Jump to content

Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, bei mir es ist nie passiert. Ich habe die gelebt und einen Tag wurden unsere Weg getrennt, so ist das Leben. Aber es ändern nicht, dass ich mit denen glücklich war, und dass ich in einer Beziehung war.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb tender413:

Sind halt Ex. Als Männer heute null,nullnull ansprechend mehr.

Das heißt Du hast nie den Mensch an sich gesehen, sondern nur all Deine Wünsche und Ideale auf ihn projeziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Titel des Threads ist ja auch "Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..??"

Und nicht. "Mit welchen Arschlöchern" wart Ihr mal zusammen.

Ich denke, dass es völlig normal ist, danach die Beziehung zu reflektieren und zu schauen, was passte und was nicht. Das ändert ja nichts daran, dass man die Person mal geliebt hat, aber ich denke, dass jeder Mensch Verhaltensweisen hat, die dem Anderen nicht so gut gefallen. Es kommt natürlich drauf an welche das sind und wie "schlimm" sie sich auf das eigene Wohlbefinden auswirken. Ich bin immer noch der Meinung, dass man unterm Strich in einer Beziehung glücklicher sein "sollte" als ohne. Wenn ich mich jeden Tag nur ärger und/oder unglücklich bin, kann es keine Zukunft haben. Meine "Blödheit" war immer nur, es trotzdem zu versuchen. Sich selber ändern, Ansprüche runterschrauben, Kompromisse finden. Aber klar, nach jeder Beziehung wußte ich mehr über mich und über meine Bedürfnisse und über gos und Nogos. Natürlich hatte ich Gefühle für jeden/jede, sonst hätte ich keine Beziehung geführt, aber jetzt rückblickend gesehen, war ich oft zu "blöd". Das nennt sich aber Erfahrung und Entwicklung.

 

vor 11 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Ich finde, es ist schlechter Stil über Verflossene zu lästern. Wann man sich mal geliebt hat, sollte man auch immer noch den Respekt voreinander haben, nicht übereinander herzuziehen. Schon mal gar nicht so semiöffentlich in einem Forum im Internet.

Das kommt jetzt auf die Definition an, denke ich. Immerhin waren ja auch die Ex-Partner/innen für kurze Zeit Teil des Lebens und die haben einen Menschen auch geprägt. Die Frage ist jetzt, was für Dich "darüber herziehen" bedeutet. Manche Verhaltensweisen kann man ja auch auf einfach "sachlich" beschreiben. Soll man die hinterher beschönigen? Und ja, manche leiden halt noch darunter, was ihnen da vor Kurzem passiert ist. Warum sollen sie nicht darüber reden dürfen? Klar sollte es mehr oder minder "sachlich" sein. NUR dem Anderen die Schuld zu geben und als den Teufel in Person darzustellen ist auch nicht hilfreich. Aber reden kann helfen, erstens manche Erlebnisse zu verarbeiten, zweitens sich darüber bewußt zu werden, was man eigentlich will und was man nicht mehr möchte und drittens wie man es in Zukunft besser machen kann.

Dabei ist semiöffentlich im Forum doch eigentlich gar keine schlechte Idee. Mit den gemeinsamen Freunden darüber zu sprechen ist schlimmer. Oder noch schlimmer, den besten Freund des Partners damit zu belästigen und somit ggf. aufzuhetzen. Dann lieber "anonym" im Internet. Oder soll jeder in Therapie, der eine Trennung hinter sich hat, um sich mal Dinge von Seele reden zu können? Das finde in Anbetracht der Tatsache, dass die The***uten eh völlig überlastet sind auch keine gute Alternative.

Also ist die Frage, was dieses "lästern" nun eigentlich ist.

Und meistens sind ja auch Beide verletzt, da ist auch klar, dass es dann zum Teil andere Sichtweisen gibt. Man sollte sich aber besser auf sich konzentrieren und das führt mich zurück zum Titel: "Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..??"

