Jump to content

Ein Asexueller will Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich zum erhofften Ergebnis kommen würde.
In meinem Leben sind mir schon öfters mal Menschen begegnet die überhaupt nicht interessiert sind an der Sexualität.
Solche Menschen können nach meiner Einschätzung nicht wirklich diese Gefühle nachvollziehen die zum Sex führen könnten - daher würde ich behaupten es spielt keine Rolle ,ob er dafür bezahlt oder nicht.
Im Prinzip befindet sich so ein Mensch ( beim VERSUCH!), in einer ähnlichen Phase wie in einer Pubertät.🤔
Und,falls sich jemanden findet der außerhalb der (Prostitution ) für ihm richtig erscheint, würde ich sowas im vorwege erklären....!
Ansonsten wäre es schon eine recht miese Nummer.🧐

Geschrieben

Wenn ers nich mit Lust macht ist das Ergebnis eh vorprogrammiert.. dann hat er halt bestätigung für sich evtl

Geschrieben

Warum sollte er etwas tun, was andere für normal oder gar geil finden? Wenn er keine Lust hat, sollte man ihn ihn Ruhe lassen und ihn ihn sein lassen.

Geschrieben

Das könnte man auch so verstehen, wie mit dem Rauchen. Ich konnte früher auch nicht verstehen ,warum so viele Menschen rauchen .Das stinkt nur, ist ungesund und schmeckt doch gar nicht.
So hatte ich auch gedacht, aber die Neugier war da und ich habe es auch versucht und steckte mir eine Zigarette an.. Das Ergebnis war : es schmeckte mir nicht und habe danach auch keine Zigarette angefasst. Aber ich war schlauer geworden und konnte mit reden. So ist es. Der eine mag es, Der andere eben nicht .So ist es eben.

Geschrieben

Moin, letztlich muss er das entscheiden, aber ob es eine gute Idee ist, nur um des Mitredenkönnens sich selbst zu zwingen - ich weiß nicht. Es sieht ihm doch niemand an wenn er noch „Jungfrau“ ist, warum also einen derartigen Stress?

Geschrieben

Ein Asexueller will Sex haben ja?
Sachen gibt s!😅

vor 3 Stunden, schrieb MarkHa:

Sollte er diese Frage nachgehen und jmd. erobern bzw. jmd. für Sex engagieren?

Definitiv,  ja.xD

 

vor 3 Stunden, schrieb MarkHa:

Oder ist es nicht richtig gegen seine asexuelle Natur zu agieren?

Er sollte es ausprobieren.  Dann weisst  er Bescheid, was er eventuell Verloren hat, oder eben nicht. 

Geschrieben

Gibt halt Menschen denen der Trieb fehlt, ihn davon zu überzeugen zu wollen das er es tun muß, ist falsch finde ich. Ich meine, würdet ihr euch von einem Kackeesser überreden lassen es auch mal zu probieren? Soll jetzt nur mal als Beispiel dienen und derer würde es sicher mehr als genug geben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SquirtiundDirty:

Gibt halt Menschen denen der Trieb fehlt, ihn davon zu überzeugen zu wollen das er es tun muß, ist falsch finde ich. Ich meine, würdet ihr euch von einem Kackeesser überreden lassen es auch mal zu probieren? Soll jetzt nur mal als Beispiel dienen und derer würde es sicher mehr als genug geben.

Ja. Dein Beispiel ist definitiv falsch ausgewählt.  😄

Sex zu haben ist was schönes und befreiend.  Man überredet ihn nicht. Da er sich selbst dazu entschlossen hat. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MarkHa:

Wie ist euer Standpunkt? Sollte er diese Frage nachgehen und jmd. erobern bzw. jmd. für Sex engagieren? Oder ist es nicht richtig gegen seine asexuelle Natur zu agieren?

Alex sollte ganz alleine seinen Weg finden

Geschrieben

Man sollte niemals jemanden zu seinem Glück zwingen. 

