Jump to content

Partnerschaft ?


33****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Das unterstelle ich jetzt ganz einfach. Wenn sie Sex mit ihm haben will, er kein Verlangen hat und nicht will, wäre ICH nicht glücklich. Gerade in der ersten Zeit kann man doch die Finger nicht voneinander lassen ... Sex morgens, mittags, abends, nachts und wenn das nicht reicht auch noch dazwischen. 

Das hast gestern ja auch gemacht etwas hineininterpretieren, somit ergibt es immer dann eine nicht genaue und neue Geschichte...hahaha. Glücklich wird die Freundin dadurch nicht, weil er keine Lust hat. Aber nicht wie du es unterstellst, dass beide es nicht wollen. Ist schon ein grosser Unterschied, dadurch nicht gegenseitig glücklich zu sein, oder zwangsläufig dadurch nicht, weil er es nicht will.. Durch die fehlende Lust auf sie. Nichts für ungut.

Geschrieben

Also aus meiner Sicht machst Dir Selbst was vor.

Wenn man nach einem Monat schon kein Verlangen mehr auf seine Partnerin hat, ist sie wohl eher eine Kumpeline.
Verlorene Zeit wenn Du mit Ihr zusammen ziehst. Da solltest /darfst Du einfach weiter denken... Die Luft ist jetzt schon raus.

Ich finde es mega erschreckend, dass Du als so junger Mann keine Lust mehr auf Sex mit ihr hast. Meiner Meinung ist es ein"Strohfeuer" gewesen.

Jetzt bist Du gefragt, wenn Du Jetzt MUTIG bist!!!! Geh mal in Dich und erkunden Deine Gefühle und Gedanken, warum Du überhaupt in Betracht ziehst mit ihr zusammen zu ziehen...?

Torschusspanik? Verlustaengste? Versprechungen abgegeben? Druck bzw. Erwartungen anderer erfüllen wollen? Falsche Glaubensmuster in Dir getreu dem Motto "Ach ist ja in jeder Beziehung so das es weniger wird mit der Lust....." (sehe ich persönlich ganz ganz anders), denn das ist nicht die Wahrheit, sondern da baut man sich eine Illusion auf, wenn man sowas glaubst.

Schon gar nicht wenn noch keine Jahre vergangen sind, aber da ist jeder selbst dabei.
Auch eine Beziehung darf gepflegt werden, immer aufs Neue.... sonst übernimmt der Alltag, die Gewohnheit, Bequemlichkeit sowie das Gefühl der Selbstverständlichkeit das der Andere da ist. Langeweile zieht ein und die fehlende Wertschätzung, sowie das Gefühl der fehlenden Geborgenheit in dieser Verbindung.

Übernimmt bitte, bitte die Verantwortung für Deine Bedürfnisse und steh dazu, steh zu Dir, nur dass ist der Weg ins Glück!!!

Der Weg die richtige Frau in Dein Leben zu ziehen.... Die, die immer wieder deine Leidenschaft weckt und von der Du nicht genug bekommen kannst... auch noch nach Jahren..... Dann bist Du auf dem Weg auf dem Du merken wirst, wie sich wahrhaftiges "glücklich sein" anfühlt.

Viel Mut zur Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber. 😉Das ist wahre Stärke und lässt Dich innerlich wachsen....immer weiter und weiter 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Das hast gestern ja auch gemacht etwas hineininterpretieren, somit ergibt es immer dann eine nicht genaue und neue Geschichte...hahaha. Glücklich wird die Freundin dadurch nicht, weil er keine Lust hat. Aber nicht wie du es unterstellst, dass beide es nicht wollen. Ist schon ein grosser Unterschied, dadurch nicht gegenseitig glücklich zu sein, oder zwangsläufig dadurch nicht, weil er es nicht will.. Durch die fehlende Lust auf sie. Nichts für ungut.

Ich gehe immer von mir aus, was ich fühle, wie ich damit umgehen würde. Ein Mann, der mich sexuell nach einem Monat am ausgestreckten Arm "verhungern" lassen würde, von dem würde ich mich trennen. 

Geschrieben

Wenn du so schnell keine Lust mehr auf sie hast dann ist es eben nicht die richtige... und solange man nicht zusammen wohnt ist das auch noch leicht für alle ...jetzt zusammenziehen und in ein paar Monaten wieder raus weil man woanders schwach geworden ist bringt keinen weiter... dann hinterlässt man nur trümmer...