Und ja, ganz oft war man selber einfach bekloppt ;)

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HansDampf77:

Glaube mir, auf der einen Seite habe ich gedacht, „du blödes Misststück“..., doch hätte sie sich nicht alleine beim Frauenhaus gemeldet, da konnte ich sie nicht abweisen, auch wenn sie es ggf. „verdient“ hätte. 

es wird dir nicht helfen...aber sie kann nichts dafür...
Wer sowas erlebt, hat eine sorgfältige Gehirnwäsche hinter sich und braucht erneut eine Wäsche in Form einer Therapie.... und Freunde, die nicht aufgeben... die immer wieder die Tür öffnen und einen Zufluchtsort bieten...

Geschrieben

meine ex sind durch und durch mann, alle hübsch.

Geschrieben

Meine Ex-Ehefrau ist die Mutter unserer Kinder. Wir haben nach wie vor Kontakt, wie erwachsene Menschen.

Ansonsten haben mich alle Beziehungen über kurz oder lang bereichert und sind Teil meines Lebens. 

Geschrieben

Das denke ich tatsächlich. Aber andererseits hat er sich immer mehr verändert und das tatsächlich ins negative und das hab nicht nur ich bemerkt sondern auch Freunde und Familie haben mich drauf angesprochen so das ich es nicht nur darauf schieben kann das ich verliebt war und alles negative ignoriert habe. ..

Geschrieben

Ich war noch jung und sie war meine "erste große Liebe." Vor über einem Jahr habe ich Sie zufällig wieder gesehen und dachte nur: "Es hätte mehr werden können, aber vielleicht waren wir beide noch nicht dafür bereit." Aber nachtrauern tue ich nicht. Sie hat ihr Leben und ich meines. Ein Revival wird es für mich nicht geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb OnlyWhatIAm:

es wird dir nicht helfen...aber sie kann nichts dafür...
Wer sowas erlebt, hat eine sorgfältige Gehirnwäsche hinter sich und braucht erneut eine Wäsche in Form einer Therapie.... und Freunde, die nicht aufgeben... die immer wieder die Tür öffnen und einen Zufluchtsort bieten...

Ich habe ihr vorher 6 Mal die Tür geöffnet und versucht ihr in meinen Möglichen zu helfen! 

Ich wusste einfach nicht mehr weiter, ich hätte ihren Mann sonst umgebracht! (Ok, verdient hätte er es, doch bin ich nicht der Richter und wollte auch nicht die Konsequenzen tragen) Daher dachte ich mir das sie im Frauenhaus besser aufgehoben wäre, was sich im Nachhinein als richtiger Weg herausgestellt hat. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Meine Ex-Ehefrau ist die Mutter unserer Kinder. Wir haben nach wie vor Kontakt, wie erwachsene Menschen.

Ansonsten haben mich alle Beziehungen über kurz oder lang bereichert und sind Teil meines Lebens. 

Teil des Lebens (also immer noch als Kontakt vorhanden) oder eben ein wichtiger Teil an Erfahrung?

 

Ich bin froh, mit vielen Menschen keinen Kontakt mehr zu haben. Da gehörten auch nicht nur Ex-Freunde zu. Man lebt sich oft auseinander und wenn es dann keine Basis mehr gibt endet es halt.

Geschrieben

Habe vor nicht allzu langer Zeit einiges über meine Exfrau gehört , wo ich dachte ...alter ...du hast echt alles richtig gemacht...sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt pleite...trotzdem hat es damals schon ziemlich geschmeckt als sie mich mit einem anderen beschissen hat.
Jetzt ist er weg und sie am Boden...
Wobei ,so hart wie es die Beiden getroffen hat es mir schon fast wieder Leid tut...

Geschrieben

Nein. Ich bin jemand der sehr genau hinzieht und dementsprechend gestalten sich auch meine Wahl. 🙃

Geschrieben

Nee so krass jetzt noch nicht. Man hat sich getrennt wenns nicht mehr passte und gut.

Habe mich Anfang des Jahres bei Facebook angemeldet und dort meine erste große Liebe wiedergetroffen.

