Jump to content

Verweichlichung der Männer 🚹


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Vorstadtpirat:

Die Frauen sind durch die Gleichberechtigung ( ich bin kein genereller Gegner dieser) gegenüber den Männern sehr stark

Frauen waren schon immer stark und mächtig, immer!!! 

 

vor einer Stunde, schrieb Vorstadtpirat:

Frauen haben die Fähigkeit uns Männer ziemlich einfach steuern zu können

Frauen haben diese fähigkeit nur, weil mann sich steuern lassen will. 

bearbeitet von Melek41
Geschrieben

Früher hast du Frauen getroffen die konnten kochen wie deine Mutter. Heute triffst du Frauen die können saufen wie dein Vater. Bei den Männern ist es teilweiße schon anders herum. Das stimmt. Solchen Sachen aber an der Hygiene, Körperbehaarung oder dergleichen fest zu machen ist sicher zu einfach und auch schlicht falsch. Der richtige Umgang meiner Meinung nach ist, leben und leben lassen. Denn wenn ich mir raus nehme am Sonntag meine Arbeitshose anzuziehen und in die Werkstatt zu gehen dürfen sich andere wegen mir ihre Brusthaare rasieren. Ich habe einen Vollbart, dreckige Klamotten, Kettensägen, Werkzeug und hab keine Probleme zu arbeiten bist ich stinke wie ein Iltis und bei jedem zweiten Mal wenn meine Frau an mir vorbei geht oder neben mir steht "hau" ich ihr ganz Machomäßig einen Klaps auf den Arsch. Trotzdem achte ich auf saubere und kurze Fingernägel, gekürzte Sackhaare, nutze Loreal Duschgel (Barber Club), putz mir die Zähne, kann besser kochen als meine Frau, nehme mir viel Zeit für Gespräche mit ihr und für einen leckeren Kuchen mit Streuseln lasse ich auch eine Currywurst mit Bier links liegen. Woran willst du jetzt meine Männlichkeit festmachen. 

Ich bin stubenrein wollte ich noch erwähnen.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melek41:

1.Frauen waren schon immer stark       und machtig, immer!!! 

 

2.Frauen haben diese fähigkeit nur,       weil mann sich steuern lassen           will. 

1. Grundsätzlich schon.. 

2. Grundsätzlich nein... 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vorstadtpirat:

1. Grundsätzlich schon.. 

2. Grundsätzlich nein... 

 

Bin neugierig zu 2

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melek41:

Bin neugierig zu 2

Das sind dann die Männer welche hier in Frage gestellt werden... 

Und durch das ganze Selbstverwirklichungs Getue und Feminismus, ist der Typus - Primale Frau- wegzivilisiert worden und kann/will, die ihr naturgemäß zugeordneten Aufgaben, nicht mehr gerecht werden. Das finde ich allerdings schwach... 

 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:41, schrieb tvslave:

Liegt an der Chemie in den Nahrungsmittel ( gesteuert von Bill gates über die microchips in uns)😬😬😬

hahahahahah

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Vorstadtpirat:

Ja, Mann hat bei dieser ganzen Gleichberechtigung was falsch interpretiert.Anstatt Frau zu akzeptieren in ihrer Autonomität, wird gemeint, ER muss es IHR, in jeglichen belangen Recht machen und sämtliches abnehmen, sowie IHR nach dem Mund reden... Das können hier auch ganz viele Exemplare hervorragend... 

geht gar nicht... wenn ich einen wackeldackel will, kaufe ich mir einen Hund! Das ist der Grund, wieso ich Single bin, weil es kaum noch Männer mit eigenem Kopf gibt und weil viel zu viele Männer völlig unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen! Nä... dann bleib ich lieber alleine, als ständig meinen gegenüber ein Taschentuch reichen zu müssen. 

Geschrieben

Verweichlichung der Männer? 

Manch einer beängstigt mich schon fast, wenn er 

Fragen, ob ich ihm nicht mal dominant erniedrigen könnte und ich alles anstellen könne was ich will :eyes:

natürlich auch der Typ von Mann Kleid Träger und Dessous mit nichts drunter hahah 

nein ernst Haft das kann dann auch zu zweit gehen.  

aber vielleicht schafft es ja die Spezies Mensch sich eines Tages wirklich selbst auszurotten!

