Jump to content

Lust auf den/die Ex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ex ist Ex und das hatte ja einen Grund. Allerdings sollte man immer erst wirklich abschließen bevor man sich was Neues sucht, denn du hast definitiv noch nicht abgeschlossen und jetzt versetze dich mal in die Lage deiner Freundin, oder stell dir vor, wie du dich fühlst wenn es bei ihr auch so wäre.Man könnte ja jetzt vermuten, dir geht's hauptsächlich darum wieder Jemanden zu haben der immer für deine Bedürfnisse zur Verfügung steht und du hast deine neue Freundin deshalb. Und weil du alleine nicht mit dir zurechtkommst. Ist der Neuen gegenüber auf jeden Fall unfair und ich rate dir erstmal klare Verhältnisse zu schaffen. Wenn die Verflossenen dir noch so viel im Kopf rumschwirrt war es für die Neue auf jeden Fall zu früh.

Geschrieben

gefühle haben "dürfen"..die sind da..die fragen nicht..es liest sich so als ob du zu früh in eine neue beziehung gegangen bist..tu deiner neuen einen gefallen und sei fair. wenn sie ernste absichten hat und du noch nicht bereit (weil altlasten) dann arbeite an dir...bzw gegen deine ex..das bedeutet los lassen..komplett..bis zur gleichgültigkeit..keinen kontakt, kein fb, kein blabla..irgendwann denkst du nicht mehr an sie und dann ist die neue dir wichtiger..zeit vergehen lassen und sich bewusst machen das du jetzt mit einer ganz anderen zusammen bist

Dirk_dom_veranlagt
Geschrieben

Ähnlich kenne ich das auch. Meine Ex Frau blüht auf einemal wieder auf. Sei ihr ja auch gegönnt. Ich kenne eine liebe Frau,wo auch der Sex sehr erfüllend ist. Es gibt aber immer wieder Zeiten,wo ich mir vorstelle,wie es mit der Ex wohl wäre. Und wie auch schon andere geschrieben haben. Es ist eine Erinnerung und der Gedanke eine Phantasie. So lang man nicht den Fehler begeht zur Ex zurück oder nur mit ihr ins Bett zu steigen. Das würde glaube ich,vieles komplizierter und stressiger machen

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Imperatorin:

Permanent....Fühle mich seither bei und mit absolut niemandem wohl.
Das ganze ist echt mies auseinander gegangen und ich müsste froh sein ihn nie wieder sehen zu müssen, dennoch vergleiche ich jeden Mann mit ihm und es gibt keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Seine Geruch, die Stimme, seine Lippen, seine Berührungen, seine Art zu Kommunizieren, sein Blick, wenn er in mich eindrang, sein perfektes Äußere. Das Gefühl was ich bei ihm hatte, kannte ich vorher nie und werde es wohl nie wieder erleben. Ich kann kein Sex mehr haben, denn ich hab das Gefühl, ich betrüge ihn.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich....und doch würde ich ihn zum Teufel jagen, wenn er vor meiner Tür stehen würde...glaub ich zumindest.

Oh je 🙈ja ja die Liebe 😉es gibt bestimmt Menschen mit sehr viel Ähnlichkeiten aber niemand ist gleich, dass wäre auch glaub ich langweilig, da must du dich sicher dran gewöhnen und wirst du auch irgendwann bestimmt 😉Kopf hoch wünsche dir alles gute 

Geschrieben

Kann das sein, dass du noch an deine Ex Hengst? , dann das passt nicht ganz zusammen. Du bist angeblich glücklich verliebt und denkst beim Sex an deiner Ex! Zumal ist es auch sehr unfair deiner neuen Freundin gegenüber sie da so zu benutzen. Sorry

Geschrieben

Mach Dir keine Vorwürfe, die Gedanken kommen von allein, und wenn es schön war, ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich finde das richtig übel.
Warum gehen Menschen eine neue Beziehung ein, wenn das Alte nicht abgeschlossen ist?
Von mir aus vögel dir das Hirn bei unverbindlichen Geschichten oder ONS raus, wenn es dir hilft. Für mich ist das purer Verrat an deiner neuen Freundin und eurer Beziehung.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass du hier der Einzige bist, der solche Gedanken/Gefühle hat.
Leider wird es das immer wieder geben, Konsequenz und das Auseinandersetzen mit der eigenen Persil ist nicht jedem gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Redhead1984:

Kenne das Thema, aber von der anderen Seite. Mein Exmann ist in einer neuen Beziehung, hat sogar im November nochmal Nachwuchs bekommen und trotzdem schreibt er mir immer wieder. Möchte Bilder, Videos und noch mehr.

