für beide Seiten "reicht" es (erstmal?) nicht für eine feste Beziehung und beide Seiten sind sich darüber einig und können damit leben.

Ansonsten geht man sowas von Beginn an nicht ein.

Entwickeln sich im Laufe stärkere Gefühle muss man das einfach früh genug sagen und sich überlegen wie's weitergehn könnte.

Oder man beendet das besser sofort, einer der großen Vorteile solcher Beziehungen.

Dazu gehört aber Ehrlichkeit- damit tun sich Frauen evtl. einfach schwerer...sorry, is aber nunmal so.

 

Wie dann das ganze gehandhabt wird und abläuft bestimmen beide zusammen und am Ende v.a. die Frau.

Wenn eine Frau in so eine Form der Beziehung hinein geht und damit einverstanden ist nur gut "zum ficken" zu sein, liegt's weniger an der Bezeichnung.

Wenn eine Frau heiratet und dann als Putzfrau, Köchin und kostenloses Sexobjekt dient, ist ja auch nicht die Ehe an sich das Problem.

Dann wollte Sie's entweder aus welchen Gründen auch immer so, oder Sie ist eben recht einfach gestrickt.

Ich persönlich habe das nie so empfunden.

Ich wurde ja auch nicht dazu gezwungen, ich hab das aus freiem Willen gemacht.

Ich bin jetzt sicher nicht der Intelligenteste aber ich weiß, dass ich als Single da z.b. wesentlich flexibler bin und nunmal eine gewisse Rücksicht auf die Frau nehmen muss.

Ich hab mich da auch nie ausnutzen lassen. 

Ich hab versucht jede Gelegenheit die die Frau hatte nutzen zu können und wenn's nicht ging, ging's eben nicht.

Und wir haben beide gegenseitig "unsere Triebe befriedigt" (und nicht nur das), wir haben uns beide genau das gegeben was wir wollten- nicht mehr und nicht weniger.

 

Und ein Ehepartner ist ein Mensch der beim anderen bleibt bis dass der Tod sie scheidet und in 2 Wochen kommt der Osterhase.

Wenn man mal über den Satz nachdenkt glaube ich, dass man ihn SO nicht wirklich stehen lassen kann. Ich kenne und handhabe es zumindest durchaus anders.

 

 

Freundschaft hat für mich diese Bedeutung, iist nun einmal so. Und wenn der Ehepartner der Richjtige ist, stimmt das auch mit dem anderen Satzm, jedenfalls war das so bei mir, 42 Jahre gemeinsam durch dick und dünn, bis zu seinem Tod vor 4 Jahren

Geschrieben

Man müsste erstmal klären was eine Affäre ist!
Affäre ist für mich etwas heimlich hinter dem Rücken der Partnerin, des Partners. Also nix anderes als Fremdgehen.
Was ist eine Freundschaft +?
Eine Freundschaft wo es auch zum Sex kommt? Oder eine Sexbeziehung in der man auch andere Sachen unternimmt, was Freunde so machen (Kino,Sport etc.) ?
Wir suchen dann eher eine Sexbeziehung+!

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 09:27, schrieb Ralphhb59:

Affäre dauert vielleicht ein paar Monate. Freundschaft + kann über viele jahre

Auch Affären können Jahre anhalten  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Karline1970:

Man müsste erstmal klären was eine Affäre ist!
Affäre ist für mich etwas heimlich hinter dem Rücken der Partnerin, des Partners. Also nix anderes als Fremdgehen.
Was ist eine Freundschaft +?
Eine Freundschaft wo es auch zum Sex kommt? Oder eine Sexbeziehung in der man auch andere Sachen unternimmt, was Freunde so machen (Kino,Sport etc.) ?
Wir suchen dann eher eine Sexbeziehung+!

Genau so habe ich auch erläutert....... früher hiess es Sexbeziehung heutzutage Freundschaft +

Gerade eben, schrieb Lumpi_on_tour:

Genau so habe ich auch erläutert....... früher hiess es Sexbeziehung heutzutage Freundschaft +

Und eine Affäre ist wenn man seinen Partner fremd geht..... 

vor 3 Minuten, schrieb Lumpi_on_tour:

Genau so habe ich auch erläutert....... früher hiess es Sexbeziehung heutzutage Freundschaft +

Und eine Affäre ist wenn man seinen Partner fremd geht..... 

Geschrieben
Gestern um 06:28 Uhr, schrieb Apharis:

Dem kann ich nicht zustimmen. Nicht mal im Ansatz. 
Dass Beziehungen temporär sind, ist klar. Wie soll’s auch anders gehen? 
Ich finde aber, dass das nichts mit F+ oder Affäre zutun hat. 
Wenn ich eine feste Liebesbeziehung eingehe, dann stehe ich zu dem Partner im Idealfall voll. Die Distanzen sind auch darin individuell, aber ich übernehme normalerweise die volle Verantwortung. 
F+ bewahrt massive Distanzen bei wenig Verantwortung und oftmals total unklaren Verhältnissen. 
Man hat Sex und eine Freundschaft, aber verbindlich und zu eng soll’s nicht werden. Aha. 
 

