Jump to content

Neue Bekanntschaften?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MaWi1978:

Wurde wieder geboren

Ich wusste es, wir alle kommen irgendwann wieder... Dann mach es doch einfach so wie früher, oder gab es da noch Steintafeln oder Brieftauben? 😆

Geschrieben

Mach 'n Kompliment, ernst gemeint und erzähl was von Dir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MaWi1978:

Wenn ich mir hier die Profile anschaue dann weiß ich nie wie ich jemand anschreiben soll ohne das es komisch rüber kommt.
Gibt es da Tipps???
Bin absolut neu

Woher weisst Du, dass Deine Anschreiben "komisch" rüberkommen?

Es gibt reichlich Tipps..die nützen aber nur mit Verständnis und Reflexion.

Du bist absolut neu? Aber doch schon über 40....sogar 42...

Hier ist nicht das Paradies....und hier wird Dir auch nicht freudestrahlend und triefend nass die Tür aufgerissen. Es ist das ganz normale Leben. Im ganz normalen Leben ist Kennenlernen ein Prozess..und der findet hier auch statt...und der beginnt bereits mit Deiner Auswahl, wen Du anschreibst. Die Nachricht, die Du an eine für Dich "passende" Frau sendest....ploppt da auf..und sie sieht Dich, Deine Nachricht, Dein Profil....

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hengst-9072:

Mach 'n Kompliment, ernst gemeint und erzähl was von Dir.

Welches Kompliment macht man einem völlig unbekannten Menschen ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ritschi004:

Die Weiblichen Profile kann man eh nicht anschreiben, fast alle haben den FILTER aktiviert , weis nicht was die suchen ? falls sie überhaupt was suchen, ich denke eher nicht , was meint die restliche Männerwellt dazu ? wie seht ihr das

 

Na einen Filter muss frau aktivieren. So gänzlich ohne, wäre das echt der Horror.

Ich bin ganz krass und mein Filter ist komplett zu!

Dafür kann ich angeflirtet werden und mir dann die Profile angucken. So muss sich niemand die Mühe machen zu schreiben und ich mir keine um abzulehnen. Win-win Situation ;)

Was ich will steht in meinem, zugebenermaßen sehr langen Profiltext, aber auch in den Vorlieben. Z.B. "Jüngere Sexpartner". Ü45/Ü50/Ü60  ist aber eindeutig nicht jünger. Also nichtmal bis zu den Vorlieben wird gescrollt. Oder wird es einfach ignoriert?

Da bin ich schon sehr froh, dass ich den Filter drin habe und keine Mails bekomme, die ich dann immer höflich zu beantworten habe. Mich stresst das.

In meinem Profil steht, dass ich auch sehr viel wert auf den Profiltext lege. Ach ja und auf die Enfernung. Es bringt mir nichts eine F+ zu suchen/zu haben, die 300km weg wohnt. Das ist auf Dauer einfach nichts, da es einen enormen Zeitaufwand bedeutet und der Kostenfaktor auch nicht zu vernachlässigen ist.

Und wer flirtet mich an? Unter Anderem die Ü60 jährigen in 300km Entfernung, mit Glatze (Haare, also Kopfhaare, stehen auch in den Vorlieben). Und dann? Da wäre jede Reaktion einfach zu viel des Guten, weil entweder nicht gelesen oder die Wünsche einfach ignoriert wurden! Und dann wird wieder im Forum gejammert, dass NIE eine Frau antwortet und alle von ihrem hohen Ross runterkommen sollen und sowieso alt fett und hässlich sind etc.

Meint ihr "Kerle" das eigentlich wirklich so? Oder ist das einfach nur eine Masche, um sich danach besser zu fühlen?

 

Die, die mich interessieren, schreibe ich selber an! Aber nie gehe ich dabei von Sex aus. Sowas ergibt sich irgendwann oder auch nicht. Ich hab es aber auch nicht so nötig. Das ist vielleicht der Unterschied. Ich kann ganz entspannt an die Sache gehen und es ist für mich auch nicht schlimm, wenn ich 5 Jahre keinen Sex habe (hatte ich auch schon).

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Also wenn ich von mir selbst vermuten würde, dass meine Anschreiben beim Empfänger komisch ankommen könnten, dann weiß ich ja, dass meine Anschreiben kontraproduktiv sein könnten... Arbeite an dir, schau dir Profile genau an, geh auf etwas ein, was darin genannt wird und verfasse dein Anschreiben erst mal als Entwurf. Dann lies es dir noch einmal durch, versetz dich in die Lage des Empfänger und frag dich, ob dein Anschreiben komisch bei dir ankommen würde. Wenn nein, schick es so ab. Wenn ja, dann lass es und übe noch ein wenig... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Welches Kompliment macht man einem völlig unbekannten Menschen ? 

