Jump to content

Du bist süß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SilentDaydream:

Das freut mich sehr und ich habe gern recht.

OK 🤷‍♂️ ich habe auch gerne recht, lasse mich aber auch des besseren belehren. 

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

süß(zumindest bei erwachsenden) ist die verniedlichte form einer kritik, z.b. wenn jemand "naiv" ist. dann sagt man "wohlwollend" das er/sie süß ist als direkte reaktion.

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Das hat meine Ex immer gesagt wenn ich sie süß genannt hab 🤷

🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

süß ist die verniedlichte form einer kritik, z.b. wenn jemand "naiv" ist. dann sagt man "wohlwollend" das er/sie süß ist als direkte reaktion.

KLingt schon richtig, aber nicht nur, meine ich. Es kann auch einfach ein Moment sein, in dem sich jemand ungeschminkt zeigt oder einfach nur rührend ist.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb morituritesalutant:

süß(zumindest bei erwachsenden) ist die verniedlichte form einer kritik, z.b. wenn jemand "naiv" ist. dann sagt man "wohlwollend" das er/sie süß ist als direkte reaktion.

Das kommt doch auf die Situation an. 

Verstehe schon was du damit meins... 

morituritesalutant
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Neugieriger-:

 Es kann auch einfach ein Moment sein, in dem sich jemand ungeschminkt zeigt oder einfach nur rührend ist.

 

und wie wird naivität definiert?:coffee_happy:

Geschrieben

Süß finde ich sagt man zu Babys aber nicht zu Frauen. Ich finde dich Attraktiv, Anziehend usw. passt meiner Meinung nach viel besser.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb morituritesalutant:

und wie wird naivität definiert?:coffee_happy:

Ganz ehrlich, dann sperren wir uns alle ein und lassen keinen Menschen mehr an uns ran, jedes Wort kann verlogen sein. 

Auch wer die schönsten und passenden Worte schwinkt kann die größte Sau sein 😉

vor 1 Minute, schrieb Cubanolindo:

Süß finde ich sagt man zu Babys aber nicht zu Frauen. Ich finde dich Attraktiv, Anziehend usw. passt meiner Meinung nach viel besser.

Hast du gelesen, es geht nicht um das Aussehen. 

Hast du schon mal mitbekommen wenn zwei Frauen telefonieren ( gute Freundinnen 35- 40 Jahre alt).... Hi süße geht es dir wieder besser?   Nein, die wollen nicht ficken und die sind nicht heiß... es ist eine Freundschaft unter Frauen. 

Und genauso gibt es so etwas auch unter Mann und Frau. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hör's selbst gerne und sage es auch selbst als ernstgemeintes Kompliment. Auch als Erwachsener kann man "süß" sein. Süße, bezaubernde, charmante, unerwartet verrückte, nicht erwartbare, nicht dem Alter entsprechende Dinge tun und sagen. Ganz einfach süß!
"Süß" können für mich auch emanzipierte, selbsbewusste und starke Frauen sein. Das eine schließt das andere nicht aus!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mydate:

Meine ich auch... 

Es muss ja nicht jeder Frau gefallen! 

 

 

Stimmt

Geschrieben

Ich als Frau.... Wenn ein "Mann" meint, mich süß zu finden... Da bin ich erstmal baff. Auch wenn es nett gemeint ist, aber ein Mann, der süß im Wortschatz für mich hat, ist halt nicht der richtige für mich. Da bin ich evtl putzig, aber ein Mann sollte etwas anderes in mir sehen, als das ich "süß" bin....

Geschrieben

Für manche passt's, für andere nicht. Das gilt es schnell herauszufinden, dann kann man's auch verwenden - oder eben sein lassen.

"Süß" ist für mich allerdings nicht die Schwester von "nett", sondern noch positiv besetzt, während "nett"... naja...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb X-Benny-X:

Süß ist die kleine Schwester von scheisse🙂

Um es mit den Worten von Hagen Rether zu sagen:

Der Spruch, dass nett die Schwester von Scheiße ist, ist postmoderner Dialektik-Schwurbel. Wenn ich eine Freundin habe, bin ich froh, wenn sie nett ist. Und dann wäre mir auch egal wie ihre große Schwester heißt!

;-) 

Geschrieben

Ich höre das oft, allerdings eher im echten Leben als hier und meistens, wenn ich irgendwas Merkwürdiges mache. Gefällt mir definitiv besser als "tollpatschiger Trottel", von daher nehme ich das gerne! 😂🤷

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb morituritesalutant:

und wie wird naivität definiert?:coffee_happy:

Tja, das ist der Punkt!

Man kann es als Schwäche auslegen.

ist es das?

Nur in einer Welt, die das so sieht!

Warum sieht sie es so?

Hintergedanken? Negative?

Wer weiß.

 

Solche "naiven" Momente können eine Menge ausmachen!

 

 

Im Übrigen bin ich einerseits sehr naiv. Das wollte ich auch beibehalten, was mir leider sehr schwer gemacht wird. Aber ich halte durch.

Naivität ist nichts Negatives oder Schwaches, es wird nur dazu gemacht!

 

Vielleicht ist Naivität auch eher eine Stärke?!

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mim82:

Naja ... ich empfinde es nicht als Kompliment..
süß sind Welpen usw.
Und wenn ein Mann mich so derartig verniedlicht *würg* den kann ich nicht für voll nehmen

du riechst so gut ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mydate:

Wie sehen die Frauen es, wenn ein Mann, du bist süß oder ich finde dich süß schreribt oder ihr es sagt? 

Kommt darauf an:

vor 9 Stunden, schrieb Mydate:

und kommt wenn vom Herzen. 

Wenn das tatsächlich von Herzen kommt, werden die wenigsten was dagegen haben... 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mim82:

Naja ... ich empfinde es nicht als Kompliment..
süß sind Welpen usw.
Und wenn ein Mann mich so derartig verniedlicht *würg* den kann ich nicht für voll nehmen

Du bist süß :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir das einer sagt... entgegne ich... kein wunder, ich habe ja auch diabetes

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Das sagt man mir sehr oft. Das liegt an meinem frechen Lächeln wenn ich so richtig frech bin.

Das ist dann meist der Moment an dem Mann sich zu verlieben beginnt.

 

Hier gebe ich nichts darauf wenn hier jemand was sagt, die wollen idr ficken und nutzen jedes Mittel.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Männer hören auch ungern "Du bist süß" 

Wer sagt denn sowas?

Geschrieben

Wenn mir das jemand sagt, der mich schon etwas kennt, ist das für mich ok.
Wenn es in einem Erstkontakt kommt, find ich das aufgesetzt und falsch.

Geschrieben

Wenn man sich schon mal getroffen hat ist es völlig ok. Online kommt es komisch

×
×
  • Neu erstellen...