Jump to content

Wann single, wann gebunden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Bis wann gilt ein Mensch als Single?

  • Bis alle Lebensversicherungen auf mich überschrieben sind, ich zur Sicherung der Witwenrente verheiratet bin und nen 4karaeter in Platin am Finger habe..???

oder

  • bis wir der Meinung sind, die Umwelt zu beruhigen und es denen mitzuteilen

zusammen wohnen müssen wir nicht..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine WG ist eine Wohngemeinschaft, in der im Regelfall Menschen den Wohnraum teilen und im Regelfall nicht irgendwie miteinander liiert sind.

Herzlichen Glückwunsch.

Das haben wir doch gesagt. Schön das du aufpasst.

Geschrieben

Das musst jeweils mit der oder dem besprechen, wo es eine Frage sein könnte! Alle anderen können dir/euch da nicht helfen, wo eine Beziehung beginnt oder nicht.

Geschrieben

Wenn es keinen anderen Menschen an deiner Seite gibt, der der Meinugn ist für dich exklusiv zu sein. Ansonsten gibt es statt Single auch die Möglichkeit offene Beziehung oder undefiniert anzugeben.

Geschrieben

Moin, ein Single ist, in meinen Augen, jemand der keine feste, „freiwillige“ (eine Mutter mit fünf Kindern kann also durchaus Single sein, die „Liebesbeziehung“ zu den Kindern wurde ja bei den Geburten mitgeliefert) Liebesbeziehung zu einem einzigen anderen Menschen unterhält, gepaart mit dem Willen, selbige über einen längeren (zukünftigen) Zeitraum fortzuführen und seine sexuellen Kapazitäten nur in Absprache mit diesem Menschen einzusetzen.
Also, zehn gemeinsame Nächte ändern noch nichts am Single-Status, ebensowenig drei nebeneinander gepflegte Affairen - als Kernfaktoren würde ich die Dauer und „nur Eine(r)“ ansehen.

Ich für mich bezeichne mich, und habe das schon immer so gehalten, nur dann als „gebunden“, wenn eine Beziehung länger als ein halbes Jahr dauerte. In jüngeren Jahren, als man die Freundin noch den Eltern vorstellte oder zu Familienfeiern mitbrachte, war das für mich auch immer ein Hinweis, dass ich kein Single mehr bin (daher kommt das oben erwähnte halbe Jahr, man muss ja auch auf die Sippschaft Rücksicht nehmen, nicht dass die sich dauernd neue Namen merken müssen😂).

Hier auf Poppen.de gibt es aber ja auch noch die elegante Lösung „Single“ mit „Undefinierbar - frag doch“ zu kombinieren, das kann in Zweifelsfällen ja durchaus zweckmäßig sein.

Geschrieben

Ich bin solange Single bis aus dem ich ein wir wird. Ich plane mein Wochenende,  ich plane meinen Urlaub usw. Wenn ich sage wir  ,  dann bin ich kein Single mehr. 

 

 

Geschrieben

Die Einen sagen so, die Anderen so. Wie immer bei solchen Fragen

Geschrieben

Single bedeutet, man ist in keiner festen Beziehung,also auch in keiner offenen. Sollte schon jeder selbst wissen, ob freilaufend oder nicht

Geschrieben

.....da musst du in das Singlegesetz der Moralprediger schauen....danach in das Singlegesetz der Doppelmoralisten....

Geschrieben

Gebunden bist du, wenn du emotional dazu in der Lage und bereit dafür bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ernsthaft?

Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Anglizismus als Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles. „Alleinstehender“ ist ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, das Attribut „ledig“ eine amtliche Bezeichnung für Personen, die nie verheiratet waren, „Junggeselle“ eine umgangssprachliche Bezeichnung für denselben Sachverhalt.
Quelle: Wikipedia

Alles andere kann davon abgeleitet werden.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb black-swan3:

😉auch in schwierigen Zeiten....bin komplett bei dir. 

das gehört doch automatisch dazu ;) 

Geschrieben

Bei manchen Threads kann ich nur den Kopf schütteln. Was manche sich so einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu bekommen... 🤦‍♀️.

Geschrieben

Gebunden... 😂

Wahrscheinlich bist du das, wenn du nicht mehr selbst entscheidest, wenn du gefangen bist, und, wie ein Hündchen an der Leine am Sonntagnachmittag um den Block geführt wirst?

Ich bin mit meiner Partnerin zusammen. 
„Gebunden“  ist keiner von uns. Wir haben eine andere Auffassung davon, was Partnerschaft und Liebe bedeutet. 

Geschrieben

Singel und gebunden sind nicht das gleiche ..

