Jump to content

Ernährung der Blutgruppe A


KL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Pflanzen dagegen gelten als die verträglichste Nahrung für die Blutgruppe A.

 

Quelle netdoktor 

 

Haufenweise Bücher gibt es bei Amazon, sogar mit Rezepten 

Ja. Ist aber viel eklige Zeug dabei. 😝

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

Ja. Ist aber viel eklige Zeug dabei. 😝

Sagen wir so

  • Wer A sagt, muss auch bei A bleiben....... schulterzuck
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Die Forumssprache ist deutsch. Das könnte Ärger geben.

... wenn sich jemand beschwert 😉

Geschrieben

Aber meinst du, dass das wirklich funktioniert? Ich hätte da meine Zweifel. Ich bin laktoseintollerant, was ich durch einen Zufall herausgefunden habe, und habe auch bemerkt, dass ich Gemüse besser vertrage, wenn es gedünstet ist. Das hat bei mir schon gereicht, dass ich keine Probleme mehr mit dem Bauch habe. Du solltest darauf achten, wann du die Schmerzen bekommst. Meist liegt es z.B. an übermäßiger Säure, auch viel Kaffee kann die Ursache sein.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Linda0512:

Ich habe gerade mal gegoogelt, um zu sehen, ob es das tatsächlich gibt, weil ich das nocn nie gehört hatte. Verrückt. Jedenfalls habe ich dadurch heraus gefunden, dass man sich hauptsächlich vegetarisch ernähren soll. Es hat mich übrigens nur einen Click und ungefähr eine Minute meiner Zeit gekostet. Und vegetarische essen kann man ja nun sehr gut bei jeder Mahlzeit.

Mein Arzt sagte immer mach dir kein Stress!
Meine Bauchschmerzen haben mich in die knie gezwungen! Hab mich immer gefragt was das ist.
Ich bin selber türkische Nationalität und muss mich vor der türkische Küche verdrücken.

Geschrieben

Ich sollte mit 0 Fleisch und Fisch essen - beides ekelt mich an... Bleibt für mich nur noch Gemüse, da ich das wenigste Obst vertrage.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Tragicus:

Für Menschen mit Blutgruppe A wird in der Blutgruppendiät fetthaltiger Fisch (z.B. Lachs) empfohlen. Gut zu wissen: Auch pflanzliche Produkte sind sehr eiweißhaltig, besonders Hülsenfrüchte, gegärte Sojaprodukte (Tofu), Nüsse und Samen, Obst und natürlich Gemüse, die unbegrenzt verspeist werden dürfen.

Willst du Fisch zum Frühstück essen?

Geschrieben

Ihr wisst aber schon dass es außer Gruppe und Rhesusfaktor noch weitere Marker gibt? Wer weiß, wie komplex man das ganze noch aufladen könnte 

 

als B bin ich dann bei Rind, Lamm und Milchprodukten zu Hause. da ist schon das nächste Thema in Asien ist B sehr Verbreitet und dort können die meisten Milchprodukte gar nicht richtig verarbeiten.

 

wenn ich dann an meine Vorfahren denke, müsste man Mais, Kartoffeln, Tomaten streichen, da das für die paar Jahrhunderte dann noch nicht relevant ist, sehr komplexes Thema, inzwischen glaub ich eher nach und nach selber austesten.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb KLN1581:

Manche machen damit Diät.

und einige Chronisch erkrankte Menschen die permanente Bauchschmerzen haben gehen danach!

Einige Lebensmittel die nicht verkraftet der Magen.
Zum Beispiel Kartoffeln Schweinefleisch Rindfleisch Tomaten Pfeffer Bier Wodka uvm.

die Frage wen es in der Community Leute Gibst was die essen ist meine Frage was sich zubereiten gerne das wollte ich wisse.

Sorry. Poppen.de hat den ersten Beitrag gelöscht.

Ich würde mich mal bei den Ernährungs Docs erkundigen. Nach Aussage meines Osteopathen, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Ernährungs Docs bei solchen Fällen wie du sie hier beschreibst.  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Und weil Leute was "nicht wussten" und sich deswegen "Mal jetzt damit beschäftigen" hat Xavier Naidoo so ne erfolgreiche Telegram-Gruppe!

