Jump to content

Unwohlsein


Rob696

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kann dir bei sowas aus eigener Efahrung nur Sport ans Herz legen, am besten Ausdauersport 3x mal die Woche.

Du hast Zeit für dich, Joggen oder so entspannt sehr gut und macht den Kopf frei.

Du produzierst dabei Serotonin und du fühlst dich gut und stark ;)

 

lg und alles gute

Geschrieben

Sry wenn ich das so sage:
Du wirst zu einem Psychologen müssen, bevor du daran kaputt gehst.
Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Geschrieben

Melde Dich in einer Tagesklinik an. Die machen meistens einen Tag, wo sie ihr Programm vorstellen und da kann man sich direkt anmelden, kommst auf die Warteliste. Dein Hausarzt schreibt eine Einweisung, Diagnostik findet dort statt. Bis dahin Krankschreibung. Eventuell schließt Du dann noch eine psychosomatische Reha an, bevor es in den Beruf zurück geht

Geschrieben

Um ärztliche Hilfe bzw. psychologische wirst du wohl nicht herumkommen. Das schafft man ab einem gewissen Punkt nicht mehr.

Geschrieben

Wenn Du an Diabetes erkrankst, gehst Du auch zum Facharzt!
Ich finde, es ist ein Zeichen von Stärke und Intelligenz, sich kompetente Hilfe zu holen.
Lebensberatung ist keine Schande und Psychotherapie auch nicht!

Geschrieben

Da musst du aber hin 😉 das solltest du dir eingestehen

Geschrieben

Erste Sofortmaßnahme: gehe jeden Tag raus ... Spazieren... wenigstens eine halbe Stunde. Bewegung und frische Luft helfen das viele Adrenalin abzubauen.

Ich hatte das auch ... verbunden mit Panikattacken. Mir hat das geholfen ... das war übrigens ein Ratschlag von meinem damaligen Neurologen.

Ein paar Wochen musst natürlich schon durchziehen... aber es hilft.

Geschrieben

Die Infos sind zu gering, um dir etwas raten zu können. 

Ist der Beruf das Problem? Die Tätigkeit? Die Situation? Die Kollegen? 

Du bist daheim, weil du krank bist, freigestellt, gekündigt, Kurzarbeit? 

Grundsatz ist immer die Ursache zu beseitigen - nicht die Symptome. 

 

Viel Glück! 

Geschrieben

Kenne ich, ist bei mir aus beruflichen Gründen ein Dauerzustand. Schlaflosigkeit, gefühlter Stress, kaum Freunde weil man keine Zeit hat Freundschaften zu pflegen. Die Frauenwelt reagiert ebenfalls allergisch auf Männer die ihre Arbeit vor alles andere stellen.
Es gibt aber eine ganz simple Lösung, dauert aber und ist nicht ganz ohne.
Nimm das Leben nicht so ernst, mach zwischendurch kleine Schlafpausen, egal wann und egal wo, das hat mir unheimlich geholfen. Teilweise schlafe ich nur 3 Stunden pro Tag und manchmal 15 Stunden. Die Frauenwelt mußt Du so nehmen wie es nun einmal ist. Es dauert und es nervt und man hat den Eindruck nie die Richtige zu finden. Das Leben ist eine Reise die man genießen sollte und nicht nur eine Einbahnstraße mit vorgegebenen Stationen. Nimm das mit was auf Dir auf dem Weg begegnet und eines Tages findest Du die Frau die zu Dir paßt.
Ich habe mal meinen Job für eine Frau aufgegeben nur um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können.
Das Ergebnis war das ich bei der Arbeit zutiefst unzufrieden wurde und das spiegelte sich dann auch in die Beziehung über.
Das Ende vom Lied war das die Frau weg war, der Job war Scheiße, den habe ich dann auch an den Nagel gehängt und mir wurde klar das ich nur das machen kann womit ICH glücklich bin.
Jetzt arbeite ich in meinem garantiert nicht gesundheitsförderlichem Stressjob aber da bin ich zufrieden und irgendwann treffe ich auch eine Frau die mich so nimmt wie ich einfach bin.
Nur werde ich mich nie wieder für jemanden verstellen oder auch nur den Versuch machen mich zu ändern um einem anderen Menschen zu gefallen.
Und DAS solltest Du auch nicht machen.
Wenn Du echt bleibst spiegelst Du deinen realen Kern wieder und das ist es was Frauen wirklich wollen echte Männer und keine Abziehbilder.
Oder wie es einst Ali G sagte:
Keep Real!
In dem Sinne lass bloss die Finger von Tabletten oder ähnlichem Scheiß die Dir der Arzt gerne verschreiben möchte.
Wenn noch was ist kannst Du mich gerne etwas fragen.
Gruß an das echte Leben.

