Jump to content

Beziehungsaus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Aber ich hab sehr oft das Gefühl, dass Frauen sich "schleichend" aus einer Beziehung verabschieden - so a´la Innere Kündigung - diese aber erst durchziehen, wenn sie wen Neues haben. Auf keinen Fall alleine bleiben ....
Oder etwas deutlicher und provokanter:
Frauen sind wie Affen, die lassen den einen Ast erst los, wenn sie den nächsten fest im Griff haben ...." witzig. Genau DAS würden alle meine Freundinnen auch sagen - aber über Männer XD Ich selbst bin weder ein Affe, noch habe ich je eine Beziehung mit einem Affen geführt. Ich muss mich also enthalten bei dieser Schublade.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich hart an der Beziehung und deren Fortbestand gearbeitet habe, gekämpft habe ...
Und an den Punkt komme, wo ich alles getan habe, meine Akkus 🔋 leer sind und vom Partner nichts oder wenig kommt.
Ich bin nicht mehr bereit alle Beziehungsarbeit alleine zu leisten... ich bin ein „Geber-Mensch“ und lerne momentan mehr vom anderen zu nehmen und zu schauen, was er bereit ist für mich zu tun. Worte der Liebe sind für mich sehr wichtig gewesen, jetzt achte ich mehr auf seine Taten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn das Vertrauen massiv gestört wird/wurde.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Devilsangel:

Welcher Grund war/ist für euch ausschlaggebend um eine Beziehung zu beenden, an dem ihr sagt, ich will das nicht mehr? Was muss für euch passieren um der Partnerschaft endgültig den Rücken zu kehren?

Wenn ich keinerlei positive Gefühle mehr finden kann, wenn ich mich in Abwesenheit des Partners deutlich wohler fühle als in seiner Anwesenheit. Ich meine damit nicht, anlassbezogene Gelegenheiten (Saufrunde mit Freunden, da stört der Partner womöglich auch, aber eben weil der sich sorgt und weil er recht hat, der nächste Tag rächt sich gnadenlos) sondern das generelle Gefühl, lieber allein sein zu wollen.

Geschrieben

Vor 22 Jahren verstarb meine Frau bei der Geburt unserer zweiten Tochter. 10 Jahre hatte ich keine an meiner Seite. Die letzte Frau hab ich verlassen, weil sie nicht klar kam mit meinen Töchtern. Das ist der größte Grund für mich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

"Aber ich hab sehr oft das Gefühl, dass Frauen sich "schleichend" aus einer Beziehung verabschieden - so a´la Innere Kündigung - diese aber erst durchziehen, wenn sie wen Neues haben. Auf keinen Fall alleine bleiben ....
Oder etwas deutlicher und provokanter:
Frauen sind wie Affen, die lassen den einen Ast erst los, wenn sie den nächsten fest im Griff haben ...." witzig. Genau DAS würden alle meine Freundinnen auch sagen - aber über Männer XD Ich selbst bin weder ein Affe, noch habe ich je eine Beziehung mit einem Affen geführt. Ich muss mich also enthalten bei dieser Schublade.

 

Lach, ich wollte dich in keine Schublade stecken.

du (und deine Freundinnen) habe bedingt Recht, nur das Männer es deutlich öfter schaffen, dann mal eine Zeit alleine zu wohnen und ihre "Affären zu genießen" ohne direkt in die nächste feste Beziehung zu rutschen.

Geschrieben

Zuviel Eifersucht...Kein Vertrauen...Fremd gehen und gegenseitig keine Freizeit ermöglichen

Geschrieben

Mein Kind ist mir das Wichtigste im Leben( Sohn) und solange ich lebe werde ich ihm mit Rat und Tat und Liebe zur Seite stehen.

Wenn ein Mann mir anfängt zu erklären wie meine Erziehung zu laufen hat ist bei die Klappe unten.

Da wurde die Tür schneller gezeigt wie er in den Schuhen war.

 

Lügen.

Geschrieben

Er wollte nicht mehr angefasst werden von mir... aber ich brauche Berührung. Also bin ich trotz aller Gefühle und Freundschaft irgendwann gegangen.

