Jump to content

Worin unterscheiden sich Freundschaft+ und Affäre?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um diese Frage beantworten zu können, sollte man eigentlich einmal über den Wert des Begriffes "Freundschaft" nachdenken. Ein Freund ist für mich ein Mensch, dem ich bedingungslos zur Seite stehe, dem ich aber auch offen sagen kann, was mich stört oder mir nicht gefällt. Wenn mir jemand sagt, er habe eine Fickfreundin, benutzt er in meinen Augen den Begriff "Freund" nicht richtig, aber in Zeiten, wo man auf FBTausende von Freuinden hat....., aber ist nur meine Meinung, Freundschaft ist mir heilig....

Geschrieben

Jeder definiert das für sich anders. Für mich ist eine Affäre das, wenn der der in derPartnerschaft ist den der Single ist ausnutzt und den anderen nur aus der Ecke holt wenn er grad seinen Trieb befriedigen will. - Freundschaft + sind zwei auf Augenhöhe, die auch ohne Sex Dinge mit einander unternehmen können.

Geschrieben

Ich glaube es ist eigentlich das gleiche. 
Beides ist eine sexuelle Beziehung mit ordentlichen Distanzen. 
F+ ist nur noch schwammiger. 
 

Für mich ist beides Wischiwaschi mit riesigem Risiko auf Gefühlschaos. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich nehme mal deinen Beitrag , diese Meinung haben viele .....Warum sollen bei einer Affäre keine echten Gefühle dabei sein ?  Gefühle haben doch nichts mit einem Begriff zu tun . 

 

Meine Zeilen habe ich aus einer Seite entnommen, die von einer Sexualthe***utin geschrieben wurde, als Bedeutung/Erklärung für das Synonym Affaire! Darum habe ich nicht "echte" Gefühle, klar in Anführungszeichen  und Schlusszeichen gesetzt. Was auf der Seite sogar ohne Anführungszeichen/Schlusszeichen drin stand.  

Habe es kopiert= ( Üblicherweise geht man bei Affären auch nicht von langer Dauer aus. Praktisch zeigt sich in meiner Praxis, dass bei einer Affäre im Grunde genommen am Anfang eine starke sexuelle Anziehung besteht, vielleicht sogar auch Schmetterlinge vorhanden sind. Es entwickelt sich daraus aber keine Beziehung, weil entweder einer/beide Betroffenen bereits dauerhaft gebunden sind oder aber einfach auch, weil sich die Gefühle nicht so stark entwickeln.
Wenn eine Affäre so lange dauert, dass sich schon Alltag entwickelt, würde ich eher von entweder einer Sexbeziehung oder auch Parallelbeziehung sprechen, je nachdem ob hier auch Gefühle im Spiel sind. Wären beide verliebt und frei, würde sich dann ja eine „richtige“ Liebesbeziehung entwickeln ).

Ich hoffe es ist soweit nachvollziehbar was mit "echten" Gefühlen gemeint ist. Macht auch entgegen deiner Meinung für mich Sinn! Doch, die nicht echten Gefühle haben da eben den Sinn, weil es klar verdeutlicht, was eine Affaire ausmacht. Habe auch mehrere Seiten von Sex,the***uten, mit diese Erwähnungen und Zeilen gelesen!!!!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Jeder definiert das für sich anders. Für mich ist eine Affäre das, wenn der der in derPartnerschaft ist den der Single ist ausnutzt und den anderen nur aus der Ecke holt wenn er grad seinen Trieb befriedigen will. - Freundschaft + sind zwei auf Augenhöhe, die auch ohne Sex Dinge mit einander unternehmen können.

Ich dachte immer, das + bei Freundschaft+ steht für Sex... 🤔🤔🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Apharis:

Für mich ist beides Wischiwaschi mit riesigem Risiko auf Gefühlschaos. 

In keiner Beziehung lässt sich Gefühlschaos ausschließen. Meist ist es in "echten Beziehungen" meiner Ansicht nach wesentlich stärker und schlimmer.

 

Wenn 2 geistig halbwegs fitte Menschen eine Affäre/Freundschaft Plus eingehn, sind sie sich vorab über einige Dinge im klaren und  sprechen vorab auch drüber.

Das unterscheidet eine Affäre/Freundschaft Plus zu einem Teil für mich von beliebigen Fickdates.