 

Geschrieben

Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, ja ich nutze Lotionen  und ja ich wechsle meinen Diesel Filter selbst, fälle bäume mit der Ketten- Säge

und sitze zockend einen Abend am Computer.

Was auch immer dich frei macht, macht dich zum Mann, das Problem sind die Medien, die dir suggerieren was angeblich ein Mann ist, ich kauf mir dann immer nen Keks und Kaffee zu diesen Kino 🤣

Geschrieben

Pflegen gehört dazu, würde aber niemals meine Beinhaare und Armhaare rasieren, das ist mir zu weiblich.

 

Geschrieben

Eines vorweg - was hier auch schon öfter geschreiben wurde:

Mangelende Körperhygien und Körpergeruch haben nichts mit Männlichkeit zu tun - aber:

 

JA - es wird (insbesondere) krampfhaft versucht Männert und Frauen gleichzuschalten - wobei die Männer zu Frauen gemacht werden sollen.

Es git rein naturell nun mal Unterschiede zwichen Mann und Frau - auch im Tiereich!

Und die Unterschiede sollte nicht unterdrückt, sondertn im Interesse beider Geschlechter (die sich auf Grund der Unterschiede ergänzen) gepflegt werden.

Damit ist nicht gemeint dass die Frau kocht, putzt usw.

 

Für mich ist ein Mannein Mann wenn er Muskeln hat (was nicht heißt,das das Gehirnzu kurz kommt), Fitness macht, Kampfsport behrrscht und im idealfall einer körperlichen Arbeit nach geht.

Kleines Beispiel: weil die jungen Männer immer mehr verweichlichten haben drei arabische Staaten eien doch ziemlich radikallen Wehrdienst seit 2012 eigeführt (Kuwait, Qatar und die Vereinigen Arabischen Emirate), zu einen um die Fitness der männlichen Bevölkerung zu steiger (die Männer müssen auch nach dem Grundwehrdienst und sie männlicher zu machen. Je nach Land, bis zum Alter von Mitte 50 regelmäßig zu Fitnesstrainings und Reservisten-Wehrdienst "antreten"). Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Und ja, Wehrdienst sehe ich auch als männlich an!

 

Jetzt wird es wieder eine riesige Diskussion geben die alle Vorurteile und Klischees bedient... ;)

Geschrieben

Es ist eine Mischung aus allem. Männer gehen ja auch bestimmten Trends nach und aktuell ist es eben der haarlose Trend am Körper.
Wovon sie beeinflusst werden, ist ja immer individuell.

Grundsätzlich setze ich das aber nicht mit Verweichlichung gleich, denn Männlichkeit wird und wurde in jeder Epoche anderes definiert.
Die gedankliche Abgrenzung, was typisch und notwendigerweise klar weiblich und was klar männlich sein sollte, finde ich abstrus. Jeder Mensch sollte da seinem eigenen Empfinden nachgehen können.

Geschrieben
Am 25.5.2021 at 23:35, schrieb MachoWorker:

Eines vorweg - was hier auch schon öfter geschreiben wurde:

Mangelende Körperhygien und Körpergeruch haben nichts mit Männlichkeit zu tun - aber:

 

JA - es wird (insbesondere) krampfhaft versucht Männert und Frauen gleichzuschalten - wobei die Männer zu Frauen gemacht werden sollen.

Es git rein naturell nun mal Unterschiede zwichen Mann und Frau - auch im Tiereich!

Und die Unterschiede sollte nicht unterdrückt, sondertn im Interesse beider Geschlechter (die sich auf Grund der Unterschiede ergänzen) gepflegt werden.

Damit ist nicht gemeint dass die Frau kocht, putzt usw.

 

Für mich ist ein Mannein Mann wenn er Muskeln hat (was nicht heißt,das das Gehirnzu kurz kommt), Fitness macht, Kampfsport behrrscht und im idealfall einer körperlichen Arbeit nach geht.