Immerhin gibt's n Bild und n Profil, das mindert doch schon die Unbekanntheit. Außerdem gibt's Dinge, die jede gern hört, oder Schönes :-)

Geschrieben

@MaWi1978 Kommata nicht vergessen und ein Fragezeichen am Ende einer Frage reicht auch aus. Viele Frauen achten auf die Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ritschi004:

Bis man als Mann angeschrieben wird warten, Heini wirst du 500 Jahre Alt gggggg

Ich habe hier durchaus schon einige Herren angeschrieben.. Und nette virtuelle Begegnungen, sowie reale Dates gehabt! Nicht zwingend mit "Happy End" 😂 - Also vieles ist möglich! Allerdings bevorzuge ich nur Männer, die auf Frau stehen (hetero).. In einigen Profilen wird M/F/Paar /TS und TV gesucht.. Das ist mir persönlich zu viel.. Aber am Ende findet jeder Topf seinen Deckel! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hengst-9072:

Immerhin gibt's n Bild und n Profil, das mindert doch schon die Unbekanntheit. Außerdem gibt's Dinge, die jede gern hört, oder Schönes :-)

Die Dinge die jeder gerne hört nehme ich hier z. b. nicht ernst . Dieser Mensch kennt mich nicht und kann mir kein Kompliment machen das ich ernst nehmen würde .  Das ist leider oft ein Problem , der Mann denkt "hey ich schreib ihr mal das ich  ihr Profilbild toll finde ", aber das wäre für mich kein Kompliment , sondern einfach ne Aussage um eine Reaktion von mir darauf zu bekommen.  Nicht böse gemeint . 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kiki69:

Ich habe hier durchaus schon einige Herren angeschrieben.. Und nette virtuelle Begegnungen, sowie reale Dates gehabt! Nicht zwingend mit "Happy End" 😂 - Also vieles ist möglich! Allerdings bevorzuge ich nur Männer, die auf Frau stehen (hetero).. In einigen Profilen wird M/F/Paar /TS und TV gesucht.. Das ist mir persönlich zu viel.. Aber am Ende findet jeder Topf seinen Deckel! 

Ich will ja nicht zwingend was finden, neue Menschen kennen lernen.
Ausserdem hatte meine Frage auch was gutes denn es haben sich sehr viele darüber geäußert. Also habe ich einige Einstellungen schon mal
Danke

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb sonnja1805:

...oder mach es , wie unsere Politiker..::..sicheres Auftreten , bei totaler Ahnungslosigkeit....

Das liegt mir nicht trotzdem danke

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MaWi1978:

Wenn ich mir hier die Profile anschaue dann weiß ich nie wie ich jemand anschreiben soll ohne das es komisch rüber kommt.
Gibt es da Tipps???

Perfekte Anschreiben gibt es nach meiner Meinung so wenig wie perfekte Menschen. Also arbeite nicht daran, dass es perfekt wird. Das wäre dann vergebliche Liebesmüh.

Sondern versuche einfach, so normal wie möglich rüber zukommen.

Denn was nützt ein perfektes Anschreiben, wenn die Empfängerin den Sinn des Inhalts nicht versteht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Die Dinge die jeder gerne hört nehme ich hier z. b. nicht ernst . Dieser Mensch kennt mich nicht und kann mir kein Kompliment machen das ich ernst nehmen würde .  Das ist leider oft ein Problem , der Mann denkt "hey ich schreib ihr mal das ich  ihr Profilbild toll finde ", aber das wäre für mich kein Kompliment , sondern einfach ne Aussage um eine Reaktion von mir darauf zu bekommen.  Nicht böse gemeint . 

Da gebe ich dir ja recht

Geschrieben

Das alles hier ist neu für mich und ich mache mir zuviel Gedanken.
Aber ich bekam hier schon mal paar gute Tipps

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MaWi1978:

Ich will ja nicht zwingend was finden, neue Menschen kennen lernen.
Ausserdem hatte meine Frage auch was gutes denn es haben sich sehr viele darüber geäußert. Also habe ich einige Einstellungen schon mal
Danke

Wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg - auch für Freundschaften! 😉 Mit deinem Profil (sympathische Fotos 👍) wird das schon. Glaube an dich 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Die Dinge die jeder gerne hört nehme ich hier z. b. nicht ernst . Dieser Mensch kennt mich nicht und kann mir kein Kompliment machen das ich ernst nehmen würde .  Das ist leider oft ein Problem , der Mann denkt "hey ich schreib ihr mal das ich  ihr Profilbild toll finde ", aber das wäre für mich kein Kompliment , sondern einfach ne Aussage um eine Reaktion von mir darauf zu bekommen.  Nicht böse gemeint . 

Das ehrt Dich, schön, dass Du so analytisch drauf bist, sind nicht alle so. Sorry schon wieder n Kompliment :-)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kiki69:

Wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg - auch für Freundschaften! 😉 Mit deinem Profil (sympathische Fotos 👍) wird das schon. Glaube an dich 😊

Danke schön

Geschrieben

Vorheriges Profil gelöscht, dies hier neu angelegt, also nicht wirklich neu hier.
Da hätte Mann auch das Bild tauschen müssen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Schreib die Frau so an , wie du sie auch auf der Straße ansprechen würdest . [...]

