Jump to content

Verschiedene Zeichen?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MojitoKubano:

gerne eure Meinungen

Was sollte dagegen spechen?

Klar: Ja, wenn die Sympathie stimmt...

Geschrieben

Keine Ahnung, müsste man probieren. Von Heiraten ist nicht die Rede.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Bellastella7:

Bei uns steht Niemand im Schatten des Anderen, im Gegenteil. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und es kommt nur darauf an die jeweils richtige Herangehensweise zu finden. Mal kann der Eine den Anderen mitreißen, mal kann der Andere den Einen runter holen. Man muss es nur ehrlich wollen. Gibt sicher einfachere Konstellationen, das mag sein, kommt aber letztlich immer drauf an wie miteinander umgegangen wird.

Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Stangenfieber:

Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage?

... 'nicht ohne dass auf Dauer Jemand drunter leiden wird'.... Da widerspreche ich. Denn natürlich kann das passieren, ist aber nicht immer so und/oder bei jedem Paar. Und es muss nicht zwingend Einer im Schatten des Anderen stehen, man muß sich vielleicht nur auf beiden Seiten die Mühe machen und nicht nur die Schwächen des Anderen sehen, sondern auch die jeweiligen Stärken. Dann kann man sich hervorragend ergänzen, und für mich ist es genau das was eine gute Partnerschaft ausmacht. Aber ist das letztere nicht in jeder Partnerschaft so, bzw sollte so sein?

Geschrieben

Es gibt kein patentrezept... leider..kann funktionieren... muss aber nicht

Geschrieben
Am 16.3.2021 at 17:40, schrieb MojitoKubano:

Kann eine völlig extrovertierte Person eine befriedigende Beziehung mit jemandem haben, der völlig introvertiert ist? Ich würde gerne eure Meinungen lesen.

Ich bin bin solchen fragen irgendwie überfordert

Geschrieben
Am 16.3.2021 at 17:40, schrieb MojitoKubano:

Kann eine völlig extrovertierte Person eine befriedigende Beziehung mit jemandem haben, der völlig introvertiert ist?

Hängt wohl immer davon ab, wie weit die Beteiligten grundsätzlich bereit sind, auf das Gegenüber einzugehen.

Garantien für einen dauerhaften Bestand gibt es daher vermutlich ebenso wenige wie für ein grundsätzliches Scheitern.

×
  • Neu erstellen...