Jump to content

Lust auf den/die Ex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist eine nervige Funktion des Gehirns, sich besonders gerne an die schönen Momente zu erinnern. Bei seinen Kindern sicherlich eine sehr hilfreiche Funktion 👻, bei Expartnern in dem Fall eher nicht. Konzentriere dich auf deine neue Partnerin, erfülle dir mit ihr deine Fantasien und ersetzt die Erinnerungen an die Ex durch Erinnerungen mit der Neuen. 😇

Geschrieben

Bin auch der Meinung das du mit deiner letzten Frau noch nicht abgeschlossen hast. Gibt natürlich auch Dinge, wie zum Beispiel Kinder, wodurch du immer wieder Kontakt zu deiner ehemaligen Partnerin hast. Und wenn ihr sogar im guten auseinander gegangen seid, dann finde ich es nicht ungewöhnlich. Eine neue Partnerin hilft eventuell über das Alte hinwegzukommen, aber es könnte ein langer Weg werden. Aber solange du in der jetzigen Beziehung glücklich bist, es dich erfüllt und du keine andere haben möchtest ist doch alles gut 😁

Geschrieben

Moin, leider schreibst Du nicht wer von euch die alte Beziehung beendet hat, warst Du es, dann war das wohl etwas unüberlegt; war sie es, dann hast Du die Trennung noch nicht verarbeitet. Vielleicht solltest Du die Alt-Beziehung reanimieren und dann als Affaire nebenbei führen, Du kannst dann besser vergleichen und Dich dann entscheiden😂.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso hast Du moralische Bedenken bei erotischen Gedanken an Deine Ex-Patnerin, wenn Du doch hier auf der Suche nach Cybersex und Fototausch bist? Nicht falsch verstehen....das ist keine Kritik. Für mich darf/kann hier jeder das suchen/machen was er mag ;)

Ich verstehe nur nicht, warum Du bei dem einen ein schlechtes Gewissen hast und bei dem anderen nicht....

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb trollimover:

Mein Motto ,No Sex mit der Ex,. Sie ist schließlich nicht umsonst die Ex. Wenn alles gut wäre dann wäre sie nicht die Ex. Meine persönliche Meinung.

Sehe ich nicht so. Ich kenne die Geschichte nicht, deshalb kann ich nur allgemein Bezug dazu nehmen. Oft sind es die Umstände, die eine Beziehung auseinanderbringen, manchmal sind es Dritte, die sich reinhängen und gar nicht selten wird eine Beziehung im Affekt beendet. Es sind auch nicht immer beide Schuld und ganz oft ist es ganz traurig und nicht gut überlegt, dass und warum eine Beziehung endet. Ich bin eine Gegnerin davon, abgedroschene Sprüche zu bringen, ohne Kenntnis der Situation

Geschrieben

Ich denke immer wieder mal an einer meiner Ex‘en!
Meistens denke ich an schöne Erlebnise oder ob ich mit ihr auch das Sexuelle auch mit ihr hätte ausleben können!
Aber wären wir beide damals soweit gewesen hätten wir es ausgelebt!

Geschrieben

Solange du dir bewußt bist das deine Ex Vergangenheit is,darfst du in der Hinsicht meiner Meinung nach denke was du willst.

Geschrieben

Permanent....Fühle mich seither bei und mit absolut niemandem wohl.
Das ganze ist echt mies auseinander gegangen und ich müsste froh sein ihn nie wieder sehen zu müssen, dennoch vergleiche ich jeden Mann mit ihm und es gibt keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Seine Geruch, die Stimme, seine Lippen, seine Berührungen, seine Art zu Kommunizieren, sein Blick, wenn er in mich eindrang, sein perfektes Äußere. Das Gefühl was ich bei ihm hatte, kannte ich vorher nie und werde es wohl nie wieder erleben. Ich kann kein Sex mehr haben, denn ich hab das Gefühl, ich betrüge ihn.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich....und doch würde ich ihn zum Teufel jagen, wenn er vor meiner Tür stehen würde...glaub ich zumindest.

Geschrieben

Ich denke sogar oft an meine ons.... So schlimm ist es nicht!

Geschrieben

Würdest Du dir wirklich Gedanken um Moral machen, dann wärst du hier nicht als Single gemeldet.

Geschrieben

Du hast mit deiner Ex noch gar nicht abgeschlossen. Wer hat eure Beziehung beendet? Sie oder du? Ich tippe auf sie.

Nachdem ich mich von meiner Ex getrennt hatte, habe ich nicht eine einzige Sekunde mehr Verlangen nach ihr, kein bißchen. 

Und unsere Trennung war im beiderseitigen Einvernehmen. 

Deine jetzige Partnerin tut mir leid....

Geschrieben

Ich hatte mal eine Ex, bei der war der Sex echt gut. Wir sind der Trennung ein paar mal untreu geworden. Da war ich aber Single. Ich habe sie auch gerne im Schwesternwohnheim besucht, gab ja noch mehr Zimmer dort. Als ich meine nächste Freundin hatte, lief da aber nichts mehr.

Überlege doch mal, ob dir sexuell etwas fehlt. Falls ja, sprich es an. Vielleicht macht es deiner neuen Partnerin ja auch Spaß.

Liebe Grüße

Christian

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb black-swan3:

Glückliche Beziehung und permanente Gedanken an deine Ex.....na den Wiederspruch erkennst du schon selber 🤔🤔🤔

👍Und hier als Single angemeldet! 😉 

Geschrieben

Ja, das kann dabei rauskommen - wenn man die SCHEINBAR Neue LIEBE als Übergangslösung benutzt wird, verhält sich meistens so.😏
Klär erst einmal deine inneren Verhältnisse, bevor Du andere damit in die Tiefe stürzt. 😉

Geschrieben

Die Frage ist, ist deine neue Beziehung wirklich eine glückliche, wenn du sie in Frage stellst? Es heißt nicht, wenn man mal an die Vergangenheit denkt, dass es Problematisch ist, aber Lust zu empfinden ist es denke ich schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Steve71Lick:

Erlebt ihr so etwas auch und wie geht ihr damit um?

