Jump to content

Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sonnja1805:

Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..?? Bei den vielen Trennungen in diesem land , müsste das doch fast ein Standard sein.......

Nur weil Du so negativ denkst, denken nach einer Scheidung/Trennung nicht automatisch alle so wie Du. Einige sind danach gute Freunde geblieben und manche haben sogar erneut geheiratet.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sonnja1805:

Bei den vielen Trennungen in diesem land , müsste das doch fast ein Standard sein.......

...ist dann eine EX Frau noch eine Frau , oder....

...ist dann ein Ex Mann noch ein Mann , oder...

Ich verstehe die Frage nicht ganz! 
Warum sollte mein Ex Mann kein Mann mehr sein! 

Wir haben uns getrennt.... aber zu dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen und die Zeit die wir zusammen waren war genau richtig! Und wir waren viele Jahre sehr glücklich!!!
Wenn sich dann jemand in eine andere Richtung entwickelt, dann muss man das akzeptieren! 
 

Ich habe auch heute noch ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex Mann, wir haben die gleichen Hobbies und laufen uns immer wieder über den Weg. Außerdem telefonieren wir auch regelmäßig. 
Also ich finde das so sehr ok! 
 

 

 

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Man sollte sich immer die Fähigkeit bewahren sich in andere Leute und auch (Ex)Partner hineinzuversetzen.
Ich bereue nichts, aber mache auch niemandem Vorwürfe.

Geschrieben

also ich gehöre nicht zu den Personen, die sich getrennt haben, als es gerade am Schönsten war und daher ist mein Exmann für mich kein Mann mehr, sondern der Gruppe von Menschen zugeordnet, bei denen mir völlig egal ist, ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Geschrieben

Ja, hab ich. Die Jahre mit ihr waren echt schön, aber ich hatte schon lange jemand anderes finden können!

Geschrieben

meine ex ist grade mit ihrem 5. und somit 2. kind meines ehemaligen besten Freund schwanger inerhalb 3 Jahre diese bez mit der ex bereue ich aber was solls

Geschrieben (bearbeitet)

Meine längste Beziehung hielt fast 15 Jahre und sicherlich gab`s Gründe die zur Trennung führten.

Aber deswegen ist dieser Mann nicht weniger Mann oder sonstwas.

Er war lange Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und nur weil wir lernen mußten, daß wir als Paar nicht mehr "kompatibel" sind heißt das nicht, daß ich diesen Mann hasse oder sonstiges. Oder das ich ihn in den Dreck ziehe.

Wir haben nachwievor Kontakt, mal mehr, mal weniger.

Und wenn ich bei meiner letzten Beziehung zurückblicke, dann frage ich mich warum ich das mitgemacht habe. Aber da liegt der "Fehler" bei mir! Man wird eben auch älter und macht eine persönliche Entwicklung durch.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin denke ich mir schon das ein oder andere mal, ey warst du Blind? 
So gesehen war ich das in dem Moment auch. Ich habe das gesehen was ich sehen wollte. 
Das ganze hängt allerdings auch mit meiner persönlichen Entwicklung zusammen. Das eine mal war ich zu jung kaum Erfahrung, das andere mal war ich gesteuert von meinen Hormonen, mal war es das Gefühl sich der Gesellschaft anzupassen. 
Seid dem Moment wo ich weiß wer ich bin, mich selbst liebe, da hat sich auch mein Umgang mit mir selbst und anderen geändert. 
Ich stelle nicht die Entscheidungen meiner Vergangenheit in Frage. Ich schließe sie ab.

Jetzt konzentriere ich mich auf die Zukunft mit meinem Mädel. 
Die anderen Bücher sind geschlossen.

Geschrieben

Wer hat denn schon mal seine Ex-Frau , seinen EX-Mann angeschaut , und gedacht...::..wie bekloppt war ich eigentlich..??

Was soll das bringen?

Hat halt nicht sollen sein. Abhaken. Fertig. Aus.

Der Blick in die Zukunft ist immer ein ganzes Stück interessanter.

 

Geschrieben

Ich war nicht so dämlich zu heiraten. Würde mir auch im Traum nicht einfallen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Meine längste Beziehung hielt fast 15 Jahre und sicherlich gab`s Gründe die zur Trennung führten.

Aber deswegen ist dieser Mann nicht weniger Mann oder sonstwas.

Er war lange Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und nur weil wir lernen mußten, daß wir als Paar nicht mehr "kompatibel" sind heißt das nicht, daß ich diesen Mann hasse oder sonstiges. Oder das ich ihn in den Dreck ziehe.

Wir haben nachwievor Kontakt, mal mehr, mal weniger.

Und wenn ich bei meiner letzten Beziehung zurückblicke, dann frage ich mich warum ich das mitgemacht habe. Aber da liegt der "Fehler" bei mir! Man wird eben auch älter und macht eine persönliche Entwicklung durch.

 

Wie lustig ...gelesen und gedacht, das ist doch meine  Geschichte. 
Knapp 15 Jahre hielt meine erste große Liebe. 
Heute möchte ich definitiv nicht mehr mit ihm zusammen sein. Und auch wenn die knapp 15 Jahren nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen waren, war es eine wichtige Zeit für mich. Er ist nicht mehr mega präsent in meinem Leben, aber wenn es hart auf hart kommen würde, könnten wir immer aufeinander zählen. 
Unf dann kam irgendwann ein Mann, für den ich gefühlt alles getan hätte. Er hat mir in Wirklichkeit nicht gut getan. Aber vielleicht musste ich diese Erfahrung machen, jedenfalls war es für mich persönlich sehr prägsam und ich habe da für mich was mitgenommen. Heute ist er mir egal. Keine besondere Bindung, weder positiv noch negativ.

