Jump to content

Fremdgehen..Was sind da eigentlich die Gründe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es sind immer noch die selben Gründe wie in den letzten Wochen, Monaten und Jahren. Nachzulesen in unzähligen Threads in diesem Forum.

Geschrieben

Mein Gefühl, es ist oft das Ego. Die Beziehung läuft nicht mehr , so werden nach Ausreden gesucht um das eigene Ego zu stärken.

Wer liebt betrügt nicht, sondern respektiert und akzeptiert den Partner. In guten wie in schlechten Zeiten. ❤

Geschrieben

Da ich noch nie fremd gegangen bin, kann ich von mir aus keine Gründe nennen.

Geschrieben

Bin noch nie fremd gegangen habe immer nach dem Namen gefragt auch wenn es erst manchmal nach dem vögeln war 😂😂🙈

Geschrieben

Bei meinem Mann wird es jetzt wohl Do sein das er es tun wird.... Denn ich (als frau) hab den Kopf nicht mehr frei für Sex
Deswegen sucht er nur noch alleine erstmal in zukunft hier.... Bin raus

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Midlife Crisis....

Die Frage ...War das jetzt alles kam dann zum 49 Geburtstag auf bei meinen EX auf.

Was soll denn kommen?

Ich weiss nicht aber irgendwas Neues was Tolles!

Mein EX hatte einen wirklich guten Job war gesund 2 Kinder und wir waren damals über die Silberhochzeit hinaus.

2 Jahre später waren wir geschieden...denn das TOLLE war seine Freundin die er sich zu gelegt hat.

Er hat sie geheiratet ist jetzt schwer krank ihre Kinder leben bei ihnen und sein Job in Lindau wo er lebt findet er Scheisse.

 

schmunzel...so viel zum fremd gehen!:coffee_happy:

Gründe die für ihn wichtig waren fremd zu gehen....na dann!

Ja er hätte bei dir bleiben sollen bis dies Phase vorbei ist.

Geschrieben

Die Gründe sind immer dieselben. Faulheit, Feigheit und Lethargie desjenigen der Fremdgeht. Gepaart mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft und einer Neigung zur Unwahrheit.
Meist läuft es gleich ab und der kurzftistige Kick den sich der die Fremgeher*in holt ist nur von kurzer Dauer. Und wer es einmal tut, tut es immer wieder.
Liegt in der Natur des jenigen Menschen der fremdgeht. Schlicht unreflektiert und stoisch immer wieder den selben falschen Mustern zu folgen und nicht aus den Fehlern zu lernen und zu glauben das Fremdgehen der einzige Weg ist um Abwechslung ins Liebesleben zu bringen. Nur im danach festzustellen, dass der "neue Schwanz" auch nicht besser fickt als der alte. Also wieder nen neuen and so forth.
Ein Teufelskeis der sich nur durchbrechen lässt wenn derjenige ehrlich mit sich und seinem Partner ins Gericht ginge, aber das widerum ist anstregend, tut weh und konfrontiert beide mit Wahrheiten die keiner von beiden hören möchte. Aber Heilung ist eben oft erstmal mit Schmerz verbunden.
Soweit in Kürze. Meine Meinung, aber sicher nicht die Dümmste.
Naja und zum Fremdgehen gehören halt mindestens drei, die alle auf ihre eingene individuelle Weise ihren Beitrag dazu leisten.
D.h. damit ist auch die "Schuldfrage" schnell geklärt. Alle sind Schuld (wenn man sich überhaupt berufen fühlt solche Worte benutzen zu müssen)

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Die Gründe sind immer dieselben. Faulheit, Feigheit und Lethargie desjenigen der Fremdgeht. Gepaart mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft und einer Neigung zur Unwahrheit.
Meist läuft es gleich ab und der kurzftistige Kick den sich der die Fremgeher*in holt ist nur von kurzer Dauer. Und wer es einmal tut, tut es immer wieder.
Liegt in der Natur des jenigen Menschen der fremdgeht. Schlicht unreflektiert und stoisch immer wieder den selben falschen Mustern zu folgen und nicht aus den Fehlern zu lernen und zu glauben das Fremdgehen der einzige Weg ist um Abwechslung ins Liebesleben zu bringen. Nur im danach festzustellen, dass der "neue Schwanz" auch nicht besser fickt als der alte. Also wieder nen neuen and so forth.
Ein Teufelskeis der sich nur durchbrechen lässt wenn derjenige ehrlich mit sich und seinem Partner ins Gericht ginge, aber das widerum ist anstregend, tut weh und konfrontiert beide mit Wahrheiten die keiner von beiden hören möchte. Aber Heilung ist eben oft erstmal mit Schmerz verbunden.
Soweit in Kürze. Meine Meinung, aber sicher nicht die Dümmste.
Naja und zum Fremdgehen gehören halt mindestens drei, die alle auf ihre eingene individuelle Weise ihren Beitrag dazu leisten.
D.h. damit ist auch die "Schuldfrage" schnell geklärt. Alle sind Schuld (wenn man sich überhaupt berufen fühlt solche Worte benutzen zu müssen)

