Jump to content

Zier dich nicht, du bist doch devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„(...) Vertrauen, Verständnis, Empathie und Kommunikation(...)“
Das passt auf so ziemlich jedes Beziehungsmodell ...

Geschrieben

Es gibt einige die sagen sie sind devote aber es nicht wirklich sind wenn man sie konfrontiert mit einigen leichten Dingen... 

Aufzwingen kann und sollte man nicht... 

Man kann nicht für jeden Devot sein genau wie man anders herum nicht für jeden Dominant sein kann... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Das machen einige, die ich kenne.. Kink list.. Limits list.. Gerade für Anfänger kann das sehr hilfreich sein.. Kann ja später auch angepasst werden 

Schaden kann auf jeden Fall nicht

Geschrieben

Ich selber würde mich auch eher als dominant bezeichnen, obwohl ich auch gerne mal den devoten Part übernehme. In meinen Sugen muss Frau/Mann sich die Hingabe und das Vertrauen des devoten Partners verdienen. Und geht sicherlich nicht von einer Minute auf die andere. Da muss vieles stimmen.

Geschrieben

Das Gefühl habe ich so gut wie immer, deswegen frag ich da konkret nach, was für den anderen "Dominanz" bedeutet. Zu 99% kommt "dass ich ansagen kann, was du machen musst und wenn du das nicht tust, dann bestrafe ich dich" - Meist ist danach der Kontakt beendet.

Geschrieben

Manche denken auch das, daß ein Freifahrtsschein ist! Sie können es nicht ausleben ,weil sie null Ahnung haben! Vertrauen ist das absolute muss!

Geschrieben

Ich glaube, Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.
Perfekte Antwort aus meiner Sicht.
Ich hatte Bekanntschaften mit Menschen gemacht, die mir sagte , dass deren Devotion schon dahingehend missverstanden wurde, die Grenzen dieser Person ungefragt und rücksichtslos zu überschreiten.
Und genau dieser Regelbruch hat nichts mit BDSM, dominanz & Devotion zu tun!

Geschrieben

Der interessante Teil der Konstellation dom/dev beginnt doch erst dann wenn die Frau sich fallenlassen kann. Wer das nicht versteht sucht vermutlich nur eine, die er ohne großen Aufwand kräftig ohne Rücksicht durchknallen kann.

Geschrieben

Ich verstehe Devotion als Geschenk - und ich lasse mich gern beschenken. Solange man mit Imperativen um sich werfen muss, fehlt irgendwas zumindest auf einer Seite. Wünsche ist da schon eher das, was ich als Richtung äußere. 

<Zier dich nicht, du bist doch devot?>

dieser Satz hat schon zwei Inhaltsfehler. Ein Imperativ (zier) und eine unempathische Unsicherheit (bist doch devot?).

 

Wie anders klingt dann doch ein "ich würde Dich gern tanzen sehen"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Zu 99% kommt "dass ich ansagen kann, was du machen musst und wenn du das nicht tust, dann bestrafe ich dich" - Meist ist danach der Kontakt beendet.

Mal aus Neugierde: Wie wäre denn deine spontane Definition von Dominanz? 🤔

Geschrieben

Weil viele nicht verstehen, dass die Beziehung dom/devot auf Respekt, Vertrauen und Rollespiel basiert ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sin-der-Ella87:

Jetzt zu euch! Hattet ihr schon das Gefühl,dass euer Gegenüber "devot" missverstanden hat?

Hmm, das ist kompliziert. Es ist schließlich immer eine Frage des Blickwinkels und genau hier fängt es schon an, knifflig zu werden. Jemand, der im 'Spiel' für sich eher eine natürliche Autorität und Überlegenheit einnimmt, wird mit der Frage anders umgehen als jemand, der leidenschaftlich 'bespielt' wird.  🤷🏻‍♂️

 

 

 

 

Geschrieben

Nur weil jemand devot ist, hat sie/er ja nicht gleich Spaß an BDSM. 
 

Doch verstehe ich von devoten Frauen, sie möchten achtsam geführt werden und nicht das sie mein Benutzungsobjekt sind! 
Möglich das es Frauen gibt, die auch das mögen, doch dann wäre sie halt die Falsche für mich. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb devoconse:

Er schreibt:

Jap, absolut. Das beste war mal ein Typ auf einer anderen Plattform, der ernsthaft meinte, meine Frau MÜSSTE mit ihm Sex haben weil sie ja devot ist. Und das würde (lt.ihm) bedeuten, dass sie mit jedem Sex haben muss, der sie dazu auffordert. Auf ihren Einwand dass das keineswegs der Fall sei, weil sie ja MEINE Sub sei und sie damit mein Vertrauen missbrauchen und gegen meinen Wunsch und ausdrücklichen Befehl handeln würde, meinte er dass das keine Rolle spiele und sie ihm trotzdem zu Willen sein (weil sie ja devot ist), es mir hinterher beichten, und die Strafe dann gerne in Kauf nehmen müsse....auf soviel Dummheit ist uns dann leider nichts mehr eingefallen... 🤯

Der liegt ziemlich weit vorne ... beim DummDom Award ... 

