Jump to content

Zier dich nicht, du bist doch devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb argent007:

Erzähle doch mal 

Wovon? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb argent007:

Hast Bock dann melde dich 

Wie armselig ... eben Möchte-gern-Dom :joy::joy:

vor 7 Stunden, schrieb argent007:

Schreibe mich doch mal bitte an LG Fred 

Nennt man das "dominantes betteln"? ... und dann auch noch Goldkettchen um den Hals :joy::joy::joy:

Geschrieben

Mit irgendwem würde ich solche Spielarten gar nicht machen. Wenn man sich etwas kennt, dann kommen solche Fragen nicht mehr auf.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 7.12.2020 at 20:18, schrieb Sin-der-Ella87:

Was sind eure Erfahrungen bei dem Thema? 

Wie oft bekommt ein Gegenüber das in den falschen Hals? Devot. Für viele scheint es nur eine Aufforderung zu sein das innere Schwein rauslassen zu können. Für andere die perfekte Möglichkeit ihren Lieblingsfilm nachstellen zu können. 

Für mich basiert BDSM hauptsächlich auf Vertrauen, Verständnis, Empathie und Kommunikation. Sieht wohl nicht jeder so. Schade.

 

Jetzt zu euch! Hattet ihr schon das Gefühl,dass euer Gegenüber "devot" missverstanden hat?

Eigentlich liegt da kein Mißverständnis vor. Besagte Zeitgenossen setzen den Status *devot* mißbräuchlich gegen unwissende Subs ein. Dom nennen kann sich schließlich jeder. Zur Verwirrung trägt bei, dass die Begriffe "dominant" und "devot" nicht auf BDSM begrenzt sind, sondern allgemeingesellschaftliche Bedeutung haben. Im Werdegang der bürgerlichen Gesellschaft und Gesetzgebung im 19. Jh. formulierten Krafft-Ebing (auch Freud) den für das Verständnis der Geschlechterrollen fatalen Satz vom "grundsätzlich devoten Wesen der Frau und grundsätzlich dominanten Wesen des Mannes". Mit katastrophalen Auswirkungen, z.B. auf den Umgang mit ***igungsopfern. Die Anfangsfehler zu korrigieren dauerte über ein Jahrhundert.

Durcheinandergeworfen wird ohnehin viel. SM wird als Kehrseite der DS-Münze gesehen, obwohl es zwei verschiedene Münzen sind. Es gibt gewisse Überschneidungen, aber wenn eine Sub einem erzählt, sie stünde absolut nicht auf Schmerzen, wisse aber, als Sub in einer DS-Beziehung auch ein gewisses Ausmaß an Schmerzen durch sadistische Handlungen ihres Meisters etragen (aushalten) zu müssen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Behauptet hatte das ein Möchtegern, der offenbar entweder den Unterschied zwischen "dominant" und "gestörter Impulskontrolle" nicht verstand oder letzteres unter dem Mäntelchen von ersterem verkaufte, um es zu entschuldigen.

Es sind nicht nur die Herren der Schöpfung, die einiges nicht oder falsch verstehen, sondern auch Frauen - egal ob dominant oder devot - bleiben davon nicht verschont. Dominanz wird dann gerne mit Verantwortungslosigkeit assoziiert und Autorität sucht sich durch Lautstärke, pathetisches Auftreten und theatralische Forderungen auszudrücken. Dazu bräuchte man/frau jedoch nicht den Rahmen von BDSM, sondern könnte solche Beziehungen mit jedem unbeherrschten, zu Mißbrauch neigendem "Haustyrann" - oder dessen weibliches Gegenstück - haben.

