Jump to content

Fremdgehen..Was sind da eigentlich die Gründe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Gründe sind da doch so breit gestreut wie Sand am Meer. Ich habe, zum Beispiel, in meiner Beziehung gar keinen Sex mehr. Aber möchte nicht darauf verzichten. Mein Partner kann oder möchte nicht mehr(ist etwas älter als ich). Warum dann eine gut laufende Beziehung beenden? Alles andere stimmt. Jeder ist so zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb LJ666:

Kannst du einen einzigen Thread aus den letzten Monaten finden in dem die gleiche Frage gestellt wurde, geschweige denn "unzählige"? :-) 

Bitteschön: 

...

 

Ich höre jetzt mal lieber auf.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb PippiLotta73:

Die Gründe sind da doch so breit gestreut wie Sand am Meer. Ich habe, zum Beispiel, in meiner Beziehung gar keinen Sex mehr. Aber möchte nicht darauf verzichten. Mein Partner kann oder möchte nicht mehr(ist etwas älter als ich). Warum dann eine gut laufende Beziehung beenden? Alles andere stimmt. Jeder ist so zufrieden.

Du weißt nicht mal ob er nicht will oder kann. Fällt mir zwar schwer zuglaube das alles OK ist, aber meine frag weiß er davon?
Denke der grund ist oft der gleiche bzw ähnliche. Kein sex oder zuwenig bzw nicht der richtige, weil der Mensch nicht gern alleine ist hält man sich gerne eine Alternative offen. Anderes kann ich es mir nicht erklären

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lovecats:

Muss man nicht verteidigen, muss man auch nicht gut finden, aber Ehe und Fremdgehen gehören halt zusammen wie Adam und Eva und das eine bestärkt, so absurd das klingt, konstitutiv das andere.

Schon Adam ist fremd gegangen. Er hat seine erste Frau Lilith mit Eva betrogen.

Es gibt viele Gründe es zu tun und nur zwei es nicht zu tun.

Dagegen spricht Moral und ggf. wird der Partner verletzt.
Dafür spricht alles andere.

Ich bin zweimal fremdgegangen und es hat sich spontan ergeben. Einmal unter Alkohol und ... auf einer Party, einmal war es wahrscheinlich ein Racheakt an meiner damaligen Partnerin.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tragicus:

Du weißt nicht mal ob er nicht will oder kann. Fällt mir zwar schwer zuglaube das alles OK ist, aber meine frag weiß er davon?
Denke der grund ist oft der gleiche bzw ähnliche. Kein sex oder zuwenig bzw nicht der richtige, weil der Mensch nicht gern alleine ist hält man sich gerne eine Alternative offen. Anderes kann ich es mir nicht erklären

Wenn ich nicht, über einen längeren Zeitraum, versucht hätte das herauszufinden würde ich das auch nicht so einfach machen. Aber Männern ist es wahrscheinlich unangenehm drüber zu reden, wenn es nicht mehr funktioniert. Die Antwort auf meine Fragen war immer die gleiche, "es ist alles ok". Was würdest du dann machen? 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb PippiLotta73:

Wenn ich nicht, über einen längeren Zeitraum, versucht hätte das herauszufinden würde ich das auch nicht so einfach machen. Aber Männern ist es wahrscheinlich unangenehm drüber zu reden, wenn es nicht mehr funktioniert. Die Antwort auf meine Fragen war immer die gleiche, "es ist alles ok". Was würdest du dann machen? 

Ich verurteile dich nicht, hat mich nur intresssiert, vielleicht ein wenig Fall rüber gekommen. Es ist dein Leben und mehr wie das Gespräch suchen kannst du nicht. Hab oft die Hoffnung das solche unsicher bzw. "tabu Thema " mit den alten Generationen gehen, aber dann schau ich nach links und recht in meine Reihen und mir schwand nichts gutes.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb artigunartig:

Ojeh, wieso gibt es denn einen Unterschied?

Und was ist, wenn der Mann keine Partnerin hat, sondern einen Partner? Ist es dann 8/8, oder 99/99? Und bei lesbischen Frauen liegt es bei 8/8, oder 99/99? Bleiben ¿x? Prozent Schuld/Grund bei irgendwelchen Männern?... 