Stelle dich bitte einmal vor einen Spiegel und sage der Person, die du dort siehst, dass sie einfach mehr verdient hat. 

Sagen einem die Selbstachtung und der eigene Stolz nicht, dass man sich dafür zu schade ist?

Schick ihm als Antwort doch ein Bild von einem großen Haufen Scheiße, wenn du auf Toilette gewesen bist. 

Das halte ich in dieser Situation für durchaus angebracht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MAGMA79:

Ich habe es mitgemacht, da kann man sich noch so sehr "den Arsch aufreißen" für die Beziehung, es reicht nicht und wird auch nie reichen, ganz gleich was der Ex für ein A...loch gewesen sein mag.

Ich bin danach nicht mehr in einer Beziehung gewesen. Wie soll sich eine Beziehung entwickeln wenn ich niemandem nahe sein kann? Ja, ich treffe öfters mal Männer, die ich auf den ersten Blick ganz nett finde, aber dann stelle ich fest, dass sie nicht wie er sind... Ich bleibe bis zum Rest meines Lebens Single und sexlos...

Geschrieben

Natürlich darfst du Gefühle für jemanden haben, der dir mal sehr nahe stand, alles andere wäre doch viel seltsamer. Inwieweit das eine neue Beziehung beeinflusst, kannst nur du selbst beurteilen, lass dir hier bloß nix aufschwatzen von irgendwelchen Moralaposteln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Bellastella7:

und jetzt versetze dich mal in die Lage deiner Freundin

Also ich weiß, dass mein Partner auch hin und wieder an die sehr intensive Beziehung mit seiner Ex denkt. Und ich wüsste nicht, warum ich mich davon bedroht fühlen sollte? Weil es, wie du ja schon gesagt hast, es einen Grund gibt, dass es die Ex ist. 

Und trotzdem waren die viele Jahre glücklich miteinander, haben sich durch schwere Zeiten getragen und sind miteinander gereift. 

Hätte er diese Frau nicht gekannt, wäre er heute nicht der Mann, den ich liebe. Was soll daran verwerflich sein, wenn er sich an diese prägende Zeit erinnert? 

Und wie sollte er sich das selbst verbieten können? 🤷‍♀️ Das ist in etwa so konstruktiv, wie nicht an blaue Elefanten denken zu wollen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mein ex mit dem ich vor über 30 jahren zusammem war, der denkt immer noch an den sex mit mir und das obwohl er seine partnerin liebt.

der sex mit ihr gefällt ihm mit sicherheit auch, aber er ist anders. ich bin mir sicher das jeder meiner expartner an den sex mit mir denkt, weil ich anders bin als ihre partnerinnen.

ich finde das nicht schlimm. das ist wie wenn man einmal in der karibik war, man denkt immer wieder daran obwohl es noch genug tolle urlaube danach gibt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin danach nicht mehr in einer Beziehung gewesen. Wie soll sich eine Beziehung entwickeln wenn ich niemandem nahe sein kann? Ja, ich treffe öfters mal Männer, die ich auf den ersten Blick ganz nett finde, aber dann stelle ich fest, dass sie nicht wie er sind... Ich bleibe bis zum Rest meines Lebens Single und sexlos...

Ob das der richtige Weg ist lasse ich jetzt mal offen. Immerhin machst du auf diese Weise weder dir noch jemand anderem etwas vor, das ist sehr viel wert.

Geschrieben

Vielleicht solltest du erst mal lernen Single zu sein, so wirst dann kein Bedürfnis haben, nach egal welche fürs Beziehung. Erscheint bist du von deiner ex garnicht hinweg.
Die Problematik von heute: Beziehungen/ Ehen aus Angst vom Einsamkeit.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Also ich weiß, dass mein Partner auch hin und wieder an die sehr intensive Beziehung mit seiner Ex denkt. Und ich wüsste nicht, warum ich mich davon bedroht fühlen sollte? Weil es, wie du ja schon gesagt hast, es einen Grund gibt, dass es die Ex ist. 

Und trotzdem waren die viele Jahre glücklich miteinander, haben sich durch schwere Zeiten getragen und sind miteinander gereift. 

Hätte er diese Frau nicht gekannt, wäre er heute nicht der Mann, den ich liebe. Was soll daran verwerflich sein, wenn er sich an diese prägende Zeit erinnert? 

