Jump to content

Beziehungsaus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Grundlage und das Vertrauen weg ist. Es müssen sich schon beide an die Abmachungen halten

Geschrieben

wenn ich mich nicht mehr wohl fühle in meiner Haut. Wenn ich die Nähe nicht mehr ertrage.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SM4fun:

Aber ich hab sehr oft das Gefühl, dass Frauen sich "schleichend" aus einer Beziehung verabschieden - so a´la Innere Kündigung - diese aber erst durchziehen, wenn sie wen Neues haben. Auf keinen Fall alleine bleiben ....

Das eine Frau die innere "Kündigung" vornimmt, kann ich nachvollziehen. Dieser Prozess ist schleichend, hier bin ich auch bei Dir. Doch das FraueN eine Trennung durchziehen, wenn sie was Neues haben, ist mir zu pauschalisiert. Ja, es mag diese Frauen geben, spreche ich nicht ab.

Allerdings hast Du verallgemeinert. Und dagegen habe ich etwas. Denn wenn ich FraueN lese, widerspreche ich ganz klar.

Ich ging ohne eine neue Beziehung oder Affaire gehabt zu haben. Und danach kam auch eine lange Zeit nichts.

Ich lag auch niemanden auf der Tasche, da ich mich selbst ernährte und für meine Miete und Co. selbst aufgekommen war. Und wurde es mal finanziell ein wenig enger, habe ich selbst mal kleinere Brötchen gebacken.

Um das Kindergeld drückte sich mein damaliger Mann erfolgreich. Also habe ich mein Kind und mich alleine durchgebracht. Geht alles, wenn man will.

Also bitte keine Verallgemeinerungen, danke.

Geschrieben

Desinteresse, Gleichgültigkeit. Beziehung entwickelt sich Richtung "Wohngemeinschaft ". Denn danach folgen meist erst Fremdgehen und weiter hier oft genannten Gründe.

Geschrieben

Wenn man nur noch nebeneinander herlebt.

Einmal habe ich eine Beziehung beendet, weil ihr Umgang mit ihrer Krankheit (Depressionen) absolut unübersichtlich wurde.

Zum Selbstschutz, und zum Schutz ihrer eigenen Familie.

Geschrieben

Gründe gibt es so viele, wie es Partnerschaften gibt. Wenn ich gemerkt habe, dass ich mir die Zukunft ohne den vorhandenen Partner vorstelle, dann wurde es Zeit zu gehen. Klar, gab es auch andere Gründe, aber die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wenn die Gefühle nicht mehr im Einklang zueinander stehen, dann sollte man der Wahrheit ins Auge sehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NeuesProbieren2020:

Wenn es unehrlich wird, oder dem einem der andere gleichgültig ist. Unser Er war schon 10 Jahre verheiratet, irgendwann hat man das nur noch der Kinder wegen gemacht. Jetzt sind wir schon 11 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet. Fremdgehen ist es , wenn man den Partner heimlich hintergeht. Wenn jeder weiß was der andere treibt, das im abgesteckten Rahmen bleibt und die Regeln eingehalten werden, macht das die Beziehung um.rin Vielfaches interessanter. 😉

Da gebe ich euch recht 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das eine Frau die innere "Kündigung" vornimmt, kann ich nachvollziehen. Dieser Prozess ist schleichend, hier bin ich auch bei Dir. Doch das FraueN eine Trennung durchziehen, wenn sie was Neues haben, ist mir zu pauschalisiert. Ja, es mag diese Frauen geben, spreche ich nicht ab.Allerdings hast Du verallgemeinert. Und dagegen habe ich etwas. Denn wenn ich FraueN lese, widerspreche ich ganz klarIch ging ohne eine neue Beziehung oder Affaire gehabt zu haben. Und danach kam auch eine lange Zeit nichts.Ich lag auch niemanden auf der Tasche, da ich mich selbst ernährte und für meine Miete und Co. selbst aufgekommen war. Und wurde es mal finanziell ein wenig enger, habe ich selbst mal kleinere Brötchen gebacken.Um das Kindergeld drückte sich mein damaliger Mann erfolgreich. Also habe ich mein Kind und mich alleine durchgebracht. Geht alles, wenn man will.

Also bitte keine Verallgemeinerungen, danke.

Natürlich sind das Verallgemeinerungen - sind ja auch alles unterschiedliche Personen, Lebensumstände, Erwartungen, Wünsche.

