Jump to content

Beziehungsaus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb SM4fun:

Moin,

als Außenstehender kann man das ganz einfach beantworten wenn man sich ein paar Fragen selbst beantwortet:

- will ich das auch weiterhin so?

- tut mir das gut?

- ist das schlau?

Aber ich hab sehr oft das Gefühl, dass Frauen sich "schleichend" aus einer Beziehung verabschieden - so a´la Innere Kündigung - diese aber erst durchziehen, wenn sie wen Neues haben. Auf keinen Fall alleine bleiben ....

 

Oder etwas deutlicher und provokanter:

Frauen sind wie Affen, die lassen den einen Ast erst los, wenn sie den nächsten fest im Griff haben ....

 

Fremd gehen, Vertrauen, Ehrlichkeit und so sind da eher die Symptome für "da läuft was falsch"

Wenn ich mir aber die ganzen "Soloprofile" hier ansehe, die meisten sind mit "kein Single" ...... was sagt das aus ....

Das sagt aus das wieder mal einfach pauschalisiert wird und alle Frauen in einen Topf geschmissen werden. Wenn aber ALLE Frauen so schlimm sind, warum wollen Männer sie dann haben?

Geschrieben

Eine gute Beziehung zu führen, bedeutet gleichzeitig, daran zu arbeiten und zwar immerzu. Wenn die Gleichgültigkeit eintritt, alles nur noch als selbstverständlich angesehen wird, man keine gemeinsamen Gespräche mehr führen kann, dann driftet die Beziehung auseinander. Dann kommt es oft zur Unzufriedenheit und das ist meist das Ende. Das wäre neben Untreue, Betrug und Gewalt auch ein Grund, die Beziehung zu beenden. Wenn das "miteinander" ins "nebeneinander " wechselt ist die Partnerschaft für mich nicht mehr haltbar.

Geschrieben

Wenn man sich gegenseitig nur noch unglücklich macht und auch Kommunikation und Co nicht mehr weiterhelfen, weil man sich einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.

Geschrieben

Mangelnde liebe
Fremdgehen
Kein sex
Körperliche Gewalt
Psychische Gewalt

Geschrieben

Na wenn es nicht mehr passt. Was, wie usw. kann man pauschal nicht sagen, weil es wieder mal eine Ansichtssache ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Bellastella7:

Das sagt aus das wieder mal einfach pauschalisiert wird und alle Frauen in einen Topf geschmissen werden. Wenn aber ALLE Frauen so schlimm sind, warum wollen Männer sie dann haben?

Weil Männer nix besser, aber in der Regel "einfacher strukturiert" sind, wenn es um Partnerschaft geht.

Ich kenne wenig Frauen, die sich schämen für die "nächtliche Eroberung"

aber so einige Männer, die sich mit "Der" niemals bei ihren Freunden sehen lassen würden, frei nach dem Motto "ficken ist besser als nicht ficken - fast egal mit wem".

Männer sind also nicht besser, aber anders ....

Es gab mal eine Studie, wo Paare befragt wurden, die schon länger, als mehr als 10 Jahre, zusammen waren:

- Über 80% der Männer beschrieben ihre Beziehung als alles bestens

- gut zwei Drittel der Frauen meinten allerdings, dass sie "DEN" nicht nochmal nehmen würden...

Sind Frauen also "leidensfähiger", oder Männer einfach nur "stumpfer" mit weniger Erwartungen .....

 

Ich für mich finde eigentlich bei den ganzen Gründen eigentlich nur eine: wenn aus WIR ein DU & ICH wird

Körperliche oder mentale Gewalt in einer Beziehung empfinde ich als absolutes NOGO.

Ich wundere mich, dass jemand dieses überhaupt ertragen mag - und ja, ich weiß durchaus, das es Frauenhäuser u.ä. gibt. Verstehen werde ich das nie. 

bearbeitet von SM4fun
Geschrieben

endlose einengende grundlose krankhafte Eifersucht der Partnerin - als es mir zuviel wurde bin ich gegangen.

Geschrieben

Die Quelle,
die zum Wunder
einer glücklichen Beziehung
führt,
entspringt dort,
wo zwei Menschen
das Glück des anderen
genauso am Herzen liegt
wie das eigene.