Beide Formen dieser Beziehung sind nicht für die Ewigkeit (wie übrigens sehr viele "ordentliche Beziehungen" auch), für beide Seiten "reicht" es (erstmal?) nicht für eine feste Beziehung und beide Seiten sind sich darüber einig und können damit leben.

Ansonsten geht man sowas von Beginn an nicht ein.

Entwickeln sich im Laufe stärkere Gefühle muss man das einfach früh genug sagen und sich überlegen wie's weitergehn könnte.

Oder man beendet das besser sofort, einer der großen Vorteile solcher Beziehungen.

Dazu gehört aber Ehrlichkeit- damit tun sich Frauen evtl. einfach schwerer...sorry, is aber nunmal so.

 

Wie dann das ganze gehandhabt wird und abläuft bestimmen beide zusammen und am Ende v.a. die Frau.

Wenn eine Frau in so eine Form der Beziehung hinein geht und damit einverstanden ist nur gut "zum ficken" zu sein, liegt's weniger an der Bezeichnung.

Wenn eine Frau heiratet und dann als Putzfrau, Köchin und kostenloses Sexobjekt dient, ist ja auch nicht die Ehe an sich das Problem.

Dann wollte Sie's entweder aus welchen Gründen auch immer so, oder Sie ist eben recht einfach gestrickt.

vor 2 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Für mich ist eine Affäre das, wenn der der in derPartnerschaft ist den der Single ist ausnutzt und den anderen nur aus der Ecke holt wenn er grad seinen Trieb befriedigen will.

Ich persönlich habe das nie so empfunden.

Ich wurde ja auch nicht dazu gezwungen, ich hab das aus freiem Willen gemacht.

Ich bin jetzt sicher nicht der Intelligenteste aber ich weiß, dass ich als Single da z.b. wesentlich flexibler bin und nunmal eine gewisse Rücksicht auf die Frau nehmen muss.

Ich hab mich da auch nie ausnutzen lassen. 

Ich hab versucht jede Gelegenheit die die Frau hatte nutzen zu können und wenn's nicht ging, ging's eben nicht.

Und wir haben beide gegenseitig "unsere Triebe befriedigt" (und nicht nur das), wir haben uns beide genau das gegeben was wir wollten- nicht mehr und nicht weniger.

 

vor 4 Stunden, schrieb Laila227:

Ein Freund ist für mich ein Mensch, dem ich bedingungslos zur Seite stehe, dem ich aber auch offen sagen kann, was mich stört oder mir nicht gefällt.

Und ein Ehepartner ist ein Mensch der beim anderen bleibt bis dass der Tod sie scheidet und in 2 Wochen kommt der Osterhase.

Wenn man mal über den Satz nachdenkt glaube ich, dass man ihn SO nicht wirklich stehen lassen kann. Ich kenne und handhabe es zumindest durchaus anders.

 

 

Geschrieben

Hier auf dieser Plattform wird das synonym gebraucht für "jemanden regelmäßig zum Ficken treffen und wohl oder übel etwas Smalltalk machen vorher/nachher".🙄😂

Geschrieben

Naja,

da gibt es einen mehr als großen Unterschied !!!

Affäre === NUR der reine Sex

Freundschaft Plus === auch gemeinsame Unternehmungen u.n.v.m. und auch der Sex !!!

Geschrieben

Da gibt es einen grossen Unterschied. Bei einer Affäre weiß der Partner nix . Bei einer Freundschaft + ist das anders .
Aber flicken ist flicken egal wie man das umschreibt .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Süw-Paar:

Affäre= nur Sex, F+ gemeinsame Unternehmungen/Freizeit und Sex

So würde ich es auch beschreiben!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

In keiner Beziehung lässt sich Gefühlschaos ausschließen. Meist ist es in "echten Beziehungen" meiner Ansicht nach wesentlich stärker und schlimmer.

 

Wenn 2 geistig halbwegs fitte Menschen eine Affäre/Freundschaft Plus eingehn, sind sie sich vorab über einige Dinge im klaren und  sprechen vorab auch drüber.

Das unterscheidet eine Affäre/Freundschaft Plus zu einem Teil für mich von beliebigen Fickdates.