Kleines Beispiel: weil die jungen Männer immer mehr verweichlichten haben drei arabische Staaten eien doch ziemlich radikallen Wehrdienst seit 2012 eigeführt (Kuwait, Qatar und die Vereinigen Arabischen Emirate), zu einen um die Fitness der männlichen Bevölkerung zu steiger (die Männer müssen auch nach dem Grundwehrdienst und sie männlicher zu machen. Je nach Land, bis zum Alter von Mitte 50 regelmäßig zu Fitnesstrainings und Reservisten-Wehrdienst "antreten"). Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Und ja, Wehrdienst sehe ich auch als männlich an!

 

Jetzt wird es wieder eine riesige Diskussion geben die alle Vorurteile und Klischees bedient... ;)

Naja ich verstehe grob was du meinst und schlank bzw Fitness/ Sport gehört schon  dazu ( aber auch nicht nur auf den Mann bezogen) aber was an Wehrdienst/ Militär männlich sein soll naja finde ich schon sehr weit hergeholt, Kadavergehorsam und im Zweifel für eine sinnlose Sache sein Leben zu lassen, ist dass männlich? Ich meine eher nein und dazu muss man nicht mal Pazifist sein.

Geschrieben

Mit der Frage wird ein uraltes Klischee bedient, mich graust es, aber das ist meine persönliche Meinung…

Geschrieben

Also ein gepflegter Mann, ist mir Welten lieber, als ein drei Meter gegen den Wind, nach vergorenem Schweiß, Pipi, Spermaresten und fettigen Haaren, müffelnder "Holzfäller", der überhaupt nicht kapieren will, dass eine Alkoholfahne beim Küssen, sowas von unsexy ist.

Dann doch lieber einen gepflegten "Softie", der auf sich achtet und das softe, "frauenverstehende", gewöhne ich dem auch noch ab. Wozu gibt es wohl Halterlose und roten Lippenstift? Wenn der erstmal kapiert hat, was er für wundervolle Orgasmen bekommt, wenn er sich beim Sex mit mir gehen lässt, war es das mit dem übertriebenem "Frauenverständnis" auch ganz schnell.

Gut, dann habe ich danach, möglicherweise, einen gepflegten Macho. Aber den werde ich ganz sicher bekochen. Und ich kann gut kochen.

Der "Urmensch" kann mir gerne gestohlen bleiben.

 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:17, schrieb SaftArschfürXXL:

Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen?

am zu wenig sex.  ihr lieben männer, aufpassen.  nicht nur im interet nach sex suchen,  sonst seid ihr alle vielleicht irgendwann weicher als waschlappen :joy:

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:31, schrieb sonnja1805:

...in welcher rückständigen Schubladen Gesellschaft bist du den gefangen.??..

In der Natur. Nicht künstlich

Geschrieben

Ich sehe nicht das sich etwas ändert es gibt und gab schon immer Dominante und starke Frauen, und verweichlichte Männer. Männliche Teddybären. Es muss ja auch für jeden den Passenden Partner geben. Was wäre das für eine Welt ohne den Kontrast.

Geschrieben

Hatte vor kurzem ein Seminar wo das thematisiert wurde und die teilweise stärker gewordene Mutterbindung sowie Mikroplastik im Grundwasser könnten wohl auch ein Grund dafür sein 😄🤔😅

Geschrieben

Definiere Männlichkeit ...

Was hat es mit dem Geschlecht zu tun, wenn Männer ihre Gefühle zeigen, sich mal waschen oder sich auch mal weiblicher geben.

Um Deine Frage zu beantworten, nein - davon fällt einen Mann nicht der Schwanz ab und umgedreht wächst einer Frau auch keiner.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2021 at 06:23, schrieb Molly-Beauty:

geht gar nicht... wenn ich einen wackeldackel will, kaufe ich mir einen Hund! Das ist der Grund, wieso ich Single bin, weil es kaum noch Männer mit eigenem Kopf gibt und weil viel zu viele Männer völlig unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen! Nä... dann bleib ich lieber alleine, als ständig meinen gegenüber ein Taschentuch reichen zu müssen. 

Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Viele Männer stehen ja nicht nur unter dem Pantoffel ihrer Frauen.

