Jump to content

Ist Schminke beim hetero Mann OK?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es nicht ,, Frauenhaft ,,aussieht finde ich es schön.....

Geschrieben

Klar ist Schminke bei nem Hetero Mann OK, da sehen die Dessous direkt schöner aus beim Mann 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch jedem selbst überlassen, jedem das was Er mag! Das Motto ist: Leben und Leben lassen...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ich schminke mich nur zu Fasching oder Halloween, doch bei Männern, die vor die Kamera treten müsssen als Model oder Fernsehen usw. wird es wohl nicht ausbleiben können.

Ansonsten reicht mir am Morgen eine gute Creme für Gesicht und Hände, neben einem dezent frischduftenden Deo nach der Morgentoilette. Ja, Männer sollten ihre Hände pflegen, viele Frauen schauen zuerst auf die Hände und nicht auf den Hosenstall.

Geschrieben

Sorry: Schminke gehört zu einer Frau, wer als Mann sowas trägt,den kann ich nicht ernst nehmen

Geschrieben

"so verschieden kann man sein, ich trag so viel highlighter das man mich vom mond sieht lach, ich bin süchtig nach highlighter und im sommer schmier ich mich komplett damit ein" @bestattungsbarbie: Ich schick dir mal ein Paket, wenn ich wieder tonnenweise Highlighter in diversen Beautyboxen habe XD

Geschrieben

Schminkende Männer sind peinlich...finde es einfach lächerlich...

Geschrieben

Ich mag es persönlich generell ,wenn Menschen mal außerhalb der Norm sich kleiden und auch einen eigenen Style haben.😉

Langweilig gestaltet geht zwar auch, aber eben langweilig.....🤫

Geschrieben

Mach‘ doch so, wie es Dir gefällt... 🤷🏻‍♂️ Einen geschminkten Mann hätte ich jedoch nicht so gern vor mir... 😏🏻💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Gleichberechtigung heißt nicht, alles zu machen was auch Frauen machen. Du willst doch auch nicht einmal im Monat bluten.

Geschrieben

Nö, zum Fasching völlig in Ordnung....

Geschrieben

ich mags lieber natürlich...

mit tonnenweise Schminke und nem Liter Parfum, weckt man mein Desinteresse ;)

Geschrieben

Geht gar nicht! Wozu soll das Makeup beim mann gut sein?? No Go

Geschrieben

In einem freien und demokratischen Land wie unserem, kannst du tun und lassen was du möchtest. Du kannst dich schminken oder es bleiben lassen, du kannst dich waschen oder es bleiben lassen, du kannst deine Zähneputzen oder es bleiben lassen. Es wird Menschen geben die finden das abartig und welche den ist es egal. Und du wirst Menschen finden die dich dafür auslachen. Mit jedem dieser Ergebnisse musst du leben. Aber mach es doch einfach so wie es dir gefällt. Wen interessiert denn was irgendwer davon hält.

Geschrieben

Ich würde mich alleine aus dem Grund schon nicht schminken, weil ich das Gefühl dieser weiteren „Schicht“ auf mir nicht mögen würde. 

Für Augenringe und so Sachen bleibe ich weiterhin bei einer Gesichtspflege-Creme, der Rest wird eh meist vom Bart verdeckt. 😜😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb five_stars:

Wird man als Schminke tragende Mann notgedrungen als Transe,Drag queen, schwul oder sonstiges abgestempelt?
Wenn ja, warum?

”Wenn ja, warum“ fragst Du? Na, weil das dann so ist, zu recht natürlich.

Es spricht nichts dagegen, wenn zum Beispiel ein paar unschöne Stellen (Hautrötungen) mit Schminke überdeckt werden, also der umgebenen Haut farblich angepasst werden.

Aber alles was darüber hinausgeht, also man herumläuft wie dieser ”schwule Engländer mit Wimperntusche“ (O-Ton in einer Folge von ”Das A-Team“, in der Boy George einen Gastauftritt hatte), ist nicht normal und man darf sich nicht wundern, dann nicht mehr als Hetero-Mann wahrgenommen zu werden.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Wer sagt das es nur eine Frauen sache ist? Dein Leben, deine Haut und deine Entscheidung. Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte, mein Segen hast du. Zum Stempel gehören genau wie zum Schubladendenke zwei dazu, einer der steck bzw Stempel und einer der es mit sich machen lässt.

Geschrieben

Ich mag schon weibliche Tuschkästen nicht, da will ich mir einen angepinselten Kerl erst gar nicht vorstellen.

Geschrieben

...würde für mich nicht in Frage kommen.
Und übrigens...Frauen sind gut geschminkt wenn man(n) nicht sieht das sie geschminkt sind 😉

Geschrieben

es kommt drauf an wieviel und wie.......pauschal könnte ich das nicht sagen

Geschrieben

Die Kommentare sind mal wieder unterirdisch. Jede*r kann sich schminken wie es selbst gefällt. Das hat mit der sexuellen Orientierung gar nichts zu tun, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Geschrieben

Nun, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich Männer/Frauen schminken, wenn es dezent ist finde ich es auch hübsch (bei der Damenwelt).

Ich selber habe vor zig Jahren, in der Pubertät selber Hautunreinheiten/Pickel mit einem Abdeckstift übermalt🙈. Würde ich jetzt auch nicht mehr machen. Aber alles in allem sollte jeder auf natürliche Art und Weise geschätzt werden. Manche wiederum haben ungeschminkt kein Selbstvertrauen mehr... Das ist leider fast "normal" bei der heutigen Gesellschaft.

Geschrieben

Natürlich kann ein Mann auch Pickel kaschieren oder die durchzechten Augenringe wegschminken. Dass man da heute noch drüber diskutieren muss, ist mir ein Rätsel. Jeder nach seinem Gusto, ist meine Devise. Und wenn es unauffällig ist, warum denn nicht?!

Geschrieben

Abstempeln werde ich niemanden dafür. Kommt drauf an, wie Mann sich schminkt, ob es gut aussieht. Genau wie bei Frau auch. Es muss halt zum Anlass und zum Menschen passen. ich finde Lidstriche zum Beispiel ziemlich heiß und verrucht :)

×
×
  • Neu erstellen...