Beide Formen dieser Beziehung sind nicht für die Ewigkeit (wie übrigens sehr viele "ordentliche Beziehungen" auch), für beide Seiten "reicht" es (erstmal?) nicht für eine feste Beziehung und beide Seiten sind sich darüber einig und können damit leben

 

Dem kann ich nicht zustimmen. Nicht mal im Ansatz. 
Dass Beziehungen temporär sind, ist klar. Wie soll’s auch anders gehen? 
Ich finde aber, dass das nichts mit F+ oder Affäre zutun hat. 
Wenn ich eine feste Liebesbeziehung eingehe, dann stehe ich zu dem Partner im Idealfall voll. Die Distanzen sind auch darin individuell, aber ich übernehme normalerweise die volle Verantwortung. 
F+ bewahrt massive Distanzen bei wenig Verantwortung und oftmals total unklaren Verhältnissen. 
Man hat Sex und eine Freundschaft, aber verbindlich und zu eng soll’s nicht werden. Aha. 
 

Geschrieben

Bei einer Affäre ist laut Definition einer vergeben. Dadurch ist ein feste Beziehung ausgeschlossen. Die Intensität der Treffen ist dadurch nicht vorgegeben. Es kann mit Gefühl oder ohne Gefühl sein.

Freundschaft + ist für mich ein Mode Begriff. Viele Personen benutzen den Begriff um eine reine unkomplizierte Sexuelle Beziehung zu nennen. Wo bleibt da aber die Freundschaft? Das ist dann eher für mich eine Sexbeziehung. Für mich ist Freundschaft + in erster Linie eine Freundschaft, das ist mehr als nur Sex. Der andere bedeutet dir etwas und berührt dich. Er ist nicht nur für deine sexuelle Bedürfnisse da sondern hat sich ein offenes Ohr für dich. Er begleitet dich durch das Leben. Es ist fast wie eine Beziehung ohne die offiziellen Seite. Man versteht sich gut auf alle Ebenen, hat aber Sympathie statt Liebesgefühle.

ich mag den Begriff nicht weil jeder was anderes darunter versteht und für die Meisten nur + wichtig ist. Wahrscheinlich haben sie recht sonst würde man ja eher von + Freundschaft reden.

Geschrieben

Moin
Gute frage.... Die Antwort ist ein wenig komplexer.

Aber Joa 😉 komm ich zeige es Dir😘
😂😂😂😂😂😂

Geschrieben

Affäre dauert vielleicht ein paar Monate. Freundschaft + kann über viele jahre

Geschrieben

Ich weiß nicht ob eine Freundschaft Plus wirklich über mehrere Jahre gehn kann, stelle ich mir beinahe als unmöglich vor.

Spätestens dann, wenn einer von beiden wieder eine Beziehung hat ist in der Regel das Plus weg. Und das finde ich auch gut und richtig so.

Umso schöner, wenn man dann die Freundschaft auch so weiter aufrecht erhalten kann. Vom Modell einer "offenen Beziehung" halte ich persönlich nix.

 

vor 2 Stunden, schrieb Glückskater:

Viele Personen benutzen den Begriff um eine reine unkomplizierte Sexuelle Beziehung zu nennen.

Gibt's denn in Wirklichkeit "unkomplizierte sexuelle Beziehungen"? Wohl eher selten, oder?

Der Eine will- der Andere nicht, der Eine kann- der Andere nicht, der Eine wie dies- der Andere das...

Jetzt mal nen ONS aussen vor...und selbst oder grade das wär für mich mit am kompliziertesten.

Mir glelingt's einfach nicht mein Hirn komplett auszuschalten.

 

Evtl. hatte ich bisher einfach nur ein riesen Glück.

Ich hatte bisher 2 lange Beziehungen mit Frauen die nie von mir verlangt haben "Verantwortung zu übernehmen".

Das konnten die Frauen immer selbst für sich tun.

Verantwortung würde ich für Kinder übernehemen aber für eine erwachsene Frau?

 

Und ich hatte bisher 3 Affären- die letzte eher eine Freundschaft Plus- heute noch eine Freundschaft.

Alles bei weitem nicht nur, aber v.a. mit...Erotik, weniger mit Sex.

 

Ich sehe in einer Beziehung- egal wie sie sich nennt auch nicht in erster Linie Verbindlichkeiten, sondern einfach die absolute Lust Zeit miteinander zu verbringen.

Ich hatte bisher noch nie das Pech- egal wie sich die Beziehung genannt hat, "nur Sex" damit zu verbinden.