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen, dich beruflich zu verändern und trotz deiner bisher schlechten Erfahrung mit dem Psychologen, dir externe Hilfe zu holen. Wenn du damals nicht reden konntest, dann war es vielleicht der falsche Mensch. Man muss vertrauen zu einem The***uten haben und er muss einem natürlich sympathisch sein, damit man ofen reden kann. Versuche es doch nochmal, letztlich hast du nichts zu verlieren.

Geschrieben

Ich würde es wesentlich hilfreicher finden, mir kompetente, professionelle Hilfe zu suchen, als mich hier so verletzlich zu zeigen

Geschrieben

Ich kann Dir auch Sport empfehlen, grade jetzt zu Zeiten des Lockdowns würde sich sonst Deine Situation noch verschlimmern.
Ich betreibe selbst Ausdauersport, wo man nicht viele Leute kennenlernt, wenn man das nicht will.
Aber der Vorteil ist, Du powerst Dich aus, baust Stress ab und entwickelst auch ein positives Körpergefühl. Und vielleicht ergeben sich doch auch soziale Kontakte. Es gibt viele Vereinigungen in verschiedenen Städten. Wenn der Lickdown und alles mal ausgestanden ist, würde ich an Deiner Stelle sowas in Betracht ziehen. Google mal nach Adidas Runners zum Beispiel.

Geschrieben

Hast Du schlechte Erfahrungen mit einem Psychologen gemacht, oder woher kommt diese Ablehnung? Wenn man solche gesundheitlichen Probleme hat, muss ein Profi ran.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Da der Beruf scheinbar die Mitte des Problems trifft.... ist es kaum machbar dazu was zu raten, wenn man nicht weiss was du machst. Ist schwer zu sagen, ob eine Alternative greifbar ist.

Das ist auch letztlich egal was er macht. Er kommt damit nicht klar und braucht professionelle Hilfe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb anders01:

Da musst du aber hin 😉 das solltest du dir eingestehen

Er muss gar nichts 

Geschrieben

Da du schreibst beruflich Bzw. Vermute ich da den Auslöser.
Bevor ich privat mich irgendwo auf die Bank lege, würde ich erst einmal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen und ihmdie Situation schildern. Wenn es ein ordentlicher Vorgesetzter ist wird er sich um seine Mitarbeiter kümmern, wenn nicht würde ich meinen Job oder die Firma mal überdenken.
Danach kann man immer noch sich ärztlichen Rat einholen....

Geschrieben (bearbeitet)

Schrecken Gespenst Psychologe....

Wer dahin geht ist verrückt labil lebensfremd und manchmal auch nicht ganz dicht ....lapidar gesagt.

Ja so reden viele Menschen darüber ....und manchmal denke ich wirklich die brauchen selbst einen.

 

21.März 2019...Ich werde den nie vergessen.

Schlechte Nacht und ich setzte mich im Bett auf und fing an zu weinen .Ich konnte nicht mehr aufhören.

Ich wusste hier passiert jetzt was ....was sich lange angekündigt hat.

12 Stunden Schichten im Einzelhandel.

Ein Chef der meinte da geht noch mehr.

Im Grunde habe ich mich versklaven lassen zugelassen und Altlasten noch nicht richtig verarbeitet.

Ich mache viel mit mir aus....aber in dem Falle wusste ich jetzt das schaffe ich nicht.

Ich ging zum Arzt und suchte eine Psychologin auf.

