Jump to content

Wunsch nach Affäre - aber mit Erlaubnis!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Wie kann ich meiner Frau nun schonend beibringen, dass ich wesentlich mehr Sex brauche als 1-2x im Monat und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich.

Deine Formulierung missfällt mir. Auch glaube ich kaum, dass man da noch von Liebe sprechen kann. Denn wie willst du deiner Frau nach dem Streit, der ja darum ging, noch etwas schonend beibringen? Noch dazu, wenn dir eine reine  Fickbeziehung zur Triebbefriedigung ausreichend erscheint? 

Ich habe mal versucht, mich in eure Lage zu versetzen. Sie ist nicht zufrieden, weil du drängelst. Du bist nicht zufrieden, weil du nicht auf deine Kosten kommst... 

Im Grunde gibt es da nicht viele Wege..Paartherapie, Verzicht, Trennung, Beziehung öffnen oder Fremdgehen. Du kennst deine Frau am besten! 

Wäre ich an Ihrer Stelle, käme nur eine Trennung in Frage. Wenn kleine Kinder, Eigentum und Firma ein Thema wären, würde ich das zwar hinauszögern..ändern würde es nix. Ich gebe ihn dann frei und mit mir gäbe es dann auch keine 1-2x Sex im Monat. Es gäbe nix weiter, außer die Vorteile einer Wohngemeinschaft + evtl. Kinderziehung.

Manch eine/r sollte sich vielleicht wirklich überlegen, was ihm/ihr wichtiger ist und ob sich Druck nicht auch anders abbauen lässt. Ich bin eine, die auf viel Sex verzichten kann..auf Nähe nicht...

Geschrieben

Ehrlich sein und wenn sie das nicht möchte reicht entweder die liebe aus oder man trennt sich.ich finde offen und ehrlich ist der beste weg ,alles andere feige und egoistisch

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Hallo liebe Community,

Ich hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Frau, in welchem es darum ging, dass sie eine extrem niedrige Libido hat und ich darunter sehr leide.

Sie kennt es auch aus anderen Beziehungen und hat das schon seitdem Sie sexuell aktiv geworden ist. Vor allem war genau dieses Thema bisher immer Trennungsgrund #1.

Wie kann ich meiner Frau nun schonend beibringen, dass ich wesentlich mehr Sex brauche als 1-2x im Monat und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich.

Diese Situation kenne ich - auch krankheitsbedingt - gut.

Wobei man(n) bei 1-2 mal monatlich ja auch bescheiden sein könnte, wenn man(n) Frau liebt. 

Wobei sich mir ja dann die Frage stellt, was Frau jenseits konventionellen Sex anbieten könnte, wenn sie die offenbare "Not" ihres geliebten Mannes sieht. 

Bekam mal das Angebot zu Prostituierten zu gehen, weil dies emotional am ungefährlichsten schien. Aber ist das dauerhaft die Lösung? 

So hart es klingen mag: Trenne Dich, wenn Sie sich nicht bewegt. Sei es durch Öffnung der Beziehung mit Drittennoder aberveine offene Beziehung. Dies war letztlich unsere "Kompromisslösung", wobei der Vorschlag nicht einmal von mir kam. Ist aber auch ne kluge, tolle Frau. 👌😘

Eine konsequente Trennung finde ich allemal sauberer und konsequenter, als heimliche und feige Affären, was eh meist ne Trennung auf Zeit ist. 

 

SM-Art-5-GG 👌😏

IMG-20201210-WA0010.jpg

Geschrieben
Am 12.1.2021 at 09:18, schrieb HansDampf77:

Diese Aussage ist für mich auch völliger Quatsch 

Was ist daran egoistisch, wenn man nur mit jemanden Sex haben möchte, zu der/dem man Gefühle hegt? 
Und auch deine Aussage über  Romantiker...🙄 das hat doch absolut nicht damit gemein, was du da schreibst. 
 

Wenn man die Kommentare so liest scheint es zwei Gruppen zu geben:

1. die Egoisten mit Liebe als Voraussetzung für Sex

2. die Romantiker, bei denen Liebe unabhängig von Sex sein kann, aber auch Sex unabhängig von Liebe existiert

 

So jetzt nochmal:

zu 1. Sex scheint für die Egoisten nur mit Liebe zu funktionieren, sie fordern Liebe, Aufopferung und Selbstaufgabe und geben nichts weiter außer schönen Worten und "Liebe", Sie akzeptieren meist nicht, dass Sex beziehungsstiftend sein kann. Liebe kann auch platonisch sein, also komplett körperlos. Sprich ohne Küsschen, Umarmung, Festhalten.

zu 2. Romantiker glauben an Liebe, empfinden auch so, können aber auch einfach nur schönen Sex auf Gegenseitigkeit haben, ohne gleich zu lieben und eine Beziehung zu haben! Romantiker wissen, dass es mehr gibt als Liebe und auch wichtigeres!