Evtl. bin ich da auch nicht "Mann" genug und hatte auch immer die richtigen Frauen dazu.

 

Ich bin sicher weit davon entfernt Gott ähnlich zu sein.

Ich bewundere v.a. Frauen, die dieses Ideal einer Beziehung so hoch halten.

Wenn ich auch weiß, dass dieses Ideal meist nur soweit reicht wie es ihr nutzt.

Aber in der virtuellen Welt muss (leider) niemand sein eigenes Verhalten belegen und Zeugnis ablegen.

Fänd ich aber trotzdem mal ganz spannend da mehr drüber zu wissen.

Geschrieben

Eine Affäre unterscheidet sich deutlich von der Freundschaft+. Sie entsteht durch pure sexuelle Anziehungskraft, gepaart mit dem Verbotenem, was es nur noch aufregender macht. Die Treffen sind heimlich und intensiv, davon geprägt, dass man seine Sehnsüchte ungezwungen ausleben kann. Die Affäre ist meist eine kurze aber unfassbar intensive Erfahrung.
Bei der Freundschaft+ kennt man sich meist schon vorher bzw. lernt sich kennen und verbringt mit gemeinsamen Freunden und Bekannten Zeit. Meist stellt man fest, dass man schon lange nicht mehr richtig gut gefickt hat und dass man ja die gleichen Vorlieben hat und sich die Ex-Partner ziemlich sämtlich angestellt haben. 😄 man genießt es ungezwungen seine Vorlieben auszuleben und gleichzeitig über alles in seinem Leben reden zu können, miteinander lachen zu können.
Es hat beides seinen Reiz, fühlt sich jeweils aber sehr unterschiedlich an.

Geschrieben

kein unterschied. hätte ich eine affaire dann müsste er mir u.a.  mein auto waschen, mülltonnem rausstellen  und den hof kehren und hätte ich eine f+, muss er auch schufften.

Geschrieben

Na also ist doch easy: Affäre ist wenn du deinen Partner betrügst und etwas nebenher noch laufen hast. Freundschaft plus ist wenn du (während du single bist) eine/n Freund/in hast mit dem/der du dich so gut verstehst dass ihr auch ab und zu ins bett geht - ohne wirklich in einer offiziellen Beziehung zu sein.

Geschrieben

Freundschaft + ist eine Freundschaft wo die Freizeit gestaltet wird. Kino, essen gehen, etwas trinken gehen, Spaziergänge, gemeinsame Hobbys ausleben wie Moped fahren usw. als kleines i Tüpfelchen schläft man ab und an mal miteinander. 

Affaire ist meist eher heimlich. Kein zeigen in der Öffentlichkeit  und man trifft sich nur zum kickerchen, geht dann wieder getrennte Wege. 

 

vor 26 Minuten, schrieb Wendelgard:

kein unterschied. hätte ich eine affaire dann müsste er mir u.a.  mein auto waschen, mülltonnem rausstellen  und den hof kehren und hätte ich eine f+, muss er auch schufften.

Eine ein win win Situation also 🤔

Geschrieben

Freundschaft auch andere Aktivitaeten mit einander Unternehmen !!!

Affäre meistens nur Mattensport ,und teilweise ohne das der oder diejenige es offiziell machen !!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb CamouflageDU:

Begriffen habe ich es auch noch nicht.

Muss man das wirklich begreifen?

Lebe Dein Leben. Du hast nur das Eine!

Wenn er dann bis zum Anschlag drin ist, fragt sowieso keiner der Beteiligten nach so etwas.

Geschrieben

In der klassischen Definition ist eine Affäre tatsächlich eine reine Sexbeziehung. 
Für mich persönlich endet aber eine Affäre nicht damit. Ich persönlich finde es sogar schöner, wenn mehr passiert als nur regelmäßig im Hotel (oder wo auch immer) schnell mal über den anderen rüber zu juckeln. 
Vielleicht sollte man neben dem ONS noch die Bezeichnung des XNS einführen. Also den ONS mit Wiederholung 🤷‍♂️

Geschrieben

Ist das relevant? Man mag sich und hat gelegentlich Sex zusammen. So einfach ist das, egal wie du es nennst.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alf_111:

So würde ich es auch beschreiben!

so isses lol

×
×
  • Neu erstellen...