Da entspannt sich aber dann in der Regel ein Dialog - hier bleibt das in den meisten Fällen ein Monolog.

Ich weiß durchaus, wie man jemanden unverfänglich anspricht, damit sich ein Gespräch entwickelt und ich habe da keine schlechten Erfahrungen. Wohin das führt oder führen kann bleibt hier, wie dort offen.
Hier im rein schriftlichen Kontakt, musst du genau die richtigen Worte auf Anhieb finden, bei einem Menschen von dem du nur geschriebene Worte kennst - ansonsten greift erstmal die 90-tägige Schreibsperre. Oder manN verballert seine Punkte, damit die Nachricht wieder ganz oben erscheint (da bin ich dann auch zu stolz um das zu machen)

Also so leicht ist dein Tipp leider nicht umzusetzen. Wenn du dann noch Pech hast und die Auserkorene einen Bad-Hair-Tag hatte, verschwindet deine wohlüberlegte Nachricht im Nirwana.

Ich glaube nicht, dass hier noch viele Frauen wären, wenn deren Kontaktversuche einfach ungehört und unbeachtet verhallen würden. In punkto 'Ersten Schritt machen' braucht manN hier ein verdammt dickes Fell.
Zum Glück sehe ich das hier nicht als einzige Möglichkeit, sondern als zusätzliche Chance. Aber wer nicht so ein unverfängliches Wesen hat und sich da draußen nicht traut Frauen anzusprechen und seine Hoffnungen auf Casual-Dating Seiten legt, hat es nicht leicht. Da kann ich dann auch verstehen, dass copy and paste Nachrichten verschickt werden - oder eben nur das einfache 'Hallo' herhalten muss.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Hengst-9072:

Immerhin gibt's n Bild und n Profil, das mindert doch schon die Unbekanntheit. Außerdem gibt's Dinge, die jede gern hört, oder Schönes :-)

Autsch.....Böses Autsch, so geht's direkt auf Igno. Nur mal so....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Drakar:

Oder manN verballert seine Punkte, damit die Nachricht wieder ganz oben erscheint (da bin ich dann auch zu stolz um das zu machen)

Boah, jemanden der sowas macht, möchte ich am Liebsten sofort auf igno setzen!

Das zeigt einfach nur Ungeduld! Aber ich bin auch aktiv im Forum und schreibe da manchmal (O.K. quasi immer) auch längere Texte. Also manchmal dauert das einfach. Und wenn die Mail so gut gewesen wäre, hätte ich schon geantwortet.

Ich versuche zwar höflich zu sein. Aber letztendlich bin ich eben doch nur zu meinem Spaß hier und nicht, um andere Leute glücklich zu machen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kiki69:

Ich habe hier durchaus schon einige Herren angeschrieben.. Und nette virtuelle Begegnungen, sowie reale Dates gehabt! Nicht zwingend mit "Happy End" 😂 - Also vieles ist möglich! Allerdings bevorzuge ich nur Männer, die auf Frau stehen (hetero).. In einigen Profilen wird M/F/Paar /TS und TV gesucht.. Das ist mir persönlich zu viel.. Aber am Ende findet jeder Topf seinen Deckel! 

Ich möchte nicht mit Frauen Diskotieren die den Filter Aktiv haben 

sorry Kiki69

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Liebelein1968:

Vorheriges Profil gelöscht, dies hier neu angelegt, also nicht wirklich neu hier.
Da hätte Mann auch das Bild tauschen müssen.

Wer ich ???..
Dieses Profil hat ein Kumpel für mich gemacht vor keine Ahnung 3 oder 4 Monaten. Er wollte das ich wieder unter leute komme. Ich befasse mich seit ein paar Tagen intensiv mit der Plattform.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Hier im rein schriftlichen Kontakt, musst du genau die richtigen Worte auf Anhieb finden,

Ok ich merke ich lasse mich zu schnell auf einen unverfänglichen Plausch ein . Ich weiß nicht was manche Frauen hier an Erstnachrichten erwarten , gelesen habe ich darüber schon einiges und da standen mir oft die Haare zu Berge ehrlich gesagt. Ich und da spreche ich wirklich nur für mich , unterhalte mich manchmal sehr gerne . Allerdings kann ich mit einer Nachricht , in der man schon gleich von Vorlieben spricht oder Bezug nimmt auf den Status der in  meinem Profil zu lesen ist , absolut nichts anfangen. 

Ich antworte auf ein nettes Hallo ich bin .......  und sehr schnell stellt sich dann auch raus wohin die Reise geht .  

vor 7 Minuten, schrieb ritschi004:

Ich möchte nicht mit Frauen Diskotieren die den Filter Aktiv haben 

sorry Kiki69

Was hat denn ein persönlicher Filter mit einer Diskussion im Forum zu tun ? 

×
×
  • Neu erstellen...