Früher habe ich oft erlebt, wie Männer unter sich über Frauen redeten. Kaum war auch nur eine einzige Frau in der Nähe, dann änderten viele Männer ihre Aussagen und krochen der Frau fast in den Arsch. Oder totales Machogehabe. Vorher bekamen sie aber nicht den Mund auf. Fast kein Mann war in diesem Augenblick noch er selber. Inszenierte Spielchen aus Angst, seine Chancen bei den Frauen zu verspielen. Eigentlich recht unreifes Gehabe une ziemlci armselig.

Das schreibe ich als mehr oder weniger stiller Beobachter. Wenn Männer von 'wir Männer' redeten, dann empfand ich die Inhalte meist als ziemlich peinlich. Ich habe eine männliche Seite und eine weibliche. Frauen begegne ich auf gleicher Augenhöhe, bin aber alles andere als ein Weichei. Ich habe klare Standpunkte, zu denen ich stehe und ich muss mich nicht männlicher darstellen als ich bin. Männlichkeit ist für mich eher nicht das Thema. Mein Rolle als Mann auch nicht, die gestalte ich mir selber.

Was mir übrigens total auf den Sack geht, das ist das ewige Gejammer. Männer jammern anders als Frauen, aber beides geht mir gleichermassen auf den Geist. Die Welt wird durch Jammern nicht besser.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

Ich habe dieses Thema in den letzten Wochen hier öfters gelesen.

Und  ich frage mich immer, was damit gemeint ist. Ich kann kochen, gehe einkaufen und mache die Wäsche, habe keine Ahnung von klassischen Männerthemen wie Autos und Fußball, bin ein guter Zuhörer und kann unfassbar gute, kraftgebende Umarmungen geben.

Aber ich empfinde mich deutlich männlicher als z.B. mein Vater!

Ich bin autark, ich kann mich selber versorgen und 'brauche' keine Frau - und vielleicht ist das auch eher das Problem: Viele Frauen wollen gebraucht werden, wollen umsorgen, aber in der heutigen Zeit, auf dem Weg zur Gleichstellung, wird diese Qualität einfach nicht mehr so benötigt.

Mein Opa wusste z.B. noch nicht mal, wo in der Küche das Brot liegt - kein Scherz!

Und daraufhin habe ich mir gesagt, dass ich niemals so abhängig von (m)einer Frau sein möchte wie er. Ich möchte selbstständig sein und eine Dame darf Teil meines Lebens sein, nicht muss Teil meines Lebens sein.

Geschrieben

Grundsätzlich sollte ein Mann erst mal gepflegt sein sprich tägliche duschen + Deo + rasieren :) allerdings mag ich auch keine Herren die sich komplett den Körper rasieren oder ihre Augenbrauen zupfen. Jeder so wie er mag aber dieses übermäßige feminine stylen ist für mich nicht mehr männlich.

Wenn der Mann länger im Bad braucht als die Frau dann läuft etwas falsch. Was ich allerdings gut finde, dass Männer heute wesentlich mehr wert auf ihr äußeres legen und auch Dinge wie Kosmetikerin oder Wellness in Anspruch nehmen.

Geschrieben

sie gesellschaft heute will doch keinen echten kerl mehr, der flucht und rülpst und furzt und sich am arsch kratzt, wenns juckt.

Lieber so metrosexuelle Backhams die sich sorgen machen wie sie auf insta rüber kommen - schöne neue Welt

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Soul2Keep:

sie gesellschaft heute will doch keinen echten kerl mehr, der flucht und rülpst und furzt und sich am arsch kratzt, wenns juckt.

Lieber so metrosexuelle Backhams die sich sorgen machen wie sie auf insta rüber kommen - schöne neue Welt

Die von dir aufgezählten Attribute machen keinen Mann aus, sondern einen unterentwickelten Höhlenmenschen, der aufs übelste asozial ist.
Ein richtiger Mann steht zu seinen Wort und zeigt stehts Courage, wenn diese von nöten ist.
Es ist dabei scheißegal, wie viel Zeit er für seine Pflege investiert, jedoch mögen nur die wenigsten Frauen einen stinkenden, versüfften Affen. 😉

×
×
  • Neu erstellen...