Geschrieben

Wenn das Gefühl weg ist , die Verbundenheit , das vollkommene Vertrauen egal aus welchen Gründen . Ich muss mich bei dem Partner geborgen fühlen , das Gefühl haben das bei ihm mein Herz zu Hause ist , wenn das in einer langen Beziehung stirbt dann ist es Zeit zu gehen . 

Geschrieben

Ganz klar Untreue und Unehrlichkeit.Da ist sofort Feierabend.

Geschrieben

Wenn Beweise für unloyales Verhalten vorliegen würden und sich komplett entgegengesetzte Lebenseinstellungen entwickelt haben, sowie unterschiedliche Weltanschauungen sich eröffnet haben.
Aber auch keine Bereitschaft mehr sich zusammen weiter zu entwickeln einhergeht. Zb. Verhaltensmuster, die sich mit der Zeit gezeigt haben und man nicht gewillt ist, daran wirklich und ernsthaft etwas zum positiven Verändern zu tun.

Aufgrund sexueller Aspekte ist noch nie eine Beziehung bei mir gescheitert.

Geschrieben

"nur das Männer es deutlich öfter schaffen, dann mal eine Zeit alleine zu wohnen und ihre "Affären zu genießen" ohne direkt in die nächste feste Beziehung zu rutschen." kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen :) Dafür kenne ich zu viele Singledamen, die ihr Leben ohne Mann bestreiten und zu viele Herren, die vom einen Nest ins andere hopsen ;) Ist vermutlich typabhängig.

Geschrieben

Wenn ich nur noch haushaltshilfe, deko oder einfach ein in der ecke stehendes möbelstück bin

Geschrieben

Vertrauensbruch / fehlende Loyalität / Respektlosigkeit

Geschrieben

Wenn unser WIR keines mehr wäre, sondern es nur noch ein DU und ICH wäre.

Massive Vertrauensmissbräuche.

Geschrieben

Fremdgehen, Lügen, Vertrauensbruch jeglicher Art - Illoyalität, Respektlosigkeit. Das sind alles Dinge die ich nicht toleriere. Ich verlange aber nicht mehr als ich biete. Insofern, wenn das filigrane Gleichgewicht aus den Fugen gerät, halte ich nicht fest an etwas das mir nicht mehr gut tut.

Geschrieben

Nach einer 21 jährigen sexlosen Ehe, in der ich nur die Putze und das Aushängeschild war habe ich mich verabschiedet. Ich bin seit 11 Jahren glücklicher Single mit diversen kurzen oder auch längeren Affären, natürlich nur mit Single-Männern. Ich habe festgestellt, hier und auch auf anderen Plattformen, das Männer lieber fremd gehen anstatt ihre sexlosen, lieblosen, trostlosen Beziehungen zu beenden. Die Bequemlichkeiten einer fest etablierten Beziehung geben Männer seltener auf als Frauen. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Wenn sie es dann vielleicht doch irgendwann schaffen oder erwischt wurden und rausflogen genießen sie natürlich die Freiheit sich durch die Betten zu vögeln, ohne erwischt zu werden, ist ja klar 😁😜

Geschrieben

Fremd gehen,für mich...da gibt es nix zu verzeihen,das ist das aus .

Geschrieben

Ich staune immer wieder darüber, für wie viele auf einer Seite wie Poppen.de das "Fremdgehen" der absolute Trennungsgrund ist. Also nicht das ich es gut heißen möchte, aber die Gründe dafür können so vielfältig sein und nur weil ein Partner seiner Lust auf Fleisch mal nachgegangen ist, wird alles Positive über den Haufen geschmissen? Aber ich bin da wohl auch kein Maßstab, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Geschrieben

Ach-da gibs doch soooo viele Gründe,und alle sind verschieden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Malgucken60:

...das Männer lieber fremd gehen anstatt ihre sexlosen, lieblosen, trostlosen Beziehungen zu beenden

Deren Frauen hatten das von dir beschriebene Gefühl wohl noch nicht erreicht.

vor 4 Minuten, schrieb Malgucken60:

Nach einer 21 jährigen sexlosen Ehe, in der ich nur die Putze und das Aushängeschild war habe ich mich verabschiedet...

 

×
×
  • Neu erstellen...