Wer keine Beziehung hat nicht verheiratet ist ...der ist Single.. ganz einfach

Wer eine Affäre.. f Plus.. oder ähnliches hat.. ist trotzdem Single aber gebunden.. diese Option wir so aber nicht aufgeführt...
Wer hin und wieder Sex hat .. hat einfach nur Sex ist Single und nicht gebunden..

Wer nicht weiß ob er Single ist ...und offensichtlich geht es ja vielen so die neine Beziehung haben .. sollte mal zum artz gehen und gucken ob da noch was zu retten ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wer eine Affäre.. f Plus.. oder ähnliches hat.. ist trotzdem Single aber gebunden.

Oehm..... Und wenn man nen Harem hat?? 

Geschrieben

Ich bin Single bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sich mein Partner und ich dafür entschieden, eine offizielle Partnerschaft führen zu wollen. 🤷🏻‍♂️😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🔥🍀💝🥰

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Oehm..... Und wenn man nen Harem hat?? 

Dann ist man ein Scheich.. 

Und ist nur gebunden und kein Single wenn man eine Frau von gleichen stand geheiratet hat .. 😁😉

Geschrieben

Single bin ich solange ich alleine bin, wenn Herz und Kopf an keinen anderen Menschen hängen, ich eben ungebunden bin. Dann gibt es eben die Grauzone - ich lerne jemand kennen, weiß aber noch nicht wohin die Reise geht - ob wir in der Zeit nun Sex haben oder nicht, ist ja erst mal Nebensache - aber da ich mich aber grundsätzlich immer auf einen Menschen konzentriere und nicht diverse "Eisen im Feuer" habe - ist dann schon Interesse da mit dieser "Person" aus der Grauzone raus zu kommen und eine Beziehung aufzubauen. Dann ist der Status eben "In einer Beziehung" und die ist Exklusiv. Andere Modelle oder Varianten gibt es für mich nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenschatten:

Und ist nur gebunden und kein Single wenn man eine Frau von gleichen stand geheiratet hat .. 😁😉

Ach, Frauen dürfen keinen Harem haben, Mist oder geht es, wenn Frau Frau heiratet und dann 3-8 Maenner hat ? 

Geschrieben

In einer Beziehung ist man doch, wenn zwei Menschen sich emotional aneinander binden. Es gibt verschiedene Formen von Beziehungen, darunter fallen auch Freundschaften, die keine sexuelle Komponente haben. Wenn ich nur Sex mit jemanden habe, dann hat man keine Beziehung oder ist gebunden. Denn Sex ist zwar eine unglaublich schöne Nebensache, aber es gehört mehr dazu, sich aneinander zu binden. Vertrauen, Offenheit, die Fähigkeit miteinander kommunizieren zu können. Das sind ebenfalls wichtige Komponenten. Und dann noch die Gefühlsebene. Pauschalisieren kann man sowas nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ernsthaft?

Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Anglizismus als Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles. „Alleinstehender“ ist ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, das Attribut „ledig“ eine amtliche Bezeichnung für Personen, die nie verheiratet waren, „Junggeselle“ eine umgangssprachliche Bezeichnung für denselben Sachverhalt.
Quelle: Wikipedia

Alles andere kann davon abgeleitet werden.

Hm ... wenn ich als Student also zum Gelderwerb meinen Samen "gespendet" habe und jetzt somit "Vater von 1000 Kindern" bin, was bin ich dann?! Single oder gebunden ?!:confused: sehr verwirrend.

Meiner Meinung hat J.R.R. Tolkien das sehr gut formuliert *räusper*

"Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul"

Übersetzung:

"Einer der Dunklen Herrin auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn." (leicht abgewandelt ;) )

:)

 

vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, Frauen dürfen keinen Harem haben, Mist oder geht es, wenn Frau Frau heiratet und dann 3-8 Maenner hat ? 

Wir leben doch in modernen Zeiten, da ist das alles erlaubt ;)

bearbeitet von agramae
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Was ist das für eine bekloppte Frage.Gebunden bin ich wenn ich eine Beziehung eingehe.Egal ob nur sexuell oder emotional.Und Single bin ich wenn ich alleine bin.Fertig.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, Frauen dürfen keinen Harem haben, Mist oder geht es, wenn Frau Frau heiratet und dann 3-8 Maenner hat ? 

Mal ehrlich wer will den schon mehr als 2 oder 3 Männer haben .. die Nerven einen doch tot .. ich habe 2 und das ist schon machmal anstend..

Wenn eine Frau ein Haaren hat .. ist eine Herrin oder Domina und die Männer eher sowas wie Sklaven oder schlampen .. in dem Fall wäre die Trotzdem Single und ungebunden.. es sei den sie hat noch ein private Leben mit einen Partner oder ist verheiratet 

×
×
  • Neu erstellen...