Du darfst das ganze aber nicht nur als Ding zwischen Mann und Frau sehen!
Ein Paar wird keine neue Liebe suchen. Genauso wenig wie jemand der in einer festen Beziehung lebt aber eben jemanden sucht für seine sexuelle Neigungen sei es bi-Sex oder irgendwelche Fetische. Dort geht es vordergründig nur um Sex

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

 

Hlo 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist eine langfristig angelegte Sexbeziehung und Freundschaft+ ist das eigentliche Synonym für die schnelle, unkomplizierte Nummer. Wer weiß denn heute noch was echte Freundschaft ist? Wer schon mit "Freundschaft+" daher kommt fliegt eh schon raus aus dem Postfach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Affäre geschieht heimlich und f+ öffentlich mit allen Vorzügen und Nachteilen.
Eigentlich ist eine f+ ähnlich wie eine offene Beziehung, schade dass so viele diesen Begriff für reine Fickvereinbarungen missbrauchen.

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 11:40, schrieb Joa:

Freundschaft+ oder Affäre...

Wo seht Ihr den Unterschied ?

Affäre... der sinnliche Tanz zweier artverwandter Seelen, auf den Boden geholt (oder ins Bett). Romantische, innigste Gefühle, Amour fou, überbordend, lebhaft, wegschwemmend, enthemmt, nicht von dieser Welt. Affäre. Liebe, Zugeneigtheit, im sicheren Wissen, dass es NIE eine Beziehung werden kann, dennoch dafür kämpfend, die Welt aus den Angeln hebend, das Unmögliche anstrebend. Affäre. Du, nackt in der Vollmondnacht, strahlend, begierig, hingeflossen, bereit, empfangend - ich, ebenso nackt, glühend, wie ein Sonnenspeer Dich erfüllend, Deine Schreie auf der Lichtung, mein leises Weinen nach der Vollendung. Affäre. Lachendes Miteinander, ***agerliebe, unversteckt, unvermutet, glitzernd und unbedarft, Necken am See, streicheln am Waldrand, wild, ungezähmt, alles teilend für die gestohlenen Stunden. Affäre. Kochen auf heißester Flamme, genießen, Zweisamkeit, Verschmelzen, Eins werden im Augenblick, Gleichklang auf allen Ebenen, mit dem Wissen: Eigentlich bist DU es... danach: jeder fährt in sein Zuhause, in eine andere Welt.

Feundschaft+: Schnödes Ficken und schnödes Kino.

DAS ist der Unterschied.

V.&W.

Geschrieben

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit der hinreißenden Joa sowohl Affäre als auch Freundschaft+ machen würde 🙂

Geschrieben

Nun, eine Freundschaft ist eine Freundschaft, auf einen Freund kann ich mich verlassen, ihm vertrauen und allen Möglichen Blödsinn mit ihm machen. Wenn man das noch mit Sex verbinden kann, ist das toll. Eine Affäre ist vor allem Sex und auch wemm man etwas anderes unternimmt, bleibt die erotische Komponente vorrangig.  

Geschrieben

Bei einer Affäre gibt es eine Beziehung zu einer abweichenden Person.
Inder Freundschaft plus sind beide ungebunden.
Der Rest ist gleich. Man unternimmt in der Affäre das gleiche, wie auch bei der F+.

Geschrieben
Am 21.3.2021 at 13:44, schrieb Süw-Paar:

Affäre= nur Sex, F+ gemeinsame Unternehmungen/Freizeit und Sex

Ich finde bei einer  Affäre ist es nicht unbedingt nur Sex, Affären sind für mich zeitlich begrenzt  ist

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey:
Ich sehe F+ als eine Freundschaft, der Sie vertrauen, an die Sie aber nicht unbedingt emotional gebunden sind. Jede Person bringt ähnliche Risiken und Chancen mit sich. "Du" bist jedoch jemand, mit dem man die Freundschaft ohne sexuellen "Gewinn" wiederherstellen kann.

Eine Affäre scheint emotionale Bindungen zu haben, manchmal sehr starke emotionale Bindungen sowie eine Tiefe und ein Maß an Engagement, das einer FWB-Situation fehlt.

Ich bin gespannt, ob du ein F + oder Affair-Typ bist ?

LG,
D

Ps: Deine Poppen kriteria filter scheinen stärker zu sein als die FFP2-Maskenfilter 😂

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Und wie nennt man - sich regelmäßig wiederholenden, tollen Sex ohne weitere, gemeinsame Unternehmungen, bei dem keiner der Beteiligten das (unabhängig vom Beziehungsstatus) heimlich/versteckt tut ?

Dafür gibt's leider keinen Begriff 🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...