 

So, dann widerlegt mal meine These!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ruebezahl54:

So, dann widerlegt mal meine These!

Es geht mir hier nicht ums Wiederlegen, da „Liebe“ sehr breitgefächert aufgefasst wird! 
Es geht mir da mehr um das Gegenseitige Verständnis! 
 

Wenn ich hier Eins gelernt habe, es gibt nicht Den Weg!!! 
 

Wenn ich jetzt „nur“ die Seite der Männer sehe, sehe ich auch die „Vielfalt“! (So sehr wie ich dann auch gerne kotze!) 

Nehme mich z.B. als Beispiel! Für die Einen Frauen bin ich ein „Waschlappen“, da ich nicht für sie, nicht dominant/beherrschend genug bin. Für andere Frauen, bin ich „der dominante Mann“, der ihre Grenzen schon „dehnt“ 

Es gibt nicht den „Masterplan“, es gibt nur „Topf und Deckel! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Wie kann ich meiner Frau nun schonend beibringen, dass ich wesentlich mehr Sex brauche als 1-2x im Monat und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

sag ihr schonend, die zeiten mit 1-2 mal im monat fickificki sind vorbei. sie soll zusehen das sie ihren haushalt um 20 uhr geschmissen hat, danach erwartest du sie im bett,  ende mit dem zirkus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt doch für alles Ursachen. Die Unlust der Ehefrau kann psychische oder physische Gründe haben. Da helfen dann The***uten oder Ärzte. Die Frage ist ja auch, ob sie das selbst belastet, keine Lust auf Sex zu haben. Sie könnte ja auch asexuell sein. Was man nicht machen sollte: Die Sache einfach so hinnehmen. Fremdgehen wird sicherlich nicht helfen. Zumal ich Zweifel habe, dass es so viele Frauen gibt, die auf solch eine Affäre Lust hätten.

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich.

Haste ja alles schön verpackt. Nur solche Liebesschwüre solltest Du Dir sparen. Sowohl Deiner FRau als auch Dir geht es recht offensiochtich nicht um die LIebe, die ein wirkliches Zusammenmgehöhrigkeitsgefühl erfordert, sondern nur um ein gut organisiertes Zusammenleben, in dem die Aufgabenverteilung einigermaßen passt und das öffentilche Erscheinungsbild eines Lebensmodelles eingehalten wird.

 

Abseits davon willst DU einfach Sex mit einer Frau, die keine weiteren Ansprüche stellt.

Sowohl Du als auch deine frau wären Ohne eure Lebensgemeinschaft besser drann.

vor einer Stunde, schrieb Wendelgard:

sag ihr schonend, die zeiten mit 1-2 mal im monat fickificki sind vorbei. sie soll zusehen das sie ihren haushalt um 20 uhr geschmissen hat, danach erwartest du sie im bett,  ende mit dem zirkus.

Wie würdest Du ala Frau reagierebn, wenn MANN dir so gegenüber tritt? Erst recht, wenn DU mal absolut keinen Bock auf sex hast?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wie würdest Du ala Frau reagierebn, wenn MANN dir so gegenüber tritt? Erst recht, wenn DU mal absolut keinen Bock auf sex hast?

einsehen das 2 x sex  pro monat für den partner zu wenig ist und er mehr sex brauch.

das ist ja ein dauerzustand bei ihr, auch die ex hat sie so kurz gehalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.1.2021 at 00:20, schrieb Wendelgard:

einsehen das 2 x sex  pro monat für den partner zu wenig ist und er mehr sex brauch.

das ist ja ein dauerzustand bei ihr, auch die ex hat sie so kurz gehalten.

Mir ist eine solche Sicht einfach zu schlicht.

Zu kurz gehalten liest sich für mich wie ein Vorsatz. Wie ein sehr berechnender Vorsatz. Dabei geht unter, das es durchaus einige Menschen gibt, die wirklich wenig Verlangen nach Sex haben. Wenn ich mir dann den Nic des TE und die Vorlieben ansehe, dann frage ich mich, wie Er mit der Frau überhaupt zusammen gekommen ist. Da weren BEIde aus verschiedenen Gründen sicher erhebliche Zugeständnisse gemacht haben. Möglicherweise sind beide nicht gerade "das gefragerte Modell" am Markt und haben Sich für das Alltägliche erst mal eine "Grundsicherung" gesichert.