Und wie sollte er sich das selbst verbieten können? 🤷‍♀️ Das ist in etwa so konstruktiv, wie nicht an blaue Elefanten zu denken. 

Verstehe deine Punkte und die Argumentation dahinter. 

Dennoch wird es wohl ein Unterschied sein, ob sich jemand in einem Moment an etwas Schönes aus der alten Beziehung erinnert oder "permanent" an den ehemaligen Partner denkt und sich sogar unsicher ist, ob noch Gefühle im Spiel sind. 

Du wärst ganz sicher auch nicht begeistert, wenn da noch ein ausführlicher Schriftkontakt zwischen der Ex und deinem Partner stattfinden würde oder du als neue Partnerin feststellen müsstest, dass da noch anderweitig geschwärmt wird. 

Es ging nie darum, einem Menschen schöne Erinnerungen zu verbieten oder diese moralisch zu verteufeln, aber der TE ist auf einer ganz anderen Schiene unterwegs. 

Ich nenne diese Schiene auch die Vorstufe zum Betrug. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wendelgard:

der sex mit ihr gefällt ihm mit sicherheit auch, aber er ist anders.

Ich glaube, das ist auch der Punkt. Am Anfang einer neuen Beziehung fällt einem dieses "anders" auch einfach noch besonders auf. Und weil es auffällt, gleicht man es mit der Erinnerung ab. 

Mit der Zeit lässt das nach, weil man sich an die Veränderung gewöhnt. 

Ich halte das für einen völlig normalen Prozess. 

Geschrieben

Lass das bloß nicht Deine neue wissen. 😆

Aber wenn schon an, bzw. noch an Deine Ex denkst, wäre es fair wenn Deiner neuen höflich und ehrlich sagst, dass es besser wäre getrennte Wege zu gehen. Denn irgendwann wirst Ihr das Herz brechen.
Es ist Dein Job sie davor zu schützen.

Wer an seine Ex denkt, während er mit einer neuen schon zusammen ist, ist noch immer bei der Ex und das solltest mal erwachsen abschließen. Und Dich dann auf Neues einlassen. 😇

Geschrieben

Natürlich gibt es das! ...aber der neuen oder jetzigen Partnerin gegenüber sollte man es besser für sich behalten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Du wärst ganz sicher auch nicht begeistert, wenn da noch ein ausführlicher Schriftkontakt zwischen der Ex und deinem Partner stattfinden würde oder du als neue Partnerin feststellen müsstest, dass da noch anderweitig geschwärmt wird. 

Von Schriftkontakt ist hier auch keine Rede. Das wäre in der Tat ein Schritt zu weit in die falsche Richtung. 

Und ich verstehe auch deinen Einwand, weil man das tatsächlich so aus dem EP lesen könnte. 

Ich habs aber wirklich anders aufgefasst, weil er ja nicht schreibt, dass er darüber nachdenkt, zu seiner Ex zurück zu gehen oder seine Gedanken in der Realität umzusetzen. Und so lange das nicht der Fall ist, finde ich es wirklich nicht verwerflich. 

 

Geschrieben

Wen ich eine neue Partnerin habe und liebe und ich mit der Beziehung zufrieden bin kenne ich das nicht. Allgemein an schöne Momente von damals mal zu denken ist okay wie zb ein Urlaub etc. Diese Gefühle die du beschreibst kennen ich nur wen ich weiterhin Single bin.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Stelle dich bitte einmal vor einen Spiegel und sage der Person, die du dort siehst, dass sie einfach mehr verdient hat. 

Sagen einem die Selbstachtung und der eigene Stolz nicht, dass man sich dafür zu schade ist?

Schick ihm als Antwort doch ein Bild von einem großen Haufen Scheiße, wenn du auf Toilette gewesen bist. 

Das halte ich in dieser Situation für durchaus angebracht. 

Keine Sorge ich habe genug Selbstachtung. Ich habe nur geschrieben, was er sich wünscht, nicht das ich dem nachgebe. 

Zudem was ich ihm als Antwort schicken soll, dass werde ich sicher nicht tun, denn auf so ein Niveau begebe ich mich nicht. 