1. Ach, schreiben sich ALLE, die mal etwas nicht wissen und sich dann damit beschäftigen, immer Telegramme mit Xavier Naidoo?

2. Also wenn ich mal was nicht weiß, egal was, schreibe ich Xavier Naidoo ein Telegramm und bekomme dann von ihm meine Wissenslücke aufgefüllt?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eure_Majestät:

Blutgruppe-A-Menschen sind sanfte Vegetarier,...

Wenn es danach geht bin ich der Höhlenmensch, passt irgendwie 😎

@Eure_Majestät: Moin, vielen Dank für die kurze Darstellung, allerdings, ich habe da doch ein paar Zweifel. Die Blutgruppe A ist in Deutschland am häufigsten, dann müssten hier ja Heerscharen Vegetarier, und diese dann auch noch friedlich und sanft😂🤣😂🤣 herumlaufen - ist mir bislang nicht aufgefallen😂 (ich habe selbst auch Blutgruppe A und bin kein Vegetarier😊).

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Dr_Mad:

There is no such thing as Blutgruppe Ernährung. It used to be some correlation but it had to do more with ethnicity. North europe used to be mainly 0 Type and South mainly A Type. North people can process foods that were consumed northern places like Potatoes, Meat and generally caloric dense food. Southies can consume better Mediterranean Diet. Today although it makes much less sense because after thousands of years of Emigration, there are no clear racial/ethnical Barriers. Just listen to your body and eat what it feels good for you.

jo ....und das  bitte auf deutsch 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

..der will hier nur den Markt für die Volksverarschungsergänzungslebensmittelindustre abklopfen...

.

...die Menschen glauben doch fast jeden Müll , von einem sog. Fachidioten , der im Netz steht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SweetLauri:

Aber meinst du, dass das wirklich funktioniert? Ich hätte da meine Zweifel. Ich bin laktoseintollerant, was ich durch einen Zufall herausgefunden habe, und habe auch bemerkt, dass ich Gemüse besser vertrage, wenn es gedünstet ist. Das hat bei mir schon gereicht, dass ich keine Probleme mehr mit dem Bauch habe. Du solltest darauf achten, wann du die Schmerzen bekommst. Meist liegt es z.B. an übermäßiger Säure, auch viel Kaffee kann die Ursache sein.

Laktose Test wurde gemacht nicht zu stark sagt der Arzt bei mir!
Aber Laktose Intoleranz.
Kaffe trinke ich gerne!
Ich esse regelmäßig dazwischen wie ne Katze.
Vor Blutgruppen Ernährung war’s schlimmer die Bauchschmerzen so das ich von der Brücke gerne springen würde.
Momentan ist es so gesehen super!
Brot kaufe ich ein. Hafer ohne Mehl ohne Hefe ein. Geflügel Laktose und Glutenfrei. gutfried die Marke.
Ziegen Käse auf Laktosefrei.
Magermilchpulver Milcherzeugnisse lasse ich die Finger weg. Lesse die Rückseite vorher.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb KLN1581:

Manche machen damit Diät.

und einige Chronisch erkrankte Menschen die permanente Bauchschmerzen haben gehen danach!

Einige Lebensmittel die nicht verkraftet der Magen.
Zum Beispiel Kartoffeln Schweinefleisch Rindfleisch Tomaten Pfeffer Bier Wodka uvm.

die Frage wen es in der Community Leute Gibst was die essen ist meine Frage was sich zubereiten gerne das wollte ich wisse.

Sorry. Poppen.de hat den ersten Beitrag gelöscht.

Ich lebe geradezu von Kartoffeln in allen Varianten und viel Rindfleisch, am liebsten in Form von Steak und Braten, ich vertilge pfundsweise Cherrytomaten und wenn schon Alkohol dann Wodka, und mir geht's sehr gut. Dann würde ich mal spontan sagen, was da den diversen Blutgruppen zugeordnet wird ist nur wieder ein Hokuspokus von ein paar vermeintlichen Experten. Zudem denke ich, eine ausgewogene Ernährung ist für Jeden gleichermaßen wichtig, und sofern keine bestimmten Vorerkrankungen vorliegen wo auf bestimmte Lebensmittel dann sowieso verzichtet werden muss, zum Beispiel Gluten oder Milcheiweiß, ist das wieder mal so eine recht zwielichtige Sache.

