Jump to content

Stilvolle Affäre, Fremdgehen mit Anspruch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab gestern mit ner Freundin telefoniert und wir kamen auf das Thema "Affäre".
Die ist ja hier ziemlich beliebt und wird oft gesucht. Wir haben uns gefragt, wie so etwas aussehen soll und was man als Single davon hat. Soll man nur zur Ersatzbefriedigung der Ehefrau herhalten oder stellt Ihr Euch vor, die Affäre mit mehr Inhalt zu füllen?
Wer von Euch kennt noch oder führt gar eine stilvolle Affäre, so wie es früher üblich war?

Geschrieben

Einfach Freundschaft plus, ich genieße es

Geschrieben

Ich denke, Singles die eine Affäre suchen..haben einfach keine Lust auf den "Stress" einer Beziehung..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

führt gar eine stilvolle Affäre, so wie es früher üblich war?

Wie war es denn früher üblich?? 🤔

Was ist heute denn anders dran wie früher?? 🤔

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Wie war es denn früher üblich?? 🤔

Was ist heute denn anders dran wie früher?? 🤔

Früher wurde ordentlich investiert. Schöne Wohnung, Urlaube, Annehmlichkeiten. Da wurde die Frau bei Laune gehalten

Geschrieben

Eine Affäre zu haben ist für mich PERSÖNLICH das letzte.. es ist schlicht und einfach fremdgehen..einer von beiden ist gebunden und betrügt seinen Partner...wie kann man sich abends zu seiner Familie setzen und so tun als ob nichts wäre..man seinen Partner küsst obwohl man gerade mit seiner Affäre intim war ...stilvoll ist das sicher nicht..eher Charakter los..LG meine gute..🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Früher wurde ordentlich investiert. Schöne Wohnung, Urlaube, Annehmlichkeiten. Da wurde die Frau bei Laune gehalten

Danke für den Lacher am Sonntagmorgen!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Früher wurde ordentlich investiert. Schöne Wohnung, Urlaube, Annehmlichkeiten. Da wurde die Frau bei Laune gehalten

Und das gibt es Heute nicht mehr??? 🤦‍♀️

Früher gab es auch nicht mehr Lametta wie heute... 🙄

Geschrieben

Affäre im engeren Wortsinn war früher Betrug und ist es auch heute. Früher wurde vielleicht gefragt: "Mit Verlaub die Dame/der Herr, ist es in Ihrem Sinne, ein außereheliches Stelldichein mit gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten an einem versteckten Ort durchzuführen?" 

Heute reicht ein einfaches, ich überspitze mal, "Ey ficken?" oft schon aus, um die Sachlage zu klären.

Was erfolgreicher ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.(A)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb goldenhills:

Danke für den Lacher am Sonntagmorgen!

 

Warum Lacher? In den 50ern haben Frauen selten gearbeitet, da gehörte so etwas dazu. Heute soll man als Affäre ja möglichst nur sexuell zur Verfügung stehen und vielleicht noch Essen kochen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Wer von Euch kennt noch oder führt gar eine stilvolle Affäre, so wie es früher üblich war?

So mit Kutsche, Liebesbriefen (Billett) Goldschmuck? 

  • KEINER 
bearbeitet von DickeElfeBln
Alten Begriff eingefügt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Was ist heute denn anders dran wie früher?? 🤔

 

vor 3 Minuten, schrieb Annie131:

Wie war das denn früher?

Ich könnte es euch sagen, doch ein Gentleman genießt und schweigt. Nur eines auf dem Weg, Igno- Button gab es da nicht, sondern Fragen wurden zu Ende geklärt und ohne Zickenkrieg. Auch war klar wie weit es geht und wo Grenzen bestehen, ohne Beitzstandsdenken.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rockme001:

 

 Igno- Button gab es da nicht, 

Hat jetzt was mit einer " Stilvollen Affäre " zu tun... 🤔

Geschrieben

Die Geliebte (Affäre) erlebt den Mann nur außerhalb des Alltags und ohne Beziehungsstress. Beide haben nur wunderbare Momente miteinander, aufregende Dates, Essen, Clubs, gemeinsame Wochenende oder Kurzurlaube. Für beide ohne Verantwortung für einander aber trotzdem mit schöner Verbundenheit und jeder schätzt dabei auch die eigene Freiheit und klammert nicht.
Ich hatte in den letzten sechs Jahren vier solcher Affären mit tollen, selbstbewussten Frauen, die davon genauso viel hatten wie ich.

Geschrieben

Das was früher anders war:

Es gab die Anonymität des Internets nicht, das hat dazu geführt das im "Online-Kreis" die Hemmschwellen drastisch gesunken ist.

In ner Bar gehste ja nicht auf den anderen zu und brüllst: "Eeeey fiiiiiiiiiickeeeeeeeeeeen".

Das der Part wo ich dir zustimme was früher anders war, das mit dem "ordentlich investieren" kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, gehe ich mit der Person auch erstmal Essen, bevor da mehr passiert, denn das Zwischenmenschliche ist mir mittlerweile sehr wichtig. Das wo man nur rumgevögelt hat, nenne ich ONS.

Eine Affäre ist für mich immer eine längerfristige Sache, quasi eine zweite Beziehung ohne Beziehung.

Gruss und schönen Sonntag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Hat jetzt was mit einer " Stilvollen Affäre " zu tun... 🤔

Aber selbstverständlich, mann trennte sich einvernehmlich und konnte sich weiterhin in die Augen schauen. Heute ist er/sie das letzte A...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

So mit Kutsche, Liebesbriefen (Billett) Goldschmuck? 

  • KEINER 

Die Mätressenschaft. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Das wurde ja offiziell gelebt. Mätressen hatten eine gesellschaftliche Stellung und klar, die wurden gut versorgt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rockme001:

Aber selbstverständlich, mann trennte sich einvernehmlich und konnte sich weiterhin in die Augen schauen. Heute ist er/sie das letzte A...

Hilfe , was führst du denn für " Affären " 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Die Mätressenschaft. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Das wurde ja offiziell gelebt. Mätressen hatten eine gesellschaftliche Stellung und klar, die wurden gut versorgt

Das waren damals die Affären....du hast ja die Zeitspanne "damals" nicht in Jahreszahlen festgelegt..... 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Und das gibt es Heute nicht mehr??? 🤦‍♀️

Früher gab es auch nicht mehr Lametta wie heute... 🙄

Weiß ich doch nicht. Deshalb frage ich ja

×
×
  • Neu erstellen...