Mal abgesehen davon, dass ich es für fatal halte, anderen Menschen Ratschläge für deren Beziehung zu geben, da diese nur aus der eigenen Sicht heraus kommen - wenn jemand wirklich fragt, dann sind eher Fragen zum Nachdenken angebracht und keine Handlungsvorschläge.

 

Aber wenn mir das o.g. in meinem Umfeld auffällt, dann ziehe ich daraus natürlich entsprechende Schlüsse. Ich habe nie gesagt, alle Frauen oder alle Männer sind so. aber eben viele in meinem Umfeld.

Ich denke auch nicht, das eine Verallgemeinerung ein persönlicher Vorwurf sein kann - jeder sollte sich nur den Schuh anziehen, der ihm / ihr auch passt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Devilsangel:

Was muss für euch passieren um der Partnerschaft endgültig den Rücken zu kehren?

War jedesmal ein anderer Grund, bei der letzten, hab ich  nen Pfändungsbeschluss

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SM4fun:

Aber wenn mir das o.g. in meinem Umfeld auffällt, dann ziehe ich daraus natürlich entsprechende Schlüsse. Ich habe nie gesagt, alle Frauen oder alle Männer sind so. aber eben viele in meinem Umfeld.

Hättest Du das so geschrieben, dass Du es in Deinem Umfeld beobachtet hast oder Dir aufgefallen ist und Du für Dich die entsprechenden Schlüsse gezogen hast, hätte ich keinen Einwand gehabt. So habe ich es als eine Verallgemeinerung gelesen.

Ist ja nichts anderes, als wenn eine Frau schreibt "sagt mal ihr Männer, was stimmt mit euch nicht ... BlaBlaBlubb". Hier wehren sich (zu recht!) auch die Männer .... ups, nun von mir eine Verallgemeinerung, und wehren sich, was ich völlig in Ordnung finde. Denn man kann doch einfach in der "ich-Form" eine Botschaft schreiben.

Ich kann ja auch nicht zu einem Chef gehen und sagen "die Kunden sind unfreundlich". Denn dem ist nicht so. Ebenso kann ich nicht sagen "die Hunde sind gefährlich". Hier sollte ich es schon begründen oder genauer darauf eingehen. Und wenn ich genauer darauf eingehe, dann stellt sich eine gewisse Situation heraus, eine Beobachtung...what ever. Und dann sind es nicht mehr "die Frauen", "die Kunden" oder "die Hunde". Dann wird es konkreter und somit relatviert sich die Aussage.

 

vor 4 Minuten, schrieb SM4fun:

Ich denke auch nicht, das eine Verallgemeinerung ein persönlicher Vorwurf sein kann - jeder sollte sich nur den Schuh anziehen, der ihm / ihr auch passt.

Wie reagierst Du, wenn Dir jemand sagt "alle devoten Menschen sind schwach" oder "devote Menschen sind ja-Sager". Lächelst Du und denkst Dir Deinen Teil oder erklärst Du auch, dass dem nicht so ist und man sollte es differenzieren?! Und vor allem sollte man kein Pauschalbild haben und die Stammtischparolen übernehmen und/oder verallgemeinern.

Ziehst Du Dir dann auch den Schuh an oder lässt Du den Schuh ungeachtet stehen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wildheart-69:

Wenn in einer Beziehung 3 Jahre keinen Sex gibt und reden nicht hilft.

Selber Schuld wer sich das 3 Jahre gefallen lässt.

Geschrieben

Wenn man nicht mehr glücklich ist, wenn man sich nicht mehr freuen kann nach Hause zu kommen. Denke da ist dann der Punkt erreicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quertz:

Die letzte Frau hab ich verlassen, weil sie nicht klar kam mit meinen Töchtern. Das ist der größte Grund für mich

Absolut richtige Einstellung!!!!!

Mein Partner hat 2 Töchter, die knapp 18 und 20 Jahre alt waren, als wir ein Paar wurden. Zu diesem Zeitpunkt haben beide schon nicht mehr hier im Haus gelebt.

Und trotzdem war für ihn klar, daß das mit uns beiden dauerhaft nichts wird, wenn ich mit seinen Töchtern nicht wirklich klarkomme.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb toto72GE:

Selber Schuld wer sich das 3 Jahre gefallen lässt.

