Jump to content

Unwohlsein


Rob696

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ein sehr wichtiges Thema, können uns gerne darüber unterhalten. Habe auch meinen Weg gefunden.

Geschrieben

Du beschreibst das noch recht sachlich, ich habe ähnliches durch gemacht. Du hast deine Nerven gefickt. Mach Pause! Richtige Pause, das ist leider das einzige das wirlich hilft.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb anders01:

Na hier bringt das schon mal gar nichts

Wie willst du das beurteilen?

Wenn er aufgrund der vielen Ratschläge, doch professionelle Hilfe annehmen sollte, hat er hier nichts verkehrt gemacht.

Geschrieben

Solange du dir noch nicht professionell helfen lassen willst, geht es dir noch nicht schlecht genug.
Klingt zwar im ersten Moment unfreundlich.. Ist aber so.
Und irgendwann kommt der Tag, wo du dies verstehen kannst.
Ich weiß wovon ich spreche...

Geschrieben

Hört sich nach Burnout an .... hatte ähnliche Situation. Ich denke ohne professionelle Hilfe kommst du nicht weiter, eher tiefer rein. Meine Meinung.

Geschrieben

Mogli würde dir sagen: Probier‘s maaaaal  mit Gemütlichkeit ...... 😉

Geschrieben

Ich danke allen für die Antwort. Einiges davon, vor allem das was ich von einigen via PM bekommen habe, werde ich mir zu Herzen nehmen.

Ich werde allerdings nichts zu jedem Kommentar was schreiben. Danke nochmals, euch einen schönen Abend 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gladiole1:

Solange du dir noch nicht professionell helfen lassen willst, geht es dir noch nicht schlecht genug.
Klingt zwar im ersten Moment unfreundlich.. Ist aber so.

Nicht zwingend.

Als ich noch lange nicht an einen Gang zum Psychologen dachte, ging es mir schon so schlecht, dass es fast vorbei war.

Oftmals erkennt man es einfach nicht, wie schlecht es einem wirklich geht.

Die Situation des TE kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auch ich rate ihm zur professionellen Hilfe.

Geschrieben

Ich würde sagen Versuch Atemübungen, Hörbücher, ASMR Videos und viel in der Natur ( wo Bäume sind, spazieren gehen.
Langes Bad nehmen und mal einen Glas Rotwein abends trinken

Geschrieben

Es ist alles eine Frage der Einstellung. Nimm die Vogelperspektive ein und schau Dir Deine Situation an. Ist es beruflich oder doch privat? Lässt sich beides trennen? Wenn Du dem Druck nicht standhalten kannst, dann schmeiß den Job hin! Nichts auf der Welt ist es wert, dass Du Deine Zeit unglücklich verbringst.

Geschrieben

Warum willst du keine fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen? Ist nix schlimmes und tut nicht weh.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nic-77:

Vermutlich ist dein System durch den anhaltenden Stress überreizt. Besorge dir mal ein Buch über den Vagusnerv. Da sind tolle Übungen drin, um dich wieder runter zu fahren.

Klingt interessant, ich werde es mir auch mal anschauen, Danke für die Info... 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hoppas66:

Klingt interessant, ich werde es mir auch mal anschauen, Danke für die Info... 

Sehr gerne. Freut mich 😊

Auch Yoga und Qigong kann gut helfen, Stress abzubauen.

Geschrieben

Egal ob es unangenehm ist, begebe Dich in professionelle Hände!

Geschrieben

auch ich würd sagen wechsel deinen Job, Geld ist nicht alles...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nic-77:

Sehr gerne. Freut mich 😊

Auch Yoga und Qigong kann gut helfen, Stress abzubauen.

Das letztere ist für mich komplett neu, dass schaue ich mir morgen mal an, Dankeschön.. 😊

Geschrieben

Wenn du körperlich krank bist, lässt du dir auch von einem Arzt helfen. Scheu dich also nicht, professionelle Hilfe zu suchen. Freunde, Familie können dir in so einer Situation nicht wirklich helfen und sind meistens überfordert. Ich spreche aus Erfahrung

Geschrieben

Check mal deinen Blutdruck! Hatte auch Unwohlsein, innerlicher Druck, Einschlafstörungen. Als ob man Geburtstag hat und die Gäste kommen gleich. Muss jetzt Blutdrucksenker nehmen. Mir geht es super und der Druck vom Kessel ist weg.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nic-77:

Sehr gerne. Freut mich 😊

Auch Yoga und Qigong kann gut helfen, Stress abzubauen.