Mich würde es absolut nicht wundern, wenn von Beginn an so etwas wie eine sexuelle Harmonie niemals gegeben war.

TE sollte sich einfach eine passendere Partnerin suchen. Und für deine derzeitige "Partnerin" sehe ich das genau so.

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Hallo liebe Community,

Ich hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Frau, in welchem es darum ging, dass sie eine extrem niedrige Libido hat und ich darunter sehr leide.

Sie kennt es auch aus anderen Beziehungen und hat das schon seitdem Sie sexuell aktiv geworden ist. Vor allem war genau dieses Thema bisher immer Trennungsgrund #1.

Wie kann ich meiner Frau nun schonend beibringen, dass ich wesentlich mehr Sex brauche als 1-2x im Monat und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich

 

 

Was willst du ihr denn schonend beibringen, ist sie auf den Kopf gefallen, oder versteht sie nicht, was du sagst, oder ist sie gar total realitätsfremd? Ich dachte, ihr habt darüber sogar gestritten.

Ihr habt ein Problem und das solltet ihr lösen, ohne Schuldzuweisungen oder Euch trennen. Hat deine Frau schon einmal ärztliche Hilfe gesucht, denn damit wäre ja alles gelöst, wenn man ihr da helfen könnte, das wäre in meinen Augen der erste Schritt.

 

Eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle klingt für mich, wenn nicht einer dafür zahlt sehr unglaubhaft.  Was du in Betracht ziehst, klingt so, als ob das sofort verfügbar wäre, ein Aufruf hier, welche Frau will und schon melden sie sich in Scharen, welche Frau möchte sich nicht ohne Gefühle mit einem Mann treffen, immer wenn der das Gefühl hat, sich mal wieder erleichtern zu müssen.

Lösungen sollten auch realistisch sein.

 

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Hallo liebe Community,

Ich hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Frau, in welchem es darum ging, dass sie eine extrem niedrige Libido hat und ich darunter sehr leide.

Sie kennt es auch aus anderen Beziehungen und hat das schon seitdem Sie sexuell aktiv geworden ist. Vor allem war genau dieses Thema bisher immer Trennungsgrund #1.

Wie kann ich meiner Frau nun schonend beibringen, dass ich wesentlich mehr Sex brauche als 1-2x im Monat und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich.

Wenn du deine Frau liebst, also richtig, dann sublimierst du deine Treibe und versuchst deine Frau eben öfter dazu zu bringen dich auch körperlich zu lieben.
Such den Knopf. Kann lange dauern. Kann sich aber sehr lohnen.
 

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:27, schrieb sonnja1805:

...du hast doch hier schon nur ein Soloprofil...
...also ist es doch alles schon lange egal ,... wer wann mit wem was macht....

Thema verfehlt!

Es war nicht nach dem Profil gefragt, sondern nach brauchbaren Lösungsmöglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mal wieder so ein Thread, wo ich mich das schlichte Menschenbild mancher Leute entsetzt. Die einen meinen, man müsste eine Frau nur zu Sex zwingen/sie verführen/ den passenden Partner finden, dann würde sie schon wollen. Die anderen werfen dem TE Empathielosigkeit vor, bemühen sich aber gar nicht erst, sich in seine Situation einzufühlen. Und dann natürlich die, die bei jedem Problem sofort "Trennung" fordern...

TE, ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es ganz genauso. Meine Beziehung war anfangs toll - nur eben der Sex nicht. Aber anders als du, wurde ich nur von wenigen angegriffen, weil ich mir hier Sex suchte. Diesbezüglich haben es Frauen viel leichter! Und natürlich auch dann, wenn es darum geht, Sex zu finden. Ja, auch Frauen können Sex des Sexes wegen genießen. Allerdings ist es natürlich schon so, dass man, gerade, wenn man sich oft sieht, Gefühle nie ausschließen kann. Wenn du also eine Affäre suchst, dann idealerweise mit einer Frau in ähnlicher Situation.

Neben sehr lustvollen Phasen kenne ich auch Zeiten ohne jegliche Libido. Je mehr man da zu Sex gedrängt wird, umso schwieriger wird das Thema.

Ich kann dir nur raten, entspannte Situationen zu schaffen, wo du offen und ehrlich über das Thema mit deiner Frau reden kannst. Ganz ohne Schuldzuweisung. Sie kann ja genau so wenig dafür, dass sie eine niedrige Libido hat, wie du dafür kannst, dass du mehr Sex möchtest. Versuche ihr sachlich zu erklären, wie du leidest und lass sie selbst vorschlagen, wie man das Problem lösen könnte.

