Jump to content

Ernährung der Blutgruppe A


KL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eingefleischter Vegetarier. Ich war bei einer Kinesiologin. Sie machte einige Tests und es stellte sich heraus, dass ich keinen Weizen vertrage, sowie einige Obstsorten, leider auch Bananen. Auch das so gesunde Gemüse reduzierte sich bis auf einige Ausnahmen auf meinem Erährungsplan.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KLN1581:

Das an Lebensmittel was du geschrieben hast verarbeitet mein Magen nicht. Ich würde die gerne essen, geht nicht.
Wen ich esse versuche ich mal zu beschreiben.
Blutkörperchen verdickt sich! Mir wird’s kalt bin müde keine Kraft werde aggressiv gehe dann ab wie eine Rakete unüberlegt am handeln Konzentration wird schwächer und missverstand!
Sowas entsteht bei den Babys in den Zeiten.

 

Nur weil dein Körper diese Lebensmittel nicht verträgt, heißt es nicht automatisch, daß andere Körper diese Lebensmittel auch nicht vertragen.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb sonnja1805:

..der will hier nur den Markt für die Volksverarschungsergänzungslebensmittelindustre abklopfen...

.

...die Menschen glauben doch fast jeden Müll , von einem sog. Fachidioten , der im Netz steht...

Ich mache keine Werbung oder vermarkte irgendwas.
Sondern Versuch Leute zu finden die das gleiche Problem haben.
Bevor ich an irgendwas glaube, dann ist es eigen Überzeugung und nicht anderer Menschen die ein Müll schreiben und nicht mal die Ursache wissen!
Ursache Wirkung!
Planlos zu schreiben unüberlegt
ist schlimmer als meine tip Fehler.
Leben und lassen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich würde dir anraten, dich mit einer Medizinischen Ernährungsberaterin ( M/W) zusammen zu setzen..diese kann dir auf grund deines Blutbildes, einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan erstellen.
Doch hier, wirst nicht das Ergebnis erzielen das du dir 

Sich bei so Themen auf ein Forum  zu verlassen, wäre schräg und unvernünftig.

 

Ernährungsberater gibt es natürlich wie bei allen berufen auch top und Flop.

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KLN1581:

Ich mache keine Werbung oder vermarkte irgendwas.
Sondern Versuch Leute zu finden die das gleiche Problem haben.
Bevor ich an irgendwas glaube, dann ist es eigen Überzeugung und nicht anderer Menschen die ein Müll schreiben und nicht mal die Ursache wissen!
Ursache Wirkung!
Planlos zu schreiben unüberlegt
ist schlimmer als meine tip Fehler.
Leben und lassen!

...wer hier , so wie du , solchen Mist schreibt , und auch noch vertritt , der glaubt alles.....

...und genau auf solche Leute wartet dann die handlanger der Industrie....

Geschrieben

Wieder was gelernt, als unwichtig eingestuft und gleich wieder vergessen

Geschrieben

Solche Beiträge sollte man mit einem Hinweis versehen, Kategorie Fake-News! Es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür, nur wieder ausgedachte Ideologien um Geld zu machen. Aber so lange es Menschen gibt die immer wieder an sowas glauben......

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Sich bei so Themen auf ein  zu verlassen, wäre schräg und unvernünftig.

 

Ernährungsberater gibt es natürlich wie bei allen berufen auch top und Flop.

Deswegen erwähnte ich "Medizinische Ernährungsberatung" das sind oft Ärzte für Innere Medizin. 

🤗🍀🤗

Geschrieben

Wer an diese Ernährungsform glaubt, bitte:

  • Ich bin da voll leidenschaftslos, ich ess auch mein Eisbein neben einem Vegetarier 
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Sich bei so Themen auf ein  zu verlassen, wäre schräg und unvernünftig.

Ernährungsberater gibt es natürlich wie bei allen berufen auch top und Flop.

Sich aber hier auf zig Userinnen und User mit ihren unwissenschaftlichen Meinungen zu verlassen, soll vernünftig sein?