Ja. Zwar nicht unbedingt Erinnerungen an den Mann, mit dem ich verheiratet war, aber an Männer, mit denen ich zumindest sowas ähnliches, wie eine Beziehung hatte. 😅

Ich hab mir auch deswegen die Hörner abgestoßen, damit ich Erlebnisse habe, an die ich mich erinnern will. 

Zur Zeit, gerade gestern erst, erinnere ich mich unheimlich gerne an Alex. Wir waren nicht zusammen aber sehr innig und romantisch miteinander. Er hat mir den heftigsten Kick meines Lebens verpasst und danach noch selbstgebackenen Pflaumenkuchen serviert. Allein der Gedanke daran, wie er sich angefühlt hat, macht mich feucht. Ich liebe diese Erinnerung. Und ich gehe sie immer wieder im Detail durch, koste sie genüsslich aus. 

Leider hat sich der Kontakt verloren. Natürlich könnte man das ändern, aber wozu? Ich habe mich für einen anderen Mann entschieden und auch er wird jetzt ohne mich glücklich und zufrieden sein. Das passt so. Aber unser gemeinsames Abenteuer bleibt.

Und ich finde daran überhaupt nichts verwerflich, wenn ich mich gerne an ihn erinnere. Er hat seinen Platz in meinem Leben. Das schmälert weder die Gefühle noch die Aufmerksamkeit, die ich meinem Partner zuteil werden lasse. 

Sollte er mir zufällig begegnen, würde ich mich natürlich unglaublich freuen, ohne direkt über ihn herzufallen.

Und solange du nicht darüber nachdenkst, zur Ex zurück zu gehen, ist an deinen Gedanken nichts verwerflich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Steve71Lick:

Der Sex mit beiden war und ist sehr schön. Daran liegt es denke ich nicht. 

Liebe zu einem Menschen als Gefühl kann sicher nicht so einfach abgestellt werden.

Na da hast du die Antwort auf dein Dilemma ja ganz alleine gefunden.

Geschrieben

Kenne das Thema, aber von der anderen Seite. Mein Exmann ist in einer neuen Beziehung, hat sogar im November nochmal Nachwuchs bekommen und trotzdem schreibt er mir immer wieder. Möchte Bilder, Videos und noch mehr.

Geschrieben

Man hat viel gemeinsam erlebt und verklärt schnell alles ins positive ... meist hat es ja Gründe warum es aus ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Permanent....Fühle mich seither bei und mit absolut niemandem wohl.
Das ganze ist echt mies auseinander gegangen und ich müsste froh sein ihn nie wieder sehen zu müssen, dennoch vergleiche ich jeden Mann mit ihm und es gibt keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Seine Geruch, die Stimme, seine Lippen, seine Berührungen, seine Art zu Kommunizieren, sein Blick, wenn er in mich eindrang, sein perfektes Äußere. Das Gefühl was ich bei ihm hatte, kannte ich vorher nie und werde es wohl nie wieder erleben. Ich kann kein Sex mehr haben, denn ich hab das Gefühl, ich betrüge ihn.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich....und doch würde ich ihn zum Teufel jagen, wenn er vor meiner Tür stehen würde...glaub ich zumindest.

Ich habe es mitgemacht, da kann man sich noch so sehr "den Arsch aufreißen" für die Beziehung, es reicht nicht und wird auch nie reichen, ganz gleich was der Ex für ein A...loch gewesen sein mag.

Geschrieben

Wenn ich jemand anderen liebe.... denke ich keine sekunde an SEX mit dem ex...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Steve71Lick:

Ich bin in einer neuen, und glücklichen Partnerschaft. Dennoch denke ich permanent an meine Ex, meistens mit exotischen Gedanken auch an vergangene, gemeinsame Momente.

Das halte ich für ein ernstes Problem.

Ich glaube nicht, dass jemand eine "glückliche" Partnerschaft führen kann, wenn er permanent an Sex mit einer anderen Frau denkt. In einer guten (glücklichen) Beziehung einigen sich beide Beteiligten auf die Art des Umgangs miteinander. Ich gehe jetzt davon aus, dass deine neue Freundin deine permanenten(!) sexuellen Gedanken mit deiner Ex nicht toleriert bzw. nicht mal davon weiß. Das ist ein Bruch mit der (eventuell unausgesprochenen) Vereinbarung, die ein Paar miteinander eingeht.

Dabei verstehe ich dich grundsätzlich. Ich selbst kann mich sowohl emotional als auch sexuell "zweitorientieren", also mich zum Beispiel in eine weitere Person verlieben oder sexuelle Bedürfnisse mit Menschen außerhalb meiner Beziehung spüren. Es gab auch schon Fälle, in denen es zwischen mir und einer Ex zu knistern begann. Das alles halte ich für legitim, weil es normal ist, dass man Gefühle oder sexuelles Verlangen entwickelt. Die Frage ist lediglich, wie man damit umgeht, also beispielsweise ob man dem nachgibt. Und in deinem Fall halte ich es für völlig verfehlt, von einer guten Beziehung zu reden und gleichzeitig permanent den Sex mit einer anderen im Kopf zu haben.

Das Eingangsposting klingt jedenfalls mehr danach, dass du für eine neue Beziehung längst nicht bereit warst/bist. Und das sorgt fast immer für das Scheitern der neuen Beziehung, im schlimmsten Fall erst nach vielen Jahren.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...