Jump to content

Was bedeutet es für euch, Partner auf Augenhöhe?


Empfohlener Beitrag

rostockerleben
Geschrieben

Wer sowas nicht weiß...oha!! Und nein, dieser Ausdruck ist eindeutig und lässt keinen Raum für andere Interpretationen! Ansonsten einfach mal in einer beliebigen Suchmaschine eingeben, schon wird Dir geholfen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ganz einfach, ich möchte nicht sagen: "Hey Kloaner" 😁

Link zum Beitrag
WasistGlück
Geschrieben

Ich schaue gerne zu meinem Partner hinauf ... hat aber mit der Körpergröße zu tun ..... ansonsten gern auf Augenhöhe.heißt für mich im Grunde , dass man die gleiche Sprache spricht ( sinnbildlich)... Augenhöhe bedeutet für mich aber auch , dass man sich gesellschaftlich auf dem selben Parkett bewegt . Dass keiner den anderen bevormundet, dass jeder den Platz bekommt , den er benötigt in der Beziehung.

Link zum Beitrag
Sandra_bitch
Geschrieben

Auf Augenhöhe bedeutet für mich... dieselben Vorlieben.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich interpretiere hier Gleichberechtigung hinein. Ein höflicher Umgang, Rücksichtnahme und die Gewissheit, dass hier möglichst die Wünsche und Absprachen aller berücksichtigt und eingehalten werden.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Auf Augenhöhe ging bisher nicht, weil meine Partnerinnen immer 10 cm kleiner waren. Aber wir waren immer Partner, die sich gegenseitig geachtet und mit Respekt behandelt haben.

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben

jemand mit dem man sich über ähnliche oderund beidseitig interessierende dinge unterhält, der intelektuell und viell. auch finanziell auf der höhe ist. respekt, zugewandheit

Link zum Beitrag
Harley_fucking_Quinn
Geschrieben

Für mich bedeutet "auf Augenhöhe" dass jeder die gleichen Rechte, Pflichten, Freiheiten hat, im Grunde gleichberechtigt ist. Vereinfacht, er putzt auch mal das Bad, ich schleppe auch mal die Bierkästen in den 2. Stock.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Auf Augenhöhe bedeutet für mich emotional, geistig, vom Verhalten her und hinsichtlich der Einstellung auf einer Stufe zu sein.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich finde für mein Teil finde es gibt Worte da kann man hinein interpretieren, aber das ist für mich klar. Alle Beteiligten habe die gleiche Recht in allen Bereichen zu jeder Zeit.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Richtig, jeder hat so seine eigene Definition von "Augenhöhe"

Mann und Frau sind grundlegend verschieden in Ihren Stärken und Schwächen. Und das ist auch super so.

Die Stärke eines Mannes ist eine ganz andere als die Stärke einer Frau und leuchten tun sie beide nur, wenn sie die jeweils ganz anders beschaffene Schwäche des anderen wie auch die eigene anerkennen.
Nicht das Gleiche verbindet auf Augenhöhe.
Das Andere belassen und bei sich bleiben verbindet auf Augenhöhe. 😉

Das hinzubekommen ist eine Kunst und auch eine Frage der spirituellen Reife des einzelnen.
Aber wenn es passt und sich findet, ist es wundervoll und harmonisch. Und genau so mag ich das.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Was meine Körpergröße angeht, passt es oft nicht. Aber das ist ja nur äußerlich. Ansonsten Gespräche, die mit Inhalt sind, evtl. gleiche Interesse außerhalb der Bettkante. Sympathie, Empathie, das Alter...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Für mich bedeutet es vor allem gegenseitigen Respekt zu haben, sich ernst zu nehmen, gleichberechtigt zu sein und über eine sehr ähnliche Intelligenz zu verfügen.

Link zum Beitrag
Eye-Want-You
Geschrieben

Dass sie nur minimal kleiner ist als ich, sodass man sich ohne Hilfsmittel, wie z.B. einen Hocker, in die Augen sehen kann. ☝️🤪

Link zum Beitrag
DerLustvolle22
Geschrieben

Eine Frau auf Augenhöhe bedeutet für mich das wir gleich viel wert sind gleich viel zusagen haben und und wir nicht denken das der andere weniger kann weiß oder hat. Sich eben auf einer Ebene unterhalten ohne Angst zu haben das der anderen es nicht versteht. Oder Kurz gesagt das die Person in meinen Augen genauso viel kann und ist wie ich.
Persönlich finde ich wer sowas erfragen muss hatte noch keinen oder sieht keinen der Partner auf Augenhöhe. Nur meine Meinung versteht sich.

Link zum Beitrag
Imperatorin
Geschrieben

Selbstbewusstsein, beruflich gut dastehen, Intelligenz.... Oberflächlichkeiten...

Wenn ich diesen Spruch höre, bin ich sofort weg... ich habe keine Lust auf jemanden der sich als ein besserer Menschfühlt.
Dann bevorzuge ich lieber einen Mann mit wenig IQ, der als Straßenfeger arbeitet, aber empathisch ist.

Link zum Beitrag
Deep-Sucker-Ki
Geschrieben

Für mich persönlich hat „auf Augenhöhe“ ganz klar was mit Intelligenz zu tun. Natürlich gehören gegenseitiger Respekt und ähnliche Geschmäcker auch dazu, aber am ehesten befindet man sich meiner Meinung nach auf Augenhöhe, wenn beide ähnlich intelligent sind. Nicht ganz leicht zu finden, finde ich 😅

Link zum Beitrag
Geschrieben

Augenhöhe? Das ist ein Blick und zwei Sätze...das geht sofort oder nie!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Dass die Erwartungen an andere Menschen, auch selbst erfüllt werden.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...