War n kleiner Schock^^
Bin aber schon lange drüber hinweg aber so ein Mensch nimmt ja oft einen besonderen Platz im Herzen ein.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Teil des Lebens (also immer noch als Kontakt vorhanden) oder eben ein wichtiger Teil an Erfahrung?

Mein Leben geht nun bald ins 62. Jahr und die erwähnten Beziehungen sind Teil dieses Lebens (phasenweise in der Vergangenheit) , auch wenn sie aus verschiedensten Gründen nicht mehr Anteil (aktuell) daran nehmen. Leben ist jeden Tag ein Stück auch Erfahrung. Ich setze mich nun aber nicht jeden Abend hin, um da eine Wertung abzugeben; 'Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen' oder so ;) 

Geschrieben

Widerspruch EUER ????????????? erstmal ändert sich sein / ihr geschlecht ja nicht bloß weil ich mich trenne. ABER ich habe ja weis ich wieviel mal gesagt, geschrieben, gestöhnt : ICH LIEBE DICH   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist möglich das der gedanke aufkommt, gott seid dank den / die .................... bin ich los. 

Geschrieben

Ich denk eher,war ne geile Zeit zu SEINER Zeit.Was vorbei is,is vorbei und es bringt nix zu denke,was hätte sein können.Ich denk auch net im Bösen zurück

Geschrieben

Jede Zeit, hatte ihre Zeit; und jede Zeit hatte ihre Erfahrung.. weder hilft es, noch bringt es einen selbst weiter über Eventualitäten nachzudenken...

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Warum Mist du etwas getan haben .. gibt Menschen die hinterlassen verbrannte Erde .. aber irgend etwas muss sie dir ja gegeben haben .. dem Kinder fallen nicht beim Himmel und um ex zu sein must du ja erst Mal ja gesagt haben oder .. aber aus meinem Leben sehe ich Partner die hinterher Hexen oder Penner sind waren es auch schon immer nur man wollte es nicht sehen also sind die nicht schuld sondern man selbst weil man blind sein wollte

Sa magst du recht haben ich war echt blind naja mein problem hätte nie gedacht das es so eine hexe ist.

Geschrieben

Zum Glück ist der, die, das TE nun hier in der Poppen Gemeinde. Null eigener Beitrag im selbsterstellten Thread, eine Ausgangsfrage, die viel Interpretationsspielraum lässt und eine gefrustete Unterstellung an die halbe Welt. Damit passt du perfekt in diese fragile Gruppe, deren beste der Besten oben genannter Eigenschaften mindestens so oft sinnlose Themen, Forumspiele, pseudoeloquente Beiträge, Fragen, die sich erst nach 59 weiteren Beiträgen auflösen, ausdenken und in tiefster Verbitterung auf die Antworten warten, die ihnen entsprechen, aber absolut nicht helfen. Warum auch? Man will sich ja nicht entwickeln sondern bestätigt wissen.

Geschrieben

Also die, in die ich echt verknallt war, werde ich immer toll finden...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SissySlut4U:

Also die, in die ich echt verknallt war, werde ich immer toll finden...

ich.., könnte heute mit ihr nichts mehr anstellen.., nicht weil sie Frau ist..., weil sie aus ein ander gegangen ist wie Dampfnudel....!!!!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SkyFly:

Und der nächste Mann wird einfach kein Ex, der darf für den Rest meines Lebens bleiben ;-)

Finde die Einstellung sehr gut, und wer weiß was das Leben alles so Berreit hält, vlt findest du ja den no-more-Ex sogar hier. Ich würde es mir für dich wünschen 🥳

Geschrieben

Das Aussehen ist okay, der Charakter gefiel mir nicht mehr.

Geschrieben

Ja, denke ich inzwischen auch hinsichtlich einer einzigen Kandidatin.
Aber warum sollte sie (Frau) was anderes sein, als sie damals war? Versteh ich nicht…

×
×
  • Neu erstellen...