Jump to content

Freundschaft + gibt es das überhaupt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Erfahrungen sind das die f+ Dinger immer früher oder später enden weil einer von beiden sich irgendwann mehr verspricht. ( oder gar beide) 

Habe schon erlebt das es nach wenigen Wochen schon passiert aber auch erst nach über 2 Jahren. 

Geschrieben

Gute Sache F+ meistens wird versaut gefickt.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Whamchica199:

Meine Erfahrungen sind das die f+ Dinger immer früher oder später enden weil einer von beiden sich irgendwann mehr verspricht. ( oder gar beide) 

Habe schon erlebt das es nach wenigen Wochen schon passiert aber auch erst nach über 2 Jahren. 

Meine Erfahrung ist, dass sich das Plus einer F+ erledigt, wenn einer von beiden eine Beziehung zu jemandem eingeht.

Geschrieben

Ich halte f Plus für Blödsinn... Freunde sind fur freidschft da und Sex Partner fur Sex..

Mann kann sich auch bei einer sein sexuellen Beziehung zb einer Affäre verlieben oder einer anderen kostslstion ...

Ich denke das große Problem ist das Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen davon haben.. und das sich nicht an Vereinbarungen gehalten wird .. oder vorher nicht richtig festgelegt wird was erwischt ist und was nicht...
Nun sagen einige sowas endwikelt sich ja oder Gefühle kommen einfach da hat man kein Einfluss drauf ... ich sage klar kann man Gefühle kontrollieren.. nur weil man jemanden mag .. und das was man mit der Person hat muss es nicht gleich liebe sein .. und das sich was entwickelt wenn man viel Zeit mit einander verbringt ist klar aber das heißt nicht das man veteibarungen brechen musst ..
Ich habe in den letzten paar Jahren nach meiner Beziehung einige Affären gehabt.. wo eingendlich.... offendlich nur mir klar war das es nicht mehr sein soll .. und keiner hat sich dran gehalten.. so das ich das nach einigen Monaten immer beendet habe .. nur jetzt ist es anders .. wir haben alles geklärt auch für den Fall wenn.....
Und es läuft

Geschrieben

Ich hatte schon mehrfach eine Freundschaftbplus.Bei einem hatte ich mich verliebt.Sonst ging es aber immer gut.

Geschrieben

Ich hatte eine Freundschaft Plus bevor ich meinen Mann kennengelernt habe . Hat gut funktioniert wir kannten uns auch schon über 10 Jahre als er dann seine Freundin kennenlernte und ich meinen Mann war es halt zu Ende dennoch sind wir noch Freunde.

Geschrieben

 

Hier wird das Wort "Freundschaft+" nur für eine reine Fickbeziehung genutzt, obwohl das überhaupt nichts mit einer Freundschaft zu tun hat...

 

Geschrieben

Ich hatte sowas noch nie. Bei mir würde sowas nicht funktionieren. Für mich ist das auch kein Ersatzwort für Affären, denn die hatte ich schon und da waren auf beiden Seiten Gefühle im Spiel

Geschrieben

das setzt zuerst eine Freundschaft voraus..... und zwar eine echte Freundschaft und kein "new media" gedöns! DANN kann es ein sehr entspanntes plus geben.... aus eigener Erfahrung 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Maxrgbg:

F+ ist auf so vielen Plattformen immer in aller Munde, aber ist das überhaupt möglich, eine Freundschaft mit Sex zu haben oder verliebt sich immer einer und wird verletzt? Ist es eher ein anderes Wort für eine offene Beziehung oder doch etwas eigenes? Ist es vielleicht eine ausgedehnte Vorstufe zu einer Beziehung?
Was sind eure Gedanken, Erfahrungen und findet ihr diese Form gut oder lehnt ihr das ab?

Bin auf eure Gedanken gespannt.

Ich glaube nicht, dass sich immer einer verliebt. Aber natürlich baut man dabei eine gewisse Nähe auf. Ist in einer Freundschaft ja auch nicht anders. Aber das was für Freundschaft reicht, muss nicht für eine Beziehung reichen und das ist der Punkt.

