Jump to content

Freundschaft + gibt es das überhaupt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Grenzen sind da tatsächlich fließend, die Definition selbst auch sehr subjektiv, die „Chance“ dass sich die Gefühle doch „unterschiedlich“ entwickeln und es am Ende doch nicht klappt, recht groß.
Das ist allerdings in jeder anderen Beziehung auch so. Grundsätzlich glaube ich schon, dass so etwas funktionieren kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kikki85:

Also erstmal sollte man eine Freundschaft haben bevor man ein Plus dahinter setzt. Für mich ist das nichts anderes als eine Affäre, zumindest wenn es schon direkt mit den plus anfängt.
Es soll aber auch Freundschaften geben wo man zwischendurch in die Kiste hüpft. Aber ich denke da sind auch Gefühle mit im Spiel.

Das sehe fast genau so. Nur mit der Einschränkung, dass man auch mit dem plus beginnen kann und sich dann eine Freundschaft entwickelt. Quasi ein ONS mit anhängender Freundschaft...oder auch noch mehr 

Geschrieben

So etwas ist möglich aber ich glaube nicht so oft. Mann und Frau müssen nur wirklich damit umgehen können. Und das ist oft nur einseitig oder gar nicht der Fall.

Geschrieben

Ich denke das ist eine Form der Beziehung, die sich aus Angst Verbindung, versucht als Nicht Beziehung zu definieren. Wenn zwei Leute miteinander poppen, ohne dass sie für Gefühle füreinander entwickeln, ist das auch keine Freundschaft. Das + wie auch das Wort ,Freundschaft'scheinen mir unangemessen. Das ist nix Halbes und nichts Ganzes. Unverbindlich ficken, dafür findet sich jederzeit irgendwo
Jemand, findet man jeden Abend in einer beliebigen Kneipe oder im Hotel an der Bar, dafür muss ich mir Keinen auf Vorrat halten. Ich brauche definitiv meine emotionale Homebase, Jemanden, den ich liebe. Solange das nicht ist, vögel ich halt rum, mit den Frauen die ich einfach nur geil finde.

Geschrieben

Es gilt etwa der Grundsatz: für ein Glas Milch halte ich mir doch keine Kuh! Deswegen ist Freundschaft plus für mich ein No-Go

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kikki85:

Lustigerweise ist meine Affäre von hier jetzt eine sehr gute Freundschaft ohne das plus. Und wir beide kommen damit sehr gut klar. 

Bei mir war es mal anders herum. ONS --> Affäre->Freundschaft + --> Beziehung--> usw. -->...

Ergo würde ich gerne von vorne beginnen ;-)   Nur bei Freundschaft + nicht weitergehen. Allerdings, was ist denn der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Die Gefühle? Der Umgang miteinander? Wenn ja, dann wie? Ich glaube, das ist fließend. 

Geschrieben

Gibt es und ist sehr gut möglich. Sie muss und sollte nur ordentlich geführt werden aber viele verstehen einfach nicht was eine ausmacht und interpretieren diese falsch.

Geschrieben

Ich finde hier sehr viele tolle Meinungen, sehr viel ehrliche persönliche Erfahrungen von euch. Auch viel Kritik und der Wunsch nach Ehrlichkeit. Ich danke euch für die Offenheit. Freue mich auf weitere Meinungen und Sichtweisen. Eine Frage noch dazu, was muss man als Voraussetzung haben, um eine echte Freundschaft mit + entwickeln zu können?

Geschrieben

F+ ist oft nur nen schönerer Ausdruck für eine Affäre. Manche fühlen sich halt minder, wenn sie ihren zwischenmenschlichen Kontakt aufs sexuelle reduzieren, da klingt F+ gleich menschlicher. Würde auch sagen es ähnelt mehr dem anbahnen einer Beziehung, als das entwickeln einer Freundschaft. Fällt mal die Komponente Sex weg, fällt auch meist gleich die ganze Freundschaft mit. Von 11 F+ blieben am Ende nur 2 als Freunde bestehen. Vermute die Bilanzen sehen mehrheitlich auch nicht viel besser aus🤷‍♀️

Geschrieben

Ich kann es nicht beurteilen...jedoch von all den Informationen die ich hier schon gesammelt habe, kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Entweder ich habe einen Freund den ich liebe oder ich habe keinen Freund..eine Freundschaft + in der zu 80% der Sex steht kommt für mich nicht in Frage..da bei mir zu viele Gefühle mit einfließen würden.

Geschrieben

Klappt. Unsere Freundin bereitet uns beiden Spaß. Einzeln oder gemeinsam.