Geschrieben

Du suchst Hilfe??? Gute Idee... Gelbe Seiten. Unter Doktoren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb KLN1581:

Hallo zusammen 

Ich suche Rat zu Blutgruppe A Ernährung.

die sich auskennen wiesen schon Bescheid meine ich mal!

was ihr gerne Frühstückt Mittagessen Abendessen Nachtisch usw. 

kurz, Vorschläge! 
DANKE im Voraus für die Hilfen. 

🤷‍♀️

Screenshot_20210214-143521_Samsung Internet.jpg

vor einer Stunde, schrieb Dr_Mad:

There is no such thing as Blutgruppe Ernährung. It used to be some correlation but it had to do more with ethnicity. North europe used to be mainly 0 Type and South mainly A Type. North people can process foods that were consumed northern places like Potatoes, Meat and generally caloric dense food. Southies can consume better Mediterranean Diet. Today although it makes much less sense because after thousands of years of Emigration, there are no clear racial/ethnical Barriers. Just listen to your body and eat what it feels good for you.

Forensprache ist Deutsch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
verschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb baerliner007:

Sich aber hier auf zig Userinnen und User mit ihren unwissenschaftlichen Meinungen zu verlassen, soll vernünftig sein?

genau das schreib ich doch grad 

 

sorry sehe dass das Wort „Forum“ bei meinem posting verloren gegangen war.

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wer an diese Ernährungsform glaubt, bitte:

  • Ich bin da voll leidenschaftslos, ich ess auch mein Eisbein neben einem Vegetarier 

Warum auch nicht. Der Vegetarier hat seine Ernährungsform selbst gewählt so wie Du Deine. Er kann nicht erwarten, dass andere es ihm gleich tun

Geschrieben

Ich würde futtern wozu ich Lust hätte und dann 1 mal in der Woche zur Dialyse gehen oder ausreichend Sex haben und Sport treiben, dann passt das schon  :clapping:

Ich lasse mein Blut doch nicht darüber bestimmer was ich zu essen habe ;)

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb LovleyMaria_68:

Ich würde dir anraten, dich mit einer Medizinischen Ernährungsberaterin ( M/W) zusammen zu setzen..diese kann dir auf grund deines Blutbildes, einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan erstellen.
Doch hier, wirst nicht das Ergebnis erzielen das du dir erhoffst. ❣

Danke 🙏

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Dionysos1972:

Ich schwöre auf die Möhre...

...und Lauch stärkt den Schlauch 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tragicus:

Wusste nicht mal was für eine Blutgruppe ich hätte 😅, geschweige den das es die Ernährung beinflusst. Werde ich mich aufjedall mal mit beschäftigen

Geh mal Blutspenden, die finden dann das ganze für dich kostenlos raus 😉 zugleich tust du dann auch noch was gutes. Konserven werden nämlich immer gebraucht.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Ernährungsideologien sind auch zur neuen Religion geworden... ist das da jetzt die neue Wutz, die diese Woche durchs Dorf getrieben wird?

Keine repräsentative Stichprobe, ABER: Nach der Theorie bin ich ein sanfter Vegetarier (bin ich nicht) und Freunde von mir, die tatsächlich Vegetarier und Veganer sind, müssten Fleischfresser sein.

Eine kurze google-Recherche fördert noch mehr Humbug in dieser Theorie zu Tage: Angeblich sollten A, 0 und AB Milch meiden. Das sind 80% der Europäer, die aber überwiegend Milch gut vertragen. Nur für B soll Milch gut sein. In Asien aber, wo die Blutgruppe B überwiegt, sind Milchprodukte wegen Intoleranz nicht weit verbreitet. Vereinfach ausgedrückt sollten Europäer so essen, wie Asiaten und Asiaten so wie Europäer. Sorry, aber das kann doch nur Unfug sein.

Und wenn schon im ersten Absatz einer kruden Idee auf den akademischen Grad (von einer Alternativmedizinischen Hochschule - was es nicht alles gibt) des Urhebers hingewiesen werden muss, dann... ziehe ich daraus meine Schlüsse. Eine nicht hahnebüchene Idee muss sich nicht als erstes verteidigen, dass der Urheber der Idee einen Doktortitel hat. ;)

Also bei den Asiaten läufst du leider gegen eine Wand ... Magenkrebs ist in Asien eine Volkskrankheit.. ja viel mehr Leute überleben in Asien einen Magenkrebs aber nur wegen der Vorsorge die in Asien statt findet. Also ne andere Ernährung wäre denen deutlich zu empfehlen 🤭 

Wer was essen sollte und es tut sind auch 2 paar Schuhe ... 

