Jump to content

Trennungsschmerz

Bo****

Empfohlener Beitrag

Du musst Dir die nötige Zeit geben um mit dem Thema richtig abzuschließen, schnell bringt da nicht wirklich etwas. Stecke selbst seit 8 Wochen in einer solchen Situation und leider keine Besserung in Sicht, dennoch würde ich nichts überhasten
Einfach weiter machen. Das gehört zum Leben dazu. Nicht den Kopf in Sand stecken, sondern einfach das Leben weiter leben. Alles gute dir.
Tja, dat mit dem schnell lässt sich der Schmerz ungern antreiben!

Ich behaupte sogar je schneller du es willst, desto mehr zieht es sich hin!

Und jeder Mensch ist anders. Du solltest besser dich selbst fragen, was dir gerade gut tut. Die Chance, dass meine Strategie und deine harmonieren ist sehr sehr gering!

Gerade Trauer ist ein Thema, das muss man auch beenden wollen (und glaubt Mal nicht, nur weil du es sagst, dass das genügt, dass es auch stimmt)

Geh in den Puff....hilft 100%
Bevor Du überhaupt etwas in Erwägung ziehst solltest Du das erstmal verarbeiten. Glaube kaum das hier der richtige Weg dafür ist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Da musst du für dich den besten weg finden .Da gibt es keine Formel für die dir hier jemand geben kann .
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich verarbeite den Trennungsschmerz mit zulassen von Trauer, Umsetzungen von Zielen usw. Ich würde viel in der Natur mich bewegen und verarbeiten, einordnen von Gefühlen, was empfinde ich wirklich. Versuchen mich an feste Ziele zu orientieren und danach handeln. Evt. ein Gespräch mit Freunden suchen und die Sicht der Dinge zu analysieren! Keineswegs auf Alkohol und Sexgeschichten mich einlassen!

bearbeitet von Golddiamant71
Das braucht Zeit. Ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Sven1968 hat Recht, sowas zu überhasten bringt absolut nichts. Dann hast du evtl nur einen Lückenbüßer das wäre der Person gegenüber auch unfair, weil du im Hinterkopf immer noch deinen Expartner hast. Also nimm dir Zeit und sammeln neue schöne Erinnerungen. LG
Auf jeden Fall nicht in Selbstmitleid verfallen . Bringt dir nichts und die ex lacht sich schlapp. Gibt ein Grund für die Trennung auch ein du dich scheinbar nicht getrennt hast , also nicht nur dem schönen hinterher weinen sondern auch dran denken das nicht alles gut war . Genieß dein Leben mach was du willst , du bist frei . Soll die alte mit nem anderen Glücklich werden ,du wirst es auch wieder.
Guten Morgen Bollo, nach der Trennung geht dein Leben weiter. Du musst in erster Linie an dich denken, dass es dir gut geht. Unternimmt was, such dir ein neues Hobby, geh spazieren, mach Yoga oder einen anderen Sport. Glaube mir-das hilft. Und such den Fehler der Trennung nicht bei dir. Mach all das, was dir gut tut. 💙
Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit, aus eigener Erfahrung würde ich sagen Gib deinen Gefühlen Raum, unterdrücke es nicht. man darf weinen, auch die oder den Ex hassen. Aber mit der Zeit werden diese Stiche weniger und weniger Schmerzvoll. Zumindest spreche ich da aus eigenen Erfahrungen. Wichtig ist verlier dich nicht selbst, darin sondern teile dein Leben dann auch wieder mit Freunden oder Menschen die dir wichtig sind. Auch mit Ihnen drüber zu sprechen kann helfen, aber das ist ganz individuell. Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht.
Mach Dinge die du magst!
Alles was dir gut tut und immer gut getan hat gibt deinem Kopf Freiraum zum Denken, zu verarbeiten und am Ende auch zum abschließen. Du darfst dich natürlich auch zurück ziehen, das ist ganz normal, aber pass auf das du dich nicht anfängst zu isolieren.
Mach dir aber keinen Druck, jeder braucht seine Zeit die von Mensch zu Mensch unterschiedlich lang ist.
Mir hat es immer geholfen wenn ich mein Hirn abgelenkt habe. Lesen, Sudoku, Sport etc. Bringt einem wenigstens eine kleine Pause und sonst hilft leider nur Zeit
Ablenkung auf dieser Seite kann dazu beitragen, sich 'schmerzfreier' zu fühlen - jeder Schmerz wirkt individuell und zeitlich ohne Regeln. Nur Du alleine fühlst ob es ihn noch gibt - Geduld sollte die Hauptrolle spielen 🙄
(bearbeitet)

Da gibt's wohl leider kein Patentrezept, da jeder Mensch anders empfindet und damit umzugehen vermag. Ich bin nicht sicher, ob hier der richtige Platz ist, um den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Du hoffst, diesen Schmerz schnell verarbeiten zu können, aber aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man sich Zeit nehmen sollte, um mit einer solchen Lebensphase abschließen zu können und dann unbelastet nach einiger Zeit möglicherweise eine neue Partnerschaft zu starten. Ich habe immer mein Selbstmitleid und meine Trauer zugelassen - egal wie lange sie gedauert hat. Wichtig ist aber, dass es nicht zu lange geht und du aktiv am Leben teilnimmst und soziale Kontakte pflegst und ob deiner Situation nicht vernachlässigst. Ich wünsche dir, dass du diese Zeit erfolgreich und gestärkt hinter dich bringst. 🍀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das braucht immer Zeit. Die Hälfte der Beziehungszeit sagt man.
Definitiv kein Kontakt zu ihr. Das erleichtert das heilen von Kummer

Ich würde das viel breiter fächern. Nicht nur ein Dating Portal, nein gleich alle.

Ich darf die hier ja nicht alle auf führen oder?

Spass, Geheime Treffen, Paar Schaufeln, Liiiebe und allseits beliebt Zundern.

Das vertreibt die Gedanken an den Verlust.

Oder einfach betrinken und dann Nachrichten an die Ex schicken. Kommt auch immer gut.

Die Gefahr hier bei POPPEN ist, dass Du Dir durch den großen Männerüberhang noch mehr Frust holst. Insofern lieber mehrgleisig fahren bei der Dirdashirnrausvögeln-Therapie 🤞
Reflektion und fokussieren auf das, was dich besser macht und auf das, was deiner Meinung nach nicht gepasst hat bei euch beiden. Das gibt ein leichtes Gefühl von " ist wohl besser getrennte Wege zu gehen" Darüber hinaus Ablenkung, keine Vergleiche ziehen und auch sonst nicht in Erinnerungen abdriften. Das kann funktionieren.
Ohne zu wissen was da warum weh tut...
Hier wirst du keine Heilung finden, sondern nur ein paar Trostpflaster. Die fallen mal ab, meistens dann wenn es wieder ernst wird und dann kommt da was zum Vorschein, dass die neue Beziehung mehr oder weniger beeinflusst, weil du ein Stück gesunde Entwicklung übersprungen hast.
  • Neu erstellen...