Geschrieben

Ernährungsideologien sind auch zur neuen Religion geworden... ist das da jetzt die neue Wutz, die diese Woche durchs Dorf getrieben wird?

Keine repräsentative Stichprobe, ABER: Nach der Theorie bin ich ein sanfter Vegetarier (bin ich nicht) und Freunde von mir, die tatsächlich Vegetarier und Veganer sind, müssten Fleischfresser sein.

Eine kurze google-Recherche fördert noch mehr Humbug in dieser Theorie zu Tage: Angeblich sollten A, 0 und AB Milch meiden. Das sind 80% der Europäer, die aber überwiegend Milch gut vertragen. Nur für B soll Milch gut sein. In Asien aber, wo die Blutgruppe B überwiegt, sind Milchprodukte wegen Intoleranz nicht weit verbreitet. Vereinfach ausgedrückt sollten Europäer so essen, wie Asiaten und Asiaten so wie Europäer. Sorry, aber das kann doch nur Unfug sein.

Und wenn schon im ersten Absatz einer kruden Idee auf den akademischen Grad (von einer Alternativmedizinischen Hochschule - was es nicht alles gibt) des Urhebers hingewiesen werden muss, dann... ziehe ich daraus meine Schlüsse. Eine nicht hahnebüchene Idee muss sich nicht als erstes verteidigen, dass der Urheber der Idee einen Doktortitel hat. ;)

Geschrieben

...die Menschen suchen sich scheinbar neue Religionen..absurdere , als vorher....

Geschrieben

...wenn aber der Mensch mit der Blutgruppe A , ...
...ein Linkshänder ist ,
...dazu Penisrechtsträger ,
...ein Fleisch essender Veganer ,
...und auf der südlichen Erdkugel lebt ...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Bellastella7:

Ich lebe geradezu von Kartoffeln in allen Varianten und viel Rindfleisch, am liebsten in Form von Steak und Braten, ich vertilge pfundsweise Cherrytomaten und wenn schon Alkohol dann Wodka, und mir geht's sehr gut. Dann würde ich mal spontan sagen, was da den diversen Blutgruppen zugeordnet wird ist nur wieder ein Hokuspokus von ein paar vermeintlichen Experten. Zudem denke ich, eine ausgewogene Ernährung ist für Jeden gleichermaßen wichtig, und sofern keine bestimmten Vorerkrankungen vorliegen wo auf bestimmte Lebensmittel dann sowieso verzichtet werden muss, zum Beispiel Gluten oder Milcheiweiß, ist das wieder mal so eine recht zwielichtige Sache.

Das an Lebensmittel was du geschrieben hast verarbeitet mein Magen nicht. Ich würde die gerne essen, geht nicht.
Wen ich esse versuche ich mal zu beschreiben.
Blutkörperchen verdickt sich! Mir wird’s kalt bin müde keine Kraft werde aggressiv gehe dann ab wie eine Rakete unüberlegt am handeln Konzentration wird schwächer und missverstand!
Sowas entsteht bei den Babys in den Zeiten.


Geschrieben

Häufig ist es übrigens keine laktoseintolleranz, sondern das milcheiweiß kann dann vom Körper nicht richtig verarbeitet werden, sind 2 paar Stiefel.

Geschrieben

Ich hab blaues Blut, Blutgruppe 1A positiv. Da ist es nicht wichtig was man ist, es muss nur teuer sein 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Motul99:

Ich hab blaues Blut, Blutgruppe 1A positiv. Da ist es nicht wichtig was man ist, es muss nur teuer sein 👍

...ich hoffe mal...auch SuperPlus....

vor 3 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Häufig ist es übrigens keine laktoseintolleranz, sondern das milcheiweiß kann dann vom Körper nicht richtig verarbeitet werden, sind 2 paar Stiefel.

...aber das andere hört sich doch so toll an...wenn man die Leute so reden hört....

Geschrieben

Ich würde dir anraten, dich mit einer Medizinischen Ernährungsberaterin ( M/W) zusammen zu setzen..diese kann dir auf grund deines Blutbildes, einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan erstellen.
Doch hier, wirst nicht das Ergebnis erzielen das du dir erhoffst. ❣

×
×
  • Neu erstellen...