Jump to content

Wann single, wann gebunden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sandra34:

Guten Morgen

Guten Morgen gewünscht..

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EngelsTiger:

🤦‍♂️ Mit 60 Jahren fragst du danach?
...
Ich hoffe deine Aufmerksamkeit wurde befriedigt und du stellst in Zukunft sinnvollere Fragen. DANKE 🤗

Das war doch eine sinnvolle Frage und nein, es ist eben nicht für jeden klar. Medien, Erziehung etc. setzen sehr unterschiedliche Bilder. Die Frage ist damit auch sehr berechtigt. Manche glauben eben ab dem ersten Kuss, manche eher ab dem Zusammenziehen.  

An den TE: Suche mal im Netz danach: Es gab US-Studien dazu. Es braucht ca 20 Dates (so 3-4 Monate), um sich gegenseitig näher zu kommen und festzustellen, ob man dauerhaft zusammen finden kann. Dann erst kann eine Entscheidung über eine Beziehung wirklich fallen. Und: Sex gehört in dieser Kennenlernphase zwingend dazu. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Für mich selbst habe ich die Fragen schon vor über 30 Jahren schon lange beantwortet und über 15 Jahre hier schon meinen Spaß gehabt. Im Forum, wie bei persönlichen Treffen. Dating etc..

Dann solltest du das nächste mal dein EP nicht in der ICH Form verfassen.

vor 17 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Beginnt gebunden, wenn ich das erste Mal mit einem anderen Menschen Sex habe? Oder erst beim zweiten Mal?

Bin ich "gebunden" wenn ich einen eigenen Hausstand habe, aber regelmäßig nur Sex habe mit der selben Person in einem anderen Hausstand?

 

 

vor 9 Minuten, schrieb Alfonso:

Es braucht ca 20 Dates (so 3-4 Monate), um sich gegenseitig näher zu kommen und festzustellen, ob man dauerhaft zusammen finden kann. Dann erst kann eine Entscheidung über eine Beziehung wirklich fallen. Und: Sex gehört in dieser Kennenlernphase zwingend dazu. 

Gottlob glaub ich nicht an solche Studien, denn sonst würde ich mich fragen, was ich vor 9 Jahren alles falsch gemacht habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alfonso:

Das war doch eine sinnvolle Frage und nein, es ist eben nicht für jeden klar. Medien, Erziehung etc. setzen sehr unterschiedliche Bilder. Die Frage ist damit auch sehr berechtigt. Manche glauben eben ab dem ersten Kuss, manche eher ab dem Zusammenziehen.  

An den TE: Suche mal im Netz danach: Es gab US-Studien dazu. Es braucht ca 20 Dates (so 3-4 Monate), um sich gegenseitig näher zu kommen und festzustellen, ob man dauerhaft zusammen finden kann. Dann erst kann eine Entscheidung über eine Beziehung wirklich fallen. Und: Sex gehört in dieser Kennenlernphase zwingend dazu. 

Also mit anderen Worten, es ist wiedermal so, wie es jede für sich selbst entscheidet. Also warum dann ers die Frage, wenn es eh keine definierte Antwort gibt?

Geschrieben

Vermutlich ist jetzt alles gesagt worden zum Thema, inklusive diverser Vermutungen und Unterstellungen. Dann kann das Thema ja jetzt geschossen werden.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag 🎅

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EngelsTiger:

Also mit anderen Worten, es ist wiedermal so, wie es jede für sich selbst entscheidet. Also warum dann ers die Frage, wenn es eh keine definierte Antwort gibt?

Na, gerade darum ist die Frage durchaus berechtigt. Es macht durchaus Sinn zu erfahren, im welchem Spektrum sich so die Vorstellungen des Gegenübers bewegen könnten. Es sind nicht immer Frauen, die total überrascht sind, dass nach vielen Küssen und 3 Wochen Sex das Gegenüber lediglich von einem lockeren Kennenlernen ausgeht. 

Wenn du die Frage für sinnlos erachtest, antworte doch einfach nicht darauf.  

morituritesalutant
Geschrieben

in dem augenblick, in dem ich eine beziehung eingehe, bin ich kein single mehr, aber andere mögen es individuelle definieren.:P

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Alfonso:

Wenn du die Frage für sinnlos erachtest, antworte doch einfach nicht darauf.  

Würden wir ja gern, aber manche Themen sind einfach Unfälle. Da muss man hin schauen.

So wie es hier geschildert wird, auch von dir, ist es also egal, jeder legt die Beziehung aus, wie er will. Also Frage ist irrelevant.

Geschrieben

Du Erwachsen und weißt nicht wann man als gebunden zählt und wann nicht? Oh man... Naja gut, Oralverkehr war für Bill Clinton ja auch kein Sex und somit kein Fremdgehen...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Gibt es da eine klare Definition, wann welche Bezeichnung richtig ist? Schließlich muss man hier ja auch wählen, welchen Status man angibt.

Ist doch in deinem Falle recht klar, da du verheiratet bist. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ist doch in deinem Falle recht klar, da du verheiratet bist. 

Weiß ich selber 😉

Die Diskussion hier hat gezeigt, daß da bei der Definition die Meinungen auseinander gehen. Manche Personenkonstellationen und Einschätzung derer sind wohl unterschiedlich und verschieden. Gefühlt.

Geschrieben

Ich würde mich als "gebunden" bezeichnen, wenn ich eine Partnerin habe die Wert darauf legt, dass ich nur mit ihr Sex habe. Die anderen im EP erwähnten Begleitumstände sind für mich dabei nachrangig.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 12.12.2020 at 22:38, schrieb vidiviciveni:

Bis wann gilt ein Mensch als Single?

Ab wann ist der Status "gebunden" richtig?

Beginnt gebunden, wenn ich das erste Mal mit einem anderen Menschen Sex habe? Oder erst beim zweiten Mal?

Bin ich "gebunden" wenn ich einen eigenen Hausstand habe, aber regelmäßig nur Sex habe mit der selben Person in einem anderen Hausstand?

Ich bin verwirrt, wann welcher Status richtig (gewählt) ist. Single / gebunden.

Gibt es da eine klare Definition, wann welche Bezeichnung richtig ist? Schließlich muss man hier ja auch wählen, welchen Status man angibt.

Wie seht Ihr das mit dem Status? Was ist korrekt und wo ist das schwierig mit der klaren Definition und der Trennung?🤔

Ich fühle mich gebunden nach dem ersten Sex denn es entstanden immer Beziehungen daraus! Ich schreibe ja auch nur jemanden an wenn ich mir eine Beziehung vorstellen könnte!

Geschrieben
Gebunden bist du moralisch betrachtet an dem Punkt, an dem du jemanden versprochen hast, daß er dich exklusiv für sich hat.
Noch strenger betrachtet, du eine Person nicht aufklärst, daß sie dich nicht für sich allein hat, diese daß aber denkt, und du sie bewusst in diesem Glauben lässt...

Bist du Verheiratet,Verlobt oder in Beziehung ist die Sache klar...

In einer offenen Beziehung bist du gebunden, aber stehst anderen zur Verfügung...

Eigentlich nicht so schwer
×
×
  • Neu erstellen...