Jump to content

Wer kennt es nicht: Beine rasiert, und überall juckt es...


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne das nicht... beim Duschen mit einem milden Rasiergel, scharfe Klingen (kein Einmalrasierer) danach eincremen.

Geschrieben

Einer meiner favoriten ist kakaobutter. Gefolgt von jojoba- oder mandelöl. Die normale körpercreme von rituals reicht aber auch bei mir. Wegen der konsistenz kann man kakaobutter auch, bei niedriger hitze, schmelzen und mit anderem öl, zb jojoba, mischen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bicruizer:

Wer kennt es nicht: Beine rasiert, und überall juckt es...

Ich.

Geschrieben

Bei mir juckt nix 😉
Einölen , und zwar vor und nach der Rasur ☝️

Geschrieben

Wenn es mal so ist, einfach schön basenbad drüber rubbeln. Brennt zwar kurz aber danach ist es glatt wie ein babypopo. Hilft übrigens auch am ganzen Körper ein glatte Haut zu kriegen

Geschrieben

„Wer kennt es nicht: Beine rasiert, und überall juckt es...“

Fragt sich nur welches der Beine 😂🧴

Geschrieben

Kauf dir Nivea After Shave Balsam Men. Das Zeug brennt nicht, juckt nicht und desinfiziert alles. Kostet um die 4€ und ist recht ergiebig

Geschrieben

Niva Aftershave Balsam is auch nach der Intimrasur zu empfehlen......also bei Männern 🤣
Jedenfalls ne Creme die die Haut beruhigt und Feuchtigkeit spendet ist ratsam.

Geschrieben

So wie ich es kenne:

Man muss erst Rasierschaum auftragen, der geeignete, von  Qualität Rasierer mit mehreren scharfen Klingen  benutzen. (Die werden regelmäßig umgetauscht). Danach zB Eincremen. 

 

* Man rasiert sich erst im Wuchsrichtung. Danach in Gegenrichtung. Sollten die Haare zu lang sein (je nach Körperbereich) , kurz man die vorher mit Scheren oder Haarschneidemaschine.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte am Rasierer liegen.
Bodylotion mit Urea oder mit Oil.
Geheimtipp für zarte Haut...Joghurt, etwas Oliven Oil, Schuss Honig, alles pürieren, auftragen paar Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen..
Die Haut fühlt sich an wie Seide..❣

bearbeitet von LovleyMaria_68
Tippfehler
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Maria2466:

Eincremen

hab mich auch gerade rasiert und eingecre,t

Geschrieben

Ich persönlich lasse es einmal pro Monat waxen, (im Moment leider nicht da ja Alles geschlossen ist) und danach hab ich weder ein Jucken noch sonst irgendwas.

Geschrieben

Einfach Aftershave Lotion danach und fertig! Kein Jucken mehr, keine Pickel...
Jetzt aber ran an den Rasiere...

Geschrieben

Da, wo ich mich rasiere, habe ich kein Jucken. Das liegt wohl zunächst am Hauttyp und weiterhin an der Pflege vor und nach der Rasur.

Sonst versuche es mal mit abflammen (das ist kein Witz).

Geschrieben

Kenne das Jucken nur, wenn es wieder nach wächst. Dann aushalten bis es lang genug ist oder rasieren. Gleich nach dem Rasieren liegt dann eher daran, dass die Haut leicht aufgekratzt ist oder extrem trocken. Gegen trocken half bei mir immer eine Bodylotion.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Im Gesicht hilft mir das.. Ja. Mein Ernst.

Ich habe es erst falsch gelesen. Alles gut. 

Geschrieben

Ich hab kürzlich den Tipp gehört, nach der Rasur die Haut mit Silikon-Gleitgel zu behandeln. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, daher ohne Garantie.

×
×
  • Neu erstellen...