Jump to content

Du bist süß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenne viele die über 40 oder 50 sind und hören das trotzdem gern. Es kommt doch auf die Situation und den Kontext an.

Meine ich auch... 

Es muss ja nicht jeder Frau gefallen! 

 

 

Geschrieben

...von einem echten Profi , dem Heiratsschwindler , hören sie es gerne , schalten dann das Hirn aus ,leider ....

Geschrieben

Ich finde Komplimente sollten immer sein ob man jetzt in einer Beziehung ist oder ob man sich kennenlernt, das zeigt auch das man die andere Person zu Schätzen weiß...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb terle66:

Das schaffst Du immer wieder 😉👍😎😘

Und dass obwohl wir nur schreiben 😘, aber auch Du schaffst es bei mir. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Wer "süß" schreibt bewirkt oft "sauer" 😀

Na ja, wenn man sich nicht kennt, kann es sicherlich so sein. 

Ich würde es hier auch keiner Frau schreiben. 

Es geht mir um Frauen, die schon fast meine Kontonummer haben 🤣

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb snake_1982:

Da wirst du jetzt 50 verschiedene Meinungen hören. Süß sind für mich kleine Hundewelpen und keine Bezeichnung für eine Frau.

Das wird wohl der gängige Chinese auch so sehen ^^

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 69Genießer69:

Nee, das ist nett 😉😃

Nee, nett ist total Scheiße 😂😂😂....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mydate:

Wie sehen die Frauen es, wenn ein Mann, du bist süß oder ich finde dich süß schreribt oder ihr es sagt? 

Kommt auf :

  • den Mann
  • die Situation
  • meine Laune 
  • das Wetter 
  • die Hormone 

an

Geschrieben

"Süß" ist erstmal nur ein Wort. Kommt drauf an, wer's sagt und wie es gemeint ist.
So wie in Deinem letzten Satz, ist es ein mega-schönes Kompliment und wer mit dem Herzen hört und Dir in die Augen dabei schaut, wird es richtig verstehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mydate:

Wie seht ihr dieses Wort süß, nett gemeintes Kompliment oder mehr beleidigend?

Wenn es ehrlich gemeint ist und ich es so empfinde, darf er das gerne sagen.

Geschrieben

Mag es, wenn Mann mir nach längerem Kontakt/Date .. schreibt oder sagt, ich seie süß 🤭. Wer mir aber sowas in den ersten Mails schreibt ist raus! Habe die Erfahrung gemacht, dass viele angebliche Singles.. Wörter, wie :süß, nett, attraktiv verwenden.. Aber darauf falle ich nicht mehr rein, denn das" süße" 3. te Rad am Wagen werde und will ich nie wieder sein!!!! Auch, wenn er mir noch so viel" Honig ums Maul schmiert ". 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mydate:

Wie sehen die Frauen es, wenn ein Mann, du bist süß oder ich finde dich süß schreribt oder ihr es sagt?

Das ist so als wenn ich einem Mann sage er wäre drollig oder niedlich

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mydate:

Eine rasierte Muschi ist dann auch kindlich Sorry nicht falsch verstehen, ist deine Meinung... OK 😊

Das brauchst du mir nicht sagen. 

Geschrieben

Wenn du es ernst meinst , dann kommt es meist auch so an .

Nur sind manche Wörter wie süß oder nett einfach vorbelastet .

Manche glauben auch das echte Männer solche Wörter nicht benutzen. 

Wie mit vielen Dingen,  sind die Ansichten halt so vielfältig wie die Menschen. 

Geschrieben

"Süß, Süße, Kleine, Schnucki, Mausi, Hasi" und was man(n) sich da sonst noch so alles für Verniedlichungen einfallen lässt, finde ich persönlich ziemlich abturnend. Ich persönlich mag es, wenn Eigenschaften hervorgehoben und betont werden, die greifbar sind. Sowas wie "Du bist sehr humorvoll und bringst mich immer zum lächeln", "Du hast ein gutes Herz und fühlst mit" etc... Aber nicht "Du bist süß". Süß ist die kleine Schwester von Nett und Nett der kleine Bruder von Scheiße. 😅

Geschrieben

Ein Bekannter von mir schreibt Süße. Das finde ich ok, da wir uns schon länger kennen. 

Geschrieben

Voll bescheuert sowas. Man ist ja kein kleines Kind mehr. Das finde ich genauso doof wie Adventskalender. Alles Kindergarten, für Erwachsene unangemessen.
Es gibt so viele andere Wörter, die nicht auf die Kindheitlichkeit anspielen sondern die Attraktivität, um die es ja anscheinend gehen soll. Google hilft da gerne weiter

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Ein Bekannter von mir schreibt Süße. Das finde ich ok, da wir uns schon länger kennen. 

Na siehst du, so meinte ich es auch. 

Würde hier einer fremden mit Sicherheit nichts von süß schreiben. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb X-Benny-X:

Süß ist die kleine Schwester von scheisse🙂

"Nett" ist die kleine Schwester von Scheiße oder gab's etwa Nachwuchs :joy:?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Goldie16:

Alles Kindergarten, für Erwachsene unangemessen.

Was ist denn dann deiner Meinung nach angemessen für Erwachsene? Dauernd meckern? 

 

 

Sagt das ein wild fremder Mann zu mir, finde ich das doch mehr als komisch. Besonders, weil ich immer wissen will, was denn genau an mir süß ist....und dann geht's los..den meisten fällt dann nichts ein...

Bei Bekannten sage ich auch schon mal: "Du bist ja süß..."

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Voll bescheuert sowas. Man ist ja kein kleines Kind mehr. Das finde ich genauso doof wie Adventskalender. Alles Kindergarten, für Erwachsene unangemessen.
Es gibt so viele andere Wörter, die nicht auf die Kindheitlichkeit anspielen sondern die Attraktivität, um die es ja anscheinend gehen soll. Google hilft da gerne weiter

Sorry lesen vom Text hilft auch 😉

Da steht ganz deutlich geschrieben, es geht nicht um das Aussehen. 

Es soll nicht um die Attraktivität gehen, denn dann ist Sie hübsch oder schön. 

 

 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Julian1234:

Das wird wohl der gängige Chinese auch so sehen ^^

Süß sauer

Geschrieben

Schreibt mich ein  fremder Mann mit Süße  an , landet die Nachricht  im Müll . Schreibt mir jemand nach wenigen Nachrichten das er mich süß findet , ohne überhaupt ein Bild von mir gesehen zu haben ,  finde ich das eher blöd als ein Kompliment . 

Sagt ER  morgens zu mir das ich beim aufwachen süß aussehe , das er mein lachen süß findet , manche Kommentare von mir süß findet , dann nehme ich das absolut als Kompliment und freue mich darüber . 

×
×
  • Neu erstellen...