Gerade weil deine Frau schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Beziehung an ihrer geringen Libido gescheitert ist, ist sie vermutlich sehr unsicher. Wenn ihr klar ist, dass du sie liebst und zu ihr stehst, kann sie möglicherweise leichter mit einer offenen Beziehung umgehen.

 

bearbeitet von SinnlicheXXL
Fehler gefunden!
Geschrieben

Ach das ist kein Problem, deine Frau versteht das schon...bestimmt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

TE, vergleich mal die Meinungen zu deiner Sitution/Frage dort, wo TE die Frau ist!

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich verstehe einfach nicht, warum man eine Beziehung eingeht wenn man doch von Anfang an gewisse Diskrepanz feststellt. Wenn man drüber redet, bevor man emotional derart involviert ist. Weil man hofft, der Andere ändert sich schon noch? Hat das schon jemals wirklich funktioniert? Ich finde es recht blauäugig und kann da dann auch nicht viel Mitgefühl empfinden. Eine Partnerschaft einzugehen wenn man weiß dass etwas nicht passt und dann rumzujammern weil es auch nicht passend gemacht werden kann ist schon sehr naiv. Niemand sucht sich seine Libido aus, die wird angeboren, genau wie man nicht plötzlich schwul, lesbisch oder bi wird, das ist doch schon da, wenn auch oft lange verdrängt oder verleugnet. Später dann festzustellen, oh, das läuft nicht wie gedacht, und dem Anderen quasi die Schuld zu geben, ist unfair - betrifft aber übrigens beide Seiten. Sie ist diese Beziehung ja auch eingegangen obwohl sie diese Bedürfnisse nicht hat(te). Ich kann nur immer wieder sagen, vorher reden kann sehr hilfreich sein, und anstelle der Beziehung eine Freundschaft einzugehen wäre eventuell der bessere Weg gewesen. Einen Tipp was und wie es jetzt noch zu kitten wäre habe ich nicht.Bzw hätte ich, aber den will Niemand hören...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Quengelchen:

Ich verstehe einfach nicht, warum man eine Beziehung eingeht wenn man doch von Anfang an gewisse Diskrepanz feststellt.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nich was besseres findet....hat mein Oma schon gesacht!

Warum heiratet man jemanden, wenn man sexuell nicht kompatibel ist und das auch noch weiss?....kapiere ich net.....

Geschrieben

Als ich diesen Beitrag zum ersten Mal gelesen habe dachte ich- wow, der erste wirklich gute, interessante und tolle Beitrag hier drin.

Ich glaub so eine Frage stellen sich viele hier drin, beschäftigt auch viele.

Dann hab ich mir mal das Profil des Beitragserstellers angeschaut und festgestellt- du bist seit über 4 Jahren hier drin angemeldet...

Eine sehr lange Zeit.

 

Aber egal- ich kenne ein ähnliches Problem auch aus meiner ersten Beziehung und großen Liebe.

Ich hab größtes Verständnis für's fremdgehen- solange man zur Frau mit der man das macht offen ist.

Seiner eigenen Partnerin gegenüber sollte man da meiner Ansicht nach extrem diskret gegenüber sein- also- "Was sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß."

Ich weiß auch- etwas...perfide, aber meiner Ansicht nach besser.

Aber grade in dem Fall...?

 

Wenn das mit Affären dann zum Dauerzustand wird fürchte ich, wird's irgendwann mal ein evtl. böses Ende nehmen. Soviel ist sicher.

So eine Affäre kann was vorübergehendes sein wo man evtl. mal kurzfristig den größten Leidensdruck etwas abbauen kann, aber auf Dauer?

Von einer Affäre zur nächsten und daheim läuft's so weiter?

 

Eine andere Möglichkeit ist deiner Frau zu sagen- Ich liebe dich aber mir fehlt einfach Sex.

Ich möchte dich nicht betrügen, ich geh ab jetzt einmal im Monat zu ner Nutte- für diejenigen Damen die sich jetzt beleidigt fühlen- zu ner gewerblichen Dame.

 

Wenn der Beitragsersteller jetzt seit ein paar Wochen hier angemeldet wäre, hätte ich gesagt- Zeig deiner Frau zu welcher Idiotie dich deine Lust und Verzweiflung getrieben hat, zeig ihr diesem Thread.

Aber wenn sie dann das Profil usw. sieht, ist's wohl der sichere Anfang vom Ende.

