Jump to content

Tipps und Tricks für den Erstkontakt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lulli11:

Frag ich mich auch 

Dann sag ich schon mal tschöööö. 👋🏻

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Vicky-:

Brauchst du im RL auch Tipps und Tricks um eine Frau anzusprechen?
Was bei einem Mann funktioniert, muss bei dir noch lange nicht funktionieren.
Du schreibst nach ZWEI Tagen schon einen Jammer-Thread, hast 12 (EIN Dutzend) Nachrichten verschickt und schreibst von DutzendEN?!

Und warum haste den Filter drin???.

Geschrieben

wenn der erstkontakt der letztkontakt ist dann akzeptiere es... aufdrängeln mag keine... wer nett zurückschreibt der bleibt...

Geschrieben

...der erste Eindruck... ich glaube ich möchte mich nicht mit einem Flöschi treffen, da kann doch kein Ernst zu nehmenden Mann hinter stecken. Foto ist schon mal gut eins im Profil zu haben, aber bitte auf die Präsentation achten :)

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja, seit 2 Tagen und das als nicht-single. Auch wenn es eine offene Beziehung ist, rennt man damit nicht unbedingt offene Türen ein.

Und dann haben wir zur Zeit noch Corona und das macht die ganze Sache noch schwieriger.

Also Anmelden, anschreiben, ficken, gehen, ist nicht so einfach, wie es die eigene Hoffnung versprechen mag, da hier immer noch Menschen am Anderen Ende des Bildschirms sitzen.

Mir ging es ja auch nicht direkt ums vögeln. Erstmal überhaupt mit jemanden in Kontakt kommen ist schwierig. Das Problem ist schon das einfache anschreiben. Mir ist bewusst das die Profile der Damen hier öfter kontaktiert werden als die der Herren also dementsprechend auch die Antwortrate niedrig ist. Auch das mein Beziehungsstatus nicht sofort einladend ist, da wollte ich aber gleich von vornherein ehrlich sein. Aber trotzdem ist es halt ernüchternd so überhaupt gar keine Antworten zu bekommen. Ich habe auch nicht die Vorstellung gehabt mich hier anzumelden und dann gleich zwei Tage später 5 Dates gehabt zu haben. Das war mir klar. Vielen Dank für deinen Blickwinkel :-)

Geschrieben

Da ist nicht mit ein paar Tagen getan. Du bist einer von 1000 durschnittlichen Typen, das muss dir bewusst sei. Die tatasache, das du im forum um Hilfe bitten musst, spricht leider auch nicht für dich. Les dir die Profil durch, beteilige dich im forum und chats und mit der zeit wirst du kontakt knüpfen, aber vielleicht auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn du dich mächtig ins Zeug gelegt hast, und Profilbild hast du auch drin, würde ich sagen das du bis jetzt einfach nicht dem gesuchten Typ Mann entsprochen hast. Soll es auch geben.

Meine Erfahrung? Yes!

In letzter Zeit habe ich aktiv niemand angeschrieben, meist wurde ich angeschrieben. Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist, keine Romane! Einzeiler tun es auch wenn es mit Humor und Charme verpackt ist.

 

Und Bedenke bitte das hier das Verhältnis Mann/Frau unausgewogen ist.

Gefühlt kommen auf eine Frau ca. 1000 Männer (klingt pervers)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Floeschi:

Mir ging es ja auch nicht direkt ums vögeln. Erstmal überhaupt mit jemanden in Kontakt kommen ist schwierig. Das Problem ist schon das einfache anschreiben. Mir ist bewusst das die Profile der Damen hier öfter kontaktiert werden als die der Herren also dementsprechend auch die Antwortrate niedrig ist. Auch das mein Beziehungsstatus nicht sofort einladend ist, da wollte ich aber gleich von vornherein ehrlich sein. Aber trotzdem ist es halt ernüchternd so überhaupt gar keine Antworten zu bekommen. Ich habe auch nicht die Vorstellung gehabt mich hier anzumelden und dann gleich zwei Tage später 5 Dates gehabt zu haben. Das war mir klar. Vielen Dank für deinen Blickwinkel :-)

Danke für Deine nette Antwort.

Ja, es ist für Männer schwer. Das liegt u.a. daran, dass es einfach zu wenig Frauen gibt und viele Neue auch direkt vergrault werden. Sei es von den Männern oder weil sie von der Seite durch Meldungen der untervögelten und frustrieren Männer direkt auf den Echtheitscheck gesetzt werden.

Na wenn Du nur Kontakte willst, dann schreib genau das in die Mail! Sowas hatte ich damals auch schon. Also wirklich nur ein: "Ich würde mich gerne mit Dir unterhalten". Das fand ich angenehm. Sowas kommt viel zu selten. Aber dann wäre es auch gut, wenn Du ein Thema oder zwei oder drei zur Auswahl mit auf den Weg gibst.

Oder Fragen stellen. Fragen sind gut. Aber je nach Lust und Laune bin ich mal voll bereit mich darüber auszutauschen und manchmal sage ich auch: "Nö, jetzt nicht".

Es ist nicht einfach! Ich als Frau hab es einfach und deswegen tun mir die Männer auch echt leid. Das meine ich wirklich ernst. Aber trotzdem will ich einfach nicht immer.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

das hatte ich vergessen : generell schreibe ich immer höflich zurück auch wenn es nur ein nein danke ist aus welchen gründen auch immer...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Floeschi:

Was wünschen sich die Damen bei einer ersten Nachricht? Wie kann Mann besser ins Gespräch kommen?