Geschrieben

Wenn ihr keinen Sex miteinander habt, ist sie maximal deine beste Freundin. Habt ihr viele Gemeinsamkeiten, den selben Humor, gemeinsame Hobbies? Wenn nicht, ist sie eher eine gute Bekannte und mit guten Bekannten zieht man nicht zusammen. 😇

Geschrieben

Du bist mit deiner Freundin sechs Monate zusammen und befriedigst sie seit 5 Monaten nicht mehr? Das muss doch einen Grund haben. Vielleicht bist du schwul? Wenn das meine Partnerin machen würde, dann hätte ich sie schon lange raus geschmissen. 

Du solltest dich mal fragen ob mit dir nix stimmt!!!

Geschrieben

Lies mal das Buch "Was Liebe braucht" von Esther Perel. Gerade große Innigkeit kann Sexualität schwierig machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Ich gehe immer von mir aus, was ich fühle, wie ich damit umgehen würde. Ein Mann, der mich sexuell nach einem Monat am ausgestreckten Arm "verhungern" lassen würde, von dem würde ich mich trennen. 

:jumping::clapping::confused: Eben dann deine Version halt, und nicht die passende Aussage zum Thread. Alles gut. Gute Nacht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Golddiamant71:

:jumping::clapping::confused: Eben dann deine Version halt, und nicht die passende Aussage zum Thread. Alles gut. Gute Nacht.

Er hat eine Frage gestellt und ich habe sie aus MEINER Sicht beantwortet. Aber was soll`s... Gute Nacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Er hat eine Frage gestellt und ich habe sie aus MEINER Sicht beantwortet. Aber was soll`s... Gute Nacht.

:thumbsup:

Geschrieben

Wer zieht den nach 6 Monaten zusammen ?
Ich bin mit meiner Affäre seit 19 Monaten glücklich.. grade weil wir keine Beziehung haben..
Wie kannst du glücklich sein wenn sie nicht mehr sexuell begehrst ..
Und was soll das für eine Beziehung sein wo ihr zusammen.. lent und du sie dann die ganze Zeit belügst und betrügst..

Das zeigt doch das du nicht reif genug für eine Beziehung bist . Und du willst ja auch keine...

Es gibt übrigens nicht nur schwarz und weiß..
Rede mit ihr und findet eine andere Lösung..
Gemeinsam ...

Geschrieben

🦋......wenn ihr beide zufrieden seid und eure Partnerschaft harmonischer nicht sein kann ,einfach machen...womit IHR glücklich seid......für mich persönlich ist ein zusammenzug nach 1 jahr kennen lernen und sogar nach 2 jahren noch keine Option

Geschrieben

Ohne euch näher zu kennen ist da aus der Ferne eine Bewertung sehr schwierig. Hat sie es dir zu leicht gemacht, ist es eingeschlafen, schwer zu sagen. Reizt dich denn gar nichts mehr an ihr, oder woran liegt es das du seit 5 Monaten keine Lust mehr hast. Wenn wir bedenken das du schon nach einem Monat kein Verlangen mehr spürst, dann ist da irgendwas bei dir nicht normal. Gerade die ersten Zeit, womit wir keinen Monat meinen, ist doch die schönste und aufregenste Zeit. Gemeinsame Grenzen zu erforschen und das gemeinsame Verlangen zu stillen. Ist bei uns sogar nach Jahren soch so. LG

Geschrieben

Das Leben ist mehr als nur Sex.
Du hast geschrieben, 6 Monate glücklich zusammen.
Obwohl 5 Monate davon nicht immer nur Sex das Hauptthema war. Dann hoffe ich das du weiß was für ein Glück du mir ihr hast.
Wenn du Unglücklich mit ihr bist, dann trenne dich von ihr.
Bist du Glück, dann sei nicht dumm etwas Neues im Leben zu Wagen.
Ein Ende kann es auch später noch geben 😌 nichts ist endgültig.
Alles gute