Das fand ich passend auch wenn es die Frage nicht beantwortet...

Geschrieben

Misshandlungen, Erniedrigungen, ....
Aber leider gibt es das nicht nur in einer festen Beziehung.

Geschrieben

Wen ich dauerhaft belogen werde oder wen ich betrogen werde

Geschrieben

..bei den Heiligen hier , reicht schon ein Seitenblick..und Ende....

Geschrieben

Jedermanstrans ja da gebe ich dir . Aber ich würde mich nur trennen wenn man Frauen schlägt oder Kinder ficker geht garnicht . Aber ich und mein Mann reden Überfalles und ich nehme jeden so wie er sie ist und liebe Transen oder auch halt jemand der anderes sein möchte. Hauptsache man ist glücklich

Geschrieben

Oh, da gäbe es einiges:


*Lügen (egal ob beim Thema Treue oder anderen wirklich wichtigen Dingen)
*Gewalt (verbal wie körperlich)
*Suchtkrankheiten
*Permanent Dinge von mir erwarten, aber selbst keinen Finger krumm machen (egal ob Haushalt, oder Beziehungsarbeit wie das Ansprechen unangenehmer Themen)
*Schmarotzerverhalten
*Sexuelle Neigungen, mit denen ich nicht klar kommen würde
*Strafdelikte



Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich mich ohne wenn und aber von einem Fremdgeher, einem Schläger oder einem Riesenbaby trennen würde. An vielen Dingen kann man meiner Meinung nach arbeiten, aber bei diesen Punkten würde ich ohne viel Trara sofort einen Schlussstrich ziehen!

Geschrieben

Wenn man merkt, dass die Partnerin in einer Situation wo man ihren Halt und Verständnis am meisten bräuchte,( Mutter wurde zum Pflegefall)dies nicht akzeptiert und statt dessen noch Stress macht weil sie nicht im Mittelpunkt steht... da habe ich die Reißleine gezogen

Geschrieben

Ego-Probleme/-kämpfe.
Ich weiß nicht, wie verbreitet das ist, habe es zweimal erlebt. Da versucht der Partner latent den anderen zu unterdrücken oder ist in einer Art von Wettbewerb mit dem anderen. Er ist mal kalt, mal warm.
Ich versuchte immer cool zu bleiben und nicht in diese Falle zu fallen, doch auf Dauer ist es erschöpfend, so bin ich irgendwann still gegangen.

vor 16 Minuten, schrieb Maik45:

Wenn man merkt, dass die Partnerin in einer Situation wo man ihren Halt und Verständnis am meisten bräuchte,( Mutter wurde zum Pflegefall)dies nicht akzeptiert und statt dessen noch Stress macht weil sie nicht im Mittelpunkt steht... da habe ich die Reißleine gezogen

Du bist ein Held, wenn du auf deine Mutter aufpasst ❤️

Geschrieben

Untreu sein,Lügen, und wenn man merkt das man nicht akzeptiert zb das man viel mit den Brüsten unterwegs ist obwohl man weiß dad man zb ihr das beim kennenlernen gesagt hat...


Und ganz großes Thema Eifersucht

Geschrieben

Vertrauensmissbrauch, Egoismus, Eifersucht, seelische und körperliche Gewalt, Eintönigkeit, Mitleid, Hass, Untreue, Lügen...

Geschrieben

Ich finde die Frage echt schwer zu beantworten, da ich mir diese auch immer wieder stelle. Manchmal geht es ja nur um banale Dinge. Alles andere ist ja vllt Perfekt und das meine ich auch so. Das kenne ich aus der eigenen Beziehung. Ich finde immer, dass Sex kein Grund ist schluss zu machen. Obwohl ich auch nicht der Freund von Monogami bin. Dabei geht es oftmals ja darum. Manchmal stimmt einfach das zusammenleben und man ergänzt sich super. Dann will niemand den sexuellen Part der Beziehung öffnen und dann ließt man zugleich, dass 30% der Männer und 40% der Frauen fremdgehen. Schon komisch. Ich glaube, dass man deine Frage eigentlich gar nicht beantworten kann, da es so extrem an den eigenen Vorstellungen und Prinzipien liegt, welche man für eine funktionierende Beziehung hat.

Lg

×
×
  • Neu erstellen...