Wollen wir den Test machen ... 3 Monate fleischfrei? Vorher aber 6 Wochen Heilfasten ☝️ 

Ich bin der Meinung dass Ernährung genetisch bedingt ist. Man sollte das vllt Mal am Selbsttest ausprobieren und Evaluieren...  Wenn man selbst bei Corona eine auffällige Höhe Anzahl an gewissen Blutgruppen hat oder metabolische problemale haben (Diabetes mellitus, Hypothyreose uvm) ich glaube Gesundheit ist Genetik UND Ernährung ...aber ist natürlich nur eine seeeeeeeehr gewagte These ☝️

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb KLN1581:

Das an Lebensmittel was du geschrieben hast verarbeitet mein Magen nicht. Ich würde die gerne essen, geht nicht.
Wen ich esse versuche ich mal zu beschreiben.
Blutkörperchen verdickt sich! Mir wird’s kalt bin müde keine Kraft werde aggressiv gehe dann ab wie eine Rakete unüberlegt am handeln Konzentration wird schwächer und missverstand!
Sowas entsteht bei den Babys in den Zeiten.


Das tut mir wirklich sehr leid für dich und noch mehr tut es mir leid dass ich dir keine hilfreichen Tipps geben kann. Meine Blutgruppe nennt sich genau A (D negativ), was auch immer das 'D' bedeutet, steht so zumindest auf dem Impfpass und wurde vor 2 Jahren mit getestet. Aber es hört sich bei dir nicht so an als ob es nun an der Blutgruppe liegt, sondern dass halt früher irgendeine Unverträglichkeit gebildet hat, wie man ja auch von heute auf morgen auf irgendwas allergisch reagieren kann, ohne zu wissen warum und es schwierig ist dann herauszufinden an was es liegt und was es auslöst. Die Symptome die du nennst kenne ich zum Glück nicht. Aber ich drücke dir die Daumen dass es für dich bald besser wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CestLaVie76:

genau das schreib ich doch grad 

Du hattest geschrieben, daß es unvernünftig ist, sich auf einen zu verlassen. Zitat:

vor 22 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Sich bei so Themen auf ein  zu verlassen, wäre schräg und unvernünftig.

Ernährungsberater gibt es natürlich wie bei allen berufen auch top und Flop.

Deshalb war meine Gegenfrage, ob es vernünftig ist, sich bei solch einem Thema hier auf viele Userinnen und User, die eher Laienwissen als Spezialfachwissen vorweisen können, zu verlassen.

Geschrieben

Die Empfehlungen von D'Adamo ,auf die Du wahrscheinlich beziehst,haben sich nicht bestätigen lassen...Seiner Theorie zufolge ,müsste BG B z.B.für Milch/-produkte prädestiniert sein.Haken:B ist in Asien am Weitesten verbreitet,wo Milcheiweiss und Milchzuckerunverträglichkeiten eine Häufung haben.Das Du Dich mit A(A)oder A(O) paläodiätetisch oder überwiegend fleischlich ernähren solltest,ist also bullshit.
Beweis:
Das AB0-BGSystem findet sich auch bei den Grossen Menschenaffen,die unabhängig von BG,jeweils ausschliesslich Vegetarier oder eben Allesfresser sind.
Lediglich BG AB ist nur beim Menschen zu finden und trat in Etwa mit dem Römischen Reich erstmals auf.

Geschrieben

Bin auch Blutgruppe A+ und ich ernähre mich einfach ausgewogen. Mal Fleisch, mal Fisch und mal Gemüse.
Habe keine Bauchbeschwerden.

Geschrieben

Da verdrehen sich einem ja die Hirnwindungen. Vor allem diese Herleitung der Blutgruppen.. selbst Katzen haben verschiedene Blutgruppen und die waren in der Vergangenheit keine Farmer.

Geschrieben

Ein Duden zum Frühstück wäre zumindest ein Anfang!

×
×
  • Neu erstellen...