Jump to content

Wann single, wann gebunden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb agramae:
vor 23 Minuten, schrieb agramae:

Hm ... wenn ich als Student also zum Gelderwerb meinen Samen "gespendet" habe und jetzt somit "Vater von 1000 Kindern" bin, was bin ich dann?! Single oder gebunden ?!:confused: sehr verwirrend.

 

 

Also wenn die 1000 von Dir gezeugten Kinder minderjährig sind und bei Dir im Haushalt leben, dann bist Du wohl - lt. Goggle - kein Single. Ergibt sich eigentlich beim lesen meines Kommentars.

 

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Mal ganz ehrlich? Wenn du nicht mal weißt welchen "Status" deine bzw. eure Beziehung hat, dann kann es ja nicht so doll sein. Vielleicht solltest du dir erst einmal klar darüber werden, wie es zwischen euch steht?

Geschrieben

Wow und das von einem Mann mit 60Jahren Lebenserfahrung ! Sorry aber manches versteh ich nicht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Also wenn die 1000 von Dir gezeugten Kinder minderjährig sind und bei Dir im Haushalt leben, dann bist Du wohl - lt. Goggle - kein Single. Ergibt sich eigentlich beim lesen meines Kommentars.

Naja, es gibt diesen Fall tatsächlich in den USA, wo jemand als Student sehr erfolgreich Samen gespendet hat. Diese daraus hervorgegangenen Familien treffen sich jedes Jahr einmal, um dem Spender (der nie auftaucht) zu danken in einer riesen Geburtstagsparty. Jetzt leben die Kids nicht bei ihm im Haushalt und eine emotionale Bindung ist wohl auch ehr unwahrscheinlich .. deshalb die Frage ;)

Geschrieben

Na, das ist aber auch eine Frage .... Gebunden ist man, wenn man sich gebunden fühlt. Entweder man ist verheiratet und lebt in seiner Ehe, hat ne feste Partnerschaft ... Alles Einstellungssache. Sollte man doch wissen, wann man sich gebunden fühlt.

Geschrieben

Was hast du denn bisher angegeben?

Bist ja schon länger hier und müsstest es also wissen.

Geschrieben

😁Wenn du über deinen Beziehungsstatus nicht mehr verwirrt bist, darfst du dich als "gebunden" bezeichnen.😇

Geschrieben

ich würde denken, dass ist ein gefühl. du fühlst dich mit einer person verbunden oder nicht

Geschrieben

Gebunden zu sein hat nichts mit Sex zu tun. Das ist eine Art des zusammenlebens selbst auf Distanz bei der man sich an an gewisses Regelwerk hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du beispielsweise mit einer Frau zusammlebst, die Beziehung auf Trennung hinausläuft, ihr das Bett nicht mehr miteinander teilt, bist du in meiner Definition dennoch gebunden, da du nicht frei bist. Und du mit dieser Frau in einer Beziehung stehst, wenn auch keiner schönen. 

Wenn du dann hingegen ausgezogen, aber noch nicht geschieden bist, bist du für mich Single. 

Im Umkehrfall ist ein Paar, das nicht zusammen lebt, nicht jeweils Single für mich. Auch wenn beide ihren eigenen Hausstand haben. 

Das alles entspricht nur meinem Empfinden als aussenstehende Person.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sobald du eine paarähnliche Beziehung führst bist du kein Single mehr, ganz unabhängig davon ob ihr schon zusammenlebt oder eine Fernbeziehung habt.

Geschrieben

Eine gute und ziemlich zeitgemäße Frage. Man wirft meiner Generation der Millennials ja immer vor, dass wir uns alle nicht mehr binden können und außer irgendwelchen halbgaren Freundschaften mit Extras eigentlich gar keine Beziehungen mehr eingehen können und die entscheidene Frage "Sind wir nun zusammen?" nicht mehr gestellt wird, weil man ja unangenehme Verpflichtungen vermeiden möchte. Und leider kann ich dieses "Phänomen" leider auch bestätigen.


Egal ob man sich regelmäßig sieht, miteinander Sex hat, sich küsst oder gemeinsam etwas unternimmt - wo es früher mal selbstverständlich war, dass man spätestens "ab dann" zusammen ist, muss es heute gar nichts mehr heißen. Ich bin auch schon unangenehm auf die Nase gefallen, weil ich geglaubt habe, ich wäre mit jemandem zusammen, derjenige aber der Meinung war, wir sind doch nur sehr gute Freunde, die sich auch küssen.

Als Fazit habe ich mir deshalb gezogen, die Ganze Sache immer anzusprechen. Egal wie unangenehm es sich anfühlt oder wie unromantisch es dadurch wird, aber ich muss mich einfach absichern.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Unterbrechung:

Wenn du beispielsweise mit einer Frau zusammlebst, die Beziehung auf Trennung hinausläuft, ihr das Bett nicht mehr miteinander teilt, bist du in meiner Definition dennoch gebunden, da du nicht frei bist. Und du mit dieser Frau in einer Beziehung stehst, wenn auch keiner schönen. 

Wenn du dann hingegen ausgezogen, aber noch nicht geschieden bist, bist du für mich Single. 

Im Umkehrfall ist ein Paar, das nicht zusammen lebt, nicht jeweils Single für mich. Auch wenn beide ihren eigenen Hausstand haben. 

Das alles entspricht nur meinem Empfinden als aussenstehende Person.

 

 

 

 

Wow😇🤪

Geschrieben

Ich bin kein Single mehr wen ich eine Beziehung führe und in der Regel sollte man wissen wann man das tut.

