Jump to content

Wer kennt es nicht: Beine rasiert, und überall juckt es...


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tomatoma:

Männer ,die sich die Beine rasieren?

Ja, Radrennfahrer wg. der Massagen ;)

Geschrieben

Ne neue Klinge nehmen zum rasieren Schaum und Gel dazu... Oder ganz zu ner anderen Methode wechseln... Danach wenn es juckt hilft tatsächlich auch ein Kühlakku draufzulegen aus dem Kühlschrank oder ein leicht feuchter Lappen... Hat man hingegen schon angefangen sich dauernd einzucremen ist es schwer darauf wieder zu verzichten... Dann fetter die Haut nicht selbst nach

Geschrieben

Entweder ist die Rasur nichts für dich, dann versuch es mal mit wachsen oder epilieren. Sonst was auch hilft, nach der Rasur die Stellen kalt abduschen und eine Creme benutzen die nicht zuviel Parfüm usw enthält. Versuch es da lieber mal mit Kokosöl oder Olivenöl aber sparsam bitte 😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 84347:

Nach dem rasieren eincremen

Richtig dann juckt es gar nicht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bicruizer:

Vielleicht (ich denke eher: ganz bestimmt) kennt der Ein oder die Andere das Problem: was macht man gegen das Jucken nach der Rasur?

Du hast nicht dazu geschrieben, wie: ich schätze, Du meinst nass?
Wo ich mit nass Probleme habe, mache ich es einfach trocken... Man kann hinterher noch mit einem IPL-Gerät drübergehen.

Geschrieben

Nassrasur soll die Gefahr mindern Irritationen entstehen zu lassen (=Juckreiz). Ich persönlich rasiere mich trocken und es juckt am nachfolgenden Tag und dann hört es auf. Jucken tut es lediglich nur weil deine Haare nachwachsen. Eincremen oder etwas kaltes auf die juckende Stelle tuhen lindert es ;)

Geschrieben

Rasierhobel. Gründlicher geht es fast nicht und schonend ist es auch. Oder eben ab zum Waxxing. Kommt natürlich immer auf die Behaarungsstärke an 😅 Ich selber trimmen meinen Körper an den meisten Stellen nur weil ich eher weniger Haare an sich habe, die sind dazu noch dünn und super blond. Gut mit Ausnahme meiner Schamhaare die sind eher rot 😋 lassen sich aber ähnlich leicht und gründlich trimmen wenn nötig 😀 dabei habe ich eigentlich große Hautprobleme

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb lukesolo:

Ja, Radrennfahrer wg. der Massagen ;)

Naja. Extrem viele Rennrad Fahrer rasieren sie sich, weil es vor 20jahren mal EINEN EINZIGEN Windkanal Test von Specialized gab aus dem hervor ging, dass es 1-2 Watt spart.

Der einzige ernsthafte Mehrwert wäre bei Stürzen.
Kommt bei Profis nicht sooo oft vor. Aber bei "Amateuren" und Kreis & Bundesliga Rennen definitiv öfter 😅
Da hat man dann nicht das ätzende generve beim behandeln der Wunden das überall zwischen der Blutkruste die Haare sind.

Aber ja. Seinem Masseur tut man damit sehr wahrscheinlich auch nen großen Gefallen^^

Geschrieben

Waxing, ist aber am Anfang auch für toughe Herren durchaus "unangenehm", wie ich mir habe sagen lassen.. ansonsten epilieren. Mir hat mal eine Kosmetikerin gesagt, das Jucken käme von den Stoppeln, die leicht einwachsen und dann ist nur cremen eher nicht so gut.. sie riet zu Peelings plus Cremen.. ob das stimmt, kann ich nicht sagen.. ich waxe bzw. epiliere

Geschrieben

Es hilft, die rasierten Stellen mit Naturquark einzuschmieren. Jucken ist dann gebannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sei keine Pussy und nimm Wachs! 😉

Ansonsten, verwende nach dem Rasieren Hanföl, schützt auch vor Endzündungen und hat ne Heilwirkung. 

vor 10 Stunden, schrieb MissSeduction:

Kokosöl oder Olivenöl aber sparsam bitte

Diese Öle sind schon gut, versuche mal Hanföl. 
Das Öle am besten auf nasser Haut verwendet werden sollten, weiß du wahrscheinlich, oder... 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Rasieren auf jeden Fall aber ich hab die Erfahrung gemacht das auf jeden am Rasierer liegt und zu dem wie oft mer des macht ich musste mir da erst in gewissen rythmus aneignen darf net jeden Tag sein dürfen aber ah zu lang sein und Wachs ist nun auch nicht für jeden was liegt net an der pussy oder so aber des geht bei mir gar nicht wie gesagt in guten verträglichen Rasierer und der Abstand zwischen drin muss mer selber raus finden aso ja und danach nicht schwitzen oder irgend welche extrem fettenden Cremes benutzen die machen die ganzen pooren dicht

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aijin:

Öl-salz Peeling

Und das hilft.... Welches Öl, was für Salz? 

Geschrieben

Mach immer Feuchtigkeitscreme drauf mit leichter Konsistenz . Nehme demnach meine Gesichtspflege...bei mir funktioniert es. Auch wenn ich Epiliere ...

Geschrieben
Am 19.2.2021 at 16:18, schrieb Sankt_Chris:

Und das hilft.... Welches Öl, was für Salz? 

Totes Meer Salz mit Arganöl

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb May6:

Ich nehme Babypuder 

...und das hilft ?

×
×
  • Neu erstellen...