Jump to content

Outing - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mich vor ein paar Wochen öffentlich geoutet, bei Freunden und Familie persönlich und generell per Posting.. ❤😊

Wie waren eure Erfahrungen bei eurem Outing? Mehr positiv oder negativ?

LG

Geschrieben

Ich hoffe, deine Erfahrungen waren durchweg positiv und gratuliere Dir zu diesem Schritt. :) Man sollte immer zu sich selbst stehen.

Geschrieben

Ach Gott, mich haben noch nicht mal meine Eltern aufklärt....es war die BRAVO.

Geschrieben

Wenn Du eine sexuelle Neigung meinst, so habe ich mich nicht geoutet. Ich fand mich in meiner Sexualität. Daher trug ich sie auch nicht wie ein Schild vor mir her, hab sie aber auch nicht verleugnet.

Wurde ich z.B. in meinem Bekanntenkreis über meinen Ring angesprochen, so habe ich geantwortet. Fragte mich meine Tochter etwas, bekam sie Antwort.

Arbeitskollegen sahen es und übersahen es. Mag auch daran liegen, dass es für mich selbstverständlich war, diesen Ring zu tragen.

Also grob gesagt: es wurde zur Kenntnis genommen, nicht großartig thematisiert und es gab keine Anfeindungen.

Geschrieben

Warum sollte man sowas machen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, seine persönlichsten und intimsten Dinge jedem mitzuteilen.

Geschrieben

Du bist Homosexuell..ich bewundere dich das du so lange ausgehalten hast, es freut mich.für dich ..es muss eine wahnsinnige Erleichterung für dich sein..und hoffentlich hattest du Positives Feedback..LG und alles gute für dich

Geschrieben

Weisst Du, letztlich hat ja jeder ein Coming out,da weiss man eben,ich bin so und so,das mag ich und das eben nicht.Vorher ist man manchmal ganz schön verpeilt(Ich habs gehasst)Ist doch cool,das Du kein Geheimnis mehr haben musst.Aus mir ist ne Hete geworden...aber frag mich nicht nach Sonnenschein...Es ist heute einfacher, zu leben ,was und wie man ist, und es wird ja meistens akzeptiert,auch von Gleichaltrigen.Freu Dich einfach! Und willkommen im Klub:Ab jetzt haste die ganzen Probleme,wie alle Andern auch!

Geschrieben

...mit dem Outing ist die ach so aufgeklärte KrampfGesellschaft immer noch zu oft überfordert....

Geschrieben

Ich persönlich hab das nie und musste das nie weil ich hetero bin aber mein Bruder hat es getan wie war die Reaktion?! Jeder hat gesagt es ist seine Sache und solange er glücklich ist passt alles niemand hat in verurteilt oder sonst was es war für alle mehr als ok

Geschrieben

Mit 19 sich schon zu Outen das man nurfs eigene Geschlecht steht zeigt mir das du noch keine Erfahrungen gemacht hast

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Belly19:

Ich habe mich vor ein paar Wochen öffentlich geoutet, bei Freunden und Familie persönlich und generell per Posting.. ❤😊

Wie waren eure Erfahrungen bei eurem Outing? Mehr positiv oder negativ?

LG

Gratulation, wenn Du den richtigen Weg für Dich gefunden hast. Ich kann es nur bedingt nachvollziehen, weil ich anders gepolt bin und schon immer so war und daher niemals in innere Konflikte kam. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kanarenfan74:

Mit 19 sich schon zu Outen das man nurfs eigene Geschlecht steht zeigt mir das du noch keine Erfahrungen gemacht hast

Was hat das denn mit Erfahrungen zu tun?

Geschrieben

Na sagen wir Mal bin bi da ist ihren nicht so schwer wie homosexuell ... Die Reaktionen sind dabei egal wer mir den Rücken gekehrt hat (keiner) wäre es nicht wert gewesen drüber nachzu denken.

Lebe dein Leben. Den du bist der der im Spiegel sagen muss ja ich liebe mich

Und dabei ist es egal ob schwul bi hetro was auch immer Sex kann ich mit allem habe. Was bei drei nicht auf dem baum ist aber liebe. ... Und das heißt homosexuell lieben nur wenige.

Habe selbst in der Familie keine die sich outen weil alle normal sind... Na und jeder weiß das ist anders bin interessiert keine Sau den wenn ein Freund nach Hilfe schreit frag ich auch nicht bist bi?? Und das ist gut so den Freunde sind die die du nachts anrufen kannst sagst kommst hilfst beim Möbelschleppen ... Als echter Freund sagt der die das dann du bist n Arsch und sind ne Stunde später da und packen an .... Und das ist was zählt

Geschrieben

In der heutigen Zeit, sollte ein Outing, egal in welche Richtung, kein Problem sein! Sollte... umso mehr ziehe ich meinen Hut vor Dir und wünsche Dir alles Gute und nur den Zuspruch, den Du Dir wünschst!

Geschrieben

Wüsste nicht weshalb ich mich anderen Leuten gegenüber offenbaren sollte, gerade intime Details teile ich nur mit bestimmten Menschen.

Geschrieben

Warum sollte man sich negativ darüber äußern? Finde das Wort outing schon fragwürdig... Warum sollte man sich in 2020 rechtfertigen? Ist doch kein Verbrechen oder abnormales... Wünsche viel Glück!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kanarenfan74:

Mit 19 sich schon zu Outen das man nurfs eigene Geschlecht steht zeigt mir das du noch keine Erfahrungen gemacht hast

Sowas kann auch nur von nem Kerl wie dir kommen. 
Was bitte hat das outing mit ERFAHRUNGEN zu tun? 

Mal für die, die scheinbar immer noch hinterm Mond leben: Es soll Menschen geben, die nicht auf das weibliche Geschlecht stehen! 
Scheinst echt ein wahnsinnig intelligenter Mensch zu sein. 😂😂😂

vor 1 Stunde, schrieb Nicky1332:

Was hat das denn mit Erfahrungen zu tun?

Das hat in der Antwort mehr mit Dummheit und Intoleranz als mit Erfahrungen zu tun 🤪🙄🙄🙄

vor 4 Stunden, schrieb Belly19:

Ich habe mich vor ein paar Wochen öffentlich geoutet, bei Freunden und Familie persönlich und generell per Posting.. ❤😊

Wie waren eure Erfahrungen bei eurem Outing? Mehr positiv oder negativ?

LG

Kompliment und guter Schritt. 
Ich war auch in deinem Alter - aber zu einer völlig anderen Zeit. 
Einen Satz gebe ich dir mit: 

Zitieren

Lass dich niemals von anderen verbiegen oder manipulieren. Sei wie Du sein willst! 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rolfi:

Ist das hier nicht der Falsche Ort für Deine Frage?

Warum? 🤔

Geschrieben

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, selbst bei meinen Kindern.

Geschrieben

@Belly19 Meine Erfahrungen waren nur positiv. Auch wenn mich einige Kollegen fragten, wenn ich jetzt kein Alkohol mehr trinke und Du hast doch gern Whisk(e)y getrunken, habe ich ja gar keine Laster mehr, denn rauchen tust Du ja auch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...