Geschrieben

Ich glaub ist ne wichtige Erfahrung für ihn, es einfach mal zu probieren
Denke dabei geht es dann nicht um irgendwelche ändernde Ergebnisse sonder eben einfach um die Erfahrung an sich....
Find das iwie wichtig
Nur den Weg dafür zu zahlen fände ich schwierig, da man da schon jemand finden müsste der sehr empathisch an die Sache ran geht
Finde das ein sehr interessantes Thema und ziemlich cool dass ihr das so besprecht....

Geschrieben

M: Dein Freund wäre doch ein absoluter Glücksfall für die unter Personalmangel leidende katholische Kirche.
Vielleicht sollte er mal über eine Umschulung zum katholischen Priester nachdenken. Zölibat würde für ihn ja kaum ein Problem sein.
Im Ernst - Warum muss man ihn unbedingt anpassen?
Wenn er sich so wohl fühlt, dann sollten seine Freunde ihn so lassen wie er ist wenn sie wirklich FREUNDE sind und nicht ihn ständig versuchen in den Gruppenzwang zu pressen und sei es nur dadurch ihn dauernd dran zu erinnern dass er anders ist.
Was solls? Zumindest müsst Ihr dann nicht befürchten dass er Euren Frauen an die Wäsche will

Geschrieben

Asexuell oder vielleicht Asperger? In beiden Fällen sollte er beim ausbleiben eines Gefühlsrausches sich nachher aber auch die Enttäuschung in Grenzen halten. Ich glaube es ist völlig egal auf welchem Weg er den Kontakt findet. Im Sinne der Frau halte ich die vom Payservice für die bessere Wahl. Eine Freundin fühlt sich ggf benutzt.

Geschrieben (bearbeitet)

..wenn er Sex will , ist er kein Asexueller mehr.....

..sondern ein Maulheld....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Darüber muss dein Freund selbst entscheiden, sonst niemand. Ist ganz normal , daß man einer Sache auf den Grund gehen will, wenn es lang genug im Kopf eingeht. Versuch macht kluch

Geschrieben

Ich mach das, worauf ich Lust hab. Wo ist der Reiz was zu machen, was man gar nicht will. Ich hab noch nie gekifft. Auch, wenn andere meinen, dass es geil ist und ich etwas verpassen könnte,muss ich es noch lange nicht machen. So ist es mit anderen Sachen auch. Ich kann 80 Km mit dem Fahrrad fahren und finde es super. Trotzdem verlange ich es nicht von anderen.

Geschrieben

Ein Ffm würde gut tun mit Weiber die sehr geil Aussehen aber nichts mit richtigen Gefühlen zu tun haben am besten ohne Kuscheln, ohne Berührung dann geht er brav ins Kloster. Als scheinheilige Jungfrau.

Geschrieben

Ich denke dass - atypisch für nen Mann ich weiss - gerade beim ersten Mal und überhaupt im Entdecken seiner Sexualität mit jemand anderem Emotionen ein wichtiges Element ist.
Es geht um das Entdecken seiner Intimität und die des Anderen und da gehört gerade zu Beginn zwingend Vertrauen dazu und das ergibt sich eben durch emotionale Bindung.
Damit lässt sich eben auch die Frage nach dem Grund seiner Asexualität nicht ganz ignorieren.

Geschrieben

Ich denke dass Alex volljährig und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Ob er A- Bi- Homo- Pan- Poly- Sepio- oder WasAuchImmer-Sexuell ist bleibt zunächst mal komplett außen vor.

Wenn er diese Erfahrung, gegen Geld Sex zu erlangen, dann möge er sie einfach machen. Was kann passieren? Er findet es kacke und ist das Geld los oder er findet es klasse, was aber auch einfach eine Momentaufnahme sein kann und beim nächsten Mal wieder komplett anders laufen kann. Letztendlich ist derartiges nicht planbar.

Ich für meinen Teil würde mich da nicht einmschen sondern ihn einfach machen lassen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Diva95:

Ein Ffm würde gut tun mit Weiber die sehr geil Aussehen aber nichts mit richtigen Gefühlen zu tun haben am besten ohne Kuscheln, ohne Berührung dann geht er brav ins Kloster. Als scheinheilige Jungfrau.

Ich weiß nicht ob ich es richtig  verstanden habe...