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Bi-StD-paar fremd gehen heißt eigentlich das der Partner nix von weiß 🙈🙈

Geschrieben

Die Gründe sind immer dieselben. Faulheit, Feigheit und Lethargie desjenigen der Fremdgeht. Gepaart mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft und einer Neigung zur Unwahrheit.
Meist läuft es gleich ab und der kurzftistige Kick den sich der die Fremgeher*in holt ist nur von kurzer Dauer. Und wer es einmal tut, tut es immer wieder.
Liegt in der Natur des jenigen Menschen der fremdgeht. Schlicht unreflektiert und stoisch immer wieder den selben falschen Mustern zu folgen und nicht aus den Fehlern zu lernen und zu glauben das Fremdgehen der einzige Weg ist um Abwechslung ins Liebesleben zu bringen. Nur im danach festzustellen, dass der "neue Schwanz" auch nicht besser fickt als der alte. Also wieder nen neuen and so forth.
Ein Teufelskeis der sich nur durchbrechen lässt wenn derjenige ehrlich mit sich und seinem Partner ins Gericht ginge, aber das widerum ist anstregend, tut weh und konfrontiert beide mit Wahrheiten die keiner von beiden hören möchte. Aber Heilung ist eben oft erstmal mit Schmerz verbunden.
Soweit in Kürze. Meine Meinung, aber sicher nicht die Dümmste.
Naja und zum Fremdgehen gehören halt mindestens drei, die alle auf ihre eingene individuelle Weise ihren Beitrag dazu leisten.
D.h. damit ist auch die "Schuldfrage" schnell geklärt. Alle sind Schuld (wenn man sich überhaupt berufen fühlt solche Worte benutzen zu müssen)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

man liest ja immer wieder davon das es hier wohl etliche Menschen gibt die Fremdgehen, einen "Seitensprung", Affären suchen obwohl sie einen festen Partner haben der /die nichts davon wissen soll.

 

Aber wie kommt es eigentlich dazu das jemand einen solchen Schritt wagt? Was waren eure Beweggründe um Fremdzugehen oder was denkt ihr weshalb gehen andere menschen ihren Partnern fremd und betrügen sie obwohl sie damit ihre Beziehung aufs Spiel setzen?

 

LG und ein wunderschönes Wochenende, LJ

Die Gründe können sehr vielfälltig sein.

In vielen Beziehungen wird auch das Reden über Problem ( auch Mangel an Sex ) vernachlässigt.

Oder der ein Partner tut es und das Gegenüber antwortet nur Bla Bla Bla.

Dann gibt es ja auch noch die notorischen Fremdgeher, welche eigentlich nie eine feste Beziehung eingehen sollten.

 

 

 

Geschrieben

Die Gründe sind immer dieselben. Faulheit, Feigheit und Lethargie desjenigen der Fremdgeht. Gepaart mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft und einer Neigung zur Unwahrheit.
Meist läuft es gleich ab und der kurzftistige Kick den sich der die Fremgeher*in holt ist nur von kurzer Dauer. Und wer es einmal tut, tut es immer wieder.
Liegt in der Natur des jenigen Menschen der fremdgeht. Schlicht unreflektiert und stoisch immer wieder den selben falschen Mustern zu folgen und nicht aus den Fehlern zu lernen und zu glauben das Fremdgehen der einzige Weg ist um Abwechslung ins Liebesleben zu bringen. Nur im danach festzustellen, dass der "neue Schwanz" auch nicht besser fickt als der alte. Also wieder nen neuen and so forth.
Ein Teufelskeis der sich nur durchbrechen lässt wenn derjenige ehrlich mit sich und seinem Partner ins Gericht ginge, aber das widerum ist anstregend, tut weh und konfrontiert beide mit Wahrheiten die keiner von beiden hören möchte. Aber Heilung ist eben oft erstmal mit Schmerz verbunden.
Soweit in Kürze. Meine Meinung, aber sicher nicht die Dümmste.
Naja und zum Fremdgehen gehören halt mindestens drei, die alle auf ihre eingene individuelle Weise ihren Beitrag dazu leisten.
D.h. damit ist auch die "Schuldfrage" schnell geklärt. Alle sind Schuld (wenn man sich überhaupt berufen fühlt solche Worte benutzen zu müssen)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

Finde ich viel zu persönlich und indiskret diese Beweggründe heraus zu posaunen. Das will ich von der Masse auch gar nicht wissen. Ich respektiere diese Privatsphäre.