Menschen wie du und ich die auch Kummer haben Sorgen ...nur die geschult sind zu helfen.

Die ersten 3 Sitzungen habe ich gar nichts gesagt. Sie hat erzählt von ihrer Arbeit und ihrer Laufbahn.

Tja und dann fing ich irgendwann an unter Tränen...eine Schleuse die sich öffnete.

Ich denke ihr so sehr für ihrer Hilfe ...denn sie wusste wirklich was sich zu tun habe.

Ich zog die Notbremse!!

Es kam Dinge zu Tage die wie ein roter Faden sich durch mein Leben zog....

Ich will ganz viel packe immer mehr drauf weil ich meine da geht noch was....und im Grunde 

biege ich den Halm so weit das er fast bricht!

Schwäche ist keine Schande...sich nicht helfen zu lassen aber ein Fehler.

 

Ich bin nicht so belastbar wie ich meine weil meine Batterie sich nicht mehr so aufladet wie vor 20 Jahren.

Das muss sie auch nicht, nur ich möchte ein zufriedenes Leben führen  und dafür brauchte Hilfe die mir sagt...

Lausche in dich hinein ...wenn  Signale da sind....denn die haben einen Grund.:rainbow:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Sowas kann verschiedenen Ursachen haben...
Bei mir waren die Schlafstörung verbunden mit Aufgaben, die ich vor mir her geschoben hatte... Aber auch tagesaktuelle Dinge... dann plagt mich gerne mal das Gewissen... Ein Grund, warum ich keinen Mist baue...
.
1.) Du solltest einmal einmalig dich hinein hören... was belastet dich? Was geht dir so durch den Kopf? Und könnte es im Widerspruch mit deinen Zielen und Gefühlen stehen? Wenn du etwas identifiziert hast, kannst du ja dies dann angehen
2.) Kannst du nichts selber identifizieren... dann geh zum Psychologen. Der könnte dir dabei helfen. Im Worstcase verschreibt er dir was zum schlafen.
.
Mir selber hat geholfen meine Dinge zu erledigen und mein Gewissen weiß wie eine Weste zu halten. Um am nächsten Tag nicht gerädert zu sein, muss ich zwischen 11 und 12 im Bett sein. Anfänglich habe ich mir einen Wecker dafür gestellt ^^
Du solltest auch zeitlich anfangen dein Licht zu dimmen... Und am besten sollte dein Licht eher gelblich als bläulich sein...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Das ist auch letztlich egal was er macht. Er kommt damit nicht klar und braucht professionelle Hilfe.

Manchmal hilft nur ein Wechsel.

Wenn ich zB mit Todkranken arbeite, dann bringt mir eine Therapie auch nichts.

Nicht jeder kann jede Arbeit für immer machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Er muss gar nichts 

Stimmt es ist freiwillig. Aber ich würde jedem raten, es in so einer Situation zu machen.

Zum TE, wenn du Angst hast, dass es in deiner Krankenakte steht, kannst du auch als Selbstzahler zu einen The***uten gehen. 

Geschrieben

Dein Körper spricht Bände...Druck im Körper zeigt...da is was nicht stimmig sonst hättest du den Druck nicht. ich nehme mal an es ist der Solarplexus, das Zentrum der Gefühle. Psychische Anspannung bleibt nicht verborgen, du merkst es ja ganz genau . Was ist los in deinem Leben? Bist du zufrieden wie es ist? Wo kneift es? Bist du in deinem beruf glücklich und liebst du was du tust? Und und und...einfach mal alles hinterfragen, ich denke du wirst fündig. Mir kommt das alles sehr bekannt vor...hatte damit zu tun und das sehr lange. war viel krank, hab Tabletten genommen. Das es mir besser ging war die Tatsache, dass ich mein Leben ausgemistet habe . Beziehung nach 16 Jahren beendet, Abteilung gewechselt, Energiefresser durften gehen, Coaching....in dir ist was, was gesehen werden möchte. Schau hin....

Geschrieben

Bin kein Psychologe, klingt aber für mich nach PTBS.

×
×
  • Neu erstellen...