Geschrieben

danke @Ixforqu
dem kann ich eigentlich wenig hinzufügen...

ausser eigenen erfahrungen (leider *augenroll)
denn manche denken wohl  tatsächlich, dass sub oder devotion automatisch heisst, dass ich bei jedem anschreiben auf knien vor meinem monitor rumrobbe und mich bedanke, dass mich armes wesen wer anschrieb..püüüh

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 20:26, schrieb devoconse:

Er schreibt:

Jap, absolut. Das beste war mal ein Typ auf einer anderen Plattform, der ernsthaft meinte, meine Frau MÜSSTE mit ihm Sex haben weil sie ja devot ist. Und das würde (lt.ihm) bedeuten, dass sie mit jedem Sex haben muss, der sie dazu auffordert. Auf ihren Einwand dass das keineswegs der Fall sei, weil sie ja MEINE Sub sei und sie damit mein Vertrauen missbrauchen und gegen meinen Wunsch und ausdrücklichen Befehl handeln würde, meinte er dass das keine Rolle spiele und sie ihm trotzdem zu Willen sein (weil sie ja devot ist), es mir hinterher beichten, und die Strafe dann gerne in Kauf nehmen müsse....auf soviel Dummheit ist uns dann leider nichts mehr eingefallen... 🤯

Ja  auch ich kenn das  ich bin Sklavin  viele meinen ich muss ihnen folgen  das machen was die wollen  die verstehen es nicht das ich nur meinen Herrn zu folgen habe und nur das mache was er sagt    

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nachtigal-4655:

Ja  auch ich kenn das  ich bin Sklavin  viele meinen ich muss ihnen folgen  das machen was die wollen  die verstehen es nicht das ich nur meinen Herrn zu folgen habe und nur das mache was er sagt    

Und wenn er möchte das du mit jemandem Sex hast den du aber ablehnst was ist dann 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pedro-3185:

Und wenn er möchte das du mit jemandem Sex hast den du aber ablehnst was ist dann 

Lieber guter Petro befasse dich bitte mit diesem. Thema  ich bin Sklavin wenn mein Herr das wünscht das ich mit nem anderen mann sex habe werde ich das tun  er wird immer dabei sein  auf mich achten wenn ich selber das absolut nicht kann werde ich das ansprechen aber es liegt an ihm es zu entscheiden niemals das einer sklavin eine sub hat da entscheidungskraft  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Lieber guter Petro befasse dich bitte mit diesem. Thema  ich bin Sklavin wenn mein Herr das wünscht das ich mit nem anderen mann sex habe werde ich das tun  er wird immer dabei sein  auf mich achten wenn ich selber das absolut nicht kann werde ich das ansprechen aber es liegt an ihm es zu entscheiden niemals das einer sklavin eine sub hat da entscheidungskraft  

Alles gut finde ich toll 👍 deine Einstellung

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pedro-3185:

Alles gut finde ich toll 👍 deine Einstellung

Ja  Pedro ich  bin Sklavin das bin ch mit meinem. Herzen meiner Seele und meinem. Körper 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Ja  Pedro ich  bin Sklavin das bin ch mit meinem. Herzen meiner Seele und meinem. Körper 

Du bist unglaublich dein Herr kann Stolz auf dich sein 👍

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pedro-3185:

Du bist unglaublich dein Herr kann Stolz auf dich sein 👍

Ich versuche meinem. Herrn  eine gute sklavin zu sein  ich bin sehr stolz das zu sein 

Geschrieben

Gehören da nicht beide Seiten zu.... Grad im bdsm ist es doch wichtig Vertrauen aufzubauen.... Jetzt wo ich das schreibe.... Muss devot immer etwas mit bdsm zu tun haben???? 

 

 

Eine devote Persönlichkeit....  Natürlich..... 

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 23:20, schrieb Lisbetha:

Das machen einige, die ich kenne.. Kink list.. Limits list.. Gerade für Anfänger kann das sehr hilfreich sein.. Kann ja später auch angepasst werden 

Ich habe ein Problem mit "list". Das klingt stark nach Drehbuch und damit wird eine Session leicht flach und langweilig.
Allerdings bin ich absolut der Meinung, dass nur eine gut vorbesprochene Session beiden Partnern Spass machen wird und nicht abgleitet, sogar gefährlich wird.

Ein gutes Rezept, finde ich, ist es im intensiven Austausch über Vorlieben und Tabus gemeinsam den Rahmen einer Session abzustecken, in welchem der Dom sich dann frei und fantasievoll bewegen kann, darf und soll.

×
×
  • Neu erstellen...