Das hab ich mich auch schon ganz lange gefragt und bin froh, das die Frage gestellt wurde. 

Diese Frage wurde, glaub ich, auch noch nie hier erörtert, ich fand jedenfalls nicht einen einzigen Fred dazu im Forum. 

vor 2 Stunden, schrieb Floeschi:

Auf eine Nachricht habe ich ein automatisches Feedback bekommen, worin mir erklärt wurde das die Person kein Interesse hat. 

  • Das ist ganz schlimm 
Geschrieben

Da gibt es doch keinen Trick. Einfach ehrlich sein, den eigenen Charakter in der Nachricht ein bisschen widerspiegeln. Ich bin z.b. im Kopf noch Kind, also haue ich des öfteren mal einen lockeren Spruch raus. Immer individuell.

Klar klappt das nicht immer, aber wer will auch schon mit 10 verschiedenen Frauen schreiben

Geschrieben

Manche möchten individuelle Anschreiben andere wollen das du auf das Profil eingehst andere wiederum haben es gebauten ins Profil geschrieben. Aber niemand kann dir 100% Tips geben weil es immer auch auf den Gegenüber ankommt. Und was bei dem einen klappT muss bei dir nicht klappen.

Mein Tipp finde dein eigenen Weg hab Geduld und sei du selbst und natürlich frag nicht nach was du tun sollst.

Geschrieben

Ein Tip ist ... Hunderte Nachrichten schreiben, dann klappts vielleicht auch nciht

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Phobos:

Meine Tipps:
Geduld und keine Erwartungshaltung haben.

oooooo....keine erwartung? oder hast du das ...(    L     )...vergessen?

Geschrieben

Habe einfach Geduld, und warte erstmal ab. Du hast in deinem Profil wenigstens ein Normales Bild von dir, was schon mal gut ist, aber allerdings ist eben dein Status für manche Frauen vielleicht doch etwas wo sie sagen, er ist in einer Beziehung und ich solle dann die 2 te Geige spielen, wenn seine Frau oder Freundin mal keine Lust hat Problematisch. Denke mal keine Frau hat wirklich große Lust darauf, als Notnagel her zu halten. Aber nach wenigen Tagen schon so ein Thema hier Eröffnen ist doch Banane. Warte einfach ab und falls es nichts wird mit Kontakten hier, dann hast du ja noch deine Beziehung. Weiß sie übrigens dass du hier angemeldet bist und auf der Suche bist? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oder Fragen stellen. Fragen sind auch gut. Aber je nach Lust und Laune bin ich mal voll bereit mich darüber auszutauschen und manchmal sage ich auch: "Nö, jetzt nicht".

Es ist nicht einfach! Ich als Frau hab es einfach und deswegen tun mir die Männer auch echt leid. Das meine ich wirklich ernst. Aber trotzdem will ich einfach nicht immer.

🦋...................👍👍👍😍.........jip diese gefühl kenn ich auch 

zum thema 

schau dich hier im forum um und oder in den Chaträumen ....sei korrekt und ehrlich dann klappt das schon....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
soooo besser....danke
Geschrieben

Beteiligung im Chat kann helfen. Ansonsten sollte man einfach etwas von seiner Zeit investieren. Anders wird es auch hier nicht klappen.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Habe einfach Geduld, und warte erstmal ab. Du hast in deinem Profil wenigstens ein Normales Bild von dir, was schon mal gut ist, aber allerdings ist eben dein Status für manche Frauen vielleicht doch etwas wo sie sagen, er ist in einer Beziehung und ich solle dann die 2 te Geige spielen, wenn seine Frau oder Freundin mal keine Lust hat Problematisch. Denke mal keine Frau hat wirklich große Lust darauf, als Notnagel her zu halten. Aber nach wenigen Tagen schon so ein Thema hier Eröffnen ist doch Banane. Warte einfach ab und falls es nichts wird mit Kontakten hier, dann hast du ja noch deine Beziehung. Weiß sie übrigens dass du hier angemeldet bist und auf der Suche bist? 

Ja selbst verständlich weiß meine Partnerin das. Es war sogar ihre Idee xD

Geschrieben

Du hast dein Profil ausgefüllt, MIT Buchstaben und Satzzeichen! Das wird schon. Beteiligung in Forum und Chat macht dich sichtbarer. Du kannst aber nicht erwarten, dass jemand Passendes automatisch nach der 20. Erstkontaktnachricht um die Ecke kommt.

Geschrieben

Als erstes und wichtigstes, nicht zu viel erwarten. Auch hier will gut Ding Weile haben. Geduld ist eine Zier, wobei es hier auch schon mal sehr schnell gehen kann. Selbst erlebt. Ich wünsche Dir Viel Spaß und Erfolg.

Geschrieben

mein Feedback: Geduld haben und nicht jammern, Erwartungshaltung anpassen, dann wird das schon

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier
Es ist hier genau wie in der realen Welt auch 😉
Dort schaust du dir auch zuerst die Person, die du ansprechen willst, an. Und wenn das passt sprichst, bzw schreibst du hier, den Menschen an. Aber lass es lieber wenn du nicht in das Suchmuster deines Gegenübers passt... Den egal wie nett du auch schreibst.. Wenns nicht passt passt es eben nicht 😉

×
×
  • Neu erstellen...