Geschrieben

Ich definiere es für mich, wie ich eine Freundschaft definieren würde. Das plus steht dann zusätzlich für Sex. Aber letztlich muss eine "Beziehung" ja gar kein "Preisschild" haben.
Ich baue Kontakt zu jemanden auf und dann guckt man einfach wo man landet. Laufen lassen und die Zeit geniessen, sich einfach mal keinen Kopf machen und Spaß meiteinander haben.

Geschrieben

Denke schon, dass sich irgendwann einer von Beiden verliebt. Gefühle entwickeln sich mit der Zeit und intensivieren sich, besonders, wenn man viel Zeit miteinander verbringt und der Sex erfüllend ist.
Für mich wäre das nichts.

Geschrieben

Hatten wir das nicht grade vor kurzem als Thema hier?

 

Freundschaft plus gibt es und funktioniert.

 

vorausgesetzt beide sind reif genug und selbstreflektiv, reden miteinander und sind achtsam. Keiner der beiden darf das als Kompromiss, nach dem Motto der andere will keine Beziehung also machen wir das halt so - sonst  gerät das von vornherein in schieflage.

 

Ist definitiv möglich, hatte das schon und funktioniert wirklich. Und kann richtig schön sein.

Geschrieben

Meiner Meinung nach nicht, nein. F+ entsteht ja wenn, aus einem gemeinsamen Freundeskreis heraus. Sprich: man kennst sich bereits länger und plötzlich hat man Bock aufeinander. Einfach so zwischendurch. Eibe F+ mit jmd Neues oder Fremden ist nur ne Fickbekanntschaft, sonst nix

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ich kann es nicht beurteilen...jedoch von all den Informationen die ich hier schon gesammelt habe, kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Entweder ich habe einen Freund den ich liebe oder ich habe keinen Freund..eine Freundschaft + in der zu 80% der Sex steht kommt für mich nicht in Frage..da bei mir zu viele Gefühle mit einfließen würden.

Das ist ne Freundschaft, da muss der Sex nicht 80% ausmachen - da kann es auch freundschaftliche Treffen ohne Sex geben 😉 ist definitiv anders als ne Beziehung 

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben

Freundschaft +........ Was ist das?
Freundschaft plus kannst mir mal meine Monatskarte für die Bahn zahlen?
Freundschaft plus mir juckt die Kimme, kannst mal sauber lecken?
Freundschaft plus ich will Dich nur ausnutzen?
Fragen über Fragen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sinless37:

Meiner Meinung nach nicht, nein. F+ entsteht ja wenn, aus einem gemeinsamen Freundeskreis heraus. Sprich: man kennst sich bereits länger und plötzlich hat man Bock aufeinander. Einfach so zwischendurch. Eibe F+ mit jmd Neues oder Fremden ist nur ne Fickbekanntschaft, sonst nix

Kann dem zustimmen - ohne freundschaftskomponente, die größer und wichtiger als der Sex ist halt ich es für schwer möglich. Und ja ich kenne es nur, dass es dich aus bestehenden Freundschaften entwickelt hat. und wenn dann einer oder beide in Beziehungen sind kann es wieder zu ner normalen Freundschaft werden.

Geschrieben

Für mich sind die ganzen neumoderne Namen dafür alles nur Wichtigtuerei.

Es gibt in meinem Kopf entweder eine klassische Beziehung, mit allem drum und dran, oder eben Fickpartner. Denn bei all diesen Konstellationen, dreht sich es vorrangig eh nur um Sex, egal welchen Namen man noch so erfindet.

Ehe/Partnerschaft/Beziehung oder eben Fickgeschichten. Mehr ist das nicht.

Jeder sollte eben wissen was er will und ganz wichtig:
Man behandelt auch seine Fickgeschichte so wertvoll, wie seine Ehefrau/Partnerin.

Geschrieben

Warum kann man nicht Sex miteinander haben und dennoch freundschaftlich verbunden sein?
Wieso schliesst das Eine das Andere aus?
Für mich ist es etwas eigenes und hat nichts mit einer Beziehung zu tun.

Geschrieben

Ich habe erst ne Freundschaft ohne Plus und wenn die auch Bestand hat und ich mich zu 100% darauf verlassen kann kommt erst das Plus ins Spiel

Denn wenn Frau gleich zum Plus übergeht bleibt von der Freundschaft oft nicht viel über, denn dann möchte Mann sich meist nur treffen wenn es auch das Plus gibt

Plus ist eben der Nachtisch

Geschrieben

Also wir beide haben seid ca. 1,5 Jahren eine Freundschaft+ und es funktioniert super

×
×
  • Neu erstellen...