Jump to content

Altersunterschied


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

uns trennen nur 4 Jahre,

Hilfe... Welch Katastrophe... 😱

 

Geschrieben

Ich denke er wird schon wissen was er meint. Ich persönlich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Geschrieben

Ist mir mittlerweile egal, weil es das Thema schon zig mal gab.

Geschrieben

Die Attraktivität eines Menschen am Alter fest zu machen, statt an dem Menschen an sich, ist schon mal grundlegend Quatsch - meiner Meinung nach....

Geschrieben

Betrachte es in Relation zu deinem jetzigen Alter, nicht dem vor 40 Jahren. Da wären so einige illegale Konstellationen entstanden. Es gibt keinen Maßstab. Für die einen sind 20 Jahre nix, für den nächsten 2 Jahre Differenz zu viel. Ich stell mir zwar immer die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist mit jemanden zusammenzukommen, der seine Lebensplanung noch nicht abgeschlossen oder gar begonnen hat, aber wenn es funktioniert, funktioniert es. Was sollen sich andere da einmischen?

Geschrieben

Ob es vernünftig funktioniert, hängt meines Erachtens nicht zwingend davon ab, ob ein eklatanter Altersunterschied einhergeht, sondern von emotionaler Reife und der beidseitiger Bereitschaft gemeinsam Ziele zu haben und gemeinsam den Wunsch haben zu wachsen. Toleranz, Respekt und perfekte offene Kommunikation sind auch elementare Bausteine. Wenn einer von beiden in einer anderen Wachstumsphase ist, kann er entweder die Hand des weiteren annehmen und sich hochziehen lassen, oder er muss damit alleine klar kommen, wenn sein Ego es noch nicht zulässt. 

Klappen wird sowas ideal, wenn eine bewusste Frau, einen bewussten Mann trifft/begegnet. Übrigens zieht sich sowas auch gegenseitig an. Ja nach Reifegrad und Bewusstseingrad kommt und tritt genau der Mensch in sein Leben, der für diese Stelle gedacht ist.  :smiley:

Geschrieben

Wenn man 500 Jahre alt ist, sind 50 Jahre Altersunterschied überhaupt kein Problem.:smiling_imp:

Geschrieben

Selbst bei Gleichaltrigen funktioniert es oftmals nicht. Kommt immer individuell auf die Person an, ich für meinen Teil bevorzuge Gleichaltrige Partner

Geschrieben

Für die liebe zählt doch kein Altersunterschied 🤔🤔🤔🤔

Geschrieben

Was heisst vier Jahre. Bist du vier Jahre zu jung? Wenn ja,koennte es stimmen, dass du noch nicht so reif bist.

Geschrieben

Liebe kennt kein Alter so denke ich über den Altersunterschied!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe mich neulich gefragt, wie groß muss der Altersunterschied denn mindestens sein, damit es auch vernünftig funktioniert? Hilft mir ja nichts wenn ich ne Frau kennengelernt habe, wir haben auch beide total Bock aufeinander und stellen dann fest, uns trennen nur 4 Jahre, das funktioniert ja hinten und vorne nicht - ihr versteht was ich meine. Wie steht ihr dazu? 

Hättest Du jetzt 40 Jahre geschrieben, ergebe das noch irgendeinen Sinn....

Von Anblick zu Anblick erkennst Du nicht auf Anhieb, wie alt die Dame Deiner feuchten Träume ist??? echt schwach:joy:

Und wenn Du feststellst, das Euch meinetwegen 4 Jahre trennen, würde ich die Dame sofort stehen lassen und ignorieren, das kann ja kein vernünftiger Sex werden, wahnsinns Altersunterschied :clapping:

Geschrieben

Ich verstehe absolut NICHT was du meinst 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Sie 148J und Er 152J....oder umgekehrt, passt doch gut..  :-)

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe mich neulich gefragt, wie groß muss der Altersunterschied denn mindestens sein, damit es auch vernünftig funktioniert? Hilft mir ja nichts wenn ich ne Frau kennengelernt habe, wir haben auch beide total Bock aufeinander und stellen dann fest, uns trennen nur 4 Jahre, das funktioniert ja hinten und vorne nicht - ihr versteht was ich meine. Wie steht ihr dazu? 

Also wenn es nur 4 oder 5 Jahre Altersunterschied sind, naja, ich denke auch, das wird dann nichts. Keine Ahnung warum, aber 4 Jahre sind wirklich zu wenig. Wenn irgendwas tief in dir sagt, deine Frau muss mind. 10 Jahre jünger (oder älter) sein, dann suche nur entsprechende. Dann kannst du dich natürlich fragen, warum das so ist. Deine Fragestellung hier wäre dann aber nicht so wirklich passend. Falls es nicht so ist, verstehe ich dein Problem nicht. Ich persönlich habe einen bevorzugten Bereich (von - bis) alles andere fällt unter die Rubrik "Das Leben besteht aus Kompromissen." . Und diese Kompromisse können auch sehr schön sein.

Geschrieben

Mindestens 30-40 Jahre würde ich sagen.
Kann halt Gesetzeskonflikte nach sich ziehen, aber so what....🤷🏼‍♂️😂🤣

Geschrieben

Also, wenn deine Herzensdame Papa oder Opa zu Dir sagt, dann sind es wohl genügend Jahre, Du verstehst, was ICH meine, oder wie siehst Du das? Hauptsache mal etwas gepostet. Bekomme schon einen STEIFEN Nacken vom Kopf schütteln. :clapping:

Geschrieben

Nein ich verstehe dich nicht.
Gleich alt jünger oder älter ist doch völlig egal.
Wenn die Chemie passt ist das so
Dann zu sagen ne du zu wenig Altersunterschied und dann weg schicken finde ich etwas merkwürdig.
Übrigens verändert sich der Mensch alle 7 j. In vielen Dingen.
Charakter
Kleidung
Geschmack.
Also finde ich das Alters Ding kann man in die Tonne kicken..
Also das ist meine persönliche Meinung
Lg vince

×
×
  • Neu erstellen...