Jump to content

Verschiedene Zeichen?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kurzfristig klappt das sicher. Aber auf lange Sicht... hätte ich meine Zweifel. Die Unterschiede sind dann doch recht groß und gerade im Alltag wäre glaube ich die Abnutzung zu hoch. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spicy_:

Alles ist möglich, das wahre Leben halt

😉😉😉dachte ich auch mal, wurde eines besseren belehrt.  Und sage jetzt.....nur Gleich und Gleich. 

Geschrieben

Kann klappen oder auch nicht. ist wie in jeder anderen Konstellation auch

Geschrieben

Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wesen. Warum soll es also nicht möglich sein, dass ein extrovertierter und ein introvertierter Mensch zusammenfinden? Wichtig ist meines Erachtens eine gewisse Schnittmenge, die wiederum auch jeder für sich ganz persönlich definiert. Kategorisch schließe ich eine derartige Kombination nicht aus.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Wer gerne redet, ist kein guter Zuhörer. 

Ich rede nicht von einem Selbstdarsteller, sondern von einem Menschen mit Intelligenz. Der Intelligente hört zu und redet. Jeder Mensch hat n andere Auffassung und Erfahrungswerte, das ist auch gut so.

Geschrieben

Eine "völlig extrovertiert Person" kann ziemlich anstrengend für jemanden introvertierten sein.
.
Ea kann aber sein, dass die introvertierten solche eine Person mag, weil es für sie vieles deutlich einfacher machen kann.
.
Klappen kann vieles... Aber muss es nicht.

Geschrieben

Bestimmt nicht... 🤔💭 Gegensätze mögen sich anfänglich interessant empfinden. Eine Beziehung hat jedoch die beste Basis wenn beide Partner sich im Wesen und charakterlich sehr stark ähneln und daher auch nachvollziehbarer füreinander sind. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝

Geschrieben

Gegensätze ziehen dich an... oder in dem Fall, aus 😉

Geschrieben

Wenn die eine Person, die Unzulänglichkeiten der anderen Person perfekt ausgleicht, dann auf jeden Fall.

Geschrieben

....es hat den Anschein , das immer mehr extraterrestische Lebensformen hier angemeldet sind...
...die unsere Gewohnheiten erforschen wollen....
...helfen wir ihnen.!!..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mikaroni:

Ich rede nicht von einem Selbstdarsteller, sondern von einem Menschen mit Intelligenz. Der Intelligente hört zu und redet. Jeder Mensch hat n andere Auffassung und Erfahrungswerte, das ist auch gut so.

Wenn man selbst redet, kann man nicht zuhören. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. 

Geschrieben

Kann gehen, ist für den "Intro" aber sehr anstrengend. Ich habe, als Solcher aufgegeben. Beinhaltet ja auch eine Lebenseinstellung. Wenn einer über alles nachdenkt und für den Anderen alles "wird schon" ist.

Geschrieben

Ist die introvertiert Person gerne so? Dann wird das wohl nichts, aber möchte sie aus diesem Verhalten ausbrechen, dann wird es ihr gewiss gefallen bzw. gut tun. Ich für mein teile bin auch eher introvertiert und mir würde eine extrovertiert Person gut tun, aber "völlig" wäre mir zuviel.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch dysfunktionale Beziehungen, die erstaunlich lange währen. Denke hier in der Konstellation kann es durchaus kompatibel sein, denn Extrovertiertheit heißt ja nicht automatisch Egozentrik oder Empathielosigkeit. Wenn es eine emotional stabile Beziehung auf Augenhöhe ist, wo die Partner sich gegenseitig in ihrem Sein akzeptieren, kann es durchaus eine dauerhafte und befriedigende Beziehung ergeben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Ich versuche, erst zu reflektieren und dann zu sprechen. Über manches zu sprechen ist sowieso schwierig. Wenn aber jemand ständig alles mit sich abmacht und nicht spricht und /oder mir nur die fertigen Ergebnisse (oft ja leider Entscheidungen) präsentiert, komm ich nicht klar. Das bringt Frust.

Geschrieben

Was sollte dem denn entgegenstehen? Ich halte es eher für schwierig, wenn zwei Extrovertierte oder zwei Introvertierte zusammen sind. Da knallt's entweder oder es entsteht ein Vakuum. :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich versuche, erst zu reflektieren und dann zu sprechen. Über manches zu sprechen ist sowieso schwierig. Wenn aber jemand ständig alles mit sich abmacht und nicht spricht und /oder mir nur die fertigen Ergebnisse (oft ja leider Entscheidungen) präsentiert, komm ich nicht klar. Das bringt Frust.

Ich hebe manchmal vielsagend die Augenbraue. Das sagt dann sehr viel. Stattdessen  würde ich auch die Nase rümpfen, kann ich aber leider nicht.

Geschrieben

Ich kann mir einen introvertierten Partner für mich definitiv nicht vorstellen. Wenn beide extrovertiert sind, funktioniert das super. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte. Und man kann natürlich als extrovertierter Mensch sehr gut zuhören und für Menschen, die es halt nicht sind sehr gut da sein. Auch wenn jemand hier behauptet, dass man kein guter Zuhörer ist, nur weil man selbst gern redet. Diese Aussage ist totaler Blödsinn.

Geschrieben

Man sagt ja, gegensätze ziehen sich an...sehe ich aber nicht so...

Geschrieben

Moin, ich glaube, möglich wäre es, es kommt ja noch auf die weiteren Eigenschaften an.

Geschrieben

Ich finde die Mischung muss harmonische zusammen passen. Ich bin beides und das ist für mich okay.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich kann mir einen introvertierten Partner für mich definitiv nicht vorstellen. Wenn beide extrovertiert sind, funktioniert das super. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte. Und man kann natürlich als extrovertierter Mensch sehr gut zuhören und für Menschen, die es halt nicht sind sehr gut da sein. Auch wenn jemand hier behauptet, dass man kein guter Zuhörer ist, nur weil man selbst gern redet. Diese Aussage ist totaler Blödsinn.

Ich glaube auch nicht, dass du extrovertiert bist. Dann vorstellst du dich hier extremst. 

Geschrieben

Nein. Es gibt Gegensätze, die zwar eine Weile überbrückt werden können, aber auf Dauer geht einer kaputt. Ich hatte zwar eine andere Konstellation, aber das tut mir heute noch leid.

×
  • Neu erstellen...