Und der nächste Mann wird einfach kein Ex, der darf für den Rest meines Lebens bleiben ;-)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SkyFly:

Aber vielleicht musste ich diese Erfahrung machen, jedenfalls war es für mich persönlich sehr prägsam und ich habe da für mich was mitgenommen.

Sehe ich aus eigenem Erleben genauso!

Ich mußte diese Erfahrung machen, um für mich zu lernen, für mich so einiges mitzunehmen. Und es hat mir unheimlich viel gebracht.

vor 33 Minuten, schrieb SkyFly:

Und der nächste Mann wird einfach kein Ex, der darf für den Rest meines Lebens bleiben ;-)

Tolle Aussage! :ok_hand:

Irgendwann begegnet einem dann der Mensch bei dem man weiß, daß man angekommen ist. Viel Glück.

Geschrieben

@Seelenwanderin...

was du erlebt hast ist das, was ich mit "normaler" Trennung meinte.

Das man für solch einem Menschen, wie in deinem Fall, keine normalen Worte bzw. Bezeichnungen findet kann ich absolut nachvollziehen.

Geschrieben

...gilt das auch für aktuelle Partner/in?
Frage für einen Freund.

Geschrieben

Bekloppt im Sinne von "wieso habe ich etwas mit der angefangen?" - öfter.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sonnja1805:

Bei den vielen Trennungen in diesem land , müsste das doch fast ein Standard sein.......

...ist dann eine EX Frau noch eine Frau , oder....

...ist dann ein Ex Mann noch ein Mann , oder...

Nach einer Trennung ist der  Ex-Mann/ Partner, immer noch ein Mann, ein Mensch.

Und er kann auch ein Freund bleiben.

Geschrieben

Ich habe mich vor zwei Jahren von meiner damaligen Partnerin getrennt, da einfach die Gefühle nicht mehr da waren. Die Zeit war nicht einfach, aber es gab nie wirklich Streit in der Zeit. Ich fühlte mich verantwortlich, dass sie einen halbwegs guten Start in ihr neues Leben hat, und habe ihr geholfen bei der Einrichtung ihrer neuen Wohnung, die wir am Tag der Trennung gemeinsam gesucht haben...
Natürlich haben wir auch viel geredet über alles. Wir haben es geschafft, eine sehr gute Freundschaft aufzubauen.

Geschrieben

Ich hasse keine meiner Exfreundinnen, bin aber auch nicht übel verarscht worden. 
 

 

Geschrieben

1 mal da war ich mit dem Typ noch zusammen und wir haben neben einander auf dem Sofa gesessen und TV gesehen..ich gucke ihn an und denke ... warum bin ich mit so einem zusammen .. ich habe das doch echt nicht nötig.. paar Tage dach habe ich Schluss gemacht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

"er wird sich irgendwann ändern, wenn er sieht, wie sehr ich ihn liebe",

Diese Einstellung bei vielen Frauen, konnte ich nie verstehen! 
Z.T. stand schon vorher „Arschloch“ vor der Stirn, doch die Frauen meinten ja, „bei mir wird es anders“ was meist nicht der Fall war! 

Stand auch schon vor einem Richter und die Frau die ich schützen wollte, sagte gegen mich aus, um ihren Mann zu schützen! 
Glücklicherweise war sie nicht die einzige Zeugin, daher bin ich noch mit einem Freispruch weggekommen! 
 

1 Monate später, stand sie wieder grün und blau geprügelt (das 7. Mal) vor meine Tür, da sie nicht wusste wo sie hingehen soll. 
 

Ich habe sie zwar reingelassenen, doch habe ich direkt das Frauenhaus benachrichtigt, da ich nicht mehr wusste wie ich ihr helfen kann und ich nicht für 15 Jahre ins Gefängnis wollte...
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

Diese Einstellung bei vielen Frauen, konnte ich nie verstehen! 
Z.T. stand schon vorher „Arschloch“ vor der Stirn, doch die Frauen meinten ja, „bei mir wird es anders“ was meist nicht der Fall war! 

In jungen Jahren, ich war damals 22 Jahre, dachte ich so. Zumal er eine Partnerschaft hinter sich hatte, wo er selbst gelogen und betrogen wurde - so zumindest seine Aussage damals. Egal!

Heute denke ich nicht mehr so!

Heftig, wenn man hilft und vor Gericht in den Rücken gefallen bekommt. Ich wüsste nicht, ob ich nochmals geholfen hätte. Ich hätte ihr eventuell die Tel-Nr. der Polizei oder dem Frauenhaus in die Hand gedrückt

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschlagen ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Heftig, wenn man hilft und vor Gericht in den Rücken gefallen bekommt. Ich wüsste nicht, ob ich nochmals geholfen hätte. Ich ihr eventuell die Tel-Nr. der Polizei oder dem Frauenhaus in die Hand gedrückt

Glaube mir, auf der einen Seite habe ich gedacht, „du blödes Misststück“..., doch hätte sie sich nicht alleine beim Frauenhaus gemeldet, da konnte ich sie nicht abweisen, auch wenn sie es ggf. „verdient“ hätte. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

Naja ok. Die Gefühle sind weg, man sieht die Person mit anderen Augen. Ist jetzt für mich nicht ganz unverständlich, dass man alte Entscheidungen in Frage stellt. Alles hat seine Zeit. Zu seiner Zeit hat man so gehandelt, rückblickend weiß man immer mehr. Ich persönlich hadere damit nicht

Woran man wohl sieht, bei wem das Hirn aussetzt, wenn das Blut in den Genitalien ist und daß das nicht zwingend die Männer sein müssen.

×
×
  • Neu erstellen...