Geschrieben

gebunden ist jemand, der gefühlsmäßig zu einer anderen Person gehört...das sollte man eigentlich selbst ganz gut wissen.

Geschrieben

Du bist ab dem Zeitpunkt kein Single mehr wenn du bei dem Gegenüber das Gefühl hast angekommen zu sein oder auf Neudeutsch "That´s it".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Bis wann gilt ein Mensch als Single?

Ab wann ist der Status "gebunden" richtig?

Beginnt gebunden, wenn ich das erste Mal mit einem anderen Menschen Sex habe? Oder erst beim zweiten Mal?

Bin ich "gebunden" wenn ich einen eigenen Hausstand habe, aber regelmäßig nur Sex habe mit der selben Person in einem anderen Hausstand?

Ich bin verwirrt, wann welcher Status richtig (gewählt) ist. Single / gebunden.

Gibt es da eine klare Definition, wann welche Bezeichnung richtig ist? Schließlich muss man hier ja auch wählen, welchen Status man angibt.

Wie seht Ihr das mit dem Status? Was ist korrekt und wo ist das schwierig mit der klaren Definition und der Trennung?🤔

Ziel erreicht. Begrifflichkeiten diskutiert.

Einfach nur ein paar Fragen in das Forum gestellt zu einer Thematik, mit der sich jeder auseinander setzt, wenn er sich hier anmeldet und seinen Status (Single/Gebunden) hier auswählen muss.

Und, oh Wunder, gehen da die Meinungen ob der Definition der Begriffe oft weit auseinander. War zu erwarten und beabsichtigt.

Für mich selbst habe ich die Fragen schon vor über 30 Jahren schon lange beantwortet und über 15 Jahre hier schon meinen Spaß gehabt. Im Forum, wie bei persönlichen Treffen. Dating etc..

Und immer wieder lustig hier im Forum zu lesen, was der TE wohl gemeint hat, wie blöd der ist, wie alt der ist. Da wird unterstellt und behauptet und gemeint, ohne gefragt zu haben und ohne zu wissen. Das macht es unterhaltsam hier. 😉
Für mich jedenfalls.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Sonntagsunterhaltung beitragen und wünsche allen Floristen eine schönen dritten Advent.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Eve-:

gebunden ist jemand, der gefühlsmäßig zu einer anderen Person gehört...das sollte man eigentlich selbst ganz gut wissen.

Dann bin ich kein Single nur weil ich Gefühle für meine Affäre habe ? Auch wenn ich mein Leben alleine gestalte ,  meistens alleine schlafen gehe und aufwache  , meinen Urlaub alleine verbringe , die Feiertage und  Wochenenden alleine bin ...........sorry , aber das wäre ne total doofe Beziehung und solange ich mehr alleine bin als zu zweit bin ich Single .  Das hat mit den Gefühlen die ich habe nichts zu tun . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Single oder kein Single definiert man stets zu zweit. Ob es dann eine offene Beziehung ist oder nicht, das klärt man ebenso zu zweit. Das ist ja das schöne an ehrlichen Beziehungen zwischen zwei Menschen, man redet und findet einen gemeinsamen Weg.

Geschrieben

Auf jeden Fall habe ich starke Zweifel daran, wenn ein Mensch es nötig hat solch einen dämlichen Thread zu starten, je eine Beziehung führen zu können.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann bin ich kein Single nur weil ich Gefühle für meine Affäre habe ? Auch wenn ich mein Leben alleine gestalte ,  meistens alleine schlafen gehe und aufwache  , meinen Urlaub alleine verbringe , die Feiertage und  Wochenenden alleine bin ...........sorry , aber das wäre ne total doofe Beziehung und solange ich mehr alleine bin als zu zweit bin ich Single .  Das hat mit den Gefühlen die ich habe nichts zu tun . 

Sehe ich ein bisschen anders...weil du gefühlsmäßig anscheinend doch gebunden bist. Wie eng die Bindung ist, ist sicher unterschiedlich. Und ob man in der Bindung glücklich ist oder nicht, ist kaum ausschlaggebend für gebunden oder nicht. Oder wärst du gefühlt so frei, dich jederzeit zu trennen für einen anderen Menschen? Ohne irgendwelche seelischen Probleme? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Veni:

Auf jeden Fall habe ich starke Zweifel daran, wenn ein Mensch es nötig hat solch einen dämlichen Thread zu starten, je eine Beziehung führen zu können.

Und ich habe keine Zweifel mehr, das einige erst werten und dann lesen. Siehe ein Teil meiner Intention für dieses Thema weiter oben auf Seite 4.

Erst lesen hilft manchmal auch bei starken Zweifeln. Sei gewiß, hier kam schon jedes Thema in jedweder Darreichungsform auf. Da bleibt keine Frage unbeantwortet. Und ich hatte schon bei der Lektüre der vielen, verschiedenen Antworten Spaß.😉

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eve-:

Sehe ich ein bisschen anders...weil du gefühlsmäßig anscheinend doch gebunden bist. Wie eng die Bindung ist, ist sicher unterschiedlich. Und ob man in der Bindung glücklich ist oder nicht, ist kaum ausschlaggebend für gebunden oder nicht. Oder wärst du gefühlt so frei, dich jederzeit zu trennen für einen anderen Menschen? Ohne irgendwelche seelischen Probleme? 

Nein ohne seelische Probleme würde ich mich nicht trennen können , aber für einen anderen Mann für den ich Gefühle entwickeln würde , würde ich das auf jeden Fall machen . Hört sich komisch an und ist auch schwierig zu erklären . Fakt ist das ich mich als Single fühle und offen für eine Partnerschaft bin . 

×
×
  • Neu erstellen...