Das sind die gekränkten Frauen um die 50, die dachten die Ehe würde bis weit über die goldene Hochzeit hinaus gehen. Da zieht Frau dann auch gerne öffentlich über den vor die Hunde gegangen Exmann her. Schließlich hat DER das ja so gewollt, nicht sie. 

Wenn Menschen einen im Internet so öffentlich anprangern, dann hat man es echt geschafft. 

 

Geschrieben

Das Thema gibt es ja häufig und bislang ist mein Eindruck, dass es immer dazu geeignet ist, darzustellen, dass die Betrogenen immer Opfer sind und die Fremdgänger immer die charakterlosen feigen Arschlöcher. Angeblich war die Beziehung  in Ordnung, bis er sich den Sex woanders holte, der betrogene Part hat nie etwas gemerkt/vermisst und sich auch nie gewundert, dass Jahre kein Sex stattfand. 

Ich war schon Betrogene, da habe ich sehr wohl gemerkt, dass etwas nicht stimmte. Ich habe es ignoriert, bin dann aber auch nicht aus allen Wolken gefallen, als es herauskam. Ich war schon Affäre für einen gebundenen Mann und je nach Konstellation habe ich da auch gar kein schlechtes Gewissen. Manche(r) macht es sich sehr bequem in seinen Beziehungen und tut nur noch wenig für diese. Bei mir war das damals so. Ich war wohl zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Dass das meinen Partner irgendwann genervt hat und ihn von mir wegtrieb, kann ich inzwischen gut verstehen. 

Man kennt nie alle Hintergründe, aber das braucht mancher ja auch nicht, um nicht trotzdem die Moralkeule zu schwingen. Und daher machen diese Themen hier eigentlich gar keinen Sinn. Denn in pawlowscher Manier reagieren die Opfer/Täter wie in den hundert anderen Threads dazu auch. 

Geschrieben

Auch in einer Wirklich guten Beziehung gibt es verschiedene Vorlieben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Es sind immer noch die selben Gründe wie in den letzten Wochen, Monaten und Jahren. Nachzulesen in unzähligen Threads in diesem Forum.

Ich dachte die Gründe verändern sich so häufig? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quertz:

Das Frauen in einer Beziehung fremdgehen, wird wohl zu 99 Prozent am Partner liegen.
Und das Männer fremd gehen, wird wohl zu 8 Prozent an der Partnerin liegen

Ojeh, wieso gibt es denn einen Unterschied?

Und was ist, wenn der Mann keine Partnerin hat, sondern einen Partner? Ist es dann 8/8, oder 99/99? Und bei lesbischen Frauen liegt es bei 8/8, oder 99/99? Bleiben ¿x? Prozent Schuld/Grund bei irgendwelchen Männern?... 

Prozentrechnung war noch nie mein Ding

Und Schubladen klemmen gern. 

 

Geschrieben

Das ist wie Philosophie. Keiner weiß es wirklich. Nur derjenige, der in diesem Moment das zulässt, kann es teilweise erklären. Aber mal der Reihe.

Warum geht man überhaupt fremd?

-wenig bis kein Sex mehr

-Partner ist nicht mehr attraktiv

-zu viel Nähe und zu wenig Abwechslung

-unzureichende oder keine Kommunikation bezüglich Ziele, Wünsche und den Alltag

-... es gibt sicherlich noch mehr Gründe.

 

Das entscheidende ist aber auch, dass sich jemand für das Fremdgehen entscheidet und das auch durchführt. Es ist ja so, dass man nicht von heute auf morgen fremdgeht.

Das ist ein Prozess und fängt klein an. Zum Beispiel flirten mit fremden Männern/Frauen, ein erstes Date vielleicht auch mehr, Berührungen+Küssen, Treffen in der Wohnung/Hotel und dann der Sex. Man macht das bewusst und

ist bereit immer einen Schritt weiter zu gehen. Am Ende bereut man das oder nicht.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Es sind immer noch die selben Gründe wie in den letzten Wochen, Monaten und Jahren. Nachzulesen in unzähligen Threads in diesem Forum.

Kannst du einen einzigen Thread aus den letzten Monaten finden in dem die gleiche Frage gestellt wurde, geschweige denn "unzählige"? :-) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Kannst du einen einzigen Thread aus den letzten Monaten finden in dem die gleiche Frage gestellt wurde, geschweige denn "unzählige"? :-) 

auf der ersten Seite dieser Unterrubrik kannst Du bereits mind. 4 finden, dann habe ich nicht weiter gezählt ;)

×
×
  • Neu erstellen...