Geschrieben

Auch erlebt, weil zu früh mich auf Neues eingelassen. Für die neue Verbindung war das Gift, mit der entsprechenden Folge.
Meine Lehre daraus: vergangene, gemeinsame Momente als Erinnerung haben und bewahren, das ist ok und sollte seitens neuer Partner toleriert werden.
Was Du allerdings an Gefühlen zur Ex in Dir hast, wird immer die Gefühlsebenen zu Deiner Neuen behindern, stören, zumindest aber beeinflussen und sei es auf der unbewussten Ebene.
Mach das für Dich klar und lege so schnell Du kannst die alte Alte auch emotional ab. Oder sei ehrlich zur Neuen und spiel nicht mit ihren Gefühlen!
Eine Frau fühlt sich unwohl damit, wenn ihr Süßer Gefühle für die Ex in sich trägt.
Was umgekehrt nicht anders ist.
Das is doch sonnenklar logo, wir nur irgendwas.
Wer das relativiert,redet sich was schön, aus Angst vor Konsequenzen.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Mindgame83:

Also ich weiß, dass mein Partner auch hin und wieder an die sehr intensive Beziehung mit seiner Ex denkt. Und ich wüsste nicht, warum ich mich davon bedroht fühlen sollte? Weil es, wie du ja schon gesagt hast, es einen Grund gibt, dass es die Ex ist. 

Und trotzdem waren die viele Jahre glücklich miteinander, haben sich durch schwere Zeiten getragen und sind miteinander gereift. 

Hätte er diese Frau nicht gekannt, wäre er heute nicht der Mann, den ich liebe. Was soll daran verwerflich sein, wenn er sich an diese prägende Zeit erinnert? 

Und wie sollte er sich das selbst verbieten können? 🤷‍♀️ Das ist in etwa so konstruktiv, wie nicht an blaue Elefanten denken zu wollen. 

Natürlich denkt man seine/n Ex, aber die Frage ist 'wie'. Man hatte eine gemeinsame Zeit, gemeinsame Erlebnisse, und du hast recht, all das macht Einen auch zu dem Menschen der man ist. Aber TE denkt 'exotisch' an die Ex, ich denke er meint erotisch, aber das ist eigentlich egal. Und natürlich ist es nicht verwerflich an die guten oder schlechten vergangenen Zeiten zu erinnern. Dennoch, wenn ich Sehnsucht nach dem/der Ex habe, erotische Gedanken, womöglich mit verklärtem Blick zurück, wenn ich Lust verspüre, was diese Ex betrifft, dann ist das Thema nicht abgeschlossen und aufgearbeitet. Und es ist meine Meinung, dass er sich gegenüber seiner Neuen unfair verhält, denn ich glaube nicht dass sie weiß was für seine Ex noch oder wieder empfindet. Und ich würde mich, sofern ich es wüsste dass mein Partner noch solche Gedanken für die Ex hat, wie zweite Wahl oder Lückenbüßerin fühlen.Für mich wäre das ein Scheiss-Gefühl, und ich würde irgendwie immer damit rechnen dass er springt wenn die Verflossene ihn wieder haben wollte. Es muss Niemand meiner Meinung sein, aber genau so liest sich der Thread für mich, und auch dass die Neue nix von seinen Gefühlen weiss. Finds einfach unfair und link der Neuen gegenüber. Und : feige. Aber ok, nur weil ich persönlich Verfechter davon bin für klare Verhältnisse zu sorgen, müssen es Andere natürlich nicht sein. Wahrheit tut weh.... Aber Unehrlichkeit noch mehr.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MAGMA79:

Ob das der richtige Weg ist lasse ich jetzt mal offen. Immerhin machst du auf diese Weise weder dir noch jemand anderem etwas vor, das ist sehr viel wert.

Ich wünschte ich könnte eine Beziehung führen🤷🏽‍♀️
Das ist kein Weg den ich freiwillig gewählt habe. Dieser Mann hat meinen Kopf komplett kaputt gemacht!
Im übrigen bist du selber schuld, du wusstest anscheinend von der Vergangenheit deiner Ex und hast dir trotzdem den Arsch aufgerissen. Man muss sich für niemanden, der einen liebt, den Arsch aufreißen!
Du hast dir also ganz alleine etwas vorgemacht.
Im übrigen habe ich niemals gesagt dass mein Ex ein Arschloch ist. Ich habe nur gesagt dass die Beziehung ein übles Ende hatte.

Geschrieben

Mir wäre jemand, der seine Ex-Partner aus seinen Gedanken verbannt, viel suspekter.

Ich denke auch noch immer gerne an eine Frau zurück, mit der ich vor mehr als 20 Jahren zusammen war und habe noch heute Lust auf sie.

×
×
  • Neu erstellen...