Geschrieben

Wäre ich eine Frau und ein Mann würde so mit mir reden, wenn Er nicht wissen kann dass ich devot bin, würde der Mann gehen dürfen, bzw. ich gegen.
Würde eine Frau das zu mir sagen, würde ich wahrscheinlich nur erstaunt aus der Wäsche schauen. 😄

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Männer sind hier leider der Meinung mit einer Frau dann machen zu können, was er will. Sie hat nichts zu melden.

Die Devotheit sollte immer aus der Stärke herraus kommen.

Und Sie sollte sich nur unterwerfen, wenn SIE es will.

Devot heißt nicht willenlos.

Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen findest.

 

Lieben Gruß

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Am 8.12.2020 at 08:19, schrieb Feelmore1965:

Ich verstehe Devotion als Geschenk - und ich lasse mich gern beschenken. Solange man mit Imperativen um sich werfen muss, fehlt irgendwas zumindest auf einer Seite. Wünsche ist da schon eher das, was ich als Richtung äußere. 

<Zier dich nicht, du bist doch devot?>

dieser Satz hat schon zwei Inhaltsfehler. Ein Imperativ (zier) und eine unempathische Unsicherheit (bist doch devot?).

 

Wie anders klingt dann doch ein "ich würde Dich gern tanzen sehe

Der Satz ist ein direktes Zitat und regt die ganze Diskussion nur an. Natürlich ist er inhaltlich komplett falsch.

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 20:26, schrieb devoconse:

Das beste war mal ein Typ auf einer anderen Plattform, der ernsthaft meinte, meine Frau MÜSSTE mit ihm Sex haben weil sie ja devot ist. Und das würde (lt.ihm) bedeuten, dass sie mit jedem Sex haben muss, der sie dazu auffordert.

Njaaa, nicht lt. ihm, sondern lt der literarischen Wichsfantasie 'die O'. Erkennt man sofort 😂

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 20:26, schrieb Le_Patron:

Tja ... für viele, die sich noch nie mit dem Begriff oder sogar Thema BDSM auseinandergesetzt haben leider die Einladung dazu, eine "Bottom" als leicht erlegbares (sexuelles) Freiwild zu betrachten :-(

Und LEIDER nimmt diese Denkweise in den letzten Jahren als Verrohung immer mehr zu; und leider "deckeln" auch viele Narzisten ihren Charakter unter dem Mantel der "Dominanz"

Stimmt... und Machwerke wie 50 Shades of Grey... haben dazu dann noch beigetragen, dass viele, die sonst nix gerissen kriegen, sich auf die Dom-Schiene stellen

Geschrieben (bearbeitet)

*mal-Provokativ-OHNE-damit-die-eigene-Einstellung-zu-repräsentieren*

Hach ja ... wo sind nur die "guten alten Zeiten" wie in dem angehängten Bericht hin? Da war Mann automatisch Top oder Dom!

*Sarkasmus-und-Zynismus-Modus-aus*

IMG-20180422-WA0000.jpg

bearbeitet von Le_Patron
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Njaaa, nicht lt. ihm, sondern lt der literarischen Wichsfantasie 'die O'. Erkennt man sofort 😂

wie kannst Du, @glaubensfrage, nur so despektierlich über dieses in jedem einigermassen unanständigen BDSM-Haushalt herumliegende literarische Meisterwerk der derb-erotischen Schreibkunst urteilen..??

vor 3 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Stimmt... und Machwerke wie 50 Shades of Grey... haben dazu dann noch beigetragen, dass viele, die sonst nix gerissen kriegen, sich auf die Dom-Schiene stellen

right - und von all den hirnamputiert-und wunschzettel-jekami-dömchenwechseldich-"subs" und wannabees wollen wir auch gar nicht erst zu reden beginnen..

Geschrieben

@Freak-Power

Weil die glaubensfrage auch darauf gewixxst hat. Und den anderen Roman hat sie auch gelesen und zwar alle drei Bände! Ja, ich weiß, ich bin Hardcore *g*

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ja, ich weiß, ich bin Hardcore *g*

heirassa! - auch auf die 120 Tage von Sodom ? Venus im Pelz ? Juliette..oder die Vorteile des Lasters.? Guido Crepaxs Valentina ? Sweet Gwendoline ....oder nur so modernen Krempel ?

×
×
  • Neu erstellen...