Du meinst  das "bezahlbare" Frauen wären schlechter  im Bett als die die umsonst Vögeln? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MarkHa:

Alex ist sich nicht sicher, ob er für Sex jmd. klassisch daten oder bezahlen soll.

 

vor 5 Stunden, schrieb MarkHa:

Wie ist euer Standpunkt? Sollte er diese Frage nachgehen und jmd. erobern bzw. jmd. für Sex engagieren? Oder ist es nicht richtig gegen seine asexuelle Natur zu agieren?

Idealerweise macht er das, was er will und worauf er Lust hat. Damit ist die Experimentierlust/Lust auf das Machen einer Erfahrung gemeint. Im Idealfall redet ihm da niemand hinein. Hat er keine Lust darauf, lässt er es von sich aus.

Ob per Date (klassisch) oder per Dienstleistung ("nüchtern"), ist dann seine Entscheidung. Es kommt dann darauf an, wie er seinem Gegenüber begegnet. Im ersten Fall ist es nur fair, zu sagen, worum es ihm geht (Erfahrung "Sex"). Geht es sodann beiden um das Gleiche ("nur Sex"), ist das vollkommen okay. Erwähnt er im zweiten Falle, was ihn eigentlich antreibt, wird die Dienstleistung vielleicht auch etwas umfassender erbracht, als es vielleicht normal ist.

"Nachgeschmack" - ob positiver oder negativer- ist, wenn überhaupt, dann sein Problem, seine Sache.

"Ausnutzen" - Treffen sich zwei für das Gleiche, ist da kein Ausnutzen bzw. ein konsensuelles.

"Sex" ist nicht nur das romantische Klischee von "Hach, er/sie/divers will mehr, entwickelt Gefühle", wie es hier an manchen Stellen herausklingt. Es gibt z.B. auch auf dieser Seite genügend Menschen die hin und wieder oder öfter mal "nur das Eine" suchen, ohne sich gefühlsmäßig tiefer involvieren zu wollen.

"Seine ... Natur" - Bestimmte Eigenschaften hat man, bestimmte Eigenschaften entwickeln sich, in diese oder jene Richtung. Vielleicht ist er auch ein reiner Platoniker, aber dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten und nicht zwangsläufig die richtige.

Viel zu wenig Informationen für viel zu viele Klischees in Antworten verpackt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dopplungen und Rudimente entfernen
Geschrieben

Hört sich für mich danach an, dass man "Alex" so lange gedrängt hat Sex zu haben, bis er nach gab und es einfach nur hinter sich bringen will um sein Umfeld zufrieden zu stellen. Für ihn steht doch fest, dass er asexuell ist. Für was braucht er dann die Erfahrung. Ich kann mir die Männerrunde gut vor stellen. "Du brauchst Sex, Sex ist geil, asexuell ist abnormal .... sich einen Blasen zu lassen ist nicht soo geil wie Sex, das musst Du versuchen. Den Unterschied musst Du erleben...."

Seine Intention es zu machen ist nicht die Erfahrung zu machen, sondern nur diese Männerrunde zufrieden zu stellen (um seine Ruhe zu bekommen). Vermutlich war das schon so als er sich einen blasen lassen hat. Das war nicht genug, man lies ihm immer noch nicht seine Ruhe und stichelte immer weiter bis er nun dem Sex zu stimmte. Sollte es so sein, dann sollte er weder eine Professionelle bezahlen, noch eine Frau für dieses eine Mal erobern. Dann sollte er sein Leben so weiter leben wie bisher und die anderen Labern lassen. Ist es nicht so, dann traf er einfach noch nicht auf die passende Frau und ist nicht asexuell. Auch dann sollte man ihn in Ruhe lassen mit dem Thema. Wenn ihm die passende Frau über den Weg läuft, dann wird er schon erkennen, dass er Sex mit ihr mag. 

Geschrieben

Schöne Anekdote zum Gruppenzwang. Hoffe dieser Alex findet bald Freunde die ihn nicht wie nen Freak wegen seiner Sexualität behandeln...

×
×
  • Neu erstellen...