Prozentrechnung war noch nie mein Ding

Und Schubladen klemmen gern. 

 

Schubladen denken meinst du meinerseits? 

Es wurde gefragt nach möglichen Gründen. 

Ich hab mögliche Gründe aufgezählt, obwohl ich mir nicht sicher bin. Wäre aber eine Möglichkeit. Hab leider keine Glaskugel. 

Bei Defizite in der Prozentualrechnung empfehle ich Dir aber einen Kurs in der VHS. Die könnten Dir weiterhelfen....... 

 

Geschrieben

Moin, ich glaube, die Gründe sind in jedem Einzelfall andere. Mag es ab und an nur der Wunsch nach Abwechslung sein, so dürfte häufig aber eher ein Unzufriedensein mit der Beziehung Ursache sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tragicus:

Ich verurteile dich nicht, hat mich nur intresssiert, vielleicht ein wenig Fall rüber gekommen. Es ist dein Leben und mehr wie das Gespräch suchen kannst du nicht. Hab oft die Hoffnung das solche unsicher bzw. "tabu Thema " mit den alten Generationen gehen, aber dann schau ich nach links und recht in meine Reihen und mir schwand nichts gutes.

Es ist manchmal nicht schwarz oder weiß. Und ganz möchte man hier ja auch nicht alles breit treten 😉. Danke für dein Verständnis. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich denke, egal was man hier jetzt aufzählt, letztendlich rechtfertig es das Fremdgehen nicht. Meistens ist es doch die Lust auf neue Haut, das Verständnis, das man zu Hause vom Partner nicht mehr bekommt, die sexuelle Leichtigkeit mit jemand anderem, die Auszeit vom Alltäglichen, die Selbstbestätigung, dass man doch noch attraktiv ist ... Und viele setzen ja ihre Beziehung gar nicht aufs Spiel, weil es ja nie raus kommt. Ich selbst bin noch nie fremd gegangen, aber war schon mal kurz davor.

Gut geschrieben aber das es  nie raus kommt? Irgendwann  kommt sowas  raus, auch wenn nur durch nen Zufall.

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben

Meine 50 Cts: Der Reiz des Neuen, die Lust nach fremder Haut, gepaart mit dem Wissen dass der Partner nicht bereit für eine offene Beziehung wäre oder man ihm/ihr das selbst nicht erlauben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Nachtschwärmer40:

😂😂😂 28 Jahre und Single! Du gibst Ehe Tipps? 😂😂😂 Respekt!

Was hat mein Beziehungsstatus so wie alter damit zu tun? Ich gebe hier keine Ehetipps sondern vertrete meine Meinung gegenüber Fremdgehen nicht mehr und nicht weniger. Wenn du etwas anderes hinein interpretierst kann ich nichts für zumal dein Kommentar ziemlich oberflächig rüber kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich möchte meine Beweggründe ungern hier preisgeben. Aber Gründe habe ich, dass kannst du mir glauben. Ich denke die wenigsten machen es einfach so just for fun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stef228:

Also ich möchte meine Beweggründe ungern hier preisgeben. Aber Gründe habe ich, dass kannst du mir glauben. Ich denke die wenigsten machen es einfach so just for fun.

Ich denke da gibt es genug die das einfach so machen

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Cubanolindo:

Was hat mein Beziehungsstatus so wie alter damit zu tun? Ich gebe hier keine Ehetipps sondern vertrete meine Meinung gegenüber Fremdgehen nicht mehr und nicht weniger. Wenn du etwas anderes hinein interpretierst kann ich nichts für zumal dein Kommentar ziemlich oberflächig rüber kommt.

Naja.. Ist nicht böse gemeint, aber mit Ende 20 habe ich ons meines Partners oder fremdgehen an sich anders bewertet als ich es mit 47 machen würde. In sehr langen Beziehungen ist es häufig weniger ein Thema, ob der Partner treu ist, da spielen dann noch andere Faktoren hinein. vor zwanzig Jahren hätte ich den Mann rausgeworfen.. Heute sehe ich das bei belanglosem Sex mit Fremden sehr viel entspannter.. 