Qigong hatte ich ein paar Wochen in einer Klinik und Yoga einmal mitgemacht. War eigentlich begeistert, aber ich habe noch Probleme mich fallen zu lassen.😖

Geschrieben

Gute frage, bei mir selbst sind die Lebensumstände komplett Zerstört(20k schulden, wohnungskündigung, kein konto, keine hilfe vom amt, keine krankenversicherung usw) und das trotz einer 40Stunden woche in welcher man selbst Arbeitet, während schuldnerberater, ämter und sonstige ämter/institute oder so offen haben. Der druck bzw die selben gefühle waren jedoch auch vorher bereits ohne die Finanziellen probleme vorhanden, zumindest nachdem ich 3Jahre eine 6Tage woche hatte und selbst die restliche Zeit mit it gedöns verbracht hatte. Und ganz ehrlich aus der Erfahrung habe ich gelernt, dass man eher auf seine Karriere mehr oder weniger scheißen sollte, anstatt sich nur im Stress kaputt zu machen und zu verlernen zu leben. Ich selbst habe die hoffnung, dass es bei mir besser wird, wenn meine Probleme weniger werden und ich nach dieser Zeit nun weniger emotionen mit der Arbeit und den Lebensumstände verbinde, jedoch hab ich hierfür noch keine Bestätigung. Psychologen kann natürlich selten schaden bzw oftmals wenn man sich auf eine Therapie einlässt einen extrem pushen, jedoch muss man auch dort immernoch die Therapie wollen um sich darauf einzulassen. Und ich denke und hoffe, dass es ohne möglich ist(auch wenn vllt etwas schwerer). Kann jedoch selbst verstehen, wenn man nicht zum psychologen möchte, da dies bei mir ebenfalls der fall ist(Wollte früher eigentlich zum bund und habe demnach seit der Kindheit jeden psychologen besuch abgelehnt & verneint, da mir z.b bereits mit 7-10Jahren bewusst war dass dies die Musterung bei der Bundeswehr negativ beeinflussen könnte. Ich selbst bin noch in dem jetzigen Betrieb, jedoch werde ich vermutlich ab nächster Woche auch erstmal Arbeitslos sein(werde mich rausschmeißen lassen um Zeit für meine anderen probleme zu haben. Immerhin muss man ja auch trotz schulden eine gewisse grundsicherung bekommen können bzw wohl auch grade dann?)

Ok auf meine Nachricht kann man nicht groß hören, aber eventuell kannst du daraus lesen, dass es anderen halbwegs ähnlich gehen könnte(auch wenn du grad denken magst "der weiß doch eh nicht was abgeht etc", was ich mit von mir selbst vorstellen könnte). Wünsche dir jedenfalls alles gute! :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Qigong hatte ich ein paar Wochen in einer Klinik und Yoga einmal mitgemacht. War eigentlich begeistert, aber ich habe noch Probleme mich fallen zu lassen.😖

In einer Gruppe ist es natürlich nicht jedermanns Sache. Aber es ist echt verdammt heilsam. Also nicht nur Entspannung, sondern da steckt noch viel mehr dahinter. Ich beschäftige mich auch gerade wieder etwas mehr damit.

Geschrieben

Nicht zum Psychologen gehen zu wollen ist mehr die Angst davor. Kann nicht wohnt in der Will-nicht-Strasse.

Geschrieben

Klingt nach Panikstörung. Geh erstmal zum Arzt, vllt ist deine Schilddrüse nicht ok. Dann denk über ne Reha nach. Würdest du bei nem gebrochenem Bein auch nicht zum Orthopäden gehen? Ist dasselbe nur in grün. Glaub mir. Ist eigentlich recht gut therapierbar. Viel Glück.

Geschrieben

Es tut mir leid aber warum fragst du uns hier? Wir sind keine Ärzte und können dir nur den Ratschlag geben zum Arzt zu gehen. Und wieso möchtest du nicht in Psychologische Behandlung gehen? Weil es dir peinlich ist? Du möchtest doch wieder gesund werden , dann würde ich alles in Betracht ziehen. Verstehe so ein Verhalten nicht.

Geschrieben

Wenn der Job so extrem belastend ist, setze ich vorraus, dass in deinem Unternehmen eine Supervision regelmäßig stattfindet. Ist dies der Fall, nutze diese Möglichkeit. Denn du wirst nicht der einzige sein in deinem Betrieb, richtig?
Frag deine Kollegen, wie sie damit umgehen.
Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, WIR hier können dir leider nicht helfen.

×
×
  • Neu erstellen...