 

Ich kann jetzt viele hobby, pseudo psychologischen Tipps geben...

Aber vielleicht wär eine wirklich hilfreiche Möglichkeit, wenn die Liebe wirklich so groß ist, mal einen Psychologen aufzusuchen.

Und das deiner Frau auch zu sagen.

Ich liebe dich, ich möchte dich nicht verlieren, aber ich weiß mir auch nicht mehr anders zu helfen. Ich brauche Hilfe!

Am besten evtl. zu zweit, aber das könnte man ja nachträglich immer noch machen.

Ich weiß- ein verdammt großer Schritt, eine Marslandung.

Aber evtl. landet man ja dann tatsächlich da irgendwo. Und das wäre so ziemlich einzigartig.

 

Eine Affäre kann was wunderschönes sein und kann mal helfen, aber wenn sich in der eigenen Beziehung nix ändert...?

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

Streit mit meiner Frau, in welchem es darum ging, dass sie eine extrem niedrige Libido hat und ich darunter sehr leide.
[...]
Ich liebe meine Frau sehr aber mein (im wahrsten Sinne des Wortes) Leidensdruck wird zunehmend untragbar für mich.

Ist zwar schon einige Monate alt, aber hier mal mein Senf:
Ich vermute, dass deine Frau auch darunter leidet, dass du sie einerseits öfter bedrängst, als sie es gern hat, und andererseits vor die Wahl stellen willst: Entweder passiert mehr zwischen uns oder ich suche mir für den Sex jemand anderen.

Das "Leiden" ist also keineswegs nur deins, sondern auf ihrer Seite ebenfalls da und womöglich noch viel stärker, wenn du allein etwas erzwingen willst, das sie nicht möchte. Verzicht ist leichter als zu etwas gezwungen zu werden, das heißt, DU hast es leichter mit dem Verzicht als SIE es hätte, wenn sie etwas gegen ihren Willen zulassen soll.

Darüber kann man erst mal nachdenken.

 

Darüberhinaus: Liebe hin oder her und egal, ob du sie ehrlich spürst oder sie dir nur einbildest. Wenn es Defizite gibt, dann ist dein ursprünglicher Ansatz, darüber zu reden, erst mal richtig. Ihr müsst aber eine gemeinsame Lösung finden, und zwar ohne Ultimatum, Erpressung o.ä. (was du beschreibst geht tendenziell in diese Richtung).

Wenn deine Unzufriedenheit zu groß wird, musst du dich entscheiden. Im Leben gibt es IMMER mal solche Zwisckmühlen-Entscheidungen, weil man eben nicht immer alles haben kann, was man möchte. Manchmal hat jede mögliche Entscheidung zu einer bestimmten Situation ihre eigenen Nachteile, und keine dieser Lösungen ist ohne Nachteile. In solchen Situationen muss der Mensch abwägen, was für ihn die beste Lösung ist und die Entscheidung dann bewusst treffen und mit allen Konsequenzen tragen.

Die Lösung kann nicht sein, seine Frau in eine Situation zu zwingen, die sie nicht mag. Bzw. wenn man das tut, wird sie hoffentlich ihrerseits eine Entscheidung treffen, die ihr besser gefällt. Zum Beispiel die Trennung. Dann aber wäre es für dich natürlich leicht zu sagen, dass die Trennung ihre "Schuld" sei, weil (bla bla bla).

Meine Empfehlung: Gemeinsame Lösung finden, der beide zustimmen können. Wenn das nicht geht, gut überlegen, wie es weitergehen soll. Ggf. dann allein entscheiden, dabei aber nicht den Respekt zum aktuellen Partner verlieren.

Geschrieben
Am 11.1.2021 at 19:00, schrieb Phallusifer:

und eventuell sogar eine reine Fickbeziehung ohne Gefühle in Betracht ziehe?

Ich liebe meine Frau sehr 

Findest du den fehler selber????

Ausserdem... reine fickbeziehung ohne gefühle.... ist das nicht unfair gegenüber der anderen frau?

Geschrieben

Mir geht es genauso, nur andersherum. Habe ihm schon oft vorgeschlagen, einen Dreier mit einer anderen Frau zu haben, aber selbst das will er nicht. Fange manchmal an, mich zu fragen, ob er eine andere hat, obwohl das eigentlich nicht sein kann, da wir fast immer alles zusammen machen.

Geschrieben

Mag sie noch Zärtlichkeiten?
Also kuscheln,streicheln?
Wenn nicht,besorg dir ein Spielzeug und frag sie ,ob es ok ist,wenn du es in ihren Armen verwendest....

×
×
  • Neu erstellen...