Geschrieben

wenn man nicht das bekommt,was man braucht.Auch wenn man nicht mehr beachtet wird.Wenn der andere für einen keine Zeit mehr haz.usw.

Geschrieben

Es gibt keinen Grund für mich zum Fremdgehen.... Wenn ich mit Ehrlichkeit und Offenheit nicht weiterkomme, dann gehe ich. Wen ich lieb habe, den belüg ich nicht!!!

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SirLoki:

Schon Adam ist fremd gegangen. Er hat seine erste Frau Lilith mit Eva betrogen.

Es gibt viele Gründe es zu tun und nur zwei es nicht zu tun.

Dagegen spricht Moral und ggf. wird der Partner verletzt.
Dafür spricht alles andere.

Ich bin zweimal fremdgegangen und es hat sich spontan ergeben. Einmal unter Alkohol und ... auf einer Party, einmal war es wahrscheinlich ein Racheakt an meiner damaligen Partnerin.

Siehste, genau das mein ich. 😉 Und mit der Moral und dem Verletzen hast du natürlich recht. Ich bin auch zweimal fremd gegangen und nicht sonderlich stolz drauf. Und beide Male hat was in der Beziehung nicht gestimmt, was ich mir und was wir uns nicht eingestanden habe(n). War keine coole Aktion und hat sich auch scheiße angefühlt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Heute sehe ich das bei belanglosem Sex mit Fremden sehr viel entspannter.. 

Eigentlich geht es auch gar nicht um den Sex mit anderen... Sondern, das der so geliebte Lebensabschnittsgefährte kackdreist angelogen wird. Das sich nur einer das Recht raus nimmt, das zu tun was ihm/ihr gefällt. Das Scheinheiligkeit und Hinterhältigkeit angesagt ist. Das wollen die fremdvögler aber nicht einsehen. Sie meinen, es wird ihnen der Spaß nicht gegönnt. Aber so ist es nicht. Der Partner möchte nur ums verrecken nicht angelogen werden. 

Geschrieben

Ich hab als Jugendlicher mal fremdgeknutscht.
Auf einer Geburtstagsfeier.

Wir haben uns seeehr gut verstanden und unterhalten...wir waren uns seehr sympathisch.

Irgendwann am Abend waren wir uns so zugetan...
Da kam es zum Kuss.

Ich fand sie in dem Moment einfach so toll...

Dann viel mir meine Freundin ein und hab die Notbremse gezogen.

Es kam zwar nie zu einem Seitensprung von meiner Seite aber...

Tolle Frauen vernebeln mir einfach den Geist^^

Geschrieben

Für manche ist das ein Sport. Die brauchen einfach den Kick, da steckt gar nicht mehr dahinter. Es ist ja auch mittlerweile bekannt, dass aus guten Ehen heraus fremd gegangen wird. Ein schwacher Moment, vielleicht Alkohol, die Gewissheit, dass es nicht rauskommt und los gehts...

Geschrieben
Gestern um 15:43 Uhr, schrieb PippiLotta73:

Wenn ich nicht, über einen längeren Zeitraum, versucht hätte das herauszufinden würde ich das auch nicht so einfach machen. Aber Männern ist es wahrscheinlich unangenehm drüber zu reden, wenn es nicht mehr funktioniert. Die Antwort auf meine Fragen war immer die gleiche, "es ist alles ok". Was würdest du dann machen? 

Die Antwort kenn ich auch. "Ich bin zufrieden. Bei mir ist alles okay."

Geschrieben
Am 20.11.2020 at 10:28, schrieb LJ666:

Was waren eure Beweggründe um Fremdzugehen

Das war jeweils eine ganz spontane Entscheidung ohne lange geplanten Vorsatz. Defizite in der Beziehung gab es da nicht, deshalb auch keine ausdrückliche Suche nach einem Seitensprung oder gar einer Affäre, wie man es hier öfters liest.

×
×
  • Neu erstellen...