Jump to content

Outing - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob meinerseits für den mit , dich zu outen .
Ich bin bisher ungeoutet , da überall in meinem Umfeld , wo das Thema nur ansatzweise angesprochen wird , es gleich negativ betrachtet wird ,
LEIDER

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Belly19:

Ich habe mich vor ein paar Wochen öffentlich geoutet, bei Freunden und Familie persönlich und generell per Posting.. ❤😊

Wie waren eure Erfahrungen bei eurem Outing? Mehr positiv oder negativ?

LG

Schön und zugleich traurig, dass man dies extra erwähnen muss. Das zeigt, dass unsere Gesellschaft  noch längst nicht open minded ist. 

Was ja aber bereits schon hier anfängt,  wenn man z.B. Vanillas, BDSMlerinnen und DWTs zu sich einladen will und die jeweiligen Gruppen teilweise nachfragen,  ob das ne sinnvolle Idee sei die Gruppen zu mischen. 

Im eigenen "Kästchen" fühlt man sich offenbar doch am Wohlsten. 

 

Voldemort alias SM-Art-5-GG 😉👌

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Sehr mutig! 👍

Ja total mutig , gerade zu heldenhaft ..🙄 ... medal of honor bitte und noch einen silver star obendrauf, ist ja wohl mehr als verdient 🙄🙄🙄🙄

Was heute so als „mutig“ durchgeht ist schon erstaunlich 🤔

Geschrieben

Meinen Glückwunsch an Dich! 💫💝🍀

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Askla:

Ja total mutig , gerade zu heldenhaft ..🙄 ... medal of honor bitte und noch einen silver star obendrauf, ist ja wohl mehr als verdient 🙄🙄🙄🙄

Was heute so als „mutig“ durchgeht ist schon erstaunlich 🤔

Du hast nicht Mal den Mut, ein Bild von dir zu zeigen. Von daher... 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Du hast nicht Mal den Mut, ein Bild von dir zu zeigen. Von daher... 🙄🙄🙄

Passt zum Topic 👍 Gratulation zu deinem unfassbaren Mut 🙄 willst jetzt auch direkt ein Fleißkärtchen dafür ?! 
Ich feier dich jetzt einfach mal hart 😂👍

Geschrieben

Ich wollte einfach weiter lesen, weil ich keine besondere Leistung darin sehe in der heutigen Zeit und in einer Großstadt, wie Hamburg.

Einige unfaßbar dumme Kommentare haben mich auf den harten Boden der gesellschaftlichen Realität zurück geholt.

Lebe dein Leben, gehe deinen Weg und achte auf deine Freunde.

Viel Glück!

Geschrieben

Ich frage mich, warum man jedem seine Sexualität auf die Nase binden muss. Ich meine, man springt doch nicht mit jedem ins Bett. Und nur im sexuellen Kontext macht das in meinen Augen Sinn. Ich laufe ja auch nicht rum, und erzähle jedem, dass ich hetro bin.
.
Es freut mich aber für dich, dass du mit deinem outing deinen seelenfrieden gefunden hast.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Askla:

Passt zum Topic 👍 Gratulation zu deinem unfassbaren Mut 🙄 willst jetzt auch direkt ein Fleißkärtchen dafür ?! 
Ich feier dich jetzt einfach mal hart 😂👍

Danke! 🤗

Geschrieben

Das ist gut und richtig, denn es ist immer noch so,  wer in unserer Gesellschaft lang nicht mit einer anders geschlechtlichen Person gesehen wir, kommt je nach Wohnort (Dorf, Kleinstadt, Großstadt) duechaus schnell ins Gerede. So meine eigene Erfahrung.

Flucht nach vor und ein Outing bei passender Gelegenheit (!) kann da sehr hilfreich sein. So jedenfalls hab ich es selber erlebt. Wenn mal bei Freunden, Bekannten Kollegen etc das Gespräch auf andere Sexuelle Lebensformen kam, hab ich oft erwähnt: "Na und, ich bin auch Bi, was ist dabei." Die Reaktionen waren durchweg positiv, niemand hat sich abgewendet, etliche fanden es gut so offen drüber zu reden. Vor allem die Frauen wollten mehr darüber wissen. also über das seit wann, wie kam es, wie ist das so usw.

Ich hab es nicht bereut.

Und jetzt mal ein paar Worte zu einigen anderen Antworten hier! Die Frage lautete wie "unsere" Erfahrungen mit "unserem Outing" waren. Wer nicht in der Situation ist sich zu irgendwas zu bekennen, weil absolut hetero, braucht doch seinen Senf hier nicht dazu zu geben. Das interessiert weder den Fragesteller, noch alle anderen die die Antworten zu dieser Frage lesen möchten. Das ist Wichtigtuerei nach dem Motto: Ich hab zwar dazu nichts zu sagen, aber ich tue es trotzdem weil ich so wichtig bin. Bullshit!

So, das musste mal raus, jetzt dürft Ihr auf mir rumhacken!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb YndaKs:

... Die Frage lautete wie "unsere" Erfahrungen mit "unserem Outing" waren. ...

Und diese Frage habe ich korrekt beantwortet.

×
×
  • Neu erstellen...