Geschrieben

Also für uns ist dies schon ein wenig sonderbar. Wir können ja verstehen, wenn man vielleicht nach einigen Jahren nicht mehr so übereinander herfällt, wie vielleicht ganz am Anfang, aber nach einem Monat schon so zu denken, finden wir schon sehr früh. Als wir uns vor zehn Jahren kennengelernt haben, konnten wir das erste Jahr auch kaum die Finger voneinander lassen ;). Doch mit der Zeit hat sich dies in einen normalen Rahmen eingependelt. Unter anderem aus dem Grund, weil man sich an alles ein wenig gewöhnt hat und aber auch weil man mit der Zeit auch Dinge miteinander teilt, wie Interessen oder desgleichen, die sich ausserhalb des Bettes abspielen. Wir haben zwar nicht mehr so häufig Sex wie am Anfang, aber dafür ist er umso intensiver und leidenschaftlicher, da man einfach den anderen nun besser kennt und so nunmal weiss, welche Knöpfe man zu drücken hat :).

Unserer Meinung nach solltest du dich selbst erst einmal fragen, wieso es bei dir zu diesem Empfinden kam. Du sagtest zwar, dass du noch nie wirklich der Beziehungstyp warst, aber redest nun davon, dass ihr glücklich zusammen seid. Zwar braucht es nur Sex alleine um glücklich zu sein, aber ganz ohne geht ja in der Regel auch nicht unbedingt, sofern man dort nicht gesundheitlich oder desgleichen eingeschränkt ist. Daher denken wir, dass ein Gespräch mit der Partnerin noch nicht so schnell angestrebt werden sollte, da du erstmal selber Herr über das Problem werden solltest. Denn vielleicht liegt es einfach an deiner Einstellung oder generell an dir selbst. Dies sollte man zuerst für sich herausfinden, damit man weitere Schritte planen kann.

Wir wissen ja nicht, wie sonst deine vorherigen Beziehungen aussahen, sofern dort welche vorhanden waren, aber vielleicht setzt dich die aktuelle wie es scheint gut laufende Beziehung ein wenig unter Druck. Immerhin sagtest du ja, dass du eigentlich kein Beziehungsmensch bist. Wer weiss vielleicht erlebst du gerade nur eine andere Seite an dir die dich unsicher macht. Denn so gesehen kann eine eigenen Einstellung oder Sichtweise sich auch mit der Zeit wandeln.
Wenn sie dir wirklich am Herzen liegen sollte und sie dich in deiner Beziehung glücklich machen sollte, dann würden wir an deiner Stelle nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Wenn du es schaffst ehrlichin dich hineinzuhorche, solltest du bestimmt herausfinden können, was diese Lusglosigkeit auslöst und ob diese Beziehung und damit diese Partnerin wirklich das richtige für dich ist.

Auf jeden Fall viel Glück.

Geschrieben

@Frankenfeld44: Wieso sollte bei eberhard was nicht normal sein?
Es gibt Paare, die komplett ohne Sex leben UND genau SO glücklich sind.
Dann könntest Du als hetero allen Schwulen & Lesben ja auch sagen, sie wären nicht normal, weil sie nicht so sind wie viele andere.
Ist DAS Deine Aussage? Ich hoffe, dass dem nicht so ist.
Und an Dich Eberhard: Du solltest Dich fragen, ob es Dir und Deiner Partnerin gut geht ohne Sex.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.

Geschrieben

Blöde Frage. Entscheidend sind keine Kommentare. Herz,Bauch, Gefühl für dich wohl selber oder

Geschrieben

Na etwas Aufmerksamkeit gesucht ? Glaubst du selber was du schreibst. Glücklich zusammen? 5 mon kein Verlangen. Mehr sag ich nichts dazu . Schade um die Frau die von einem Beziehungs und liebesunfähigen Mann hingehauen wird

Geschrieben

Wenigstens merkst Du selbst, dass an Eurer Konstellation irgendetwas nicht stimmt.

Geschrieben

Und noch was: ein bisschen weiter unten hat jemand die geistreiche Frage gestellt, ob es besser ist, sich selbst, oder den anderen zu belügen.... Wäre das nicht ein Thema, wie's sich lohnen könnte, mitzumischen?

Geschrieben

Grundsätzlich hast du ein Problem. Nach 6 Monaten zusammenziehn, ist keine gute Idee. Du solltest erstmal zum Arzt gehn und heraus finden. Was mit dir nicht stimmt? Das ist nicht böse gemeint. Es könnte organisch sein, deine Psyche oder beides.

×
×
  • Neu erstellen...