Tja wenn man liebt, denkt man immer das es sich noch bessert. Ich bin auch niemand der bei der erst besten Schwierigkeit das Handtuch wirft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb wildheart-69:

Tja wenn man liebt, denkt man immer das es sich noch bessert. Ich bin auch niemand der bei der erst besten Schwierigkeit das Handtuch wirft.

Ich auch nicht.Hätte das aber viel eher angesprochen und nicht 3 Jahre hingenommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Hättest Du das so geschrieben, dass Du es in Deinem Umfeld beobachtet hast oder Dir aufgefallen ist und Du für Dich die entsprechenden Schlüsse gezogen hast, hätte ich keinen Einwand gehabt. So habe ich es als eine Verallgemeinerung gelesen.

Ist ja nichts anderes, als wenn eine Frau schreibt "sagt mal ihr Männer, was stimmt mit euch nicht ... BlaBlaBlubb". Hier wehren sich (zu recht!) auch die Männer .... ups, nun von mir eine Verallgemeinerung, und wehren sich, was ich völlig in Ordnung finde. Denn man kann doch einfach in der "ich-Form" eine Botschaft schreiben.

Ich kann ja auch nicht zu einem Chef gehen und sagen "die Kunden sind unfreundlich". Denn dem ist nicht so. Ebenso kann ich nicht sagen "die Hunde sind gefährlich". Hier sollte ich es schon begründen oder genauer darauf eingehen. Und wenn ich genauer darauf eingehe, dann stellt sich eine gewisse Situation heraus, eine Beobachtung...what ever. Und dann sind es nicht mehr "die Frauen", "die Kunden" oder "die Hunde". Dann wird es konkreter und somit relatviert sich die Aussage.

Wie reagierst Du, wenn Dir jemand sagt "alle devoten Menschen sind schwach" oder "devote Menschen sind ja-Sager". Lächelst Du und denkst Dir Deinen Teil oder erklärst Du auch, dass dem nicht so ist und man sollte es differenzieren?! Und vor allem sollte man kein Pauschalbild haben und die Stammtischparolen übernehmen und/oder verallgemeinern.

Ziehst Du Dir dann auch den Schuh an oder lässt Du den Schuh ungeachtet stehen?

Lach,

also ich würde den "Schuh" einfach stehen lassen ... was andere über mich denken - mit Ausnahme derjenigen, die mir wichtig sind - ist mir völlig schnuppe und Stammtischparolen  ebenfalls.

Frei nach dem Motto "wenn mich wer nicht leiden kann, dann ist das nur einer weniger, der an mir rumschubbert".

Ja, das kann nicht jeder, muß ja auch nicht - aber für mich ist das so völlig in Ordnung.

Und mal nebenbei (auch das ganz allgemein und keinesfalls persönlich), ich würde mir im Netz wünschen, dass die Sachen, die man hier schreibt, auch denjenigen persönlich ins Gesicht sagen mag - dann wäre es deutlich höflicher und emphatischer ..... nein, ich meine nicht diesen Tröt, aber so einige PN`s schon. 

vor 43 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Absolut richtige Einstellung!!!!!

Mein Partner hat 2 Töchter, die knapp 18 und 20 Jahre alt waren, als wir ein Paar wurden. Zu diesem Zeitpunkt haben beide schon nicht mehr hier im Haus gelebt.

Und trotzdem war für ihn klar, daß das mit uns beiden dauerhaft nichts wird, wenn ich mit seinen Töchtern nicht wirklich klarkomme.

Mal ehrlich,

ihr lasst euch von erwachsenen Kindern in eurer Partnerschaft reinreden?

Wenn also ein Elternteil den Partner eines seiner Kinder nicht mag, dann trennt sich der/diejenige aus Rücksicht auf die Eltern?

Bei Kindern, die noch vor der Pubertät sind, kann ich das nachvollziehen - bei allem, was danach kommt, geht es die Kinder nen Sche ... dreck an

bearbeitet von SM4fun
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SM4fun:

ihr lasst euch von erwachsenen Kindern in eurer Partnerschaft reinreden?

Nirgends schrieb ich, daß mein Partner sich von seinen Kindern in seine Partnerschaft reinreden läßt/reinreden ließ!

Für ihn war klar, daß er nicht dauerhaft eine Partnerschaft, in der man auch zusammenlebt, mit einer Frau führen kann die mit seinen Kindern überhaupt nicht klarkommt.

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb SM4fun:

Mal ehrlich,

ihr lasst euch von erwachsenen Kindern in eurer Partnerschaft reinreden?

Nein, ich zumindest nicht. 