Natürlich liebe ich "meine" Männer auf eine gewisse Art und Weise. Ohne wäre mir so eine F+ gar nicht möglich. Aber es ist eine andere Form der Liebe, die nicht in die Beziehungsrichtung geht. Aber dadurch genieße ich (bzw. die Anderen wohl auch) die Vorteile, die eine Beziehung bringen würde ohne die Nachteile.

Es gibt nur einen Nachteil. Wenn jemand dann in einer Beziehung geht, ist die F+ meist beendet. Gut, man kann es dann zu einer Freundschaft ohne Plus machen (was ich auch so mache/versuche ), aber das kann schon verletztend sein. Das Risiko trage ich aber gerne.

Na ja eine offene Beziehung kann es nur sein, wenn es erstens eine Beziehung ist und zweitens mindestens einer noch weitere Partner hat. Es gibt auch F+ Verbindungen die monogam sind, es aber doch eher freundschaftlich ist und keine Beziehung.

Ich finde F+ super. Das ist ganz genau mein Ding! Vor allem kann man davon mehrere haben ;)

Geschrieben

...ich finde Sex und körperliche Zärtlichkeiten in einer Freundschaft nicht verwerflich ...in den meisten Gesellschaften und Religionen ist es allerdings eine Sünde ...

Geschrieben

Meine Gedanken zu Freundschaft + sind,das der Sex gewünscht is,jedoch nich des alltägliche Einerlei.Is nur mein Gedanke,keine Erfahrung.

Geschrieben

Ich könnte nicht mit meinen Freunden bumsen. Und ich will es auch nicht. Aber jede(r)wie er/sie mag.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lovleylove:

Ich habe männliche Freunde...doch nur Freunde..wir gehen ins Kino..kochen..usw...doch Sex würde für keinen von uns in frage kommen..

Sich gelegentlich mit einem "Freund " treffen bei dem Sex nicht ausgeschlossen ist..ist für mich keine richtige Freundschaft..sondern dann eine Poppfreundschaft..

So verschieden die Menschen - hatte ne Freundschaft plus mit ner wirklichen Freundin und hat gut funktioniert

Geschrieben

Alles von dir angesprochene kann möglich sein, in allen denkbaren Konstallationen.

Ursprüngliche Frage: Ja, es gibt auch reine Freundschaft+

Hab ich mehrfach gehabt!

Nur definiert das auch jeder anders, ge?

Und nun? Hilft es dir weiter?

 

Geschrieben

Moin, doch so etwas gibt es, wenn es für eine „richtige“ Beziehung, warum auch immer, nicht reicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Maxrgbg:

Freundschaft + gibt es das überhaupt?

  • Ja
Geschrieben

Uh ha, hier sind ja wieder wilde Kommentare am Start.🤷‍♂️
 

Natürlich gibt es das. Hatte ich selbst über einige Jahre. Sie ist dann halt weggezogen. 
Kino, zusammen ins Restaurant oder auch einfach nur Spieleabend. Hat super funktioniert. Da war nicht mit auf Abruf. Wir haben uns gerne miteinander getroffen und es ist auch jetzt trotzt der Entfernung eine tolle Freundschaft. Es kommt darauf an wie man an die Sache rangeht. Wenn es nur um Sex geht dann ist das natürlich auch keine FREUNDSCHAFT + sonder eine Affäre oder Fickbekanntschaft. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wer sagt dass es das nicht gibt geht falsch an die Sache ran oder hat nur Spacken kennengelernt. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ja. Gibt es.....und es muss nicht zuerst die Freundschaft bestanden haben, so wie Redlights das meint. Da ich nicht einfach mit irgendjemandem Sex habe, sondern mir wichtig ist, das man sich gut versteht...interessiere ich mich auch für den Menschen, mit allem drum und dran. Daraus können Freundschaften entstehen, die viel intimer sind, als "normale " Freundschaften, da man sich auch körperlich kennt und sehr offen miteinander reden kann. Solange keine Liebe dabei ist, ist es für mich Freundschaft+

Geschrieben

F+ finde ich grausig...das haben sich Frauen ausgedacht, damit es nicht nach ner Bumskiste aussieht und sie sich nicht so billig vorkommen. "Nein, wir reden ja auch und er hört mir zu...er versteht mich..." ja nee...klar...

×
×
  • Neu erstellen...