Meine Töchter sind 22 und 24 Jahre alt, ich bin 3 facher Opa. 

Nun Zb steht Weihnachten vor der Tür. Meine Partnerin zieht also über Weihnachten aus, weil sie damit nicht klar kommt, das meine Töchter inkl ihre Familien zu Besuch kommen? Übrigens wohnen die alle nur jeweils 1 Haus weiter. 

Ja, meine Familie ist mir wichtig. Und ich mache alles für ihre Familien. 

Wer damit nicht klar kommt, der muß halt gehen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Quertz:

Nun Zb steht Weihnachten vor der Tür. Meine Partnerin zieht also über Weihnachten aus, weil sie damit nicht klar kommt, das meine Töchter inkl ihre Familien zu Besuch kommen?

Genau das meinte ich u.a.!

Mein Mann sagte mal, daß er z.B. keinen Bock hätte, daß ich mal 2-3 Stunden weggehen muß, weil die Mädels und ich nicht klarkommen. Oder das die Mädels vorher jedesmal nachfragen "Ist DIE da oder nicht?"

Ich finde das überhaupt nicht komisch oder als Einmischung der Kinder.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mein Mann sagte mal, daß er z.B. keinen Bock hätte, daß ich mal 2-3 Stunden weggehen muß, weil die Mädels und ich nicht klarkommen. Oder das die Mädels vorher jedesmal nachfragen "Ist DIE da oder nicht?"

So hart das klingt, Blut ist dicker als Wasser. Eine Frau kommt in mein Leben und ich habe Familie. Also muß man auch mit allen klar kommen, nicht nur mit mir 

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb submissive_helena:

Oh, da gäbe es einiges:


*Lügen (egal ob beim Thema Treue oder anderen wirklich wichtigen Dingen)
*Gewalt (verbal wie körperlich)
*Suchtkrankheiten
*Permanent Dinge von mir erwarten, aber selbst keinen Finger krumm machen (egal ob Haushalt, oder Beziehungsarbeit wie das Ansprechen unangenehmer Themen)
*Schmarotzerverhalten
*Sexuelle Neigungen, mit denen ich nicht klar kommen würde
*Strafdelikte



Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich mich ohne wenn und aber von einem Fremdgeher, einem Schläger oder einem Riesenbaby trennen würde. An vielen Dingen kann man meiner Meinung nach arbeiten, aber bei diesen Punkten würde ich ohne viel Trara sofort einen Schlussstrich ziehen!

Da kann ich mich so in etwa anschließen. Hätte es auch so aufgezählt

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Quertz:

Nein, ich zumindest nicht. 

Meine Töchter sind 22 und 24 Jahre alt, ich bin 3 facher Opa. 

Nun Zb steht Weihnachten vor der Tür. Meine Partnerin zieht also über Weihnachten aus, weil sie damit nicht klar kommt, das meine Töchter inkl ihre Familien zu Besuch kommen? Übrigens wohnen die alle nur jeweils 1 Haus weiter. 

Ja, meine Familie ist mir wichtig. Und ich mache alles für ihre Familien. 

Wer damit nicht klar kommt, der muß halt gehen 

Wenn die sich nicht grün sind, dann kann ich Deine Partnerin verstehen. Dann wäre ich aber auch sauer auf Dich und würde erwarten, dass Du dort hingehst und nicht umgedreht. Evtl würde ich ganz ausziehen und mich trennen

Geschrieben

Sobald die Frau auch nur die witzigste lüge verwendet, denn dann ist eigentlich jeder direkt für mich gestorben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Goldie16:

Dann wäre ich aber auch sauer auf Dich und würde erwarten, dass Du dort hingehst und nicht umgedreht. Evtl würde ich ganz ausziehen und mich trennen

Mein Mann sieht das ja genauso wie @Quertz und der sagte mal, daß dieses Haus auch das Haus seiner Kinder ist! Ergo gehen sie vor!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Goldie16:

Wenn die sich nicht grün sind, dann kann ich Deine Partnerin verstehen. Dann wäre ich aber auch sauer auf Dich und würde erwarten, dass Du dort hingehst und nicht umgedreht. Evtl würde ich ganz ausziehen und mich trennen

Ich komme auch gut klar mit meinen Schwiegersöhnen. 

Würde das nicht so sein, wären es nicht meine Schwiegersöhne. 

So sagten das meine Töchter........ 

 

×
×
  • Neu erstellen...